Kabel Deutschland - Problem lösen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pate, 16. März 2007 .

  1. 31. Januar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Ich sag dir mal wie das bei mir war.
    Ich habe es über das Internet bestellt und dann kam ne woche später ein Anruf wann die Techniker kommen können.
    So Termin vereinbart und dann sind sie gekommen.
    Was wurde bei uns gemacht ?
    Nunja wir hatten schon einen Kabelanschluss aber auf dem Speicher vom Haus und wir haben genau gesagt wo die Büchse hinsoll.
    Dann haben die das kostenfrei so gelegt, dass man es nicht sieht und es funktioniert.
    Hat fast den ganzen Tage gedauert ( war kostenfrei ).
    Dann Router bzw Modem angeschlossen und die haben mit dem Laptop geprüft ob es geht.

    Ich bin sehr zufrieden mit KD, ich habe mit 6000er DSL angefangen und konnte immer kostenlos aufstocken, sprich wenn KD wieder die Bandbreite erhöhen sollte, geht das kostenlos mit dem DELUXE Paket.

    Zu deinem WLAN Problem kann ich dir leider keine Infos geben.
     
  2. 31. Januar 2008
    AW: Kabel Deutschland



    Ja gut, wir haben auch einen Kabelanschluss, nur weiß ich eben nicht ob was erneuert werden muss.




    Wäre super, wenn noch weitere Antworten kämen



    BW habt ihr beide




    MfG wangsta90
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    ruf an , die checken die leitung und sagens dir, woher sollen wir wissen was fürn kabelanschluss du im haus hast?
     
  4. 31. Januar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    hi,

    ob was erneuert werden muss, kann dir nur ein techniker sagen. ich bezweifel es mal, da ein kabelanschluss & co vorhanden ist. aber da du ja deine leitung nicht durchmessen kannst bzw. die entsprechenden geräte fehlen, kann man das nicht so genau sagen. KD verlegt definitiv kostenlos. mein kumpel ist jetzt auch bei kd, weil seine wohnung nur glasfaseranschlüsse und co hat. und da es ihm zu teuer war, hat er sich jetz nen kabel verlegen lassen mit DSL 6000 von KD und is vollends zufrieden. vorher hatte er UMTS was IMMER abgestürzt ist bzw. immer auf satelliten suche war.

    also kurz: ruf KD an, die sollen das für dich checken xD dann hast du gewissheit. und selbst wenn... die verlegen in der regel schnell

    Mfg Schmidt!

    Edit: wenn kosten anfallen sollen (was ich nich glaube), MÜSSEN sie es vorher mit dir absprechen und MÜSSEN auch sagen wie viel das kostet. die können ja nicht einfach etwas machen und dann geld verlangen, obwohl du es nicht wolltest. sie brauchen immer ein einverständnis/unterschrift des auftraggebers.
     
  5. 31. Januar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    jo, ich arbeite bei solch einer firma die dein kabel anschluss installieren.
    und zwar wird ein verstärker eingebaut bzw wenn du einen hast wird dieser ersetzt.

    wenn du ein neueres haus das müssen keine leitungen gelegt werden. in manchen sonderfällen muss eine singleleitung gelegt werden. falls deine kabel veraltet sind oder nicht die dämmung haben.

    du kannst dir 1 steckdose heraussuchen da wird eine multimediadose hingebaut. natürlich muss dort auch der router dann hin inkl telefon. wobei du dein telefon in dein vorhandenes telefonnetz einspeisen lassen kannst. musst dich techniker mal fragen, das geht!

    also wenn du glück hast, wird nur ein verstärker und die multimediadose eingebaut.

    kostenlos ist folgendes:
    - 5-10 meter kabel (da bin ich mir ned sicher, wieviel)
    - verstärker
    - multimediadose (nur eine dose ist kostenlos, weiter kosten 20€ oder so)

    ansonsten hast du keine kosten.

    ich hoffe meine auskunft ist richtig, da ich das nur als ferienjob mach ^^
     
  6. 10. Februar 2008
    Kabel Deutschland

    Hat jemand erfahrung mit Kabel Deutschland?
    Wie ist das mit der Geschwindigkeit. Kommen auch wirklich 10000 kbs an?
    Und mit dem Telefon Man hat ja nur eine Nummer die zwiete kostet 5 Euronen mehr im Monat.
    Aber kann ich gleichzeitig telefonieren und sufen?
    Wer kennt sich aus
    Gruß
    Rotfuchs
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Ja ist praktisch wie DSL nur halte ich von Kabel Deutschland wenig.
    Ein Ferund von mir hat das acu hund nur Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
    Außerdem sagt er der Support sei krässlich!
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Hab selbst kabel de und bin voll und ganz zufrieden. Bis auf wenige internetausfälle (1 mal in 2 Monaten für ca. ne stunde) hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nur eins ist extrem : Der Support is wirklich fürn *****, antworten auf mails erhälst du erst nach ca. 2 wochen und bis du am telefon mal durchkommst dauerts gute 20 minuten.
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    naja der support ist klasse, ihr müsst nur zur richtigen uhrzeit anrufen und nicht eben zu stoßzeiten.
    ansonsten hab ich mit KD keine probleme und das größte problem ist eigentlich dass du nie fullspeed bekommst, weil einfach kein server so viel hergibt.
    ansonsten ne super alternative zu dsl
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Hier gibts ne Menge Bewertungen von Nutzern, zu Speed und allem drum und dran:

    Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose
     
  11. 10. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kabel Deutschland

    Also das mit dem Speed bei Kabel ist sone Sachen.
    Wenn du mal auf der Inet Seite von Kabel Deutschland oder in Prospekten schaust,
    ist immer nur die Rede von "bis zu" 20 MBit, 30 MBit etc.

    Bild

    Das ganze funktioniert so bei denen:

    Die Erdkabel von Kabel werden vom Hauptkabel durch Muffen aufgeteilt um zum
    Kunden zu gelangen.

    Jetzt nehmen wir mal an das vor deinem Haus eine Muffe ist, die das Kabel in drei Richtungen
    aufteilt.

    Aufteilung da du, und deine zwei Nachbarn ebenfalls einen Kabelanschluss und
    INet von Kabel Deutschland haben.

    Und jetzt kommt es.

    Kabel Deutschland weist dem Hauptkabel die Bandbreite von 30 MBit/s zu.
    Diese 30 MBit/s werden jetzt durch 3 geteilt. Heißt wenn du und deine Nachbarn
    zur selben Zeit mit fullspeed das saugen anfangt, bleibt jedem eine Bandbreite von
    10 MBit/s. Darum heißt es auch "bis zu" 30 MBit/s.

    Jetzt stell dir aber mal vor, das du in einer größeren Straße wohnst, in der
    sehr viele Leute wohnen die alle einen Kabelanschluss haben.
    Dies kann zu sehr großen Bandbreiten Problemen führen.

    Da Kabel eigentlich gerade erst am kommen ist, halten sich diese Problem noch
    in Grenzen, aber sehr sehr bald werden auch hier Kunden abspringen.

    Jetzt fragst du dich wahrscheinlich noch, wenn du einen 10 MBit Vertrag hast, wie
    diese 10 Mbit bei dir ankommen, wenn das Kabel eine Bandbreite von zB 30 MBit
    hergibt.

    Der ISP greift von der Ferne auf dein Kabelmodem per remote zu und stellt die max.
    Bandbreite auf 10 MBit ein.

    peace
     
  12. 31. März 2008
    Kabel Deutschland

    Leute ich meine viele von euch haben auch diese kleine werbung mit nachhause bekommen von Kabel Deutschland..oder hier auf der homepage ist mittlerweile auch ne werbung.


    aber ich wollt euch ma fragen ob jmd schon Kabel Deutschland als anbieter hat oder ob ihr das allgemein empfehlen würdet. 20mb leitung..voll und ganz da kabel ..wurd auch so gesagt.

    und die preise sind eigentlich auch gut..NUR gibt es da irgetnwie hacken das es probleme oder welches geben könnte.


    mfg freue mich auf jede antwort
     
  13. 31. März 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Moin, also ich hab Kabel Deutschland Paket Deluxe, also DSL 26000.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber leider bekomme ich nicht immer soviel wie ich eigentlich bekommen sollte.
    Also manchmal lade ich mit 2,5MB, manchmal mit 500kb und machnmal sogar mit nur 50Kb.
    Könnte aber auch an Wlan liegen^^
    Aber bin sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.
     
  14. 31. März 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Hey,

    also ich war 2 Jahre Kunde bei denen und war voll und ganz zufrieden.

    Bei mir waren zuerst die Kabelsignale zu schwach, das war aber kein Problem für die Kabeltruppe. Nach 4 Stunden hatten die im kompletten Haus neue Leitungen verlegt und die Signalstärke lag laut denen bei 99,3% oder so. Natürlich war der Service kostenlos von denen. Top!

    Zu der Leitung: Der Ping ist 1A gewesen, lag beim spielen so bei 7-11 ms. Und das war DSL 6200. Ein Freund von mir hat jetzt das 16k Paket und ist voll zufrieden und bei ihm läuft alles über VoIP.

    Das einzigst negative war, dass man hinter dem Modem von Kabel Deutschland einen Router für mehrere Lan Ports hängen musste, der zeitgleich DHCP laufen hatte. Das konnten damals deren Modems noch nicht. Und du hast ne StaticIP, fande ich aber damals sehr praktisch wegen Fernverwaltungsprogrammen etc.

    Ich bin jetzt leider kein Kunde mehr von denen, denn nach meinem Umzug war kein Kabel mehr verfügbar. Aus Kolanz haben die sogar den Vertrag vorzeitig gekündigt, obwohl ich noch um die 8 Monate gebunden war. Ohne Probleme haben die den Storniert. Das ist Service


    Hoffe dir bringt diese Aussage etwas.


    Grüße
     
  15. 31. März 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Kann's auch nur empfehlen...aber ne statische IP bekommt man normalerweise dennoch nicht - auch bei KD ist die dynamisch, nur eben nicht so wie bei DSL..zudem keine 24h-Zwangstrennung TOP! Hab auch keine Probs mit irgendwelchen DL-Raten...hab eig. immer volle Möre

    Cee ya, CCS
     
  16. 1. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    soo danke euch bewertungen sind raus..schreibt weiter rein
     
  17. 1. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Bin auch unter anderem Kabel Deutschland Kunde, bin vor kurzem Umgezogen, seidem, sehr zufrieden.
    Servic eist erste Sahne, die haben mir die Leitungen gelegt und alles, hatte paar mal am telefon mit denen Telefoniert wegen Adresse usw, die Dame wa rim gegensetz zu Servicemitarbeitern anderer ISP sehr zuvorkommend und hatte auch Ahnung von dem was sie sagte.
    Nachdem alle geklärt war und jeder Mitarbeiter der ISP`s wo ich shcon wahr aufatmend aufgelegt hätte fragte sie noch freundlich ob sie mir noch andere Fragen beantworten kann etc.

    Der Speed ist 1. Klasse, VoIP Quallität der Hammer, kannste echt nur loben.

    Gruß
     
  18. 1. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Hey,


    ich habe Jahre KD gehabt, und war mehr als zufrieden. Speed war mehr als ich bekommen sollte, Ausfälle waren in den ganzen Jahren an einer Hand abzuzuählen, Service ist super.
    Nur der Upload war immer etwas wenig
     
  19. 2. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Moin!

    Ich bin auch bei KD und sehr zufrieden. Hatte ne 2k Leitung bestellt damals, 3Monate später Post bekommen: Wir freuen uns blabla ab jetzt 16Mbit fürn selben Preis blabla.
    Seit dem hab ich eig immer so ca 17000kbit/s ! Der Upload war immer etwas wenig aber es hat gereicht.

    Das einzig doofe is nur, das ich ne statische IP hab, warum auch immer -.- Nur wenn ich die MAC-Adresse des Rouers fake und dann neuconnecte dann mal ne andere.

    Mfg J1Lock
     
  20. 2. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Habe mal nen gute Freund wegen seiner Kabel Deutschland Leitung gefragt:
    "Hmm , ich bin nur teilweise mit Kabel Deutschland zufrieden!"

    Er hat die 20mbit Leitung von KD und der Download speed ist sehr nice =)
    je nach Server schwankt es; Er hat meistens keine 2,5mb download,
    weil die Server, von denen er was lädt, eine download-speed-begrenzung haben.

    Es gibt jedoch etwas zu bemängeln... vielleicht ist das auch nur bei ihm so ...

    Er hat hat beim Spiel WC3: TFT - DotA... eine sehr schlechte Verbindung zur Telekom...
    d.h. wenn jmd. , der telekom als provider hat, ein spiel eröffnet, es für Kabel Deutschland Menschen^^
    unspielbar ist =(
    Er bekommt auch öfters mal im Spiel disconnects, die ,seiner Meinung nach, wirklich nerven -.- ...
    Er weiß auch nicht , was er ändern könnte...leider!
    Zu anderen Leuten, die Kabel Deutschland haben, hat er eine extrem gute Verbindung.

    Im großen Ganzen findet er jedoch, dass Kabel Deutschland hohe Geschwindigkeiten
    zu niedrigen Preisen anbietet und dass es eine gute Investition ist

    mfg TheFox
     
  21. 2. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    hmm das is schonma ein kleines problem...nun gut ich selber spiele ja kein wc3 aber das könnt auch wo anders auftreten desshalb währe das noicht so wunderbar aber danke dir
     
  22. 2. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Ich hab mal irgendwo (ich glaub hier im Board) gelesen, dass du Hauptverkehrzeiten abends zum Teil der Ping deutlich steigen soll...

    Vllt können dazu nochmal Angaben gemacht werden?
     
  23. 2. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    bin selber auch bei Kabel-Deutschland, Hab das paket mit dsl 26000 .. habe aber ne verbindung von 30000-31000.. is aber glückssache....speed geht damit ordentlich ab...2600-3500 KB/s sind die spitzenwerte!.... upload hab ich 124 KB/s reicht um mal was per ICQ zu versenden :-D ( tipp: nehmt nich ICQ direkt..da gehts generell nur bis 54 KB/s oderso - ich nutz Pidgin da hab ich 124-130 KB/s upload^^ )
    habe keine weiteren Probleme damit...ping is so zwischen 16-23 ms bei CS 1.6 ... reicht...
     
  24. 7. April 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Alles klar leutz danke euch

    hab nun genug infos gesammelt dank euch ich close ma

    mfg bw so far raus
     
  25. 1. Juli 2008
    kabel Deutschland Internet!!!!!

    Hey ich hab seit einigen tagen kabel deutschland und hatte auch schon einige probleme mit den internet :angry: , bin ich beim falschen anbieter ? oder ist Kabel Deutschland gut ?


    :angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.