Kabel Deutschland - Problem lösen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pate, 16. März 2007 .

  1. 1. Juli 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    ich bin selbst bei kd ... und bin vollkommen zufrieden ... was für probleme hast du denn?

    Grüße gabotheplayer
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Verbindungs Probleme , das internet ging ne zeitlang ziehmlich oft weg und war auch für paar stunden weg, aber seit gestern abend ist nix mer vorgekommen zum glück. =)
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    also ich hab schon viele positive erfahrungen nun gemacht ... klar waren ab und zu auch mal störungen ... aber wenn man z.b bei dennen anruft ... und wenn es auch sonntags ist ... schieben die dich nicht einfach ab, wie die netten freunde von t-online ... sondern die sagen dir ... wir schicken sofort einen techniker los ... und dann kommt es vielleicht vor das noch 2 stunden nix da is ... aber wie gesagt ... auch wenn es sonntags ist ... machen die trotzdem rum um alles wieder in funktion zu bringen ... also wenn du probs hast ... am besten mal dort anrufen ... und die helfen dir, egal was es ist ... kann die nur weiterempfehlen

    Grüße gabotheplayer
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    ah ich lass mich ma überraschen mit Kabel Deutschland =)


    mfg da Fred
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    hmmm heute schon wieder von heit nacht ca 1 uhr bis heute 14.00 uhr kein i-net und telefon


    warum immer ich
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Ich rate von KD zur Zeit völlig ab!

    Ich hatte zuerst 10000 kbit/s und habe diese auch vollkommen bekommen. Dann hab ich auf 16000 gewechselt und bekam 14000, womit ich total zufrieden war.

    Seit ca. 3 Monaten krieg ich nun nur noch 8000, teilweise 6000 und hin und wieder eine halbe Stunde garnichts. Nach vielen Anrufen wurde mir dann gesagt, dass ich damit leben muss, da ich ja im Schnitt mit 8000 ja mehr als 6000 hab, was der nächst niedrigste Tarif wäre und es heißt ja nur, dass bis zu 16000 garantiert wird. Meinen alten Tarif haben sie also abgeschafft, damit sie nicht mehr als 10000 garantieren müssen.

    Das geile ist, dass ich nun 10€ mehr als früher bezahle, aber weniger als damals bekomme und es nichts gibt was ich gegen KD in der Hand hab.

    Moral von der Geschicht: Abzockerverein der mehr Kunden annimmt als er Leitungskapazität hat und dann selbst jahrealte Kunden drosselt um allen Kunden eine gleich beschissene Leitung zu bieten. FINGER WEG!!!
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    hab daheim KD mit ner 20k leitung
    und bis auf 1 vormittag (keine ganze stunde..) hats immer gefunzt

    würd sagen hat nicht direkt was mit KD zu tun sondern mit den leitungen/baustellen/wtf oder so also wo auch das tv weg war

    also auch vom support unso 1a zufrieden
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!


    wollte auch kabel deutschland machen, aber viele haben mir davon abgeraten
    anscheined ist ihr netz oft überlastet und man bekommt nur ein schwaches signal
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Bei Kabeldeutschland ist es ja auch so sie sagen ja bis zu 3ombit und nicht Garantiert 3ombit

    Das mit dem Speed ist nur ein Beispiel..

    Aber das Liegt einfach daran das ihr netz nicht ausgereift sind

    und die Kästen die im keller liegen oft zu Überlastet sind

    Das kommt dadurch das da zu viele angeschlossen sind wo durch mann ach ein schlechten speed hat

    Ist mann aber alleine am Kasten angeschlossen im Haus dann hat mann glück und hat sogar EVT volle bandbreite was bei einer 30mbit nicht wirklich ist sondern mann zwischen 14 und 17mbit hat

    Aber sollten 10 leute im haus Wohnen die eine 20mbit haben und du eine 30mbit dann hat mann schlechte karten denn dann leidet der Speed Wirklich

    Aber das soll sich ja ab nächstes Jahr ändern denn dann werden die kunden ein Eignen Verteiler kasten bekommen wo nur kunden mit einer leitung drinne sind

    Was angeblich Besseren speed versprechen soll

    Das mit der 30mb sind nur beispiele
     
  10. 9. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Sorry Master aber du hast keine Ahnung

    erstmal verspricht dir kein Anbieter ne Garantierte leistung und wenn doch dann bitte zeigen den diesen Anbieter findet den sicher jeder intressant !!!

    2. hab ich ein kumpel der als einzigster in seinem haus KD Kunde is mit inet und er bekommt 24 mbit von 26 die im paket sind

    es liegt halt wirklich am haus was da für >>Leitung frin sind und wie viele angeschlossen sind !
     
  11. 11. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    ein kollege arbeitet in so einem KD schuppen...

    er meinte die garantieren dir bis 98,5 prozent leistung, solltest du drunter liegen kannst du auservertraglich kündigen.
     
  12. 11. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Seit wann bist du den bei Kabel Deutschland? Zudem rate ich dir die Ausfälle zu protokollieren, wann diese auftreten und wie lange diese Probleme anstehen und was betroffen ist (Internet, Telefonie). Dann würde ich mich dort beim Service melden und genau erkundigen.

    Wenn du bemerkst das Kabel Deutschland an der Situation nichts ändern will, warum auch immer, informiere dich mal im Netz oder bei anderen Kunden die vielleicht in deiner Nähe wohnen, Google ist dein bester Freund ^_^

    Bin bei KabelBW, die haben ja nichts mit Kabel Deutschland zu tun und bis jetzt gab es noch kein einziges Mal ein Problem und die volle 16MBiT Leistung hatte ich auch immer, und Telefonie geht auch ohne lästige Rausch- oder Hallgeräusche die angeblich ein paar Kunden haben.

    Der Service bei KabelBW ist auch sehr gut. Einmal dachte ich das Internet ging nicht, dabei lags aber irgendwie nur am D-Link Router (*schäm*). Naja hatte dann bei meinem Onkel auf kabelbw.de ein Kundenticket abgeschickt das ich keine Verbindung hätte. Und Abends gegen 19Uhr kam der Anruf vom Techniker, ob das Problem noch bestehe. Hab dem dann gesagt das es am Router lag, der hat sich wohl irgendwie aufgehängt gehabt beim verbinden ^_^
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    also mein vater hat seit einem monat auch kabel deutschland und er will jetzt schnellst möglich zu einem neuen anbieter
    also ich würd von kd abraten
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Das Abreißen von Verbindungen (Tel. only / INet only oder beides) liegt in locker 50% der Fälle an den Modems die KD verbaut. Die Dinger hängen sich sehr gerne auf bzw. kriegen auf einem Kanal einfach keine Verbindung zustande.
    Typische Situation wenn das Modem schuld ist: Kein INet > Hotline guckt in die Leitungswerte und sagt keine Störungen bekannt/sichtbar und Leitungswerte sind auch gut > Modemneustart (>30 Sec vom Strom trennen) wird vorgeschlagen und nach spätestens 5 min gehts wieder. So schnell kann kein Mensch in nem Servicecallcenter was an deiner Leitung "machen" außer eben dein Modem neuzustarten, was natürlich auch Sonntags funktioniert.
    Hatte das selbe Problem schon ein paar Mal, war auch bei Bekannten so, die hatten extrem viele Abbrüche und haben ein neues Modem bekommen (ka wie die das angestellt haben da KD eigentlich selten neue Hardware rausrückt) und siehe da NIE wieder ein Problem. Ich behelfe mir nun selbst mit Modem-neustarts (manchmal auch mehreren und >1 min vom Strom) allerdings hatte ich auch seit gut 4 Monaten kein Problem mehr.
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Also hab bei Kabel Deutschland die 24Mbit und bin voll unds ganz zufrieden. Keine Probleme mit dem D-Link Dir 300 Router und mit dem Thomson Modem auch nicht. Hatte bisher nur einmal früh kein Inet. Weiß aber nicht wie lange das war, da arbeit angesagt war ^^
    Ansonsten top.
    Muss aber dazu sagen, wohn in nem, 3 Jahre alten Einfamilien haus. Von daher.
    Hab auch öfter das Gefühl, das mehr hintenrauskommt, als ich eigentlich bezahle
    Also Kabel ist eigentlich top. (Vor allem wenn die Teleleitung nur DSL2k mitmachen kann
     
  16. 12. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    Bin auch bei kabel deutschland !
    und bin bombe zufrieden !
    also ich hatte bis jetzt 0probelme !

    außer das sie mir einfach kabel digital aufgezwengt haben !
     
  17. 12. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!



    Da biste aber selber schuld ^^
    Mir hat keiner was aufgedrängt. Haben Fernsehen und ich bei mir im Zimmer Inet, aber da wurde des Digital nicht aufgezwängt. Haben uns nur vor Urzeiten malk den Receiver geschickt und wir konnten mal ne Weile testen, aber da wir es eh nicht nutzen ist halt die Testzeit abgelaufenl, die haben nachgefragt, wir nein und gut war es damit
     
  18. 12. Oktober 2008
    AW: kabel Deutschland Internet!!!!!

    also ich bin auch bei KD, aber nur Internet Flat Deluxe, kein TV oder Telefon. habe nämlich gehört das es damit manchmal probleme gibt... deshalb mal nur inet geholt

    und hab es jetzt seit 2 monaten, und hatte bis jetzt noch keine probleme, bis jetzt
    speed ist top.

    mfg
     
  19. 16. November 2008
    Kabel Deutschland

    hi
    ich will mir kabel deutschland zulegen mit 32 M/bit leitung Telefon flaterate

    meine Frage an die Jemigen die es schon haben , WAS für erfahrungen habt ihr gemacht !!

    Gute oder schlechte mit Kabel Deutschland
     
  20. 16. November 2008
    AW: Kabel Deutschland

    also ich kann dir nur sagen

    MACH ES

    habe zwar nicht kabel deutschland aber unitymedia (das unser anbieter für NRW) und ich war noch nie so zufrieden
     
  21. 16. November 2008
    AW: Kabel Deutschland

    ich hatte Kabel Deutschland und hatte nur gute Erfahrungen sowohl im Preis als auch im Speed
     
  22. 16. November 2008
    AW: Kabel Deutschland

    ich bin auch bei kabel deutschland seit 3 monaten

    habe eine 20 M/bit leutung + telefonflatrate.

    bei der telefonflatrate bekommst du 2 rufnummern, was ich ganz praktisch finde.
    die installation vom service-mann ging ganz zügig.

    erreiche allerdings keine 20mbit, sondern nur 6. =(
    mir wurde hier im forum erklärt, dass das wahrscheinlich am wlan liegt. (hab zwar singnalstärke hervorragend, trotzdem gibts da probleme. werd mir deswegen die tage ein kabel kaufen und hoffe die volle leistung erreichen zu können. (bin mir sicher, als der service-mann alles eingerichtet hat und ein speedtest auf kabel-deutschland.de gemacht hat, dass es volle leistung angezeigt hat....da war er aber auch mit kabel am router.....also kann sein, dass du wlan mit der voll en geschwindikeit vergessen kannst und musst dich auf kabelsalat einstellen (netwerkkarte erforderlich, logisch)

    ansonsten hab ich im netz nur noch gelesen, dass der servie nicht so toll sein soll.

    auf meinem kontoauszug von diesem monat wurden auch 25 euro anstatt 15 euro abgezogen...da muss ich auch nochmal anrufen.

    anaonsten hab ich keine probleme eigentlich. musst halt mal im internet bisschen recherchieren über kabel deutschland und dir dann ne eigene meinung bilden.

    hab zB gelesen, dass öfters mal ausfälle sein sollen...hab ich allerdings noch nie erlebt in den letzten 3 monaten.
     
  23. 16. November 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Hey machs ich arbeite bei Unitymedia (NRW / HESSEN KABELANBIETER)

    und die geschwindigkeit ist einfach top


    Ich warte sehnsüchtig darauf das Versatel ausläuft 'XD
     
  24. 16. November 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Also tw. ist Kabel Deutschland auch ziemlich dreist.
    Ich habe ne 26/1 Mbps Flat gebucht und habe aber, wie tatsächlich nur 6/1 Mbps.
    Bin dann mal zum örtlichen Servicepoint, nach kurzem Telefonat mit der Technik wurde mit dann gesagt, dass eig. bei mir (im Moment) nur 6Mbps möglich sind. Aber ich soll doch bitte einen Brief schreiben, dass ich ne Entschädigung will.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.