Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ProfPG, 13. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2009
    Hi leutz
    ich habe schon seit Jahren normales internet über Kabel wie haben einen Router und zusätzlich einen switch angeschlossen in ein Zimmer gehen 3 NetzwerkKabel.
    Jetzt meine Frage kann ich an einese der Kabel die im switch angeschlossen sind einen art wlan Antenne anschließen? Oder muss ich mireinen Wlan router zulegen? Kann ich diesen an eines der kabel anschließen?
    Oder muss ich den alten Route austauschen und einen Wlan router anschließen?

    Vielen dank vorab
    10er ist Ehrensache
     
  2. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    Du musst den Router, der von deinem "Kabelmodem" mit Internet versorgt wird, durch ein Wlan fähigen Router ersetzen, um ein Wlan Signal zu haben.
     
  3. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    es gibt keine Möglichkeit ?
    den der router würde ganz oben im Haus stehen und ich weiß nicht ob das signal dann so gut währe bis zu meinem zimmer oder könnte ich oben den wlan router anschließen und dann per kabel verlängern und unten nocheinen anschließen?
     
  4. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    Am einfachstem ist es, du kaufst dir einen W-Lan Routermodem. Dann hast du ein gerät und alle sind froh. Mit MOdem vor einen Router klemmen hatte ich mal voll viele Probleme, weil alles nicht passte (softwaretechnisch)
     
  5. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    Ich weiß zwar nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber suchst du nicht einfach nen Accesspoint ?

    Sowas hier haben wir :
    Klick MICH

    Einfach ein Kabel vom Router rein, bißchen konfigurieren, fertig.

    MFG
     
  6. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    brauchich dann auch ein wlan router oder langt das aus wenn ich den acess point am normalen router anschließe?
    vielen dank schonmal für eure antworten
    10er sind raus
     
  7. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    Wir hatten früher einfach den AccessPoint an einem normalen, nicht WLAN-fähigen Router angeschlossen.

    Ansonsten googel doch einfach nochma nach accesspoints, wie die funktioniert, jetzt weißt du ja, wonach du suchen musst.
     
  8. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    Der Access Point wandelt dann das Internet "lan" Signal in ein Wlan Signal um ... Das heißt du kannst ihn, wenn er eine Internetverbindung hat, hinstellen wo du willst.
     
  9. 13. September 2009
    AW: Kabel internet jetzt noch Wlan dazu wie?

    jepp genau das hab ich gesucht perfekt
    viellen dank euch allen ich close dann mal
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.