Kabel Internet -> PS3 -> neuer Router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MC_Hobi, 28. September 2011 .

  1. 28. September 2011
    Servus zusammen,

    mir kann von euch bestimmt jemand helfen
    Und zwar brauch ich nen Wlan-Router, damit ich mit meinen PS3 Konsolen per Wlan zocken kann.
    Als Anschluss hab ich Kabel Deutschland und ein Modem von denen.

    Nach Stunden der verzweifelten Suche und min. 3 Tobsuchtsanfällen musste ich dann letztendlich feststellen, dass der alte Router den ich noch hatte nicht für Kabel-Internet geeignet war (so mit externer IP und son kranker Scheiß).

    Denke mal ich bin nicht der einzige hier der die Probleme damit hatte ^^

    Hab mal auf der Seite http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234ne Liste entdeckt mit vielen vielen Routern welche geeignet wären.

    Jetzt frag ich euch zu welchem ihr mir raten würdet. Am besten einen der sofort funzt wenn ich den einsteck und unter 100 € liegt ^^ Im Notfall tuts auch einer den ich erst konfigurieren muss ^^

    BW natürlich Ehrensache

    Greetz Hobi
     
  2. 28. September 2011
    AW: Kabel Internet -> PS3 -> neuer Router

    Ich selber habe daheim auch Internet über Kabel-TV (allerdings von Liwest) und verwende schon seit einer halben Ewigkeit diesen Router hier:

    Linksys WRT54GL > Linksys WRT54GL Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Der Router läuft sehr stabil, gut konfigurierbar (man kann wen man möchte auch alternative Firmware raufspielen) und ist günstig.
    PS3 und XBox 360 machen via WLan absolut keine Probleme.
     
  3. 28. September 2011
    AW: Kabel Internet -> PS3 -> neuer Router

    Allerdings bekommst du für 40€ auch was, was schon auf der höhe der Zeit ist und nicht nur WLAN g und 54Mbps bietet.

    Diesen z.B.:
    Netgear RangeMax Wireless-N WNR3500, 300Mbps (MIMO) ab €46,30

    Bietet alles was man so braucht und hat eine gute Sende/Empfangsleistung
     
  4. 28. September 2011
    AW: Kabel Internet -> PS3 -> neuer Router

    Netgear, kommt mir persönlich nicht ins Haus, mit deren Geräte habe ich keine gute Erfahrungen gemacht was die Stabilität, Handhabung und Firmware betrifft.

    Wenn er mehr ausgeben möchte, gibt es auch schnellere Router von Linksys bzw. Cisco
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.