Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TiRo, 16. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2012
    Hallo,


    Erstmal folgendes zur Situation:
    Wir wohnen in einem 4. stöckigen Einfamilienhaus.
    In Etage 2. - 4. steht ein Kabelanschluss zur Verfügung.
    Die Etage 2. bewohne ich seit kurzem, seitdem unsere Oma verstorben ist.


    Heute bekamen wir überraschend von einem KD Vertreter Besuch.
    Es ging darum, dass er meinen Anschluss im Keller abklemmen wollte, da der Vertrag
    wohl ausgelaufen wäre. (mein Vater besitzt allerdings schon einen Vertrag)
    Nun meinte er das ich noch bis morgen Zeit hätte, entweder den Vertrag zu verlängern oder den Anschluss abklemmen zu lassen.

    Nun meine Frage: Darf er das ohne Fristsetzung? MUSS ich überhaupt einen weiteren Tarif anmelden (der billigste fängt wohlgemerkt bei 18€ im Monat an, bei seinen beigelegtem Vertrag), wenn mein Vater doch schon einen hat?


    Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, kenn mich mit dem Vebrecherverein und der Rechtslage in diesem Gebiet leider nicht wirklich aus


    Gruß

    TiRo
     
  2. 16. Juli 2012
    AW: Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

    Ich verstehe in erster Linie nicht warum der Mann euren Anschluss abklemmen will, wenn dein Vater doch einen gültigen Vertrag hat.
     
  3. 16. Juli 2012
    AW: Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

    Hi,

    ich würde dann nur alles über den Vertrag vom Vater laufen lassen, wie wollen die den überprüfen, ob im Haus 1,2,3 oder 1000 TV´s angeschlossen sind....rein lassen musste se (ähnlich wie bei den GEZ Boys) nicht!

    Wenn mir einer eine frist setzen würde, dann könnte er davon ausgehen, das es das letzte war was er mit mir zu tun hatte!!!!

    Ich würd ne vernünftige Verteilung am Hauptanschluss vornehmen und nur einen Vertrag (reicht ja auch) bezahlen....basta!!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 16. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

    Ja, wie schon zur Situation geschrieben, bewohne nun die Etage wo unsere Oma früher drin gelebt hatte (und wahrscheinlich einen Vertrag für hatte, davon wissen wir aber nichts). Daher nur die 2. Optionen, Vertrag verlängern oder abklemmen, laut KD.

    (Am liebsten wäre ich natürlich garkein Kunde mehr bei KD, hatten in der Vergangenheit schon so einige Probleme, wie z.B. Vertragsbestätigung inkl. neuen Receiver, welchen keiner bestellt oder abgeschlossen hatte... aber das ist wiedern anderes Thema^^)
     
  5. 16. Juli 2012
    AW: Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

    Hi,

    Frage ist noch,gilt die Frist für den vertrag deines Vaters oder deiner verstorbenen Oma?
    Für ein Einfamilienhaus, solange die einzelnen Wohnungen nicht vermietet sind, reicht EIN Vertrag def. aus.....ist halt nur die Frage welche die Knitte gemeint hat.

    Ruf doch mal bei KD direkt an...die wissen evtl was mehr.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 16. Juli 2012
    AW: Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

    Danke erstmal für die Antwort

    Also die Frist gilt wohl für den Vertrag unserer verstorbenen Oma (wie gesagt, wir wissen davon leider nichts, haben auch keine Papiere von Ihr gefunden oder ähnliches).

    Im Haus wohnt natürlich auch keiner zur Miete.

    Und bei KD anrufen ist so ein Thema für sich... glaube kaum das die mir Hilfe geben die ich Vetragsrechtlich zu meinen Gunsten nutzen kann.
     
  7. 16. Juli 2012
    AW: Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

    Hi,

    du kannst letztendlich froh sein, das der Typ ne Frist gesetzt hat, sonst würde der Vertrag von der Oma ggf noch bis ultimo weiterlaufen und evtl. auch noch iwelche Kosten generieren.

    Lass sie doch den AS von der Oma abschalten und mach ne Verteilung vom As deines Vaters aus und gut ist.

    Oder noch besser....hau ne Satellitenanlage ans Haus und zahl gar nix mehr an KD

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 16. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Kabel Vertrag - Einfamilienhaus

    Sat-Schüssel wär mir natürlich auch am liebsten, zahlen im Moment ja für den Hauptanschluss knapp 250EUR im Jahr, und das nur für analoges Kabelfernsehen!
    Denke bei unserer Oma haben die sich nochmal genau den selben Betrag abgeknöpft...

    Am liebsten ganz Weg von dem Verbrecherverein! nur das Problem ist halt, das ja alle Kabel für Kabelfernsehen im Haus verlegt wurden...

    E: Die Frage ist auch, muss ich ihn den hereinlassen? Theoretisch wäre es ja sogar möglich das er meinen Anschluss verplombt, oder?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.