käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N82, 19. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Meine wie ihrs alle übertreibt.
    Wen euch das passiert wäre hättet ihr auch versucht das Ding wieder zu verscherbeln.

    @Threatsteller.

    Wie soll man dir beweisen das die Schutzfolie gefehlt hat?????????richtig, gar nicht!!!!
    Ich würde mit dem Typen gar nicht groß weiter rumstreiten denn jede Mail die du ihm schreibst könnte er dir Postwendend mit nem ANwalt vorn Kopp knallen.

    Behalt das Geld und hör auf mit dem E-Mail Verkehr.
     
  2. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    ich finde es zwar assi von dir aber ich denke nicht dass er was dagegen machen kann da du das produkt ja so beschrieben hast wie es ist und wenn er sagt schutzfolie fehlt und du sagst sie war drauf als ich sie verschickt habe dann steht aussage gegen aussage....
     
  3. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Öhm.. schaut mal in den weiteren Auktionen nach dort gibt es ein zweites Modell was verkauft wurde für 199,90€ ein DUMMY -.- und in der Bewertung vom Käufer steht alles super tolle Ware oder so.
    Wer drauf steht und sich nen Dummy für 200 Taler holt und dann so zufrieden damit ist, der soll sich bei 89€ nich wundern..
    Beschiss ist es so oder so.. ändert nichts an der Tatsache
     
  4. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Abgesehen, dass es generell ziemlich asozial ist, Leute zu betrügen, wenns um so große Summen geht, versteh ich nich wieso du dich jetzt so darüber ärgerst.
    Du hast den eiskalt verarscht und die Warnung find ich total gerechtfertigt. Und wenn er dich anzeigt genauso.
    Aus deinen Angaben wurde außer "Dummy Edition" kein einziger Hinweis darauf gegeben, dass es kein echtes Handy ist.
    Der Käufer hat jetzt wahrscheinlich gedacht, deswegen könnte er dich nicht anzeigen und nennt jetzt als Grund die fehlende Schutzfolie...
     
  5. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Wie die ganzen RR-Moralaposteln, die ja nie etwas "Falsches"/Illegales machen, auf einmal alle abgehen. Ich finde der TE hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen, es sei denn es fehlt wirklich die Folie, die normalerweise drauf sein müsste.

    Ein Branding kann es genauso gut bei einem Dummy geben. Es steht auch bei, dass es ein Dummy ist. Wer dann nicht schnallt, dass es ein Dummy ist, ist selbst schuld.

    Ignorier den Spinner einfach.
     
  6. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Der Käufer hat in Prinzip keine Chance, weil es ein Privatverkauf war. Aber er könnte dich wegen der irreführenden Auktion anzeigen. Deine Auktion erweckt den Anschein, dass es sich um ein vollfunktionsfähiges Gerät handelt.
    Überweise ihm das Geld wieder und er soll dir die Atrappe wieder zurückschicken.
     
  7. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    ... Du hast ne´Auktion gestartet und erst 1 Tag vor Ablauf nachgetragen das ein Dummy eine technisch nicht funktionsfähige Attrappe ist. Du hast durch den gesamten Text und die gesamte Aufmache vorgegaukelt es sei ein echtes Mobiltelefon. Du hast vorsätzlich darauf gehofft das einer der Bieter deinen Nachtrag vor Ende der Auktion nicht liest.
    Meines Erachtens nach ist der Straftatbestand des Betruges und der Arglistigen Täuschung erfüllt.

    Vielleicht sollte hier mal einer dem Käufer raten zu einem Anwalt zu gehen und Strafantrag zu stellen. Dann brennt dein Hintern auf jeden Fall. StgB wird generell vom Staatsanwalt verfolgt. Strafantrag ist also so gut wie sicher und ebenfalls wird dieses Verfahren sicher nicht wegen geringfügigkeit eingestellt.

    F.

    PS: stimmt der Ebay Name des Käufers wird nicht angezeigt..hmmm.. einfach e- bay melden... Verstoß.
    E-bay kann auch den Strafantrag stelle, weil ein öffentliches Interesse besteht.. sie mindest Starfandrohung.
     
  8. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    kann man denn zu dem käufer kontakt aufnehmen? der wird uns doch gar nicht angezeigt, oder?
     
  9. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    1. sein gebot wurde nach deiner änderung abgegeben
    sprich: es war ersichtlich, dass es sich einen dummy handelt
    2. wenn keine folie drauf war, dann brauch auch keine folie drauf sein.
    ich habe noch nie etwas davon gehört dass eine schutzfolie pflicht ist.
    es sei denn du hast geschrieben, dass eine drauf ist, dann bist du im unrecht, ganz klar

    zum widerrufsrecht ...zuerst muss er dir die ware schicken, dann bekommt er sein geld, net andersrum!
    und dann noch: du musst die kosten tragen, weil der wert über 40€ liegt.

    musst du wissen was de machst!

    //was faust1970 da sagt ist vollkommen richtig ...schau dir mal die richtlinien von ebay an, da gibts paragraphen welche besagen wie lange man vor auktionsende etwas ändern darf ohne dass gefahr besteht.

    pS: arglistige täuschung ...im auktionstitel und in der beschreibung steht dummy ...das sollte man schon sehen! vorallem wenn man einen tag danach sein gebot abgibt.
    es wäre was anderes wenn er das gebot 2 tage vor ende abgegeben hätte und es nur durch andere gebote bis zu diesem preis gekommen wäre
     
  10. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Mal kurz Off Topic wo finde ich solche DUMMYs xD
    WIll jetzt bei Ebay geldmachen O_O
     
  11. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    alter ich wünsche dir dass du alles zurücknehmen musst... veruschst extra leute in die irre zu führen.


    32gb edition... wie soll das gehen? ist doch nur ne plastikpuppe..wieso dann 32gb

    und OHNE BRANDING.... alter was ein scheiß du da schreibst...hoffentlich musst DU ihm noch zinsen zahlen...


    ich hasse so leute die versuchen durch irreführung oder so ihr geld zu machen....so leute sollten nicht unterstützt werden
     
  12. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Nein, er kann ja nicht beweisen, ob da welche drauf sind oder nicht. Er kann dich auch nicht Anzeigen, dass du eine Dummy Edtion verkauft hast, anstatt Orginal. Du hast den Titel ja auch so bezeichnet. Das mit der Anzeige ist doch nur ein Bluff, die Anzeige kostet ihn mehr, als er beim Kauft bezahlt hat.

    Was micht wundert: Wie hast du soviele gute Bewertungen bekommen?

    Fals da was mit Bots etc. gelaufen ist, kann er dich dafür drankriegen.


    vielleicht weil es das dummy einer 32 GB version ist?
     
  13. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    das ist betrug!! eindeutig.... solche leute wie dich,müßte es echt ma treffen mit anwalt und so!

    das schärfste ist ja auch die andere auktion, die für 199,90€ beendet wurde, da steht nix da,das es nur ein dummy ist... halt nur "dummy edition"...

    am geilsten ist aber der satz "Ich verkaufe, weil ich zwei Stück davon habe..."

    Hoffentlich wird gegen solche leute wie dich endlich mal was unternommen!
     
  14. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    also ich bin da auf der seite vom threadersteller und ebay-verkäufer !

    Ich habe die auktion mal durchgelesen und stelle fest, die auktion ist absolut in ordnung !
    es steht mehmals dabei , dass das handy eine dummy edition ist , wer nicht weiß was ein dummy im sinne von handys ist, hat pech gehabt wenn er darauf bietet.
    der bieter bestätigt mit seinem gebot, dass er die artikelbeschreibung vollständig gelesen hat und somit kommen wir wieder darauf zurueck, dass er wusste was ein dummy ist.

    aber das mit dem branding, ohne vertrag und schutzfolie war schon ziemlich geschrieben, obwohl es der wahrheit entspricht.

    man achte auf diesen satz:


    wurde zwar erst am 10.11 hinzugefügt aber das ist ja nochmals die bestätigung dafür, dass es ein dummy ist. der satz definiert nur das wort "dummy" sozusagen !

    somit musst du dir meiner meinung nach keine sorgen machen, falls er dich anzeigen will.

    peace


    Edit:

    sagt doch schon alles oder?

    und mit der schutzfolie will er nur vertuschen, dass er die auktion nicht richtig durchgelesen hat und das gerät wegen der folie zurueck schicken bzw sein geld wieder haben will.

    ---> der käufer ist selbst schuld !
     
  15. 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Also leute ich bin kein Betrüger oder sonst noch was. Ich hab das für 199,90 verkauft gehabt aber der damalige Käufer meinte, können wir das nicht irgendwie unter uns klären. Dann meinte ich OK und habens unter uns geklärt.

    Ich musste aber die Dummy Edition irgendwie loswerden, weil ich ja selbst geld dafür gegeben hab. naja ich wollte, ohne irgend jemanden dazu zu führen, dass er von mir reingelegt wird, die dummy edition verkaufen. habs wieder angeboten und wurde verkauft. es steht ja drin, dass es sich um dummy edition handelt. der aktuelle käufer hat mir keine fragen gestellt oder sonst was. er hat sein gebot abgegeben. 1 tag davor hab ich in die artikelbeschreibung hinzugefügt, dass es sich um funktionsunfähiges gerät handelt, da viele mich angeschrieben haben und gefragt haben was eigentlich dummy bedeutet. der aktuelle käufer könnte das auch machen, hats aber nicht gemacht.

    es wurde halt verkauft und nach dem angebotsende hat er mich angeschrieben und meinte, ich müsse deutlich hinschreiben, dass es sich um dummy handelt. ich meinte, klar hab ich das hingeschrieben und meinte bevor er gebot abgibt sich an mich wenden und fragen. das hat er nicht getan. er hat mir das geld überwiesen und hats bekommen. er ist verägert und will nur sein geld wieder zurückhaben.

    kaufvertrag ist zustande gekommen und alles ist in ordnung. dass es keine schutzfolie auf dem gerät war, kann er nicht beweisen. wobei da eine folie um den stift herum gab. er versucht halt sein geld wieder zurück zu bekommen..

    die jenige, die hier jetzt den engel spielen, wissen ganz genau was sie in der wirklichkeit selbst machen würden. wenn ihr sowas ausversehen kauft und dann versucht das wieder zu verkaufen, dann habt ihr vollkommen recht und handelt human!

    es ist leicht jemanden als betrüger zu bezeichnen aber sich selbst als betrüger darzustellen ist schwer. leute hört auf zu schreiben unmenschlich. ich weiß, dass es so ist aber der käufer und ich(verkäufer) sind im geschäft. ich musste es loswerden und habs auch legaler weise gemacht.

    und wendet euch an den käufer, was weiß ich er soll sich an anwalt wenden und maßnahmen ergreifen un so n shit. könnt ihr ruhig machen. aber irgendwann mal passiert es auch bei euch, und ich hoffe vom ganzen herzen, dass euch genau dasselbe passiert.. so ist die welt man kann nix machen. hin und her!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.