Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shneezin, 7. Dezember 2009 .

  1. 16. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Das Problem bei den meisten Diskusionen ist, dass es keine objektivität gibt.
    Meistens sind die Contra-Leute überhaupt nicht aufgeklärt und versuchen hier große Texte zu schreiben ohne Quellen, Zitate etc. zu erbringen. Auf die meisten Argumente der Befürworter wird nicht eingegangen, aber wenn eingegangen wird, dann mit textlich falschen Antworten.

    Und genau so ist es in der Politik auch. 95% der Leute/Politiker sind überhaupt nicht aufgeklärt in Deutschland. Sie wollen es gar nicht erfahren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 20. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    nicht aufgeklärt... was ist denn aufklärung? sich eine meinung von irgendwelchen studien diktieren zu lassen? oder die (neben)wirkungen von dieser droge am eigenen leib erlebt zu haben? zu sehen wie andere leute, freunde und bekannte wegen dem zeug krank werden, abrutschen und sich ihr ganzes leben versauen? objektivität, die habe ich schon lange verloren. ist aber auch egal, hat eh wenig sinn sich darüber zu streiten wenns schon am grundsatz hapert.

    mal eine andere frage, wollte dafür jetzt nich extra einen thread aufmachen. diese neue geschichte mit bildern auf zigarettenpackungen. was haltet ihr davon? ganz allgemeine frage runds ums thema zigaretten, zigarettenwerbung etc.
     
  3. 20. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Die Bildchen sind ein richtiger Schritt, um grade Einsteiger evt. abzuhalten mit dem Rauchen anzufangen.

    Besser wäre es aber, wenn man Tabak gleich ganz verbietet.
     
  4. 20. Dezember 2012
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    warum muss hier eigentlich immer so dermaßen platt argumentiert werden. Ist es nicht langsam langweilig immer nur die Gegner der eigenen Meinung als dumm darzustellen und so jeder sinnvollen debatte aus dem weg zu gehen? Hier gibt es genug Contra-Personen, die Quellen gebracht haben und ebenso viele von beiden Seiten die das nicht tun.

    Grundsätzlich richtig, da ich für ein Verbot von Zigarretten bin ist es ein schritt in diese (richtige) Richtung. Andere Länder machen es ja auch.
     
  5. 17. Februar 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Sendung vom 18.02.2013, 10:05 bis 12:00 Uhr

    http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/s/d/18.02.2013-10.05/b/redezeit-cannabis-verteufeln-oder-legalisieren.html
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 17. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    @ MR Knut und Maharishi

    Ich stelle diese nicht als Dumm oder Unwissend dar.

    Man schaue sich doch einfach z.b. das hier an:



    Die Frau( Stephanie Vogelsang) geht dort total unaufgeklärt und ohne irgendwelche Vorkenntnisse.
    Die älteren Herren (bis auf den Polizeisprecher, der wirklich Ahnung hat) sehen es ein wenig zu locker muss man jedoch gestehen.

    In meinem Umfeld konsumieren 7 von 12 Leuten Cannabis und alle sind derzeit am Studium, Arbeiten festangestellt oder in der Ausbildung. Alle von uns machen Sport und haben etwas in der Birne, trotz mehrmaligem Konsum in der Woche.


    Es ist doch klar, dass ein Kevin, welcher in der Hauptschule sitzt und eh kein Bock auf irgendwas hat anfängt zu konsumieren und auf einmal das Gras schuld ist, weil der Bub ja doch so viele Chancen im Leben hätte.

    Schädlichkeit: Ja, wieso soll ich mich nicht auf Studien stützen? Da wurden Negative Aspekte sowie Positive mehrmals belegt und der Stand in der Forschung ist nicht der gleiche wie vor 5 Jahren.


    Wenn man diskutieren möchte, dann sollte man wirklich alles aufs Blatt legen und meiner Meinung nach mit Drogen wie Tabak, Alkohol oder herkömmlicher Medizin (mit deutlich drastischeren Nebenwirkungen) vergleichen. :]
     
  7. 21. Februar 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Interessantes Interview vom Spiegel.
    Harvard Ökonom zu Legalisierung von Drogen.

    MfG
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Wunderbar ein Spiegelinterview und neue Studien, die alle meine Argumente belegen und die Gegner der Legalisierung von Cannabis alt aussehen lassen.


    P.S.: Die alte Vogelsang hat überhaupt keine Ahnung.
     
  9. 21. Februar 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Na da liegt die "Mainstreamwissenschaft", wohl mal ganz gut ;-)

    MfG
     
  10. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :lol:

    Mit der Vogelsang dem alten Drachen würde ich es keine Sekunde in einem Raum aushalten.
     
  11. 19. März 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    und weiter gehts, die deutschen Mainstream Medien berichten ja natürlich wieder kaum drüber.

    aber noch nen bischen Unterhaltung zum Antrag der Linken von der CDU die so in der Abstimmung gefallen sind
    1. omg breit?
    2. nich euer Ernst?
    3. komisch das Die Modele in Wien das gegenteil sagen
    4. klar, bringt der Farma Lobby ja kein Geld

    Ausgabe der Huffington Post today
    {bild-down: http://z0x.us/t/t549c909.png}
     
  12. 20. März 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Heute auf SPON über die Drogenpolitik Portugals. Erfrischend neutral gehalten
     
  13. 21. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Weiter gehts
    Quelle: THC-Universität in Colorado | Medijuana

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Coffeeshops in Kopenhagen?
     
  14. 9. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Kiffen ist gesund
    Sauce Cannabis - Kiffen ist gesund • NEWS.AT

    und
    Polizei hat wohl immer weniger Bock
    'First time ever:' Seattle police give marijuana back to suspected dealers'
    Sauce
    ‘First time ever:’ Seattle police give marijuana back to suspected dealers - The Pot Blog
     
  15. 16. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    wer ernsthaft denkt kiffen sei ungefährlich oder gar fördernd dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    was spielt es eigentlich für eine rolle ob alkohol gefährlicher (ob das so ist sei mal dahingestellt) ist? das macht doch cannabis kein stück besser und ist schon gar kein argument für eine legalisierung. würde gerne mal den gedanken hinter diesem "argument" erklärt bekommen!

    ich empfehle übrigens jedem Land der Tr
    wenn euch drogen wirklich interessieren könnt ihr auf dieser seite stunden und tage verbringen. ich weiß gar nicht wieviele stunden ich schon damit verbracht habe trip- oder langzeitberichte zu lesen. hat meine meinung dem gras (und anderen drogen) gegenüber nur weiter untermauert.
     
  16. 16. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Kalifornien hat es eh schon "legalisiert", jeder kann es an der Apotheke kaufen mit einem selbst erstelltem Artest. Weil der Staat bis ins letzte Pleite ist und sie dadurch Steuereinnahmen erhofften haben sie jetzt versucht das auszubauen.

    Bisher hat es nichts gebracht und die Zahl an Abhängigen steigt weiter und die Dealer verkaufen immer noch weil sie billiger sind. Der Konsum steigt Weltweit immer weiter...

    So wurde das chinesische Reich zum Fall gebracht, es braucht nichts weiter als ein günstiges Angebot an "Droge" selbst Verbote helfen nichts... ohne strickte Kontrolle und harte Strafen breitet sich jede Droge schnell aus.
     
  17. 16. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis


    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Legalität und steigenden Konsum, das hat sogar das Ministerium von Dykmans zugegeben.

    Billiger geht auch nur zu nem Gewissen grad und das was du meinst kannst du auf alles aufwenden, es ist normal das es ne Schattenwirtschaft gibt.


    Reden wir nun über Weed oder über Opiade?, es mag richtig sein das China zum Teil am Opium zugrunde gegangen ist, so richtig ist es bei denen aber vorher auch nicht gelaufen und es gab so ihre eigenen "Drogen".
    Und gerade der letzte Satz ist doch eine Farce, du kannst Menschen nicht davon abhalten sich berauschen zuwollen, Kontrollen und Harte Strafen, das ist das was die Soviet Union Damals hatte, das führte dazu das sich Crystal ausbereite, in der DDR wars der Alc und Thema Strafen, Russland ein Land mit der krankesten Drogenpolitik zerfällt im Amphetamin, Thailand sieht es nicht wirklich besser aus
     
    1 Person gefällt das.
  18. 16. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    ich kenn mich ja mit drogen nicht so aus...(lassen wir es einfach mal so stehen), aber wieso wollt ihr cannabis legalisieren? welchen vorteil erhofft ihr euch durch den legalen kauf und hat einer mal an die wirtschaftlichen konsequenzen gedacht, wenn alle verbimmelt durch die gegend laufen^^ selbst holland erlaubt das rauchen, schnupfen und werfen nur in separees (für die kiffer: ist ein besseres wort für kaffeeschopp).mir erschließt sich nicht ganz der der sinn dahinter, ist es nur die bequemlichkeit, weil ihr in der apotheke nicht über den preis verhandeln müsst oder das aufbäumen gegen den staat?
    was ist das ziel dahinter, wo wollt ihr hin^^
     
  19. 16. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    -Jugendschutz
    -Qualität
    -Auswahl



    und dir ist schon klar das alc während der Arbeit tabu ist(Bau mal abgsehen), selbiges würde dann auch für Weed gelten.



    Was wir wollen ist eine alternative zum Alc und die Gleichbehandlung mit etwas was weniger Schädlich ist.

    Was bleibt hier, wenn man sich berauschen will?, der Alc, ich möcht aber nicht besoffen durch die Gegend wandeln und ne Frau vergewaltigen (bei jeder 3. is Alk im Spiel).

    Die Lobby des Alcs sieht es nicht gerne das es noch andere Sachen gibt, es war diese sogar die die Kampagnien gegen Weed finanziert hat.

    Und ein Ende des Drogenkrieges der nichts an der anzahl geändert hat aber Milliarden von Geldern sinnlos verschlungen hat.
     
  20. 16. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    wollen wir jetzt wirklich über die schädlichkeit von drogen reden? ehrlich ich seh keinen unterschied zwischen alkoholikern und dauerkiffern. beide gruppen haben die gleichen symptome, die des nicht gesellschaftlichen daseins und wenn wir die hilfs-bob marleys legalisieren, wo endet das? dann kommen die anne franks vom bahnhof zoo.wie sieht dein konzept aus? der vergleich bezüglich alk hinkt extrem.
     
  21. 16. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    eben nicht

    Alkohol hat eine Körperliche Abhängigkeit steht in Scalen ganz weit oben bei gefährlichkeit, bei Weed ist diese Pyschich und das steht sehr weit unten.

    Wo setzen wir Grenzen, das wirklich die interessante Frage, ich stelle Weed nicht mit Hero auf ne Stufe, ganz einfach weil beides Unterschiedliche Dinge sind, das eine Gefährlicher, das andere Weniger.

    Wie sieht mein Konzept aus, nunja bzg des Weeds würde ich das etweder über diese Canna Clubs Regeln oder gleich von Staatlicher Seite aus mit Lizenzen an Shops, wenn diese bauen verlieren sie diese, ähnlich wie mit den Schenk Lizenzen.

    zum Banhofszoo das ist ein anderes Problem weil hier andere Sachen aufeinander treffen und das sollte zum zweck des Entzuges auf Rezept legisiert werden, das schlimmste an Drogen ist ja eher die Verunreinigung.

    Und wieso sollten wir an etwas festhalten was noch nie funktioniert hat unötig Geld kostest und Existenzen ruiniert, die Behörden lahmt, andere Länder legalisieren es ja auch so langsam, eben weil sie langsam merken das es sinlos ist.

    Weed wurde nie wegen seiner Gefährlichkeit verboten, vielmehr aus Handelsbeziehungen und Propaganda.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Wenn Marihuana legalisiert wird, dann sind natürlich sofort alle dauerbekifft. Weil Alkohol erlaubt ist sind ja auch alle besoffen auf Arbeit und so.
    Schon mal über die wirtschaftlichen Konsequenzen gedacht hinsichtlich der Strafverfolgung und so?

    Warum differenzierst du nicht erstmal zwischen Drogenkonsum und -missbrauch?
    Konsequenterweise müsstest du ja dann ein Verbot von Alkohol fordern, oder nicht?

    Kiffer sind ja so dumm und du strotzt nur so vor Eloquenz.

    // Da kommt maximal lauwarme Luft aus dem Hintertürchen...
     
    1 Person gefällt das.
  23. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    ich lass diese dümmliche denkweise und provokation einfach mal so stehen.vielleicht finden sich noch ein paar andere spinner, welche so denken, ein?!
     
  24. 17. April 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Mehr hast du nicht auf dem Kasten? Hab ich mir fast gedacht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.