Kalorien pro std

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von nardis, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2006
    Hi, also da ich noch ein bissl in Diät bin so 2-5 kg wollte ich mal wissen wieviel man verbrennt wenn man garnix tut pro std ? z.b am pc sitzen und zocken, hab mal gelesen das es ein bissl körperabhängig ist aber 60 kalorieren verbrennt man 100 % pro std durch nichts tun
    aufklärung wäre nett
     
  2. 11. Juli 2006
    Was man als ungefähren Wert nehmen kann ist :

    1kcal pro kg-Körpergewicht in der Stunde.

    Wenn du 80kg wiegst verbrauchst du ca 80kcal.



    Aber so ganz genau kann man das so allgemein ehh nicht sagen da jeder Körper anders ist.
     
  3. 11. Juli 2006
    Genau das dachte ich mir, aber ganz sicher bin ich mir da nicht, vllt nochmal warten bis ein erfahrener davon ein Beitrag schreibt
     
  4. 11. Juli 2006
    (kg x 0,074 + 2,754) x 239 wäre glaub ich die genauere Formel für 24Stunden (Mann 10-18Jahre) - kannst ja dann durch 24 Teilen - , aber du kannst das mit keiner Rechnung 100% sagen. Kommt auf deinen Stoffwechsel, KFA... usw an.
     
  5. 11. Juli 2006
    naja bei jeder tätigkeit verbrauch tman kalorien weil irgendwo auch energie freigesezt wird seis durch körperliche anstrengung auch aber durch geistige wenn du nachdenkst (gamest) wenn du musik hörst etc.

    aber wenn du abnehmen willst spielt das keine rolle das ist erbsenzählerei und fördert in keinsterweise zu fetterbrennung
     
  6. 14. Juli 2006
    Wie schwer bist du denn? Dann kann ich es dir mal ausrechnen.
    Oder rechne selbst.
    Bei Männern ist die Rechnung wie folgt: Körpergewicht x 1,0 kcal x 24h
    Bei Frauen: Körpergewicht x 0,9 kcal x 24h

    Die Zahl die du dann errechnet hast sind die Kalorien die du in 24h nur zur erhaltung deiner Lebensfunktionen verbrauchst. Natürlich verbrauchst du mehr da du dich ja noch bewegst und dein Gehirn braucht auch noch was. Mann könnte natürlich immer so weiter rechnen und ne Wissenschaft daraus machen aber ich finde es ist Schwachsinn. Nimm einfach weniger Kalorien zu dir als du brauchst und du nimmst ab. Sport ist übrigens auch ne gute Sache zum abnehmen.
    MFG
     
  7. 14. Juli 2006
    Ich bin Red Corners meinung.
    Geh einfach mal ne runde Joggen anstatt zu gucken wieviel du beim nichtstun verbrennst.
    Eine Packung chips hat ca. 600 kcal Stell dir vor du musst dann 9 Stunden Rumsitzen ohne was zu essen.
    Und ich denke so eine Diät ist sehr ungesund.
     
  8. 14. Juli 2006
    ja Ich treibe ja sport und bin auch recht schlank, wollte es halt nur mal wissen ^^ danke

    Megaslider hast du gut erklärt 10n dafür
     
  9. 15. Juli 2006
    das stimmt nicht.

    das ist reine theorie.
    und theorie udn praxis sidn 2 paar schuhe.

    es kommt drauf an was für ne verbrennung stoffwechsel jemand hat

    gibt genug leute die mit 2000kcal über den ganzen tag verteilt sehr gut auskommen und auch neben bei arbeiten.

    bsp an mir selber:

    bei meinem körpergewicht von 90kg wären das also ca. 2200kcal da ich noch arbeiten gehe und extrem viel sport mach müsste ich eventuell 3200 kalorien zu mir nehmen. hab die zahl mir ausrechnen lassen laut einem kcal rechner.

    mein kalorienlevel liegt täglich bei ca. 2600kcal. würde ich mehr essen und auf die theoretische zahl von oben zu kommen würde ich aufgehen wie ein hefeklos

    wieviel kcal man braucht muss jeder selber rausfinden.
    die sache ist recht simpel:

    die kcal menge an dem essen was man iss ausrechnen gibt genug tabellten im netz und schon hat man die kalorienmenge die man täglich verfuttert.
    nimmt man dadurch ab müssen etwas meh rkalorien gegessen werden.

    bleibt das gewicht konstant hat man die optimale kalorienmenge

    geht das gewicht nach oben müssen paar kalorien weniger gegessen werden.

    und da kann einem keine formel helfen.
     
  10. 15. Juli 2006
    Die Kalorien die du durch nichtstun verbrennst,sind so gering,dass du davon nichts sehn wirst.
    ohne Bewegung kein richtiges abnehmen!
     
  11. 16. Juli 2006
    Man verbrennt pro stunde nichts sehr viel indem man nichts macht, man sollte wenigstens paar mal spazieren gehen! Am besten jeden Tag einmal. Somit würdest du automatisch mehr Kalorien verbrennen!

    mfg: J3y54N
     
  12. 16. Juli 2006
    dürfte sich somit erledigt haben das alles
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.