Kalte Fusion in der Black Box?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 29. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    mir wärs scheiß egal wenn Wirtschaftszweige verloren gehn so ist das halt auf dem Markt manche überleben und manche nich und wenn welche untergehn kommen dafür neue, also meiner Meinung nach ist das kein Argument, ich finde es eine Frechheit das Regierungen solche Erfindungen immer unterdrücken und zurückhalten wollen, nur weil sie damit nich klar kommen und sich eine andere Zukunft vorstellen, ich hingegen bin für die Modernisierung und solange ich lebe, möchte ich auch wissen was alles möglich ist und es auch benutzen können, wenn es schon angeboten werden kann
     
  2. 3. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (so korrupt unsere regierung auch sein mag) dass sie diese art der technologie ,,unterdrücken'' - das wort ist falsch gewählt finde ich...
    ehrlich gesagt bin ich mir sogar sicher, dass es bereits gremien gibt, die sich mir solchen fragen wie n-sane sie aufgeworfen hat beschäftigen, damit dieser durchaus beachtliche umschwung für die wirschaft so verträglich wie möglich über die bühne geht, bleibt zu offen, dass die dollar-augen nicht (wiedermal) zu groß werden...

    aber glaub mir dogger, wenn so extrem wichtige wirtschaftszweige wie der der energie fast komplett aufgegeben werden, spätestens dann wirst auch du merken, dass das der falsche weg war... eine so komplexe industrie und wirtschaft wie unsere (uns - in dem fall ,,der welt'') wirft man nicht mal eben von montag auf dienstag um... ich will mir die folgen von >20% arbeitslosigkeit ehrlich gesagt gar nicht vorstellen
     
  3. 3. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    naja das unterseekabel von norwegen mit 1400MW wird auch zurückgehalten und das seit kp SPiegel hat 92 schonma was drüber geschrieben
     
  4. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Ach selbst wenn die Wirtschaftzzweige zusammenbrechen wuerden. Das ist lange kein Grund eine unglaublich bahnbrechende Erfindung zu unterdruecken, die die Erde vom Untergang der Verseuchung bewahrt. Ich versteh garnicht, wie man sowas befuehrworten kann. Dann entstehen halt neue Zweige die sich bisher wegen der hohen Stromkosten nicht gelohnt haetten. Ganz einfache Sache. Der Mensch wird sich darauf einstellen.
     
  5. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    naja aber weed wurde ja auch lange genug also ich mein nur den medizinbereich zurückgehalten, ich würde die lobbyleute nich unterschätzen

    es geht nur noch ums geld, komme was wolle, und schau dir doch mal an wie die akw betreiber zur zeit auf die barikaden gehen
     
  6. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Ja ganz richtig. Aber hier scheinen viele zu sein, die ihre vollste Zustimmung bekommen.
     
  7. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    außerdem glaube ich kaum, dass die energiepreise kurzfristig sinken. atomstrom, wind und wasserkraft sind auch billig und trotzdem wird damit ein haufen geld verdient.
     
  8. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    das stimmt auch wieder. diese neue technologie wird nicht innerhalb weniger tage die komplette energieversorgung der welt übernehmen. das muss sich auch erstmal weiterentwickeln und etablieren (was wahrscheinlich nicht allzu schnell gehen wird).

    aber immerhin gut zu wissen dass sowas als alternative auf jeden fall in frage kommt finde ich.
     
  9. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Dieser Kommentar zur Wikipedia-Löschdiskussion triffts ganz gut.
    Oder ist das auch nur wieder ein Wissenschaftler mit nem Finger im *****?
     
  10. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    für mich sind theorien eben nur theoretisch. wenn da eine theorie mal widerlegt wird, wäre das nicht das erste mal...

    stand nicht irgendwo dass er das ganze aus eigener tasche bezahlt und bis jetzt noch keine investoren hat? oder hab ich das überlesen/falsch in erinnerung?
     
  11. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Jemand der sich auf Esowatch beruft kann nicht wirklich alle Tassen im Schrank haben und ist schon gar kein Wissenschaftler.
     
  12. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    FALSCH!!!!
    Das was du meinst ist eine Hypothese. In der Wissenschaft wird klar zwischen Hypothese und Theorie unterschieden, nicht wie imm allgemeinen Sprachgebrauch wo eine Theorie theoretischer Natur ist.
    In der Wissenschaft ist eine Theorie eine gefestigte Sache, welche durch Experimente und Versuche falsifiziert wurde.

    Und zum Unteren von dir, er hat als Investor eine griechische Energiefirma welche nur dafür gegründet wurde? Komisch oder?

    Bushido, wer mit dem Finger auf andere Zeigt, der zeigt auch gleich mit dreien auf sich selber, ne merkste was? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt, muss esowatch nicht gleich schlecht sein, oder von Lobbyisten unterwandert sein.
     
  13. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Theorie eine gefestigte Sache? Absoluter unsinn. Gefestigt, bis wir etwas neues finden und wir haben noch lange nicht alles herausgefunden.

    Theorien, die erst wahr sind und dann widerlegt wurden, gab es haufenweise und wird es auch noch geben. Da von "gefestigt" zu reden ist arroganz pur.

    Absolute Gewissheit kann man nur haben, wenn man absolutes Wissen über alle Vorgänge hat.

    Btt: Rossi behauptet es sei keine kalte Fusion...

    http://newenergytimes.com/v2/news/2011/36/3626-energycatalyzer.shtml
     
  14. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Also hinterfragst du auch die Theorie über die Gravitation? Ein Apfel fällt also nicht runter bei dir? Okay, hut ab Chapeu. Und das ein Ball rollt, wegen einer schräge ist dann auch keine gefestigte Theorie? Ohne diese ganzen Theorien könnten wir gar nicht existieren, das sie bewahrheitet sind, sehen wir jeden Tag im normalen Leben. Wüssten wir nicht, was Elektronen sind, könnten wir keine leitenden Materialien finden...
     
  15. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Super Beispiel: Die Gravitation: Die wohl geheimnisvollste Kraft der Naturgesetze. Sehr schwach, dennoch wirkt sie überall. Speziell bei der Gravitation bin ich der Meinung, dass man noch viele Entdeckungen machen wird, die alles von davor verändern wird bzw. erweitern.

    Man sollte grundsätzlich alles hinterfragen, was aber nicht ausschließt, dass es verünftig wäre diese Gravitationstheorie zu diesem Zeitpunkt anzunehmen, weil es nichts besseres gibt.

    Ein paar Zitate:

    Theorie
    ,,= Die Vorurteile eines Professors."
    Mark Twain

    Theorie
    ,,= Eine Vermutung mit Hochschulbildung."
    James Earl Carter
     
  16. 4. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Esowatch beschränkt sich auf Pseudo-Debunken und Diffamierungskampagnen. Danke aber diese Seite ist nicht ernst zu nehmen.
     
  17. 5. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ich glaube du hast wirklich nicht verstanden was eine theorie im wissenschaftlichen sinn ist.. theorien sind vorstellungen wie die welt funktioneren könnte. und wenn man etwas findet das dieser theorie widerspricht, heißt das nicht das die theorie FALSCH ist, sondern nich ausreichend. und dann wird die theorie erweitert.

    was du da beschreibst sind hypothesen. diese werden wiederlegt oder bestätigt.

    und dieser ganze "geiheimer katalysator" mist wieder.. das hatten wir schonmal bei kalter-fusion.. auch seit jahren nix drauß geworden. das nächste beispiel wäre wohl viktr schauberger mit seiner repulsine.. da ist auch so ein seltsaer geheimer kat zum einsatz gekommen, den niemand versteht/beweißen kann.

    und ich denke sehr wohl, dass die gravitation ein gutes beispiel ist. ein sehr gutes sogar! denn: wir wissen noch nicht genau wo sie herkommt und wie sie übertragen wird. aber sicher ist: sie exestiert! das ist unumstößlich. und genau so ist es auch mit den quantenmechansichen theorien. wir verstehen sie zwar noch nicht in jeder einzelheit. aber weite teile der THEORIEN (um das wort nochmal zu verwenden) sind gefässtigtes wissen.

    und diesen post aus der lösch diskussion finde ich garnicht schlecht... vorallem dieser beschiss mir dem uminösen "Blacklight Power"-Projekt.

    alle diese projekte werfen GESICHERTES wissen über den haufen. eine hand voll leute "wiederlegen" zum x-ten mal ohne beweiß die geltenden physikalischen gesetzte. und bevor ich das ding nicht im laden kaufen kann, oder zumindest einem unabhängigen team ein voll funktionsfähiger prototype gegeben wird, glaube ich nicht daran, denn:

    ich hab in meinem keller einen bauplan für eine universums-herrschafts erreichungsmaschine mit der ich die naturgesetzte nach belieben verändern kann, menschen gedankenkontrollieren und unendlich viel energie erzeugen! ich kann sie leider nicht bauen weil mir geld fehlt! schiebt es mir in den *****!und ich werde euch im jahr 7634 meine maschienen zu nem spot preis verkaufen! das prinzip kann ich leider nicht verraten, denn sonst "klaut" mir wer meine idee!

    KEINER wird mir glauben das ich sowas habe,solange ich es nicht beweiße. und genau so lange sollte man diesen atom-ausstiegs-freie-energy-kostenlose-weltverbessungs-laberhansen auch nicht glauben, bevor sie handfeste beweiße und nicht nur große worte von sich geben...:lol:


    so long

    LOOOOOOL. du denkst mal wieder nichtmal deinen eigenen gedankengang fertig. wieso sollte ich mit einer einmal investition mit der ich über unbegrenze zeit etwas verkaufen kann kein geld verdienen?? klar kostet dann der strom nur 1c/kWh na und? 1c/kwh gewinn und schon sit geld verdient!

    das patent ist abgelehnt worden, weil es auf keiner grundlage basiert, die einem patent zugrunde liegen müssen. das ganze ist schon mit absicht so aufgezogen das es nicht erteilt wird. das wäre als wenn du nun ein patent auf die farbe blau haben willst nur weil du behauptest blau liegt bei einer anderen licht wellenlänge xD

    naja, ich sagte ncith die wissenschaftler bauen. sondern die bösen öl-multis und die haben das geld ja ich kann dir nur immer wieder dieses bild an den "Kopf knallen" lesendenkenposten.jpg
    {img-src: //knx-user-forum.de/images/smilies/lesendenkenposten.jpg}


    und du bist der der geistig arm ist. nur weil leute versprechen, probleme zu lösen, heißt das noch lange nicht das sie das auch können. du bist einfach der ,der die realität nicht wahr haben will. und nein, es werden nciht alel wissenschaftler von der öl-lobby gekauft um energie-technsichen fortschritt zu verhindern. also ich als physiker bekomem zumindest keine schecks von denen

    und ich habe kein problem damit, etwas zu akzeptieren, dass ich nicht erklären kann. siehe beispiel oben: gravitation! ich kanns nicht erklären. aber ich habe mehr als genug beweiße, dass sie exestiert. und sobald ein BEWEIß für diese maschiene exestiert, egal ob man erklären aknn oder nicht, werde ich auch diese akzeptieren.
     
  18. 5. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Willst du bestreiten, dass die Gewinne in sich zusammenfallen werden? Und du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten, die Gewinne wären auch nur annähernd so hoch wie sie jetzt sind, oder etwa doch?

    Warten wir mal ab wie sich das Ganze weiterentwickelt.

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen. Der erste Satz zeigt, dass du nichts vom globalen Wirtschaftssystem verstehst.

    Zeige mir wo ich behauptet habe, dass dies alles schon bewiesen ist. Ich habe lediglich kritisiert, dass dies von der Mainstreamwissenschaft ohne es sich genauer anzuschauen abgetan wurde. Leseschwäche?

    Es heisst "Beweis" nicht "Beweiß". Aber Hauptsache du hast ein paar Beleidgungen über meinen Geisteszustand rausgelassen ... Ich kann mich nicht erinneren dich persönlich angegriffen zu haben.
     
  19. 5. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Geile News!

    Nur hier gleich mit dem Durchbruch des Jahrhunderts um sich zu werfen, halte ich noch für verfrüht. Auch alleine schon deshalb weil schon viele behauptet haben soetwas erfunden zu haben. Wäre es wieder ein Flop, würde die Glaubwürdigkeit solcher Entwicklungen , die ohne hin schon sehr gelitten hat, noch unglaubwürdiger erscheinen.

    Ich warte drauf das es etwas konkreter wird und Hoffe das es auch wirklich funktioniert. Dieses Jahr soll das Kraftwerk gebaut werden, d.h. wenn alles glatt läuft wird das Ding vllt in ein Paar Jahren Funktionieren. Wenn es funktionieren sollte, muss es zwar dann noch verbessert werden, aber wenn es klappt^^ dann fliegen in wir in 50 Jahren mit unseren Autos durch die gegend^^

    mfg LOTW
     
  20. 5. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    ich hör schon auf zu lesen wenn da steht: es kommt mehr energie raus als reingesteckt wird.
     
  21. 5. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Natürlich, die Energie kommt aus dem Nichts, genau wie bei jedem Kernreaktor auch

    Ich glaub das hat definitiv das Potenzial zum "Durchbruch des Jahrhunderts", allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass die Medien nicht wie Tiere darüber herfallen...
    Genau soetwas brauchen wir gerade, über kurz oder lang ist es sowieso unvermeidlich, dass diese Entdeckung an "die Öffentlichkeit" gerät.
     
  22. 5. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Strom! es wird weniger strom reingesteckt um die reaktion in gang zu bringen als am ende rauskommt.

    strom<>energie
     
  23. 6. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Naja, es ist ja nicht so dass die Energie die am Ende entsteht aus dem nichts kommt...
    Man braucht halt nur wenig Energie um die Reaktion zu starten/ Am laufen zu Halten, die eigentliche Energie wird ja von den verwendeten Teilchen freigesetzt, also ist in dem Reaktionsgemisch enthalten.
     
  24. 6. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Energiezellen stehen auch doof rum und es kommt Energie raus :O
    Ebenso Kernreaktoren, nur weils i.wie leuchtet kommt Energie raus :O
    :lol:

    Ich will garnicht mitspekulieren, warum auch ?
    Irgendwann werden wir sehen was rauskommt, oder eben auch nicht, ich glaube kein Politiker liest hier was im RR:Board und denkt: "Oh , unterdrückung ist ja "^^
     
  25. 6. April 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Hab dieses Thema übersehen...

    Leider werden wir nie wieder etwas darüber erfahren. Es wird eiskalt von den Medien ignoriert, bzw. versucht die neuen Infos nicht zu pushen, damit es so wenige wie möglich wissen.
    Patentanmeldung läuft ja auch schon. Wen die durch ist, dann wird man auch wissen wie das Ganze genau funktioniert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.