Kampfsport, aber was??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Takeo-CdO, 11. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    also ich mach kickboxen und das is eigentlich für alles gut also die fitness und fürs kämpfen nur halt gibts keine griffe aber die schlag und tritttechnick lernt man sehr gut dabei,kann ich nur emfehlen,ich machs seit 6 jahren,was auch gut ist wäre capoeira hab ich vor auch mit anzufangen,dafür braucht man halt ne gute körperbeherschung die kann man dann halt im training schulen,oder du kannst eikido machen wie steven seagal
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    ich würd dich wing-tsun empfehlen.

    ich hab mal so ne art straßenkampf gemacht, was auch ziemlich geil war,
    find aber wing-tsun geiler.
    da isses egal was für ne statur du hast, da kommts auch nicht NUR auf kraft an.
    ich hab jetzt vor kurzem damit angefangen, und macht auch total spass..^^

    greetz bokii
     
  3. 16. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Hi,

    Ich würde Karate nehmen,weil man dort sehr viel über das alte Japan etc. erfährt und es eine super Kampfsportart ist.Ich mache diese Kampfsportart auch.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Pekiti-Tirsia Kali das ist eine Philippinische Kampfkunst. Am besten du schaust dir mal die seite hier an da kann man schon sehn um was es sich handelt Pekiti Tirsia Europe - Das Pekiti Tirsia Kali von Grand Tuhon Leo T. Gaje, dem Original
    Ein Freund von mir hat gerade seinen Trainerschein gemacht. Es wird viel mit stöcken und messern gekämpft. das muss einem halt liegen ich finds zu den gängigen kampfsport arten wie ju jutsu boxen oder karate mal was anderes.
    Na denn viel Spass bei der Entscheidung ^^

    Greetz rave :]
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    aaalso mit würfen, griffen unso. Dann würd ich dir raten erstma in der Umgebung zu schauen was es alles gibt. Als Kampfsport empfehle ich dir dann auf jedenfall Aikido, Wing Chun, Jeet Kune Do, Judo, Krav Maga oder Kuk Sool Won. In diesen KKs wird viel mit Griffen gearbeitet und dient hauptsächlich der Selbstverteidigung.
    Ich mache Taekwondo, macht als Sport richtig fun aber als Selbstverteidigung gibt es besseres. Deshalb möchte ich bald mit Aikido anfangen.

    Achja wenn du mehr über die Kampfkunste wissen willst dann copy+paste die namen einfach in youtube rein!
     
  6. 23. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Nun mein Tipp an dich wäre Freestyle Kickboxing zu machen. Ich mache es seit ein paar Monaten und wir arbeiten auch mit Würfen und Griffen. Außerdem kannst du bei dieser Kampfsportart auch Boxen, Kickboxen und Mui- Thai erlernen. Freestyle Kickboxing ist eine Kombination aus den erwähnten Kampfsportarten.
     
  7. 23. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Ich selber mache Thai Boxen, und ab und zu beim Kung fu training mit, und ich finde beide Sportarten genial,also wenn du mit Griffen und co bervorzugt arbeiten möchtest würde ich dir eher Kung Fu empfhelen.
    Mir machen auf jeden Fall beide Sportarten super Spaß.
     
  8. 23. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    also ich würde dir ju-jutsu empfehlen.
    oder wing chui (richtig?)
     
  9. 24. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    ja ich würde mir an deiner stelle verschiedene sachen angucken oder probetrainings machen, damit du einen ungefeheren überblick über die kampfsportscene gewinnst, so etwas wie ju jutsu oder auch judo vielleicht gefällt es dir ja wenn nciht dann könntese dir ja auch so etwas kickboxen oder thaiboxen musst ja als anfänger kein schrank sein kannst du alles noch mit dem richtigen training werden, das kein problem !!
     
  10. 24. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Hallo

    Du bist auf der suche nach Jiu Jits/Vale Tudo oder Mixed Material Arts/Free Fight (MMA). Falls du dich für MMA entscheiden solltest, wäre zusätzlich oder vor dem betreiben von MMA Muay Thai für den Standkampf nicht schlecht. Erkundige dich mal ob es bei euch in der Umgebung oder so irgendwelche Kampfschulen gibt, geh hin, mach die Probestunde mit. Ist viel besser als trockener Text und du hast zugliech [vlt. } spaß

    cya
     
  11. 24. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Also ich hab mal Karate gemacht und hatte den orangenen gürtel!^^ da gibts coole sachen wie z.b tricks zum abwehren un sowas ! macht schon spass!^^ala
     
  12. 24. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Also ich würds mal mit kendo Versuchen, dieser japanische Schwertkampf, man brauch nicht sonderlich viel Kraft sondern muss nur schnell sein.
    Grüße und frohe Weihnachten
     
  13. 25. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    Die besten kampfsportarten die auch was bringen sind WT, Boxen, Kick boxen muay Thai (traditionel) und Thai boxen und auch noch Vale Tudo
     
  14. 26. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    versuchs mal mit Mai Tei. des macht der schauspieler von Ong Bak. würd ich dir empfehlen
     
  15. 27. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    ich mach ninjutso.. das ist mit abstand die beste kampfkunst die ich kenne
    da brauchst du auch nicht unbedingt mukkis.. da zählt die technik
    da lernst du alles von würfen und hebeln bis traditionellen stock- und schwertkampf
    informier dich im inet einfach mal darüber ein bischen...

    lg MuK
     
  16. 29. Dezember 2006
    AW: Kampfsport, aber was??

    kung fu da gibt es die 2 erühmtesten style 1 wing chung was von bruce lee praktieziert wurde das 2 ist joy lai fut.der unterschied ist das wing chung echer direkte schläge beinhaltet der andere style ist eher zu vergleiche bit shaoulin kung fu was eher mit schwingenden bewegungen absolwiert wird. mach dich einbichen schlau über die beide richtungen des kung fu vieleicht gefällts dir
     
  17. 5. März 2007
    AW: Kampfsport, aber was??

    Also ich denk dass Freefight die beste Alternative wäre, da man da sowieso seinen eigenen Stil finden muß.... Aber auf was du dich selber spezialisierst muß du selber wissen... Denn ich glaub du solltest dich vielleicht vorher mal erkundigen was so in deiner Ecke angeboten wird un dir das alles mal vorher anschauen, bevor du irgendetwas einfach mal anfängst...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.