Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -Naruto-, 21. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2010
    Hallo zusammen !

    Ich will demnächst Kampfsport betreiben und suche eine ....mit der ich im Straßenkampf gerüstet bin .

    Ich habe viel über WT gehört , aber habe auch gehört , dass das ganze sehr teuer sein soll . Von Kickboxen halte ich net viel .

    Ich brauche eine Kampfsportart , wo ich effektiv schnell werde und meinen Gegner schnell umhauen kann .

    Ist Karate eigentlich auch gut für Straßenkampf ? Ich weiß es auch , dass ich net nach einem Monat Bruce Lee werde , aber ich will meine Schnelligkeit mitantrainieren und mit der mit leichten Tricks die Gegner umhauen kann.
     
  2. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Die beste Schlagtechnik wirst du dir mit Boxen aneignen.
    Juititsu wirst du zu 70% nicht auf Asphalt anwenden können.
     
  3. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Okay, probieren wirs nochmal, ähm

    Geh zu nem Verein und lass dich beraten. Wie wärs mit Muay Thai oder Wing Chun?
     
  4. 21. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Piraten-Keule.jpg
    {img-src: //www.fanartikel-shop.com/images/Piraten-Keule.jpg}


    kauf dir einfach so ne keule und hau se dem gegenüber aufm kopf, is doch einfach als irgend ne kampftechnik zu erlernen. ich glaub das wird sowieso überbewertet.
     
  5. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Er hat halt recht...
    Sprech doch einfach mal mit deinem Gegner, der fällt bestimmt vor Lachen um. Vor allem "Straßenkampf" ... wo lebst du? Iran? Neu-Köln?


    Lass dich im Wing Chun ausbilden, damit hat Ip Man auch alles kaputt gehauen. Ist eine schneller Kampfart. Bruce Lee hat auch den Kampfstil bestritten.
    Wing Chun – Wikipedia



    So, und nun:
    ROUND 1
    FIGHT!
     
  6. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Wie die Leute Filme angucken und denken, wenn man Wing Chung macht, dass man 20 Leute auf einmal Knocken könnte.

    Die beste Kampfsportart gibt es nicht, es kommt immer auf den Kämpfer/Willen an, ich hab schon sooo viele leute gesehen, die von Freestyletürken auf die bekommen haben und am ende sagen die dann: "ja, ich wollte meine Kampfkunst nicht verwenden, sonst hätte ich getötet".

    Ich empfehle dir nen Rhetorikkurs, haste am meisten von.

    Ansonsten das übliche gelaber,

    mach Taekwondo, Muay Thai, Wingchun, Capoeira, Kickboxen, Boxen, Mma (lol), Freefight(lol), BBJ, Aikido, Escrima, Krav Maga ect.

    roflkartoffel

    Hat der "nach unten, nach vorne, grün" gedrückt und nen Hadoken gemacht?
     
  7. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    schlag dich doch einfach öfter^^
    ein besseres training gibts garnicht
     
  8. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Muay Thai oder Boxen. Mit Boxen biste aber auffer Straße besser bedient. Natürlich wäre am besten wenne einfach nen Streetfighter wirst. Dafür musste dich aber immer Prügeln.

    Gab mal son Video wo ein Streetfighter nen Karatemeister gebumst hat.
     
  9. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Schonmal mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei gekommen? Nein? Dann fang auch nicht an und plünder Papas Waffenschrank oder investier in eine gute alte Heckler & Koch, da hast du wesentlich mehr Freude dran.
    Und für den Nahkampf nimmste dann einen Krummsäbel.
     
  10. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Besuch einfach mal ein paar Schulen und schau dir das mal an, was dir besser gefällt machst du dann einfach. Muay thai reicht auch. Boxen allein auch schon. Kommt drauf an wen du vor dir hast. Du musst deinen Gegner einfach nur kennen und nichts überstürzen dann passt alles ^^ Du kannst dir einfach auch so ne Jacke anziehen wo fett ias mit kampfsport draufsteht. Ich hab die einfach mal angezogen weil ich keine mehr dabei hatte. Dann ist mir indirekt aufgefallen wie die leute mit angeguckt haben und schon vorher auf seite gegangen sind. Aber wenns drauf ankommt musste schon was können
     
  11. 21. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    wenn du lernen willst zu kämpfen, dann geh jeden tag auf die strasse und lass dir auf die schnauze hauen. wie blöd bist du eigentlich? musst du dir noch den rest deines gehirns ausm kopf prügeln. lern kung fu, aber wunder nicht, wenn deine spielchen aufeinmal nicht funktionieren und du doch die voll kriegst.
     
  12. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Die beste Waffe ist immernoch Respekt


    *boa was hau ich da wieder raus


    Du hast anscheinend garkeine Ahnung oder....wirklich nicht
    Deshalb geb ich dir den Rat, lass es einfach.
    Oder kauf dir eben ne Waffe.
     
  13. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Judo ist die beste Kampfsportart auf der Straße. Dazu nimmst du noch Ballettunterricht, damit die Moves geschmeidiger aussehen.
     
  14. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    So einem helden auch noch zu einer Waffe raten kann echt schnell ins auge gehn ;>
    bzw. man liest von ihm bald was in der zeitung.

    Am besten du lasst es wirklich sein wenn du nicht fähig bist, dich selbst um einen Verein zu schauen. Obwohl das so extrem lächerlich ist eine Kampfsport zu missbrauchen um auf der 'Straße' aufmischen zu wollen...
    werd erwachsen
     
  15. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    hab mich grad bepisst vor lachen xD


    es gibt keine sportart für nen straßenkampf, sowas lernst nur wenn du dich täglich prügelst; dann lernst du auch den einsatz von schlagringen und eiertritten kennen junge
    hat dir fitness doch nichts gebracht oder wie?
     
  16. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Pappel

    Du muss nix !"erlernen" ausserdem ist dieses Erlern nicht im Sinne Irgendeiner Kampfkunst,weil es dann keine Kunst mehr dastellt sondern einfach Missbraucht wird..
    Ich empfehle dir einfach den nächsten Schritt des gegners vorrauszu sehen,das trainiere mal..
    Lass die finger von den Künsten.. Gibt genug leute die sich mit diesem Wissen einfach nur Stark und Wichtig machen wollen&Ziehen da die Leute mit rein,die es aus Interesse und Spass an der Sache machen..
    Nachher wirds auchnoch verboten genau wies Sportschiessen auf Kurz od. Lang verboten werden wird...
     
  17. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Oh naruto ^^ wieder einmal ein totaler Griff ins Klo von dir. Ein pubertierender Junge versucht sich Respekt durch Kampfsport zu holen ...

    1) Du weißt das du in guten Gyms rausfliegst, wenn du dich auf der Straße doof rumprügelst oder? Damit ist auch gemeint wenn du jemanden anstreßt oder er dich und du als erstes drauf haust.

    2) Boxen, Muay Thai und Streetfight bzw. MMA sind eigentlich die besten Kampfsportarten für den "Straßenkampf". Ich würde MMA empfehlen, da du halt für jede lage gerüstet bist, egal ob im Stand oder am Boden. Aber glaub ja nicht, dass du nach 2 Monaten Training jeden umhauen kannst. Das dauert bist du wirklich was drauf hast um dein Hood zu beschützen vor den bösen Gangstern!

    3) Du bist einfach nur durch ...
     
  18. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    kann dir krav maga empfehlen. ist eine kampfsportart die vom israelischen militär entwickelt wurde und in der es darum geht deinen gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen. hab nen kumpel der das macht und der hat moves drauf bei dem du jeden straßenkampf locker für dich entscheiden kannst. du darfst allerdings wenn es zu einem kampf kommen sollte nie vergessen dein gegenüber über deine kampfsportkenntnisse zu unterichten, ansonsten kannste schnell mal ärger bekommen.

    Ach ja und wie bei jeder kampfsportart musst du damit rechnen das es lange dauert bis du wirklich was drauf hast. wenn du dich nach 2 monaten training in nen straßenkampf stürzt kriegste höchstwahrscheinlich richtig auf die .

    MfG,

    Gunslinger
     
  19. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    mach boxen der rest ist alles nur aerobic
     
  20. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    trainier lieber deine kondition, mit kämpfen wird bei dir eh nix, bekommst nur ein messer in den rücken nachdem du ausgelacht wurdest, wenn du dich "wehrst"
    wenn du jedoch deine kondition trainierst kannst du einfach davonlaufen, funktioniert nur nicht wenn deine straßengegner ein fahrzeug haben und ein drive by machen

    achja, naruto für dich
     
  21. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    wieso willst du dich auf der straße überhaupt prügeln? bist so nen über gangsta, der von mama zuwenig liebe bekommen hat.
    Mach alle sportarten durch und dann komm vorbei 110 kg boxen rumspringende fliegengewichte schon um
     
  22. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Wie kann man so einen Menschen ernst nehmen?

    Habt ihr euch mal seine ganzen Threads angeschaut und die dazugehörigen Posts ?
    Der verarscht uns doch immer wieder :/



    Kampfsportarten sind dafür da sich selbst zu finden und sich auszupowern!
    Natürlich kommt auch die Selbstverteidigung ins Spiel. Aber das braucht man nicht in Deutschland Solang man sich benimmt und nicht wie das letzte "*****loch" rumläuft:

    (Alta isch f** deine Mutter lo/ F*** dich du H**** lan) braucht man von der Gesellschaft keine Angst zu haben...

    Ich bitte dich leben wir hier in LA mit den ganzen Crips und Bloods.


    Mein Tipp an dich geh lieber zur Schule und fang endlich eine Ausbildung an, damit du nicht immer hier deine Bewerbungen post´s


    gruß
    Fedja
     
  23. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Ringen und Judo sind gegen Einzelpersonen eines der effektivsten Mittel, heißt aber das du dich auf einen Bodenkampf einlässt und das ist in Straßenprügeleien ungünstig, da du unter Umständen mehrere Angreifer hast.

    Selbstverteidigungssysteme wie Krav Maga, Sambo und ATK sind darauf ausgerichtet andere schnell, effektiv und kompromisslos auszuschalten.
    Schläge gegen Kehlkopf und Augen sind aber mit Vorsicht zu genießen.

    Ansonsten bleibt nur Boxen, oder noch extremer Bare-Knuckle Boxing, keine Handschuhe hohes Verletzungsrisiko hohe Effektivität.

    Am besten ist es dennoch eine Kombination aus sicherem Auftreten, Redegewandtheit und Kondition. Ich musste mich noch nie schlagen, wenn jemand es direkt auf mich abgesehen hatte, weil ich selbst die größten Dödel immer bereden konnte, da diese Leute berechenbar sind und man sich grob denken kann, mit welchen Aussagen man sie auf einen neutralen Status gegenüber sich selbst bringt.
     
  24. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Was für eine Diskussion hier wieder rauskommt ne. Herrlich :lol:

    Naruto jetzt hast du ja einige Ideen und jetzt kannst du auch mal closen.
    Reicht langsam
     
  25. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Gibt auch Vereine, wo du Street Fight lernst. Das es Illegal ist, das auf der Straße anzuwenden, weiß du ja. Am einfachsten ist dennoch, einfach nen SChlagring oder sonstiges zu kaufen und gut is.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.