Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -Naruto-, 21. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Auch mal ein Wort:

    Wenn du was effektives willst, suche nicht nach einem Kampfsport, sondern nach einer Kampfkunst.

    Da gibts einen großen Unterschied

    Und Boxen auf der Straße, pff dann könnt Ihr nur euere Hände benutzen und was wenn der Typ flink auf den Beinen ist?

    Bei uns im WT Training wird uns immer gesagt, will einer mit dir boxen, tritt ihm in die Eier.
    Nie deren Scheiß anfangen, denn da sind Sie meistens besser als du.

    Und zum Thema Kosten bei der EWTO, mag vllt. stimmen das es ziemlich teuer ist, aber in größeren Städten gibt es auch freie WT Schulen! Die sind billiger.
     
  2. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Mehr würde ich auch nicht verwenden, man hat Straßenkleidung an und die engt einen in der Bewegung ziemlich ein, was Tritte erschwert.
    Griffe und Würfe sind natürlich effektiv, aber gehen jetzt 2 Leute auf dich los, muss etwas schnelles her, da finde ich Boxen am effektivsten.
     
  3. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Es gibt "keine" Kampfsportart für die Straße, wenn du dich auf der Straße prügelst musst du dich deiner Figur anpassen

    Dünn -> Musst du auf Technik und Schnelligkeit gehen

    Kräftig -> Einstecken können und über Distanz gewinnen

    Ansonsten denk immer daran ein Straßenkampf ist niemals fair, benutz alles was du in die Hände kriegen kannst, von Bierflasche über Sand in die Augen und sonst lern deine Schläge gerade und direkt ohne viel Schwingen auszuführen, da Schwinger in der Realität viel zu lange brauchen.

    Ansonsten trainier Kondition, Schmerzbewältigung, Schnelligkeit und dann überleg dir wie dein Gegner reagieren kann und wie du damit konterst. Boxen bringt dir auch nur wenig da dir die WBA Regeln fehlen , wenn du das erste Mal nen Stein gegen den Schädel bekommst während du in der Deckung da stehst weißt was ich meine.

    Also trainier deinen Körper und sei kreativ, jede beim Verein gelernte Sportart ist auf Fairness bedacht die es nicht gibt
     
  4. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    wenn dan nen kampfsport wos auch ums kämpfen geht (thai,-kick- normales boxen).
    die meisten kampfkünste sind schwachsinn wenn man wirklich schnell kämpfen lernen will.
    und probier mal in ner jeans hose deine tollen kicks auszupacken
     
  5. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    tolle kicks braucht man bestimmt nicht.

    Oder kriegst du etwa in Jeans deinen Fuß nich auf min. Kniehöhe?

    Ein Tritt gegens Schienbein reicht auch schon aus um dieses rausspringen zu lassen.
     
  6. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Wenn man eine normale Jeans trägt kriegt man locker einen Highkick hin. Es sei denn man trägt sie wie so ne Möchtegernbaggy dann bringt das auch nix mehr.
    Macht dir ernsthaft mal gedanken drum ob du dich nicht einfach benehmen willst ^^ und falls sie dich doch dumm anmachen einfach volle kanne in die eier und gut is.
     
  7. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Solche Aktionen gehen meistens nach hinten los, man geht irgendeine Kampfsportart trainieren die einem vom zusehn her gefällt, trainiert vllt n jahr un denkt dann man wäre chuck norris... man wird auf nem fest oder auf der strasse von irgendsonem idioten angepöbelt, will sich ja jetzt wehren, auf einmal werden aus dem einen fünf, man bekommt schiss un die prügel des lebens...

    man sollte bei "strassenkämpfen" ( :lol: ) immer im kopf haben das der andere vllt auch kämpfen kann, also lass lieber die finger weg von sowas... trainier dir lieber ne gute fitness an, das bringt mehr un tut deinem körper sogar gut!!!

    oder lern den falcon punch
     
  8. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Kampfsportarten - Alles rund um Kampfsportarten
    guck mal da.

    aber da steckt viel training dahinter.du musst ja mindestens eine kampfsportart perfekt beherrschen.in so straßenkämpfen die du oft siehst liegts ja net an "einer"kampfsportart.das sind ja ganz viel verschiedene...viel spaß beim training

    mfg rufuS
     
  9. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    wie wärs mit MMA? da biste eig gut gerüstet mit
     
  10. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    WT ist Wing tsung und Mauy thai gibt es deutschlandweit nur " hau drauf" Dojos...

    Wenn du dich auf der Straße Verteidigen willst bringen dir Kampfsportarten garnichts (weil du hier unter regeln kämpfst)

    Entweder versuch dich bei einer Kampfkunst (z.b. Shaolin Kong Fu oder Bujinkan Budo Taijutsu/ Ninjutsu) hier sind nämlich realistischere Kampfsituatioenen gegeben ( Sprich "in die eier treten", Würgen, Knochen Brechen, Schmerz- und Reflexzonen) die mit wenig Kraft wesentlich effektiver sind als jeder stärkste schlechtplatzierte Faustschlag eines Boxers.

    Oder Geh zum Leichtathlethik/ Sprinten was ich dir eher empfehlen würde, weil du im Straßenkapf oft 1 vs 5 bist und das Gewinnen nur in filmen geht. Dann kannste entfliehen!

    MFG.: Swoos
     
  11. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Ich weiss nicht was du fürn Problem hast. Ich musste erstmal lachen.

    Meinst du, du kannst einen umboxen der vll. größer,stärker,schneller ist als du, nur weil du ne Kampfsportart betreibst ? Geh 4 mal die Woche zum Training, das 1-2 Jahre und dann bist du schnell und hast jede Technik einigermaßen drauf. Bis dahin hätte ich kein Geld ausgegeben und wär jedes We inner Altstadt um mich zu boxen. Aber Schwachsinn, fliegst du nachher nur selbst mit auf die .

    Btt: Wenn du schon von Kickboxen nichts hälst dann tschüss. Geh auf den Rummel und schiess so eine Luftkeule, damit kannste ja dann jeden umhauen -.-

    EDIT:


    GEEEEEEEEEEEIL Lachflash. BW is raus ^^
     
  12. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    bist echt der geilste naruto. endlich mal wieder ein schöner thread von dir!!!

    Krav Maga
    ist ganz geil.
     
  13. 22. September 2010
    AW: Kampfsportart welche für Straßenkampf ?

    Meine . Das ist mein erster Thread seit Jahren und ihr pöbelt mich dicht , wieso soll ich euch verarschen . LOL ?

    Naja ich close mal . Manche begreifen das ehrlich nicht .
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.