Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mastermscx, 19. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Da hat wohl einer Roald Dahl: Küschen Küschen gelesen^^ weiß nicht obs jemandem was sagt, aber da gibts auch so ne kurzgeschichte in der sie einem der ne üble krankheit hat des gehirn rausnehmen und weiter mit ner blutpumpe betreiben... hab mich seitdem auch oft gefragt ob sowas in wirklichkeit gehn könnte, hab sogar mal meine biolehrerin gefragt die hatte keine konkrete antwort ^^ aber interessant wär die frage schon. aber im endefekct wärs iwie sinnlos, ich mein dann hast du nur noch deinen kopf und kannst dich durch gar nichts mehr bemerkbar machen, keine hände beine und mund mehr...

    mfg

    SouthParker2k
     
  2. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    bei sowa sbekomm ich das kotzen!

    hier wurde schon zig mal gesgat das man mit gewissen maschinen das blut anreichenr kann, mit ALLEM wasde brauchst.

    B2T:
    Ja, es wird gehen, aber 1) Wer will so Leben 2) Ich denke das Hirn würde nur inner Art STanbd_by fahren, also am Leben aber unbrauchbar.
    Der betroffene wird wahrscheinlich in sonem benommenem hilfslosen zustand sein in dem er bloß teile der umwelt realisieren kann, aber selber nix kann, weder rede noch sonstw as.

    Mit viel glück kann er v.l. agieren, auf reize reagierne mit zucken doer so, viel mehr auf keinenfall.
     
  3. 10. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    ey leute????

    man kann blut mir sauerstoff anreichern... wie oft den noch... ich empfehle echt mal paar leute erstmal beitrag zu lesen bevor die posten... unglaublich! lest einfach meinen alten beitrag durch bevor ihr irgendwas schreibt was beantwortet wurde
     
  4. 11. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Bevor hier noch mehr Dummfug gepostet und Halbwissen verbreitet wird, schließe ich das Thema mal lieber mit einem Hinweis darauf, dass man sich ruhig mal über solche Dinge informieren kann (bevor man wirres, absolut unreifes und dummes Zeug postet), dh. dass man sich infomiert, dass die Geschichte mit dem Hund sehr wohl passiert ist und nicht umsonst in renomierten Wissenschaftsbüchern steht.

    In dem Sinne,

    -closed-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.