Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von giggolo, 4. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    doch man kann es!! ich hab es selbst geschafft, bin mittlerweile aus der übung raus. ich hatte es mir angewöhnt, um besser lügen zu können und halt die anderen überzeugend verarschen zu können.

    hat aber schon lange gedauert bis es ging. mittlerweile lach ich aber wieder, wenn ich jemanden verarschen will.
     
  2. 10. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    LAchen abgewöhnen? -.- Das ne iemlich bescheuerte Idee! Schließlich is Spaß sau geil.. Aber wenn man ganz viel Emo Core hört und GZSZ guckt, ist das vielleicht doch möglich, probiert`s ma aus
     
  3. 10. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Das Lachen abgewöhnen? Nicht mehr viel lachen?

    Mal eine Frage: Dir geht es mies, weil du zu viel lachst, wie fühlst du dich dann, wenn du kaum noch lachst? Entschuldige, aber ich setzt mich lieber neben nem Kerl der mir duch sein Lachen ganz symphatisch wirkt, als neben ein lustlosen Hirnie, der angespannt durchs Leben rennt.

    Sei froh das Menschen lachen! Harmonie ist ein wichtiger bestandteil unseres Beisammensein.

    Aber um mal direkt deine Frage zu beantworten:

    Ich glaube es geht nicht von jetzt auf gleich. Mit etwas training und Abstand zu lustigen und "schönen" sachen, wirst du deinem Ziel etwas näher kommen... Ist auch etwas Kopfsache, finde ich. Da das lachen vom Hirn gestuert wird..

    mfg und "viel glück"
     
  4. 10. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Ich glaub ohne Lachen würde ich sterben...
    Ich lache mich bestimmt schon 10mal allein inner Schule kaputt wegen so Sachen wie Captain Hero's Genickzwirbler aus "Drawn Together" xD
    *sitze übrigens schon wieder hier un krigg allein schon von dem Gedanken nen Lachflash =)=)*

    Nee also ohne Lachen geht einfach nich und es sich selbst abzugewöhnen doch garnich, kann ich mir jedenfalls nich vorstellen...

    greetz @all
     
  5. 10. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Kann mir nicht vorstellen dass man sich das Abgewöhnen kann. Wahrscheinlich würde man sich dann irgendwann bei jedem dümmsten Blodinen-Witz auf dem Boden kugeln vor lachen.:]
    Außerdem würde man vermutlich total depresiv werden. Es ist nunmal so, dass alleine durch das Lachen Glückshormone/Endorphine freigesetzt werden. Naja vll. kann man das dann mit ganz viel Schokolade ausgleichen, hmm.... sollte mal jemand ausprobieren
    (Ich aber net; Will ja schließlich kein Streifen-Emo werdn)

    mfg Olaf
     
  6. 11. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Oh man ich kann dir auch nur Raten sei glücklich das du so viel lachen kannst und freu dich drüber. Deine Freunde nervst? Haben se pech gehabt lach halt drüber ^^ aber mal im ernst. Lachen stimmuliert dein ganzen Körper es werden GLückshormone ausgeschüttet usw. Du musst ja nen Hormon Speicher mitlerweile sein wenn du wirklich so viel lachst.

    Gib dich damit zu frieden viel zu lachen. wenn du es dir wirklich abgewöhnen willst... machn mund zu beim lachen oô
     
  7. 11. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Wie zum Teufel soll es gehen sich das lachen ab zu gewöhnen? Wenn du was lustiges siehst lachst du doch automatisch oO Wenn du in der Phase bist dir das lachen ab zu gewöhnen will ich dich nicht weiter dran stören außer dir zu sagen das lachen gesund ist
     
  8. 11. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    ich find auch..freu dich dadrüber, wenn du soviel lachen kannst...ich hab atm viel eher das prob, dass ich meiner meinung nach zu wenig lache, aber egal, darum geht's ja nich
    zu dem lachen abgewöhnen..ich bezweifele, dass man sich das lachen wirklich abgewöhnen kann und ich fänd das schlimm, wenn's wirlklich gehen würde
    nja und deine kumpels..die sollen sich mal bloß nich daran stören, sondern lieber mal n bisl mehr humor kriegen
    ich fänd das gut, wenn mehr menschen um mich herum fröhlicher wären und mehr lachten..auch über sachen, die vllt erst garnich so lustig sind^^ ich find das cool, wenn man auch über sowas lachen kann
    mfg benn
     
  9. 11. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Das Lachen selber nicht, aber man keine seine Lache, wenn sie nicht gut klingt abgewöhnen^^
    Mfg
     
  10. 11. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Najaaa, also wenn du jetzt auf ner Beerdigung anfängst mit lachen, dann geht irgendwas falsch, aber wenn du zu einem blöden witz lachst musste halt immer sagen : "nur weil ihr den witz nich versteht, darf ich trotzdem lachen" ^^..
     
  11. 11. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    mein bruder hat sich das Lachen beim Kitzeln abgewöhnt, weil er früher als ich ihn immer gekitzelt habe lachen hat müssen. Als er dann nicht mehr gelacht hat, hab ich aufgehört :-D

    Aber normal lacht er schon noch, nur eben nicht wenn jemand ihn kitzelt!
     
  12. 11. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Man kann sich lachen abgewöhnen und dies sehr schnell durch Verhaltensändernde Erlebnisse .
    Sehr langsam und mühsam geht das auch durch ein poker face was man einfach solange behält bis es zum alltag wird hehe wie bei einem us meiner Klasse.

    Ach ja Verhaltensändernde Erlebnisse sind wie Menschen gequält werden oder wenn du viel Blut siehst dies kann aber auch andere Psychische Probleme zum Resultat haben . Ich hatte früher auch dein Problem nach dem ich einmal erlebt habe wie mein Freund von 3 leuten gepackt wurde und 3 mal zugestochen wurde ich wollte es verhindern bin hingegangen hatte dann auf einmal 2 an der Backe und sozusagen auch in der Backe naja in diesem Moment fühlste dich halt hilflos des hat mich geprägt sagen wir es mal so. Mein Freund hatte zum Glück keine Lebensgefährlichen verletzungen.

    Aber ich denke das verschwindet auch mit dem Alter geniesse das lachen solange du noch nicht über irgendwelche Dummen Comics aus der AutoMotorsport lachst. ;-)
     
  13. 13. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Ganz abtrainieren kannst dus dir sicher nicht, aber durch Konzentration kannst du dich zu jedem Zeitpunkt in ne negative Stimmung setzen, die Frage ist ob du das wirklich willst und ob es das Wert ist.
    Erklärung: Denk an irgend eine Situation von der du weißt dass du trauern würdest, als Beispiel der Tot eines engen Freundes, wenn du lange genug daran denkst und dich in die Situation versetzt wirst du feststellen dass du aufeinmal nichtmehr glücklich bist.
    Hab das früher mal eher durch Zufall auf ner Urlaubsfahrt gemacht, nach ner Weile musste ich losflennen... fand das toll, zu sehen wie Manipulirbar der eigene Verstand ist.
     
  14. 13. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Also das is ja schon fast ein Reflex und ich denke der einzige Weg wäre eine art Gehirnwäsche^^
    So durch Drogen oder Ähnliches.
    MfG DuFF
     
  15. 14. März 2008
    AW: Kann man sich das Lachen abgewöhnen?

    Durch Drogen eine Gehirnwäsche, schon klar

    Also lachen ist eine Sache die sich in deinem Kopf abspielt!
    Nichts was du mit dem Körper trainieren kannst.
    Du kannst dich durch Meditation in verschiedene Situation bringen, indem du gezielt dein Lachen kontrollieren kannst. Wie das Funktioniert ist halt eine Sache.
    Du kannst rofessionelle hilfe zur hilfe nehmen oder auch einfach mal paar alltagssituationen indem du ungwollt gelacht hast in deinem kopf nachspielst und genau im gedanken suchst wieso du gelachst hast.

    hab mal google benutzt und bin hier drauf gestoßen:
    Dr. Michael Titze - Interview - Der Klassenclown will das Lachen kontrollieren

    hoffe das geht ein wenig in deine richtung hab im moment kaum zeit das zu lesen.

    ich close dann man, weil glaub nicht das welche dir hier noch helfen können.
    falls du trotzdem noch fragen hast dann pn me und ich öffne das thema.

    mfg tayfun
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.