Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ReMiX, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    ja aber was sagst du dazu das dass kiffen eine einsteiger Droge sein soll?
    das sagt man ja auch ?!
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    hangen bleiben hängen bleiben....


    ich finde man kann nur hängen bleiben wenn man die ganze zeit kifft und es dem jenigen gefällt,
    wie es meist der fall ist, das machst du dann öfter später kontrollieren die drogen dich statt du die drogen.... dann fängst du an lässig zu werden, alles wird dir schei? egal.... etc.


    ich kiffe zeit jahren und bin auch schon hängen geblieben, weil den ganzen tag zu chillen einfach chilliger war als schule

    so sieht es aus....


    sobald du kiffst, aber den anderen sachen in deinem leben nach gehst und nix zur seite schiebst kann da nix großartiges passieren...!



    mfg

    Smoky Smoke
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    ja KANN man, muss man aber nicht!
    die freundin von nem kumpel hat ihm neulich erzählt, dass jeder irgendwann dumm wird! da dachte ich mir nur das is doch total bescheuert! ich kenne so viele die kiffen und ich sag mal 90% davon bekommen ihr leben auf die reihe! das ist find ich das wichtigste!
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    naja... so leicht auch wieder nicht... wenn dus halt jeden tag machst, dann kriegst du probleme... und wenn nicht dann nicht! So lang mans nicht übertreibt is das schon in ordnung...

    (ich kenne einfach niemanden der nach 1mal kiffen direkt abhängig war! das muss man sich schon "antrainieren")

    -

    Dread
     
  5. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Soll ich jetzt am SOnntag Gras kiffen gehen oder nicht? ;(
     
  6. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    kiffen macht schon nen bisschen dümmer aber, wenn man nicht jeden TAg kifft geht das schon fit
     
  7. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    wenn man vom haengen bleiben spricht , redet man meistens von
    psychosen. wahnvorstellungen , paranoides denken , man wird eine anti soziale
    persoenlichkeit...jeder kann psychosen durch drogen konsum kriegen.der eine beim
    ersten mal der andere beim 1000ten mal...
     
  8. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Natürlich kann man das! Das habe ich jetzt schon so oft gesehen... Wer nicht weiss wo Grenzen liegen, sollte mit Dingen die einen leicht ins verderben bringen können, besser die Finger von lassen...
     
  9. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    wenn man sehr stark kifft, dann hat man ja bock auf nichts...also auch nicht bock mal in die bücher zu gucken.
    und alles wird einem ja gleichgültig , wenn man abhängig ist.
     
  10. 26. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    also ne psychose kansnte davon bekommen ohne weiteres, aber hängen bleiben sachi ch ma wie auf nem acid trip eher nicht

    lg nofuture
     
  11. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Es kommt auf jeden Fall darauf an, wie man damit umgeht, ist ne Sache, wie stabil deine Psyche ist.
    Wenn du von vorneherein davon ausgehst, dass du drauf hängen bleibst und absackst, dann kann das auch passieren. Wenn du allerdings weisst, was das Zeug für eine Wirkung auf dich hat und nicht unbedingt, wenn du ein literarisches Meisterwerk verfassen musst vorher einen durchziehst, dann klappt das auch problemlos... Ich kenne bspw. Leute, die haben das zum Mittelpunkt ihres Lebens gemacht, die sind darauf hängengeblieben, bereits nahc einem halben Jahr. Andererseits habe ich Freunde, die studieren, seit 7 Jahren jeden Tag mehrere Tüten rauchen, dennoch im 8 Semester Mathe studieren und ihre Vordiplomsklausuren mit 1,2 bestanden haben. Ich selbst habe in meinem letzten Abitursjahr, also Stufe 13, mehr gekifft als jemals zuvor und habe dennoch meine besten Noten in der Oberstufe geschrieben (Schnitt in Stufe 13 ca. 12,5 Pkte).
    Ist also wie gesagt alles relativ von deiner Einstellung abhängig.
    Die einzige Gefahr liegt natürlich darin, wenn du auf den nächsten Tag lernen musst und dann nach dem Kiffen einpennst ( aber dann bist du selbst Schuld )
     
  12. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    ich hatte in der realschule auch ein paar kiffer in der klasse, die hatten den jahresbesten abschluss.
    also so gesehn ... ich denke ich sollte es au anfangen
     
  13. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    also ich hab nen kumpel der is auf jeden hängen geblieben.
    also der is durchs kiffen richtig bagestürzt. und zum er war dann auch schon teilweise mießdrauf wenn er nichts hatte.
    aber das hängt auch vom sozialen umfeld ab. in seiner familie gabs auch bloß stress und nen paar von unseren kumpels waren auch nich das richtige für ihn.

    ich hab früher auch regelmäßig gekifft und bin da auch weggekommen. das is denke ich nen bissl wie beim rauchen. man muss halt stark sein dann kommt man da auch ohne probs wieder raus.
     
  14. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    hm wenn ich mir nen teil meines freundeskreises anschaue dann muss ich leider sagen JA
    hm naja hängn bleiben ist so ne sache, also sie sind noch normal im kopf aber man merkt langsam aber sicher das es mit dem leben bergab geht, kein bock mehr was zu machen usw ... .

    naja persönlich lass ich die finger von allen drogen (außer alkohol ^^, aber da nur ma nen feierabendbier)
     
  15. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    hängen bleiben ^^ wasn ausdruck..kiifen ist ma die ungefährlichste droge..wenn man abkackt kommts von einem selbst..ich dampf seit 5 jahrn und bin jetzt 17..es ist nur die einstellung die zählt..mein cousin hat sein studium abgeschlossen und hat auch jahre lang gekifft..
    jedenfalls kann man meiner meinung nach nicht hängenbleiben..gefährlich wirds wenn das Kiffen so ein Bestandteil ist, dass man nicht mehr ohne kann.Weed ist zwar auch ein Bestandteil in meinem Leben, doch ich könnte jederzeit aufhörn (was nicht viel bringen würde),weils auch ma interessant ist mitnem klaren kopf..aber wenn überhaupt für 2,3 wochen
    Ich bin dabei mit dem rauchen von kippen aufzuhörn..die sind die purste zerstörung..man zahlt praktisch für seinen früheren tod..also wie gesagt..Ich komm damit klar und werde auch in 10 jarhn damit klarkommen..weed hat mir in meiner denkensart sogar sau geholfen..hät ich mit 12 nicht angefangen wär ich jetzt nicht der der ich bin..ich hoffe ich konnte jemandem was einleuchten..

    mfg keno
     
  16. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Ich behaupte mal, das du ruhig mit deinen Kumpels ne tüte ziehen kannst ^^
    Hab früher mit meinen alten Kumpels viel Gras geraucht, über nen zeit raum von knapp 3 Monaten. Und ich bin nicht süchtig. Ich kenne aber auch kein Schw0in, das nach einmal kiffen nen Suchti geworden ist

    Kann zwar sein,das du nicht unbedingt bedenkenlos 3 Monate kiffen kannst, ohne süchtig zu werden, aber 1-2 mal sollten drinnen sein.
     
  17. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Glaub eher nicht auch wenn es die meisten sagen

    Ich glaube das es nur dan vorkommt wenn man noch was anderes nimmt. Dan bleibt man drauf hängen, den ich kenne genügend leute wo nur kiffen und nicht drauf hängen bleiben aber auch welche die noch anderes Zeug nehmen bei denen merkt man ihnen an das die da oben weng sind

    PS: Hab auch mal ein Jahr geKifft aber bin nicht drauf hängen geblieben (Hoff ich) =)
    Und glaube das es nicht schlimmer ist wie die Zigaretten

    MFG

    King-E
     
  18. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Ich will ja nur OSnntag kiffen danach eigentlich nie wieder xD

    Wie siehts aus mit Eimer und Bong?
     
  19. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Wenn du keine Ahnung vom Kiffen hast, dann lass die Finger von der Bong, du wirst es bereuen...
    Du musst aufpassen, dass du auf die Tüte erstmal klarkommst... das is am Anfang auch nicht grade leicht, je nachdem wie stark dein Stoff ist... ich muss auch dazu sagen, dass man Kiffen erst richtig genießen kann, wenn man es schon längere Zeit öfter macht... Wenn du unbedingt scharf auf ne Bong bist, dann zieh erstmal nen Tabakkopf, glaub mir, der reicht dir auch, wenn du noch nie was gekifft hast
     
  20. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Wenn du noch nie gekifft hast, dann probier es mal nen Joint zu rauchen und nicht gleich direckt ne Bong oder Eimer ^^. Übertreib es nicht am anfang.

    Ist gut möglich das du sogar garnichts spürst beim 1. mal. Als wäre nix passiert. War bei mir zumindest so. Ich hab nen Jojnt geraucht und habe NIX gespürt und bei freunden von mir wars genau so.

    Fang erstmal klein an, und wenn du garnicht rauchen willst sondern nur "1 mal" dann bleib beim Joint man! Entweder spürst du garnix oder der haut dich weg. Übertreib es nicht!

    Wegen Bong: Ich hab mal mit nem Freund gekifft, der ist voll der Kiffer ich eher nicht so, eher ab und zu mal in der Woche 1-2 mal. Ich hab nen Joint geraucht und er ne Bong.

    Fazit: Ich nur am lachen, voll happy drauf gewesen, und der ist fast gestorben^^ (nicht direckt gestorben natürlich, hatte halt voll Bauch weh und hat übelst gehustet, der hat sich garnicht wohl gefühlt der arme jung ^^ und ich hab mich darüber voll kaputt gelacht, ich war ja high^^)
     
  21. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Jaja peace und so hatte ich shcon nur gras ned xD
    Und ich wollte nru wissen ob man von gras hängen bleiben kann "omg" ^^
     
  22. 27. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Wenn ich schon posts wie:

    und

    lese, merke ich dass leute posten die ihre "Ahnung" ausschließlich von drogen(ab)ratungsgespräche aus der schule haben.

    Denn zu Zitat 1 sag ich, Im Hirn wird durch cannabis nichts zerstört, cannabis legt deine hirnzelln nur für ein schläfchen hin, alkohol zerstört sie gnaaadenloß.
    Für den restlichen körper ist cannabis unschädlich mit ausnahme der Luftröhre und der Lunge.
    Cannabis hat gutes Potenzial als Medizin gegen vieles verwendet zu werden, jedoch hindern vorurteile und die gefahr einer latenten psychose daran dass es als Arzneimittel verwendet werden darf.

    zu zitat 2 sag ich, das is so typisch... Hängen bleiben heisst nicht süchtig, oder abhängig von etwas zu sein, sondern eine Latente Psychose von etwas zu bekommen. Das heisst du bekommst angstzustände oder irrgendwelche halluzinationen die nichtmehr verschwinden oder ähnliches.

    Die Antwort auf deine frage (Remix) ist ja, es gibt ein gewisses risiko an cannabis hängen zu bleiben, bei haschisch (aka peace, kanten) ist die gefahr dafür noch höher. Soweit ich das weis.
     
  23. 28. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Also ich schätze schon das man hängen Bleiben kann ! weil wenn du jemand hörst der mal so 3 jahre kifft wie der redet bezweifel ich Stark das man davon nicht Hängen bleibt ..

    MFG
     
  24. 28. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Nee du ich spreche da aus erfahrung, kann kann nicht auf dem Kiffen hängen bleiben. Allerhöhstens zieht es folgen mit sich wenn man es auf dauer gemacht hat.

    Und das auch nur wenn man nur gekifft hat und kein kontakt zur ausenwelt hatte und sich nicht weitergebildet hat. Ich kiffe und lerne und bin gut in der schule, von daher NEIN MAN KANN NICHT HÄNGEN BLEIBEN !!

    Bei weiteren fragen zum kiffen.

    Chillout Community
     
  25. 28. Februar 2008
    AW: Kann man wegen Kiffen hängen bleiben?

    Ich kenn einen der is drauf geblieben, der sieht total versmackt aus jetzt. Mann denkt er zu jeder Zeit das er Breit ist, auch wenn er Tage lang nix gesmörrt hat.
    Ich rauche ab und zu ganz gerne mal nen Jonny, aber man sollte Cannabis nicht unterschätzen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.