Kann nicht mehr auf Router zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BigDaddy24, 11. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2008
    Hallo RR,

    ich habe meinen Draytek 2500WE Wireless Router hinter meine Fritzbox geklemmt um auch Wireless haben zu können.

    Nachdem ich den Router eingerichtet habe und nun Wireless habe (Internet funktioniert) kann ich nicht mehr auf den Draytek-router zugreifen. Nur noch auf die fritzbox.

    Normalerweiße hab ich einfach 192.168.1.1 in die Addresleiste meines Browsers eingegeben, um auf das router-menü zu gehen. Jetzt geht dies nicht mehr.

    lg
     
  2. 14. März 2008
    AW: Kann nicht mehr auf Router zugreifen

    Wie hast du denn deine Fritzbox konfiguriert?
    Wenn die Fritzbox den Geräten im Netzwerk die IP zuweisst, könnte es sein dass dein Wireless Router ne andere IP bekommen hat.
    Meine Fritzbox gibt mir an welche Geräte, mit welcher IP angeschlossen sind. Schau einfach mal nach was alles erkannt wird und versuche es dann mit diesen IPs.
     
  3. 14. März 2008
    AW: Kann nicht mehr auf Router zugreifen

    Welche IP hat den dein Router?, wenn du den Anpingen willst, musst die Fritzbox die 1. Adresse im Netzs sein, ich würd eine Fritzbox 192.168.1.1 geben und dem anderen Router 192.168.1.2, dann sollte es ohne probs laufen
     
  4. 14. März 2008
    AW: Kann nicht mehr auf Router zugreifen

    wo seh ich denn wie und an wen die fritzbox ip's vergibt?

    unter:
    Code:
    Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)
    konnte ich nichts finden

    bw sin draus
     
  5. 14. März 2008
    AW: Kann nicht mehr auf Router zugreifen

    unter 'System' - 'IP Einstellungen' kannst du die IP deiner FritzBox und die Subnetzmaske einstellen. Und wenn dort der Haken bei 'DHCP-Server aktivieren' gesetzt ist vergibt deine FritzBox IP-Adressen.

    Wenn du die derzeitige IP von deinem Wireless Router herausfinden willst, kannst du ja einfach einen IP-Address-Scanner verwenden (http://www.eusing.com/ipscan/free_ip_scanner.htm)
     
  6. 16. März 2008
    AW: Kann nicht mehr auf Router zugreifen

    verbinde dich mit dem router per wlan .....
    dann im windoof auf start --> ausführen --> cmd (eintippen) ---> enter ----> dann ipconfig eingeben wieder enter und dann sollte die IP unter Gateway die ip deines 2. router sein

    mit freundlichem gruß

    haxxor 2k
     
  7. 16. März 2008
    AW: Kann nicht mehr auf Router zugreifen

    Geh auf Start-Ausführen-cmd und gib "tracert heise.de" ein. An erster Stelle siehst du dann die IP deiner Fritzbox und an 2. Stelle die IP deines Draytek. Ich gehe davon aus, das alle beide Geräte im Netz im selben Adressbereich geroutet sind. Daher einfach dann die 2. IP im Browser eingeben und du bist auf deinem Router.

    gruß
     
  8. 5. Februar 2009
    Hi Leute, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich jetzt seit längerer Zeit nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Ich gebe die richtigen Zugangsdaten ein und da steht :Bitte geben Sie das korrekte Passwort für den Administratorzugang ein. Danke... Habe auch Router neugestartet, also Stecker rausgezogen, aber trozdem klappt es nicht. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ach ja mein Onkel war da vor paar Tagen auch mit seinem Handy drine. Vielleicht liegt es auch daran, ich weiß es nicht., sollte nur eine Anmerkung sein.

    mfg
    turkishlover
     
  9. 5. Februar 2009
    Einfach Router Reseten, die haben irgendwo nen verstecken knopf den man meist nur mit ner nadel, oder sowas erreicht. 30 Sekunden drücken vom strom weg und dann haust du ihn wieder so wie du ihn gekauft hast.

    Du musst dan natürlich den Router neu Konfigurieren(Username,PW, etc.)
     
  10. 5. Februar 2009
    wenn du das reseten gemacht hast ist das admin passwort falls eins von anfang an eingestellt war, wieder das, was du in den unterlagen deines routers hast

    beachte außerdem, dass du mindestens den router 10 sek vom strom nimmst, damit er vollkommen resetet wird

    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  11. 5. Februar 2009
    wenn wer anders damit drin war (das klingt so als war er in den einstellungen drin) probier es doch auch gleich nochmal, ob das standardpasswort aktiv ist.

    wobei es aufs gleiche hinausläuft... router resetten und gleich nochmal neu einrichten, wer weiß was dann sonst noch alles verstellt ist

    aber hast du den router einfach mal neu gestartet? kann ja auch nur nen fehler sein.


    MfG
     
  12. 5. Februar 2009
    ich würde auch mal ein firmware update auf den router spielen, um zukünftige Fehler zu vermeiden.

    Mfg
    GuerrillasGusto
     
  13. 5. Februar 2009
    Also ich habe den Stecker rausgezogen ne Minute gewartet und danach 30 sec. auf der Restknopf gedrückt. Danach wollte ich mich beim Router anmelden, aber es geht immer noch nicht. Da steht am Anfang: Bitte geben Sie das korrekte Passwort für den Administratorzugang ein. Danke. und wenn ich versuche mich anzumelden, steht da: Falsche Anmeldedaten. Bitte geben Sie die richtigen Anmeldedaten ein und klicken Sie anschließend auf "Anmelden" !


    edit:

    So ging jetzt doch, danke nochmal an alle
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.