kann sich deutschland wehren? (atomwaffen,...\was tun im falle eines angriffs?)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von firetool, 25. April 2006 .

  1. 10. Mai 2006
    Wenn Deutschland angegriffen wird würde ich mich nicht auf unsere Bundeswehr verlassen, sondern auf unser Bündniss mit der Uno und der Nato.
    Alleine hat Deutschland keine Chance und ist für einen Atomangriff erst recht nicht gewappnet. Deutschland besitzt auch keine Atomwaffen, ein Gegenschalg ist damit auch schlecht möglich.

    -> Deutschland hat im Vergleich zu anderen Weltmächten eine sehr kleine Armee
     
  2. 10. Mai 2006
    die hat zwar vllt. ne kleine armee im gegensatz zu anderen ländern....aber haste ma unsere waffen z.B. mit den amis verglichen...die amis z.B. ballern mit ihrer besten MG tage lang auf ein haus und es kracht einfach net ein...dann guckt dir ma ne deutsche MG an...da ballerste mehrer min. drauf und schon siehste nichts mehr vom haus....die deutsch armee hat im vergleich zu den anderen ländern sehr gute waffen...
    die amis sind eigentlich dumm...diese ganze technologie die in diesen kriegsmaschienen steckt haben sich ganz bestimmt nicht die amis alleine ausgedacht....deswegen sind ja die amis mit deutschland diesen vertrag eingegange...das wenn deustchland ihre technologie denen zur verfügung stellt die amis deutschland im kriegsfall "beschützt"
    also ich denke das sich unser vaterland im kriegsfall gut schützen kann...
    und mit den atomwaffen wäre ich mir auch nich so sicher...ich glaub schon das deutschland atomwaffen hat...
     
  3. 11. Mai 2006
    Also das Deutschland keine Atomwaffen besitzt ist glaube ich sicher....da gibt es eine Regelung das Deutschland keine Atommacht sein darf (warum wissen wir ja hoffentlich alle! ).
    Ich weiß nicht: Die Bundeswehr hat nur ca. 200000 Berufssoldaten...ob das Reicht?? Aber es gibt bestimmt auch Waffensysteme die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind.
    Was ich gerne wissen möchte wäre: Wie viele einsatzbereite Kampfflugzeuge hat Deutschland??
    Weil es ist so: Wenn die Amerikaner mit einem ihrer Flugzeugträger (70-80 Maschinen) an irgendeiner Küste der Weltauftauchen hat das betroffende Land (denke mal nicht in Europa!!) meistens nicht so viele Flugzeuge wie alleine auf dem Träger sind....das finde ich bedenklich!

    Auch finde ich es nicht gut, dass die Europäer alle die gleichen Waffen haben...dann haben alles das gleiche Wissen, wie die Waffensysteme funktionieren und wie man sich davor schützen kann.

    Naja: hoffen wir mal,dass es erst gar nicht zu einem Einsatz irgendeiner Streitmacht kommen muss!!
    Ich sage nur: PEACE!
     
  4. 12. Mai 2006
    hi

    naja ichdenke das deutschland sich kaum gegen atomwaffen wehren kann,da sie selbst keine besitzen bzw. besitzen dürfen wie ich weiss. naja deutschland wär tot wenn atomangriff kommt

    *chill*
     
  5. 14. Mai 2006
    Ähm falls es zum atomkrieg kommen sollte.
    dann eigentlich nur betten das dich die atombombe trifft.
    oder will hier jemand in nem rarioaktiven gebiet leben???? ?( ?( ?( ?(
     
  6. 15. Mai 2006
    wat hier manche für ne dahergelaberteten mist vom stapel lassen ist unglaublich, wisste ihr eigentlich was der UN sicherheitsrat ist?

    5 ständige mitlgieder sind da drin und deutschland will da auch rein und wenn deutschland da drin ist was ich glaube das es passieren wird in den bald kommenden monaten/jahren dann verpflichtet sich deutschland dazu im falle das die UN sich an deutschland wendet truppen für nen angriff/verteidigung bereitzustellen. siehe kuweit, da sind der ami auch gefragt worden und haben die irakis zurück auf den boden der tatsachen geholt

    und deutschland hat unterschrieben das es keine atomwaffen einsetzte/besitzt. und? das is eh scheiss egal weil in deutschland genug atomwaffen unter uns von dem amis gelagert werden, ich musste ich meiner bundeswehrzeit auch ein atomwaffenbunker bewachen in deutschland. der genauen standtort darf man aber aus sicherheitsgründen niemals verraten, hat man auch für unterschrieben

    bis 1990 war die bundeswehr da um die nationalengrenzen zu schützen, spezill in den osten, heute ist die bundeswehr gerüst für den kampft gegen den internationalen terror und es wird früher oder später sowieso einen riesigen globalen knall mit dem radikalen islamismus geben da kann keiner drum rum reden.

    und deutschland kann in der mobilmachung ca 500.000 soldaten ran schaffen. und es ist totaler quatsch das deutschland angegriffen wird, es wird niemals gezielt deutschland angegriffen wie wir es aus dem 2. weltkrieg kenne, WER SOLLTE davon schon was haben? hier is doch eh nix zu holen außer kohle die kilometer weit unter der erde liegt und viel zu teuer ist um se rauszuholen.

    lol also hier sind schon einige mehlaugen
     
  7. 16. Mai 2006
    wird sind sicher sicher sicher welches land würde europa angreifen?
    und krieg zwischen eu mitgliedern wird sowieso nich sein
    aber usa könnte uns doch angreiffen
     
  8. 11. Juni 2006
    naja warum? für die demokratie, den weltfrieden oder andere gründe die als vorwand für öl dienen? hmm europa hat kein oö, wenn schon dann teile russlands aber die sind schon stark genug um sich zu behaupten.
     
  9. 12. Juni 2006
    Naja ich denke wir haben gute Verträge mit den Franzosen und die haben ja ihren "Schutzmantel" auch über uns ausgebreitet. Der gute Jacques Chirac hat das zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber er sagte mal sowas wie, das Frankreich auf terroristische Angriffe Notfalls auch mit "härteren" Mitteln reagieren kann und das dies nicht nur für Frankreich gelte sondern auch für seine Verbündeten (als uns ).

    Außerdem gehören wir der NATO an, also wer will uns noch was wollen???
     
  10. 15. Juni 2006
    Im Falle eines Atomkrieges ist es wohl ziemlich irrelevant, ob wir selber welche besitzen. Platt gemacht werden wir so oder so.
     
  11. 15. Juni 2006
    Ich denke das uns kein souveräner Staat einfach mal so schnell angreift! Im Krieg geht es um Geld und Macht auf dem Weltmacht. Deutschland ist einer der einflussreichsten Länder der Welt auf dem Weltmarkt.

    So nebenbei gibts bei uns kein Öl! Die amis werden uns also nicht angreifen! ..UND es gibt da noch den guten alten Nord Atlantik Pakt! Der ist zur Zeit des Kalten Krieges gegründet worden. Die Nato muss einschreiten wenn eines der Mitgliedsländer angegriffen wird!

    Deutschland ist ein besiegtes Land! Das heist wir dürfen keine Massenvernichtungswaffen haben! Das finde ich auch gut so, denn kein Mensch kann meiner Meinung nach die Verantwortung tragen, Millionen umbringen zu können oder nicht.
     
  12. 15. Juni 2006
    also ich glaubw enn wir in einen krieg verwickelt werden dann ham wir pech gehabt und verlieren eh also ohne verbündete wie amerika dnen wir haben kaum atomwaffen wenn überhaupt welche. wir würden aber evtl gewinnen mit unseren verbündeten wie usa usw also ka ich glaub wir würden verkacken....
     
  13. 21. Juni 2006
    naja also ich finde deutschland ist schon im krieg mit dem iran
    also des muss jetzt nicht stimmen aber meiner meinung nach
    finde ich dass der chef einfach ein ***** ist und verrückt er würde deutschland angreifen
    klar ich denk nicht dass er gewinnen wird...
    aber sagen wir mal das nur 1 atombombe in deutschland landet wisst ihr was das für eine katastrophe
    wird???
    naja ich denk nicht das eine landen wird aber man weis nicht früher dachte man auch nie das
    die WTC jemals mit einem flugzeug getroffen werden können
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.