Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 31. August 2008 .

  1. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    Weißt du eigentlich worum es hier geht? Niemand zwingt deinen Vater dazu, so hart zu arbeiten er könnte sich die arbeiten mit anderen teilen aber dein Vater ist eben ein egoistischer Mensch der lieber alles für sich und seine Kinder haben will und dafür soviel Arbeit in kauf nehmen muss. Nun haben andere dadurch allerdings Zwangsläufig weniger was diese allemal stört und stören sollte. Da ist auch nichts von wegen wirtschaftkreislauf euer überteuertes Auto ist trotzdem nur ein Auto obwohl man von diesem Geld hätte zwei Kaufen können. Um es mal ganz Simpel ausgedrückt zu haben.

    Den Menschen darf man nicht nach seiner Leistung beurteilen. Wen man in der Schule schlecht ist und war, hat das sehr selten einfach mit der Faulheit des Menschen zu tun vielmehr mit seinem Psychologischen zustand. Schüler der Hauptschule sind überwiegen Kinder von geschiedenen Eltern, Migranten, Gesellschaftferner Erziehung und ganz wichtig: aus armen Verhältnissen! Würde man das gesamte Kapital der Eltern der Schüler der Hauptschule mit denen vergleichen die Gymnasium machen würde man zu krankhaften unterschieden kommen und so eine Klassengesellschaft darf es nicht geben. Das beweisen mehr als Millionen Statistiken weltweit aber um das zu wissen braucht man nur etwas logisches denk vermögen. In der tat kannst weder du, noch deine Eltern dafür sorgen, das die Kinder in der Schule fleißiger lernen aber ihr seit es, die den Druck in dieser Gesellschaft so in stand halten. Würdest du und deine Eltern von ihrem Kapital abgeben wäre erstens die Welt um einiges gerechter und zweitens müsstet ihr weniger arbeiten und hättet mehr vom Vater. Aber sei doch mal ehrlich, die harte Arbeit die dein Vater leistet ist nur ein geringes Opfer für diese Gegenleistung, zumindest Gefühlt. Würden hungernde Kinder sich an deinem Kühlschrank bedien, würdest du ehr die Polizei rufen als etwas von deinem Essen zu teilen obwohl du die hälfte eh weg schmeißt. Denn Gier ist einfach nur eine Psychologische Einstellung im Irrglauben, die Ausbeutung die du und dein Vater betreiben wäre reine Arbeit und Fleiß. Wirklich hart ist es nicht zu wissen wie die Zukunft aussieht, kein Geld zu haben trotzdem 1,5 zu zahlen ohne die Change auf das Glück zu haben, davor zu fliehen. Um dies zu vermeiden würde jeder härter arbeiten, es ist keine Kunst! Wirklich schade das Mao tot ist, trotzdem beste grüße nach China!
    "Es wird immer ungerecht sein, dass ein normaler Mensch ebenso viel verdient wie ein geistig kümmerlicher. In Wirklichkeit sollte der Intelligente weniger verdienen, da der Zurückgebliebene schon benachteiligt ist, kaum dass er das Licht der Welt erblickt hat." Che Guevara
     
  2. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    Du stellst dir das alles so einfach vor... meinst du, dein Vater könnte den job eines managers machen? meinst du irgendein anderer wenig verdiener könnte den job machen? nein, also hör auf hier rumzuträumen, die Politik wird nunmal von denen bestimmt die Geld haben, und für die sind 10 millionen absolut Garnichts, deswegen finde ich solche idealisten wie dich immer zum schreien komisch... was bringt dir deine ganze theorie vom perfekt wirtschafftssystem wenn keiner auf dich hört? Also, ich geb dir nen rat, da diese Diskussion keinen Sinn hat, wir reden aneinander vorbei,
    Pass dich dem Kapitalismus an oder lass es und bleib arm, da finde ich mein Los doch wesentlich besser... Dieses System wird sich niemals ändern , Glück für mich, Pech für dich, so einfach... Ja, stell mich als Egoist hin, ist mir egal, nur weil ich was aus meinem Leben machen werde? Ich versteh dich echt nicht.

    Also wenn du jetzt denkst, warum ich dann hier schreibe: einfach nur um euch auf den boden der tatsachen zurück zu bringen, den euer rumgejammer bringt überhaupt nichts, wir leben nunmal in einer leistungs gesellschaft.

    Ehrlich, ich bin ein sehr höflicher, umgänglicher mensch, respektiere alles und jeden und würde mir niemals anmaßen irgendjemanden aufgrund seiner herkunft, finanziellen situation oder sonstigem zu beurteilen, und dein spruch mit dem kühlschrank war wohl mehr als überflüssig, wir fahren 2 ganz normale wagen hier, und haben wahrscheinlich schon mehr gespendet als du in deinem leben verdient hast...
     
  3. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    Was kann der Kapitalismus dafür das manche Assi Eltern es nicht fertigbringen ihr Kind so selbstständig zu erziehen das sie spätestens kurz vor dem Hauptschulabschluss merken
    "Hey wenn ich michn bisschen reinhänge ende ich nicht so wie meine Eltern"

    In deutschland hast du die Chance nach einem Hauptschulabschluss den Werkrealabschluss und darauf ein Fachgebundenes Abitur zu machen.
    Mann ist keineswegs nach Ende der Grundschule für immer abgestempelt.

    Neeeein stattdessen rebellieren diese Leute und ziehen das Niveau noch weiter nach unten.
    Wer heutzutage mal ne Hauptschulprüfung in der Hand gehabt hat weiss von was ich rede.
    Und das kein Betrieb jemand einstellt der nichtmal weiss wie die Deutsche Hauptstadt heisst.
    Solche Leute werden auch in deinem System ich nenns einfach mal Neokommunismus untergehen

    Ps: Meine Eltern sind geschieden seit ich 5 bin und besuche trotzdem die 13 Gymnasium.
     
  4. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    1. "Deutsche Hauptstadt" deutsch als Adjektiv wurde nur von den Nationalsozialisten 33-45 groß geschrieben.

    2. Ist es eigentlich ein Naturgesetz, dass nur "Linke" sich die Frage stellen, ob das Sein das Bewustsein oder das Bewusstsein das Sein bestimmt ?
    Es scheint zumindest so, denn würdest du dir diese Frage stellen und vielleicht länger als 5 Minuten überlegen, wüsstest du was Der Kapitalismus dafür kann, wenn "manche assi Eltern" es nicht fertigbringen ihr Kind "selbstständig" zu erziehen.


    Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
     
  5. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    Fenix, dann sag uns doch bitte was der Kapitalismus dafür kann, wenn manche asozialen Leute, oder z.B Familien mit Migrationshintergrund ihren Kinder keinen sozialen Halt oder überhaupt richtige Deutschkenntnisse vermitteln können? Es gibt kostenlose Deutschkurse, Lernhilfen in Jugendzentren etc... Diese Leute hätte vielleicht einfach mal was tun sollen, dann könnten sie ihren Kindern auch was bieten... sry aber ich hab für solche Leute null Verständnis... Und nur mal so, meine Mutter hat früher als Psychologin gearbeitet und Gutachten über sozial schwache Familien gemacht, diese Leute sind meißtens Leute die sich jeden Tag die Birne wegkippen, den Kindern das Taschengeld klauen und noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben... klar gibt es Ausnahmen, aber was kann der Kapitalismus für diese Zustände, nur weil Leute es zu nichts bringen und im Leben abkacken? Jeder kann sich heutzutage soweit bilden wie er will, wenn manche keine Motivation, Lust, Bock haben ist das nicht mein Problem und sie dürfen sich später nicht beschweren wenn sie keinen guten job kriegen... in zeiten von Bafög kann übrigens jeder studieren...
    Aber klar, für euch Linke ist der Kapitalismus doch eh an allem Schuld, entweder sie sind selber sozial nicht so gut plaziert oder rebellierende Wohlstandskinder.... Natürlich ist das Klischeedenken, aber es stimmt meißtens...

    So far, Lg Kl$$s
     
  6. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    Achja ? Dann muss ich mich natürilich aufrichtig dafür entschuldigen ^^
    ohman ihr linken solltet euch echt mal den stock ausm ***** ziehen, allein mir anhand von diesem schnell hingeschmierten text irgendwas zu unterstellen is so lächerlich.
    aber aus rücksicht auf dich werde ich ab jetzt nur noch klein schreiben.

    und zum kapitalismus, deshalb hat man für leute wie dich die soziale marktwirtschaft geschaffen.


    ICH gebe 50% MEINES GEHALTES ab...und dann kommst du und beschwerst dich immernoch ?
    Und dann noch ungerechtfertigt Leistungen beziehen - hoch lebe die gerechtigkeit
     
  7. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    am besten arbeiten...

    was du hier an retorischen fragen stellst ist totaler quark. der kapitalismus kann überhaupt nichts dafür das eltern, welche keinen pfenig bekommen sollten, ihre kinder nicht erziehen können. Meist sind sogar die Kinder von Eltern welche beide Berufsstätig sind am besten erzogen - obwohl sie kaum zeit haben !
     
  8. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    @ Terrorbeat und Dark_fenix! Wenn euch der Kapitalismus so stört, wieso geht ihr dann nich zu euren kommunistischen Freunden nach China?
     
  9. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)

    Weil es in China keinen Kommunismus gibt.

    Und ich lebe lieber in einem kapitalistischen Staat, als in einem von Zensur und Terror geführtem autoritärem Regime wie in China.

    Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus die bestehenden kapitalistischen Verhältnisse zu kritisieren.
    GG - Einzelnorm
     
  10. 1. September 2008
    AW: Kapitalismus abschaffen! + Alternative(!)


    Der Rest liest Heidegger und hält Weizäcker für einen Philosoph...

    Manche Stilblüten hier sollte man sich einrahmen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.