Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Was der Herr Kaspersky will ist wohl der grösste Unsinn und zum anderen beschneidet man jeden
    in seinem Recht auf privatsphäre! Es ist doch nur ein verzweifelter Akt, weil man den Raubkopierern und Hackern anders nicht beikommen kann, also versucht man es auf diesem Wege.
    Ausserdem ist es eine Kontrolle, man kann genau ein Profil nachzeichnen, wer wann wo im Internet war und was er dort getan hat. Und wenn solche Informationen in fremde Hände gelangen? Und denkt man wirklich, dass man den Hackern usw. so das Handwerk legen könnte?
    Bisher wurden immer Mittel und Wege gefunden Kontrollmechanismen zu umgehen oder andere
    Möglichkeiten auszunutzen.
    Wohin soll das alles noch führen? Die Totale Kontrolle? Zensierte und gesperrte Seiten?

    lg

    zzbaron
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Was er ist doch nur dafür das man im Ernstfall identifizierbar ist, man soll doch nicht seine Identität freigeben. Ich glaube auch nicht das er meint das man jedem seinen Namen sagt. Im Internet sichtbar zu sein kann doch viel heißen. z.B IP. Verlangt niemand das ihr euch der breiten Masse zu erkennen gebt. Ich kan mir vorstellen das es der ein order anderen Organsiation schon schwer fällt, gegen Kriminalität im Inet vorzugehen.

    Btw. wusste garnet das der Typ Kaspersky mit Nachnamen heißt. Ich will auch ne Firewall die nach meinem Namen benannt ist.
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    ob onlinepass oder ip - im prinzip sehr ähnlich. es kommt darauf an, was man aus der idee macht, wie die finale umsetzung aussieht.
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Problem bei der ganzen Sache ist ja auch, dass man dann genau nachvollziehen kann auf welcher Seite du warst, für was du dich interessierst usw. Sowas kann dazu beitragen, dein Kaufverhalten bzw. deine Interessen herauszufinden. Ich meine wems nicht stört ok aber ich hab keine lust E-mail und Postkasten voller Werbung zu haben. Bisher geht man nicht gerade sorgfältig mit Verbraucherinfos um und das ist wirklich ärgerlich.
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Hallo,

    also wenn ich das jetzt lese und an meine letzten Mails mit dem Support von Kaspersky Labs denke, dann werde ich es mir wirklich stark überlegen, dort nochmal eine Lizenz zu kaufen!

    Also das finde ich nun sehr dreißt. Das Programm ist zwar sehr gut, aber wenn ich sowas lese... 8o

    Ist echt schade...

    Mfg
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

     
  8. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Hallo an alle,

    habe mir nochmal gedanken über die ganze Sache gemacht.
    Diese Netzwerkausweise sollte man unbedingt stoppen oder zumindest eingrenzt. Wie wäre es mit
    folgender Idee: Der Netzausweis wird demjenigen aufs Auge gedrückt, der beim Filesharen oder anderen Aktivitäten erwischt wurde?
    So wie es sich Herr Kaspersky denkt, kommt es zur totalen Kontrolle; man beschneidet Pressefreiheit aber auch die Freiheit eines jeden auf Privatsphäre. Der Herr Kaspersky ist ja russe,
    da kommt die Frage auf, will er eine Art KGB für`s Internet schaffen und das weltweit?
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wenn es damals in der DDR Heimomputer und Internet
    gegeben hätte der liebe Erich genau das gleiche gemacht hätte um seine lieben Bürger unter
    Kontrolle zu haben - es wundert mich nicht, dass der Herr Shäuble ebenfalls für den Netzausweis
    ist - manchmal kommt es mir so or, als sei er bei Honecker in die Schule gegangen...

    Und stellen wir uns die Frage, was nach dem Netzausweis kommt? Bekommt jeder Mensch auf der
    Welt einen Chip eingepflanzt? Kontrolliert man seine Gedanken um alle bösen Aktivitäten schon im Keim zu ersticken???
     
  9. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Gibt es irgendwo eine Bürgerrechts-Sammelstelle wo ich meine Rechte und Privatssphäre abgeben kann und mich in die reihe grauer durchsichtiger Otto-Normalbürger einreihen kann,
    denen alles scheiss egal ist und die sich schon aufgegeben haben?

    Bei dem Verein werden dann ja wohl anscheinend 81 Millionen Menschen in Deutschland bald mitmachen. Rechte Vernichtung e.V. - Bei uns sind SIE das Produkt!


    BTW:
    10000% true

    Das Omen
    10000% Fail! :thumbsdown:

    Ich wär ja für nen Atomkrieg
     
  10. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Update vom 22. Oktober 2009:

    Die Aussagen von Eugene Kaspersky schlugen hohe Wellen; auch im Kommentarthread unter dieser News wurde fleißig diskutiert. Kasperksy nahm nun noch einmal Stellung zu seinen Vorschlägen und verteidigt die Einführung der Internetpässe.

    Es sei ihm gleich, was Menschen in Foren, Tauschbörsen oder Blogs machen. Die Kontrolle via Internetpass soll bei IT-Sicherheitskontrollen die Anonymität eines Nutzers aufheben und so Cyberterroristen und dergleichen enttarnen. Kaspersky sehe bereits erste Anzeichen für Cyberterrorismus und die Anonymität des Internets spiele diesen Leuten in die Hände.

    Dabei vergleicht er das Internet im den weltweiten Flugnetz. Die Nutzung eines Flugzeugs sei auch nicht anonym und das Internet sei genauso verwundbar wie eine Verkehrsmaschine. Er fragt daher, warum es unterschiedliche Sicherheitsstandards für diese beiden Systeme gibt. Er fordert einen gemeinsamen Standard zur Sicherung des Internets, denn digitale IDs für Onlinebanking und Two-Factor Authentication in Firmennetzwerken seien ja bereits akzeptiert.

    quelle - Eugene Kaspersky fordert den Internetpass - Update
     
  11. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, du nimmst mir die Wörter aus dem Mund ^^
    Hier geht es einfach nicht um illegales oder nicht, sonder um Rechte und Freiheit. Und wenn man sowas, wie die Pässe ok findet, dann sollte man vllt mal etwas über den Tellerand hinausschauen und überlegen was dann der nächste Schritt ist. Viel fehlt dann nicht mehr bis zur totalen Überwachung.
     
  12. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet



    Das ist die selbe Grütze wie im RealLive für alles wird Terrorismus als begründung genommen im den Bürgern ihre Freiheit und rechte weiter einzuschrenken. Und schon is alles voller Kammeras, Neue Pässe werden eingeführt und man wird im Vorfeld schon als Verbrecher behandelt na klasse... Wenn ich Anzeichen einer Erkältung hab muss das nicht heißen ich bin Krank.
     
  13. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Ihr glaubt echt, dass es irgendjemanden interessiert, wann ihr wo welchen Film herunterladet oder wann ihr welche Posts in welche Foren stellt?
    Meine Güte, leidet ihr irgendwie unter Verfolgungswahn?

    Zu der Sache im Iran: Das ist doch eine nicht mit Deutschland vergleichbare Situation. Bei uns wird niemand umgebracht, bei uns kann man normal demonstrieren, sodass es im Normalfall zu keinen Unruhen kommen darf. Aber Aufrufe zu Straftaten darf man ja wohl verfolgen.

    Schaut mal, es wird nicht alles kontrolliert sondern nur protokolliert. Und wenn jetzt jemand klar ankündigt, er würde morgen Amok laufen oder den Kölner Dom in die Luft sprengen, dann weiß man es und kann das verhindern. Genauso geht es um große Fische in Sachen Urheberrechtsverletzungen.. aber wer was wo macht ist denen doch stinkegal. Das ist kein Generalverdacht, niemand wird verdächtigt. Aber wenn jemand verdächtigt wird, kann man dem ganzen besser auf die Spur kommen.


    Sagt mir doch mal klar, wo DEIN PERSÖNLICHES LEBEN oder das Leben eines Bürgers, der nicht zufällig Massenmörder oder Kinderschänder ist, beschnitten wird oder welches Recht verletzt wird..
    Was hat das ganze mit irgendeinem Menschen zu tun, der es nicht verdient weggesperrt zu werden?

    Ich denke es ist in unser aller Interesse, etwas gegen große kriminelle Machenschaften, die unsere persönliche Sicherheit bedrohen, zu machen. Wer mir hier nicht zustimmt muss einen an der Waffel haben. Und jetzt stimmt ihr mir wohl hoffentlich auch zu, dass das ganze das Leben andere Menschen nicht im geringsten beschneidet. Jetzt stimmt ihr mir auch bitte noch zu, dass solche Maßnahmen unsere Sicherheit fördern. Und wo ist jetzt genau euer Problem?

    Es gibt ein Konflikt in unserer Verfassung. Dieser Konflikt besteht zwischen Artikel 2(1) und zwischen Artikel 2(2)

    Das bedeutet, dass ein Mittelmaß zwischen Freiheit und Sicherheit geschaffen werden muss. Die Freiheit des einen beschneidet stets die Sicherheit des anderen.
    Bsp: Ich lasse jedem Menschen die Freiheit, zu tun, was er möchte. Hört sich schön an, jedoch:
    Ein Mensch tötet einen anderen Menschen. Das wars mit der Sicherheit.
    -> Man verbietet töten -> Freiheit eingeschränkt, Sicherheit gewonnen.
    Und das aktive Erlebnis der Beraubung der Freiheit kriegt auch nur der zu spüren, der diese Art von Freiheit zu Nutzen vermochte. Heißt der MÖRDER.

    Und effektiv merkt in unserem speziellen Fall, wegen dem dieses Thema eröffnet wurde, kein Individuum etwas, der nicht die bestehende Freiheit zu Nutzen vermag, indem er illegale Aktivitäten durchführt. Das Leben des Rests wird nicht beschnitten. In keiner Weise. Nur das Leben derer, denen es gebührt. Und das ist ja wohl gut so.


    Und ich finde es schade, dass ich für meine Beiträge hier zwar so viele Bewertungen kassiere, aber keine Sau sich mal äußert.. Meinungsfreiheit herrscht (und ja, sie wird auch weiterhin herrschen! -.-)! Also, macht eure Münder auf und tut eure Meinung kund, auch wenn ihr vom ganzen Board deswegen gehasst werdet.. Naja, eure Sache.
     
  14. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Ach wenn die auf lange Zeit keine Erfolge vorzeigen können, wirds mit sicherheit ein par Treffen die "nur" ein paar Filme runter geladen haben.
     
  15. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    +
    = sehr zusammenhängend

    "Der Chef des russischen Antivirenherstellers Kaspersky Lab, Eugene Kaspersky, tritt für eine obligatorische Identifizierung jedes Internetnutzers ein. Das Hauptproblem der Struktur des Internets sei die Anonymität, sagte der Firmengründer dem Onlinemagazin ZDNet Asia ."
    Stimmt, Herrn Kasper geht es ja auch nur um Deutschland.

    Diese Meldung ist ja eh nur ein Fake!

    Dann wird niemand verdächtigt... ?(

    Hast du eventuell auch mal Lust, eine direkte Antwort auf die Kommentare und Kritiken deiner Posts' zu geben?

    2topic:
    Das Internet mit dem Flugnetzwerk zu vergleichen ist einfach nur sau dumm.
    Wenn mir einer sagt, dass man Teile des Internets entführen kann, um eine Benutzer als Geisel zu nehmen oder das Ding in irgendwelche Gebäude zu fliegen, überleg' ich mir vielleicht nochmal den Vergleich zu verstehen...
    Und reine Informationen, die so brisant sind, dass allein ihr Wissen schon gefährlich sein könnte, werden ohnehin von Organen be- und überwacht, die bestimmt nicht auf so einen Kasper wie Herrn Kasper hören und hoffentlich einbissl mehr Sinn für Realität inne haben.
     
  16. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    -

    Ja, man klaut etwas, man wird ertappt, man wird sanktioniert.

    Kenne mich mit der Situation diesbezüglich in Russland nicht aus. Aber in Deutschland spräche nichts dagegen und ihr sprecht ja auch ständig von Deutschland hier.


    Ui, die TAZ, eine linke Zeitung, spricht sich gegen den Staat aus? Stimmt, das ist bestimmt überhaupt nicht verzerrt dargestellt von denen!
    Ui, schämen sich die BÖÖÖÖSEN Polizisten eigentlich nicht, wenn sie einfach so auf jemanden, der bei einer Demonstration ein Messer mit sich herumführt, losgeht? Und Leute, die gegen das Gesetz verstoßen ( Vermummungsverbot ) einfach so festnehmen? Welch skrupellose Polizeigewalt!




    Niemand, bei dem es nicht gerechtfertigt ist. Kein Generalverdacht, der Verdacht muss erstmal begründet aufkommen.

    Ist so die Form meiner Antwort gut? Dann musst du nicht aus meinem Text meine Standpunkte rauslesen. Soll ich dir jetzt noch die Äpfel weichkochen und deinem Brot die Rinde abnehmen?
     
  17. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    du bist ja witzig
    tummelt sich auf raid-rush mit so einer einstellung

    der rest in bezug auf recht und freiheit wurde schon genannt und großes danke an akira, du nimmst mir die worte aus dem mund.

    selbst wenn die meldung ein fake ist, es gibt bestimmt bereits genug politiker die so etwas erwägen.

    und du glaubst, dass die nur nach terroristen ausschau halten werden? das es nur dabei bleiben wird? keine daten darüber hinaus gesammelt werden? gott, wie naiv bist du denn
     
  18. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Gesammelt ja. Stetig überwacht nein. Nur aus der Datenbank bei Bedarf herrausgesucht. Und der Bedarf ist nicht, wenn ich sag, dass die Regierung doof sei oder ein sonstiger kleiner Rebell bin.
     
  19. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Kaspersky-Chef gegen anonymität im Internet

    Ich frage mich derzeit, wieso du nicht auf meinen zweiten Post auf der ersten Seite eingegangen bist...
    Finde ich sehr interessant, vorhandene argumente einfach totzuschweigen...
    Mal vom vorherigen Post abgesehen bist du einfach nur naiv und glaubst wohl auch noch an daran, dass die Stopschilder von Frau von der Leyen lediglich zum Schutz vor Kinder ographie dienen (wer's glaubt wird selig)...
    Mfg
    TuXiFiED
     
  20. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    hab auch gehört das man von galileo mystery paranoid werden kann...

    90% von dem geladenen schrott werden ja sowiso nie benutzt. das ist bei meinen paar gigs die über die leitung laufen so. wie das bei nem traffic von hunderten gigs aussieht will ich gar nicht wissen. ohne privatleben is es vll nötig aber ich will niemandem etwas unterstellen...

    btw könnte man genauso sagen wenn die was üer dich herausfinden wollen oder dir etwas unterschieben wollen dann geht das auch ohne dass sie monate vorher deine daten gespeichert haben.

    was du für verpacktes, verschlüsseltes material saugst werden die sowieso nie sehen.
     
  21. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Natürlich, machen die ganz bestimmt. Ich bin naiv? Du bist nicht realistisch. In DE herrscht Meinungsfreiheit und wenn ich Dinge sage, die denen nicht in den Kram passen, dann werden die mich nicht hassen und aufsuchen und alles daran legen mich irgendwie in den Knast zu bekommen. Das ist doch total hirnrissig, bleib mal auf dem Boden.

    Und was deinem ominösen 2. Post angeht, du kannst meine verdammte Meinung doch in jedem meiner verdammten Posts herrauslesen, reicht dir das nicht? Muss ich mich jetzt zum 10. Mal wiederholen und es perfekt auf deinen Post zuschneiden?

    Nicht Überwachung, sondern Datenspeicherung. Oder denkst du, die hocken rum und lesen sich deine Mails durch und hören deine Telefonat ab um ja zu wissen, wann du heute Fußballspielen gehst? Das Zeug wird für den Fall einer Straftat gespeichert, damit man es notfalls zu Rate ziehen kann. Zum 10. Mal.

    Die Daten werden nicht in der Zeitung ausgeschrieben und über Radio wird auch nicht verbreitet, was du sagst und wo du wohnst, damit auch ja jeder, der etwas gegen dich hat, dir eine reinhauen kann. Was ein schwachsinn. Das Zeug kommt diskret in eine große (digitale) Akte und interessiert niemanden, solang du nichts schlimmes machst, wovon ich doch mal ausgehe.

    Was für eine Übwerwachung? Die diskrete Speicherung ist für dich eine Überwachung? Wenn irgendwelche Kinderschänder damit gefangen genommen werden können, ist doch toll. Dich belastet das nicht weiter. Niemand überwacht dich tagein tagaus.
    Das war vll der falsche Ausdruck, aber es gibt 1. riesige Release-Groups und außerdem noch andere große Fische, die Phishing etc begehen. Obwohl, so falsch war der Ausdruck gar nicht.
    Stimmt. Ab jetzt ist morden erlaubt. Wer zu dumm ist sich selber ne Knarre zum schutz zu besorgen hats nicht anders verdient. Tolle Einstellung legst du an den Tag!
    Ja, er hat pech gehabt. Das heißt nicht, dass der Mörder nicht gefangen genommen gehört du Dödel. oO
    Erläuterung?
    Der Staat liest sich nicht jeden scheiß durch. Und solang du z.B. kein Holocaustverleugner bist sondern nur gegen das System oder sonstwas bist, was gerade modern ist, oder wie auch immer, interessiert das den Saat auch nicht.
    Stimmt. ist davon die Rede? Nein.



    So, wenn keine NEUEN Argumente kommen, zu denen ich mich nicht schon 100 Male geäußert habe, antworte ich jetzt nicht mehr. Ich werde jetzt nicht für jeden Typen hier meine Antwort perfekt zuschneiden. Ich denke, ich habe meine Meinung kund getan.

    Haha
    Wie gesagt, wird den Durchschnittsbürger nicht beeinträchtigen. Nur die Leute, denen es gebührt.
     
  22. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Kumpel von mir heißt auch Kaspersky


    B2T: Warum meinen diese Leute alle das das Internet ein rechtsfreier Raum wäre? Im Internet gelten genauso Gesetze wie im Reallife. Was sind wohl die meisten Vergehen im Internet? Wahrscheinlich wohl Datenspionage und Betrug, von Privatnutzern kommt dann noch Verstoß gegen das Urheberrecht und möglicherweise Beleidigung/Verleumdung hinzu.

    Trotzdem sollte man solche Entwicklungen IMMER im Auge haben, gibt einem doch sehr zu denken was man alles für Dinge für unsre Sicherheit tut.

    PS: Steht wohl außer Frage das es bei solchen Ideen IMMER um das Kapital geht.
     
  23. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    von denen du deinen Stuff ziehst...

    sry - auf die Diskussion hier will ich mich garnicht weiter einlassen, nur vertrete ich hier die Meinung das so ein INet-Pass definitiv ein Einschnitt in die Privatsphäre wäre (ICH würde mich dadurch enorm beschnitten fühlen) und etc.
    (Vorredner haben ja schon relativ viel negatives dazu gepostet... unnötig dies zu wiederholen!)

    Was hat diesen Datenerhebung für einen Sinn wenn sie nur nach bekannt werden der "Terror"-Absichten einiger Leute genutzt wird. Keinen!
    Also sucht man schon vorher nach "bombe" & "co" in den Daten... und wenn man schonmal dabei ist kann man ja auch eigentl. gleich nach "download xy" -> und was finden die...


    • [Album] - Aggro.Berlin.Label.Nr.1.2001-2009-2CD-DE-2009-YSP --leeched by "Das Omen (Person XY)"
    • [Clip] - 18-jähriges Mädchen entjungfert und dazu noch ♂️♀️ --leeched by "Das Omen (Person XY)"
    • [Clip] - Lesben fingern sich in den *****! --leeched by "Das Omen (Person XY)"
    • [Movie] - Alberta - Full Entjungferung --leeched by "Das Omen (Person XY)"
    • ...etc.

    achja...
    OT: beim durschstöbern deiner letzten Posts fällt mir grad auf das du nie einfach mal "nett" deine Meinung sagst sondern meist gleich irgendwen oder irgendwas beleidigst,anmachst oder als falsch darstellst...

    Find ich ist immernoch das beste Statement von dir...


    Klar kann man so auch vlt. das ein oder andere verhindern. aber um welchen Preis, die Beschneidung von eben genau den Rechten die du meinst die unberührt bleiben... Meinungsfreiheit etc.

    Ja ich lege mich hier öffentlich mit dir an, weil ich deine Argumenationen absolut nicht nachvollziehen kann und sie für absolut weltfremd/naiv halte.


    so far,
    Soji
     
  24. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Na wenigstens Mal einer, der auch was sagt außer dem Üblichen, Danke.
    Und auch schön provozierend, nicht schlecht.

    Also zu meiner Art: Die ist eben so. Und wenn ich
    sage, dann ist wohl klar, was damit gemeint ist: Man muss sie einfach mehr oder weniger eiskalt auf knallharten Entzug setzen. Ich spiele selber WoW und kann nachvollziehen, dass ohne heftigen Tritt in den ***** da nichts passiert.
    Also meine Aussagen sind nicht leer, ich bringe sie nur auf meine Art rüber.

    Wie oft ich das hier schon gelesen habe... meine Güte, ist doch vollkommen egal, was ich mache. Ob ich jetzt selber lade oder nicht tut doch mal gar nichts zur Sache.

    Die Daten werden nicht nach Stichworten durchsucht, es wird eher zum Beweisen von Indizien verwendet, oder falls VERDACHT besteht. Und nein, es gibt keinen Generalverdacht. Es geht darum, dass man, falls etwas los sein sollte, Daten hat, die beweisen können oder nähere Tipps geben können (z.B. bei Ankündigungen von Straftaten, wo das ganze stattfinden sollte etc).
    Nein, wird man nicht. Das interessiert die eig. nicht. Und wenn sie eben im Auftrag einer Plattenfirma
    beweisen können, dann zurecht. Der Sampler war auch keinen Kauf wert, naja, anderes Thema. Das wäre deren gutes RECHT mich deswegen zu kriegen.

    Und niemand wird nach
    gucken. Also wird man nicht herausfinden, dass ich es runterlade. Wenn, dann wäre es mir zwar ziehmlich egal, aber naja, in welchem Auftrag sollte das gesucht werden? Im Auftrag einer Polizei, Plattenfirma etc wohl kaum. -> Es bleibt dabei, es wird nur gefunden, was es auch wert ist, gefunden zu werden. Z.B. könnte ich einfach nichts dagegen sagen, wenn sie mich wegen
    verurteilen. Es ist das gute RECHT der Plattenfirma.
    Und wo wird jetzt nochmal genau Meinungsfreiheit untersagt? Entschuldige, aber WO wird die Meinungsfreiheit untersagt? Wenn ich zur Polizei gehe und sage, dass er ein Vollhorst ist, komm ich wegen Beamtenbeleidigung ran, ist klar. Aber ich dürfte auch im Internet ohne jegliche konsequenzen und auch ohne auf der "Den kriegen wir wegen irgendwas, den *******"-Liste zu landen, meine Meinung frei äußern.

    Ich sehe an mir nichts naives. Und für Weltfremd halte ich dich, tut mir leid.

    Aber dein Post machte spaß, danke.
     
  25. 22. Oktober 2009
    AW: Kaspersky-Chef gegen Anonymität im Internet

    Ich quote mich nur ungern
    Ich halte nicht dich sondern deine Argumentation für weltfremd/naiv.

    Sicher? Wodurch biste dir da so sicher? Quellen oder Beweise?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.