Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hardwarehunger, 9. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    autohacker für 1433 >> 4 stunden
    cryptprog >> 1 stunde
    untraceable admintool >> 4 stunden
    tool zum entschlüsseln >> 4 stunden

    nen guter tag - viren proggen ist echt keine kunst

    edit portscanner und bruter vergessen: 2 stunden
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    jap, das ist 100% eine schon vorhandene verschlüsselungsmethode, die mit einem eigenen verfahren/eigenen schlüssel eingesetzt wird.
    eine solch gute verschlüsselung selber zu entwickeln erfordert viel zeit - und soviel investieren die meisten nicht...
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    *hust* also das kann echt jeder machen, soger der, der zum ersten mal Photoshop sieht ...
    Du markierst einfach ungefähr den Kreis von dem Strudel, gehst in Filter und wendest den Strudel in die entgegengesetzte richtung an >> BKA Profiarbeit =)

    hab hier noch bei jmd. gelesen dass Kaspersky so ein PC-Netz machen sollte ect. im Beitrag steht ja, das nichtmal das BOINC ausreichen würde und Kaspersky hat da auch keine Lust etwas in die Richtung zu machen, die stellen ja nichtmal so ein Programm zur verfügung...

    Natürlich wirds leichter sein den Kerl zu kriegen, vor allem, dann hätte man sozusagen das Antidotum dank ihm ... ausser er verlernt zu sprechen ...

    Weiß jemand ob die "Regierungshacker" in dem Fall da ermitteln?
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    RSA = asymmetrisches Verfahren,

    aber wieso? Wegen der Schlüsselverteilung an die Leute?

    Warum benutzen die nich gleich das AES-Verfahren? dann wärs doch unmöglich..^^

    mfg
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    hm wenn man das Bild als psd oder tiff vorliegen hat dann iss das kein Thema, das weiss ich auch Aber wenn es stark komprimiert als JPG oder sowas vorliegt? Dachte dann ist das so gut wie unmöglich eine "Rekonstruktion" zu machen...Halt wie beim MPEG-Format: Wenn man ne DvD hat und daraus eine VCD/SVCD-Quali macht, nkann man -egal wie lange man re-encoded- theoretisch niemals die Ursprungs-Qualität rausholen (also wieder DvD bzw. +6Mbit), da die Quellinformationen (Pixel) ja nicht vorhanden sind. Klar gibts da Filter und Korrekturen usw, aber irgendwo sind auch Grenzen
    Hmm und ich dachte das BKA hätte damals echt gute Arbeit geleistet *g*
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    naja, ob es gut ist den schlüssel zu knacken bleibt offen...
    wenn die es wirklich schaffen sollten, dann werden sooner or later alle verschlüsselungsalghorytmen geknackt und der staat hat uns wieder ein schnippchen geschlagen
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    Dann versuch das mal
    Hier das Bild:
    http://www.faz.net/m/%7B37D9F597-1755-4DB0-842B-DAF0E850D7CB%7DPicture.jpg

    Ich habe es eben selber probiert, kommt nix brauchbares bei rum!
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    Wäre es nicht eigentlich ein Datensicherheits-Fiasko, wenn Kaspersky (bzw. Community) den RSA Schlüssel knacken würde auch für andere, die ihre Datein mit RSA verschlüsseln?

    mfg
    Ralle
     
  9. 11. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    eher unwahrscheinlich das sie rsa als ganzes aufschlüsseln!
    die werden einfach 15millionen rechner mit brutforce sachen beauftragen wollen da das zurückrechner von so enorm großen primzahlen sogut wie unmöglich ist
     
  10. 13. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf


    Und das wäre sehr sehr sehr schlecht! Wenn man seine Daten nich mal mehr zuverlässig verschlüsseln kann! Aber die würden ja nicht für jeden X beliebigen User mit Truecrypt Containern oder ähnlichem gleich die Rechner Grossoffensive starten! Hoffe ich zumindest...
     
  11. 13. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    hehe ich würde gern das virus haben und dazu ein defuse kit einfach mal wenn die grünen kommen virus betätigen und dann ahben die pech gehabt
     
  12. 13. Juni 2008
    AW: Kaspersky ruft zum Schlüsselknacken auf

    Das ganze soll mit BOINC bis zu 5 Jahre dauern ... ich mein wenn ca 250k Rechner am Tag an dem ding rumbruten naja wird bestimmt lustig ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.