Kaufberatung Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eddi-28, 1. August 2007 .

  1. 23. Juni 2009
    AW: Kaufberatung Grafikkarte

    jop kann dir die 4890 nur empfehlen wobei die 4870 auch nicht schlecht ist, aber wenns dein budget her gibt(was es ja macht^^) dann hol auf jedenfall die 4890, dann biste vorerst mal wieder super gerüstet
    achja und die 1024mb sind pflicht wenn du auf nem 24" spielst

    edit: kannst ja hier mal die benchmarks ansehen, is zwar nicht die gleiche aba fast Test: Sapphire Radeon HD 4890/4870 Vapor-X (Seite 4) - ComputerBase
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Kaufberatung Grafikkarte

    Bei einem 24" würde ich sagen ja.
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Kaufberatung Grafikkarte

    also wird es die HD4890...
    ist der Hersteller eigentlich egal, oder gibt es da ein besonders guten HD4890?
    mfg
    tekilla
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Kaufberatung Grafikkarte

    Greif' zur günstigsten 4890. Sind alle gleich, bis auf den Lieferumfang und Aufkleber vom Kühler.
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Kaufberatung Grafikkarte

    alles klar....
    Danke für die Hilfe...

    mfg
    tekilla
     
  6. 31. Juli 2009
    Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    moinsen erstma


    ersten
    also ich möchte etwas strom sparen und weg von den multi GPU karten kommen. bisher hatte ich nur die duall karten. viele meiner kollegen meinen das diese einfach nur müll sind. nunj a hab mich jetzt überzeugen lassen und will mir jetzt eine single GPU karte holen.

    jetzt kommt ihr ins spiel: welche soll ich denn da holen? möchte eine mit maximaler leistung und 2GB ram. also kann auch eine OC sein.
    falls einer fragen sollte was für ein system: highend

    zweitens
    wie kann das sein das eine ati 4870x2 günstiger ist als eine gtx 285?
     
  7. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Wenn du stromsparen willst, dann kannst die ganzen ATI eh vergessen, brauchen im Leerlauf einfach zu viel.

    Wenn das Budget egal ist würde ich zu dieser 285er hier raten von edel-grafikkarten.de
    Nvidia GTX 285 "Performance Edition > http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p264_GTX-285--Performance-Edition---Palit---Gainward---Design--2048MB.html

    oder das hier ist überhaupt die schnellste 285er, aber extrem teuer und schwer zu bekommen, zahlt sich eigentlich nicht aus.

    EVGA e-GeForce GTX 285 SSC, 2048MB GDDR3> EVGA e-GeForce GTX 285 SSC Backplate, 2GB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (02G-P3-1187) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    die EVGA sieht ja schon ganz gut aus in sachen perf. gibs da noch was besseres als die EVGA? hab gesehen das es eine FTW gibt aber nur leider mit 1GB. gibs ne 2GB variante?
     
  9. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Also bei der Leistung, die du anscheinend brauchst, kannst du ja ne Asus Mars nehmen

    ich würde die 4870x2 nehmen, wegen des Preises, aber ansonsten ist die Evga schon ne gute Wahl... Übrigens denke ich nicht, dass du von 2Gb Speicher bei der Karte was merken würdest
     
  10. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Bei FUllHD (oder mehr) + starke AA (TAA, SSAA, etc...) Modi bist du froh, wenn du die 2GB hast!

    Was man theoretisch durch Handanlegen (Rivatuner z.B.) beseitigen könnte - unter Last sind die auch was sparsamer.


    @G-POWER:
    Wie bereits schon einmal vorgeschlagen wurde, eine GTX285, mit 2GB - am besten von EVGA oder Zotac (5 Jahre Garantie!)

    mfg
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Ja schon, aber für Full HD oder drüber inkl. AA und AF und allem Scheiß ist die Karte dann wieder zu langsam, da bringts dir nichts wenn du 12 oder 16fps hast... Ist trotzdem nicht flüssig.
    Dass es was bringt, bestreite ich ja nicht, aber selbst ner HD4870x2 (die ja ein gutes Stück schneller ist) geht vor dem Speicher die Leistung aus.
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Warum ist eine 4870x2 teurer als eine GTX 285?
    Die Frage kannst du dir selber beantworten oder?

    Die 4870x2 ist ja auch deutlich schneller.
    Du wirst bei Wechsel einen Verlust von über 40% haben.
    Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 22) - ComputerBase

    Ja die x2 frisst weil es 2Grafikkartenchips sind.
    Man sollte sich dessen auch vorher bewusst sein.
    Schnelle Autos fressen auch mehr Sprit wer das eine haben will muss für das andere zahlen

    Wenn dir eine GTX285 reicht dann nimm sie ich würde sie mir niemals kaufen.
    Preis/Leistung ist unter aller Kanone....
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Nein, er hat gefragt warum es andersrum ist
    Stimmt aber garnicht. Die GTX285 gibts ab 275€ und die x2 ab 295€.
     
  14. 31. Juli 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    stimmt hab ich überlesen.
    Die GTX ist natürlich billiger als die ATI ist doch klar.
     
  15. 2. August 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    nein eben ja nicht.. die ati x2 habe ich für 330 euro gesehen und eine gute gtx285 350€
    danke nohcmals für die beratung, ihr machts es mir aber nicht gerade leicht :/

    vielleicht jetzt eine gtx 285 holen und später wenn doch zu wenig sein sollte ne zweite!
    müssen die karten gleich sein wie früher bei den ersten nvidia sli karten?
     
  16. 2. August 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    ja müssen sie

    also ich würde die erste karte die Chris vorgeschlagen hat nehmen. Hat in meinen augen das beste P/L Verhältnis und sollte für dich locker reichen.

    Das mit 2 285GTX wirste dir spätestens dann überlegen wenn es so weit ist. bis dahin sind nämlich wieder weitaus bessere single GPU karten im umlauf die einen kauf von ner 2ten 285GTX komplett nicht gerechtfertigen würde
     
  17. 2. August 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Du kannst ja auch einfach noch 2 Monate auf die GT300 bzw. RV870 Karten warten ;D

    Oder du holst dir jetzt ne 4870x2 und dazu in 2 Monaten ne HD5870 fürs Crossfire oder so... Nur Stromsparen geht dann nicht mehr
    Bei ATi ist es ja egal, du kannst jede Karte ab der 3000er Serie mit jeder beliebigen anderen ab der 3000er Serie im CF laufen lassen...
     
  18. 3. August 2009
    AW: Kaufberatung - Gute Grafikkarte

    Ich versteh hier irgendwie nichts mehr.
    du schreibst in deinem 1. post


    dann schreibst du:


    1. du willst jetzt strom sparen und dann, wenn dir die leistung nicht mehr reicht auf sli umsteigen, dass wieder ein haufen strom verbraucht ?(

    2. weg von multi gpu, auf single gpu und dann wieder auf multi gpu ?(




    die gt300 soll ja erst 2010 auf den markt kommen
    und bei crossfire mit 2 unterschiedlichen karten einer serie, da bremst die langsamere karte doch schon erheblich.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.