Kaufberatung: neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von helltobi, 2. Juni 2006 .

  1. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    Hi nenn uns mal den genauen namen von den Netzteilen...


    Edit: zu spät
     
  2. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    Werf das in den Schrank oder sonstiges und kauf dir ein Markennetzteil.
    Gerade am Netzteil sollte man nicht sparen und es ist auch nicht verwunderlich, dass gerade dieses Netzteil solche Probleme mit Abstürtzten unter Belastung und klackerndes oder schleifendes Geräusch des Lüfters von sich gibt.
     
  3. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    Hmm naja Xilence ist jetzt nicht so die Marke die ich kaufen würd.Aber ich würd mir lieber das von Bernd empfohlene netzteil kaufen da kannst später auch aufrüsten
     
  4. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    ja dann aber hurtig ein neues netzteil rein
    Xilence ist der letzte schrott...durchaus ist es schon vorgekommen das xilence netzteile durch gebrannt sind und andere komponenten mit hops genommmen hat
    wie gesagt das corsair vx450 W oder das enermax 425 sind ideale netzteile für dich
     
  5. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil


    Ich würde sagen,mit dem Kompos reicht auch ein Enermax mit 385W( wegen der hoher effizienz) ein 5000+ und ne 8600GTS verbrauchen ja recht wenig.
    Enermax 385 watt ab 51 €

    Netzteil:

    ENERMAX PRO82+ (EPR385AWT) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    Wattrechner:

    Energierechner für Computer - Meisterkuehler

    Hab mal selber so ca. ausgerechnet und dein Rechner wird nicht mehr als 300Watt verbrauchen mit 5 HDD´s und 5 Lüfter und die restlichen Teile.

    Such dir ein Shop aus und bestell einfach ( empfehle hardwareversand.de) habe selber von dort bestellt und hatte kein Probleme.

    MfG gimli_q
     
  6. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    Zu empfehlen sind generell:

    -BeQuiet!
    -Seasonic
    -Enermax
    -Corsair natürlich

    Hier sind Netzteile in deiner Preisklasse von den oben genannten Herstellern:

    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 - 62€
    Seasonic S12II 430W ATX 2.2 - 60€
    Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 - 78€
    Corsair VX 450W ATX 2.2 - 61€
     
  7. 3. März 2009
    AW: Neues netzteil

    okay vielen dank für die schnelle beratung
    BW ist euch allen sicher

    dann werd ich morgen mal in den Laden meines vertrauens wandern und mir wieder nen enermax holen (mein altes 300 war auch von enermax, hält jetzt gut 5 jahre )
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.