Kaufberatung: neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von helltobi, 2. Juni 2006 .

  1. 1. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    In Ordnung, ich denke ich werde das Be Quiet Netzteil nehmen. Ich wollte mir demnächst einen Q6600 zulegen, würdet ihr dann lieber 550W empfelen, oder noch mehr?

    gz
     
  2. 1. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    meine uneingeschraenkte empfehlung...

    ausreichend power und zudem super leise...

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5S05
     
  3. 1. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    nene 500 reichen locker...
    ich denke nich das du die so schnell voll kriegst...außer du betriebst quad sli und sonst was alles noch.

    //edit:
    lol^^ war schneller bw ging ma raus^^
     
  4. 1. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    also 500 Watt reichen auf jeden fall aus, wenn nicht sogar 450 Watt

    550 Bracuhste nur für Quad + SLI mit 8800gtx oder so

    edit

    mist warst wirklich schneller

    BW ging zurück

    mh kann dich immoment nicht bwererten, naja später dann^^
     
  5. 1. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    500W und 550W machen nur knapp 6€ aus. Wäre es möglich, dass das 550W Netzteil etwas leiser ist, da der Lüfter Thermal geregelt ist? Das 550W Netzteil müsste doch bei gleicher Belastung etwas kühler sein als das 500W, oder irre ich mich da?
    Würdet ihr trotzdem das 500W Netzteil nehmen?

    gz
     
  6. 1. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    blub, um mal was anderes vorzuschlagen nimm ein vx/hx was auch immer x von corsair. die sind erstklassig verarbeitet und moeglicherweise sogar leise als die von bequiet. (habe atm n 350er n 600er und n 620er hier)
     
  7. 1. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    Nur zur Information: Ich besitze mittlerweile meine 4tes BeQuit Netzteil und würde immer wiede BeQuiet kaufen. Nicht nur das BeQuiet in Deutshland gefertigt wirde, es werden auch nur erstklassige Komponeten verwendet.
    Des weitern kannst du über eine Kostenfreie Hotine innerhalb des ersten Jahres ein neues Anfordern, falls deins defek ist. (Habe es bereits einmal in Anspruch genommen.) Dazu kommen dann noch 2Jahre Garantie also insgesammt 3Jahre - Und ich finde das zu einen angemessnen P-L Verhältniss. Also egal wofür du dich entscheidest. Achte auch auf den Supprt! Egal bei welcher Komponente.

    Zur Info: Ich arbeite nicht für Bequiet - Arbeite aber in einen Computer- Center und daher habe ich die Erfahrungen gemacht!
     
  8. 2. November 2007
    AW: Neues Netzteil

    Den Tests und auch teilweise meiner Erfahrung nach sind Netzteile von Enermax, BeQUiet, Seasonic oder Corsair die besten. Ich weiss zwa nicht was du sonst so alles im Rechner hast, aber mit einem corsair hx 520w bist du sicher sehr gut dabei (Hat auch Kabelmanagement).
     
  9. 3. Dezember 2007
    Neues Netzteil?

    Da langsam mein Netzteil am abkacken ist, wollt ich mir langsam mal ein neues zulegene, aber da ich echt 0Ahnung habe was ich da für eine bräuchte frag ich einfach mal hier nach. Ist schon ein etwas älterer pc ...

    CPU Typ Unknown, 2000 MHz (12 x 167) 3000+ (Das ist leider ein Sempron -.-')




    Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
    Festplatte WDC WD800BB-00DKA0 (74 GB, IDE)
    Festplatte SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk AOPEN COM4824 (DVD:16x, CD:48x/24x/48x DVD-ROM/CD-RW)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)



    Naja, wie gesagt ist schon ein etwas älterer Pc, wäre aber gut wenn man mir helfen könnte
    Ach und ein atx Netzteil sollte es sein
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil?

    Dieses sollte vollkommen ausreichen und die NT´s von BeQuiet sind sowieso immer top. Das mit 350 Watt sollte bei deinem System auch reichen.

    peace
     
  11. 3. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil?

    HI!

    Ich würde die dieses Hier empehlen! Ist ausreichend und hat auch noch genug Reserven falls du dein System mal austauschen willst! Die Marke ist sehr gut, und hält was es verspricht!

    Gruß moe
     
  12. 3. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil?

    eh welches??

    du hast den link glaub isch vergessen!

    Aber wie schon gesagt:

    Bequiet, Tagan, Seasonic oder CORSAIR kannste nehmen!

    Ist da eigentlich nur "Geschmachssache"
     
  13. 3. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil?

    Omg

    lol
    Sry!

    Dieses meinte ich:

    http://geizhals.at/deutschland/a72175.html

    Gruß moe
     
  14. 3. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil?

    Bei dem PC reicht ein gutes 350-400er Netzteil schön aus.

    Ich würde eines dieser beiden empfehlen:
    be quiet Straight Power 350W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Seasonic S12II 380W ATX 2.2
    Sea Sonic S12II-380 380W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beide auch sehr leise.
     
  15. 27. Dezember 2007
    Neues Netzteil.

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage. Da mein Netzteil ja schon Probleme macht und ziemlich alt ist bin ich zum Entschluss gekommen mir endlich mal ein neues zu Kaufen. Da ich mich mit PC teil, besonders mit Netzteil, nicht so sehr aus kenne wollt ich euch fragen: "Worauf muss ich achten".
    Kann es passieren das ich wenn ich ein Netzteil nehme mit zuviel Watt das mir dann mein PC um die Ohren fliegt? Also, worauf muss ich achten um ein Gutes Netzteil für mein PC zu bekommen. Falls ihr Daten von mein PC wissem müsst Poste ich die hinter noch.
     
  16. 27. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil.

    ich würde mal sagen etwas genauer musste schon werden, da ja z.b. jede GraKa unterschiedlich viel Strom "frisst"
     
  17. 27. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil.

    zu viell saft kann man nicht haben

    Empfehlung: BeQuit,Enermax, es gibt noch andere gute.

    Du solltest wissen was du auch in zukunft brauchst eventuell eines mit pcie stromanschluss also 2x6 pin usw.
     
  18. 27. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil.

    doch doch das geht schon. es wäre sinnfrei ein 600watt netzteil in einem pc zu verbauen der vllt. nur ein 400watt netzteil benötigt. in der regel laufen netzteile, die nur so rumdümpeln, wesentlich inefizienter.

    @x4you

    angaben zu deiner hardware wären schon hilfreich.
     
  19. 27. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil.

    Du willst bei gleicher Hardware nur das Netzteil tauschen?
    Wenn du die Kiste aufhast, ist das diese Metallbox, aus der die ganzen Kabel rauskommen. Auf der Box innen ist irgendwo ein Aufkleber, auf dem die Maximalleistung steht z.B. 400 W.

    Planst du an deine Hardware etwas aufzurüsten, z.B. neue Graka würde ich mal 25% mehr einplanen. Jetzt nur noch nach dem Stecker der Hauptstromversorgung schauen und ggf., ob eine extra Leitung von der Graka in die Metallbox führt. Wenn im Handbuch nichts über den Stecker steht z.B. ATX dann nach Vergleichsbildern des Steckers googeln. Extra Features wie Super Silent usw. sind Geld- und Geschmacksfrage.
     
  20. 27. Dezember 2007
    AW: Neues Netzteil.

    also ich kann dir beQuiet! empfehlen.

    Die haben im ersten Jahr einen 48h Service. ( hab ich schon in Anspruch genommen ). Dh. man schickt den die Rechnung mit Fehlerbeschreibung und die schicken einen Postboten vorbei, der das alte NT abholt und das neue gleich mitbringt

    Desweiteren sind die NT auch echt leise und gut verarbeitet.


    Generell gibt es aber keine großen Unterschiede bei den "Named" Produkte... bei Noname kann schonmal sein, dass nicht genug Leistung rauskommt und die NT recht laut sind ( was aber je nach Einsatzgebiet scheiß egal ist )


    Guck einfach, was auf deinem alten NT steht und dann kaufst du dir ein Neues mit den gleichen Watt

    MfG
    F.
     
  21. 12. April 2008
    Neues Netzteil

    Hi RRler, mein Netzteil ist kaputt gegangen(oder so gut wie kaputt "gerade" läuft es wieder weiß aber nicht wie lange) und es muss schnell ein neues her, könnt ihr mir eines empfehlen? muss mindestens 350 Watt haben und wenn es geht sollte es schon leise sein habe kein bock auf so nen lautes Teil XD

    hab ein µATX-Gehäuse (weiß nciht genau in wiefern das eine Rolle spielt), falls ihr ncoh mehr wissen müsst sagt einfach bescheid kenn mich halt mit netzteilen nicht so aus, die die ich hier hatte haben halt immer so gepasst.


    mfg gater001
     
  22. 12. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Da du nicht gesagt hast wieviel Geld du ausgeben willst nimm das hier:
    be quiet Dark Power Pro P6 850W ATX 2.2 (BN041)
    http://geizhals.at/deutschland/a229878.html
     
  23. 12. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    wenn du leise und gut haben willst is bequiet die beste wahl
    350W: http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240
    400W: http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240
    450W: http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240
    500W: http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240
    500 is aber schon zuviel wenn du nur 350W brauchst
    ich glaub in µATX passen die normalen netzteile aber am besten sagste uns von wem dein gehäuse is + die bezeichnung von dem ding

    @Hydrar+H5N1
    ich find 850W isn bissle übertrieben
    man muss ja nicht geld zum fenster rausschmeißen
     
  24. 12. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    H5N1 hat schon Recht, mit der Dark Power-Serie von Be Quiet! kann man nicht viel flasch machen. Es ist nur noch zu klären, ob 850W nicht ein wenig übertrieben ist. Wenn du genügend Geld hast, ist das natürlich kein Problem, dann kannst du das Netzteil auch noch für deinen kommenden Computer bentzen.

    greeetz
    Hydrar
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.