Kaufberatung: neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von helltobi, 2. Juni 2006 .

  1. 12. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    guck mal auf eBay nach. ich hab da meins auch her... echt gute Leistung, bloß die Verarbeitung ist halt net so de Honig ;-)

    aber für 30€ incl. Porto kann man nichts sagen!
     
  2. 12. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    DEFINITV NICHT!

    Bei 30€ kann es sich nur um Schrott handeln. BeQuiet, Seasonic, Tagan und Corsair bieten für den kleinen Geldbeutel perfekte Qualität, in Sachen Servive ist BeQuiet meiner Meinung nach unübertroffen (48h vor Ort Austausch im ersten Jahr).

    Mach bloß nicht den Fehler ein NoName Gerät zu holen, nicht selten leidet dann der gesamte PC darunter und das wird eindeutig teurer als die paar €, die man beim Netzteil spart.

    Ich würde folgendes Modell wählen:
    be quiet! Straight Power E5 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Alternativ auch mit mehr Leistung, was aber bei den meisten Systemen nicht von Nöten ist.
    Wenn du uns deine Sysspecs postest, können wir dir sagen was am besten passt.
     
  3. 12. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    hi

    kann dir wie schon gesagt ein DarkPower von BeQuiet empfehlen sind hammer die teile hab selber eins und bin voll zufrieden damit.



    Mfg Fishi
     
  4. 12. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    LOOOOL...was willse denn damit betreiben wenn man bedenkt dass die bequiet Netzteile die effektivsten auf dem markt sind 3 9800GX2 im Sli und QX9700?

    naja en 400 watt (damit du ganz auf der sicheren seite bist 450) be quiet straight/dark power wird auf jeden fall reichen...da kann ich mich Eazolator nur anschließen
     
  5. 13. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Das spielt ne sehr große Rolle!!
    Weil in so ein kleines Gehäuse nicht alles reinpasst, wie heißt den das Gehäuse genau.

    Ihr empfehlt hier alle Sachen und wisst nichtmal ob das in sein mATX Gehäuse reinpasst. Das bringt ihm ehrlich gesagt NULL

    Sagt mal Leute was soll das!! X(

    Man kann erst ein Netzteil empfehlen wenn man auch sicher weiß das ein normales ATX-NT in das kleine Gehäuse reinpasst.
     
  6. 13. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    "ich glaub in µATX passen die normalen netzteile aber am besten sagste uns von wem dein gehäuse is + die bezeichnung von dem ding"


    (ich tu es zwar auch ab und zu) aber es ist erstaunlich wie viele leute hier immer nur den halben post vom ersteller lesen und einfach ma aus postgeilheit irgendwas sagen
     
  7. 13. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Okey ich habe diesen Link hier gefunden, da stehen alle Maßen drauf:
    http://www.livingston-europe.com/fileadmin/pps/de/fsc/scaleo_J.pdf
    auf seite 2

    Zitat von Chris1981

    Danke für die Info wusst ich leider nicht.


    Zu den Preisen, es muss nicht sowas sein wie H5N1 gepostet hat^^, sprengt ein bissi mein Budget.
    ich dachte so an die 50€ xD hoffe da findet man was gutes leises
     
  8. 13. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Das ist wieder so ein komsiches PS2 Format was dein Netzteil hat.
    Am besten mal ausbauen und genau abmessen (TxBxH)

    Da muss man auf die Masse aufpassen, was ich gefunden habe darf das Netzteil nur 14 cm x 15 cm x 9 cm (TxBxH) groß sein.

    Also sollte das hier zB theoretisch passen, ist ein sehr gutes und leises Netzteil
    Seasonic S12II 380W ATX 2.2
    Sea Sonic S12II-380 380W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber messe vor dem Kauf dein altes ab, nicht das es dann nicht passt.
     
  9. 13. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Moin,

    da das mit den Massen jetzt geklärt ist, empfehle ich mal ein Netzteil mit Kabelmanagement, da z.B. ein Straughtpower von Be Quiet swhr vieke Kabel hat und so dann zu einem richtigen Kabelverhau in dem kleinen Gehäuse führt.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 27. April 2008
    Neues Netzteil

    Hey,

    wie der titel schon sagt brauch ich ein neues netzteil... etz stellt sich mir nur die Frage welches...
    mein bisheriges system:

    Pentium Core2Duo E6859
    Asus P5N32-E SLI
    2GB Ram von GEIL
    XFX 8800GTX
    Creatvie Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

    Wenn ihr noch mehr wissen wollt dann fragt nach...
    Bw gibts auch für Hilfe

    greetz
     
  11. 27. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Ein gutes 450-500W Netzteil reicht bei dem PC gut aus.

    Vorschlag:
    be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
    be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Corsair HX 520W ATX 2.2
    Corsair Professional Series HX520 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich | Geizhals EU - Corsair = Seasonic = sehr gute Qualität

    Beide sind sehr leise auch unter Last und bringend die Leistung was drauf steht.
     
  12. 27. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Hi ich kann dir dieses hier empfehlen Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist sehr gut und auch leise. Habe es mit einem e6750 ,2gb , und msi 8800gt oc am laufen.
    Außerdem hat es eine Effizienz von Plus 80%
     
  13. 27. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Vielen Dank erst mal
    Also sehen beide ziemlich gut aus und liegen auch so in der Preisspanne die ich mir vorgestellt hab.

    danke erst mal, aber dieses NT is nix für mich da die 8800gtx 2 stromanschlüüse hat dieses NT aber nur einen...

    BW bekommste trotzdem für deine Hilfe

    greetz
     
  14. 27. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Hi ja das stimmt aber war bei deiner grafikkarte nicht ein adapter bei ?? Der hat oben zwei größere anschlüsse und unten einen der so aussieht wie ein PCIe stromanschluss.
     
  15. 27. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    ne is kein adapter dabei
    außerdem steht auf nem zettel drauf das jeder der beiden anschlüsse auch nen speraten stromanschluss braucht... also nix mit adapter oder so...

    Versteh nich ganz was du mit zwei "größeren Anschlüssen" meinst...
    Und nebenbei es war kein Adapter dabei der irgendwas mit Strom zu tun hat.

    greetz
     
  16. 28. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    kann mir sonst noch wer irgendwelches empfehlen... würde gern noch paar meinungen hören...

    greetz
     
  17. 28. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Ich kann mich da Chris anschließen.

    Die "be quiet!"-Netzteile sind Top.
    Habe selbst auch in zwei Rechnern je ein be quiet verbaut. Dark Power Pro in der 550W-Variante, während ich auch der Meinung bin, dass 450W bei dir völlig ausreichen.

    Und die Netzteile sind nicht nur von der Leistung her sehr stark - Sie machen auch optisch ordentlich was her. Auch wenn das hier wohl eher nebensächlich ist.

    Fazit:
    Würde dir auch das "be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2" empfehlen!
     
  18. 28. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    1.) Chris kann man vertrauen

    2.) Würde folgendes empfehlen:


    Warum? Halte von Seasonic mehr als von BeQuiet. Die 80%+ sprechen für sich. (Vorallem die >8%)

    MFG
     
  19. 28. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    hab bei mir auch ein seasonic verbaut, die teile sind einfach top verarbeitet und flüsterleiste

    brauch ich kein bequiet! für ..
     
  20. 28. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Corsair mögen sicher sehr gute Netzteile sein - be quiet! aber genauso.

    Und im Gegensatz zu be quiet!, hat eins meiner Corsair Netzteile mal nach ca. 3 Monaten den Geist aufgegeben. Mag ein Einzelfall gewesen sein und sonst hatte ich auch nie Probleme, jedoch schwöre ich zur Zeit auf die "be quiet Dark Power Pro"-Serie.

    Im Endeffekt kannst du aber bei beiden Herstellern wenig falsch machen.
     
  21. 28. April 2008
    AW: Neues Netzteil

    Ich danke euch für die zahlreichen und schnellen Antworten...
    Habe mich für das Corsair HX 520W ATX 2.2 entschieden. Ist auch schon bestellt.

    Vielen Dank an alle. BWs sind auch schon rausgegangen

    Damit close ich hier

    greetz
     
  22. 5. Mai 2008
    Neues Netzteil

    Hallo leibe RR'ler,

    unzwar hab ich ein kleiner Problem... Samstagmorgen ist mir mein Netzteil (500Watt BeQuiet) durchgebrutzelt. Nun bin ich an meinem Laptop (anno tobak ). So kanns definitiv nicht weitergehen.
    Da ich nicht die Ahnung von Netzteilen etc habe wollte ich mal fragen, ob dieses hier gut ist?
    :
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Scheint mir recht akzeptabel... Watt-Zahl reicht allemal und vom Rest habe ich nicht wirklich Ahnung.^^



    MfG
     
  23. 5. Mai 2008
    AW: Neues Netzteil


    hardwareversand.de - Startseite
    von bequite


    hardwareversand.de - Startseite
    von seasonic

    das sind top netzteile und du wirst nur positives darüber hören

    ScherzkekS
     
  24. 5. Mai 2008
    AW: Neues Netzteil

    Was haste denn für ein System ?

    Ohne dein System ist es schwer zu sagen, aber 600Watt hören sich erstmal übertrieben an.


    Allgemein zu empfehlen :

    - Seasonic S12-Reihe
    - die neuen Enermax Modu 82+
    - BeQuiet, aber so eins willst wahrscheinlich nicht mehr oder ?
     
  25. 5. Mai 2008
    AW: Neues Netzteil

    Wenn dir 550 Watt reichen würde ich dir auch noch eins von Techsolo empfehlen mit Lüftersteuerung (so ein Schnick-Schnack halt).
    Kostet so um die ~37 €

    Habs nur bei "digitalo" gefunden, der shop ist aber auch bei geizhals gelistet hier der Link:
    Techsolo TP

    Ich hatte es vor 3 Monaten von nem Freund neu abgekauft, desegen weis ich sonst keinen shop
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.