[Kaufberatung] PC-Boxen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von gaffe, 11. Juni 2007 .

  1. 23. September 2007
    AW: Kaufberatung Boxen

    Ich möchte ja jetzt keine Grundsatzdisskusion lostreten aaaber:

    Der Zustand der annähernd idelaen Linearität wird auch bei teureren Modellen nicht erreicht und wenn dann nur ansatzweise DSP gesteuert.
    In der von mir vorgeschlagenen Preiskategorie sind solche Systeme auch für das normale Hören durchaus geeignet.
    Ich selber höre auch über ein A.D.A.M. System Musik und bin absolut zufrieden, ist allerdings auch ne Geschmackssache, also am besten mal ab in den Laden und Probehören.

    Was auch für solch ein aktiv System spricht ist das Preis-Leistungsverhältnis. Ein passives System mit vergleichbaren techn. Daten kommt da im Preis nicht mit (--> entsprechender Vestärker notwendig)
    Dieser Vorteil ist dann aber auch wieder bei Teufelsystemen vorhanden, die ich ja auch schon vorgeschlagen hatte.

    Bose würde ich im übrigen nicht empfehlen.


    Gruß wide
     
  2. 24. September 2007
    AW: Kaufberatung Boxen

    Hab seit einigen Jahren ne Teufel Anlage.Ich muss sagen was besseres für den Preis habe ich noch nie gesehen. Also deswegen mein Tip Teufel.
     
  3. 24. September 2007
    AW: Kaufberatung Boxen

    kann mich den Empfehlungen für Teufel nur anschließen.

    Benutze selber nen Teufel Concept E Magnum Power Edition als PC-Soundsystem und bin super zufrieden. Klingt klasse und wird überall für sein Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt
     
  4. 31. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi ich hab nen schönen PC mit dem ich auch zufrieden bin nur es gibt ein Problem:
    Ich benutze meine Bildschirmlautsprecher, da man die dinger ja nicht gerade Boxen nennen kann...

    Nun wollte ich mir schöne Boxen (5.1 wär nicht schlecht) holen, es stellt sich nur die eine Frage: Welche ?

    Ich überlege mir die Logitech g51 5.1 Boxen zu kaufen für ca 120 Euro.

    Logitech g51 Boxen

    Bild
    {img-src: http://i-m.com.ua/pic/l/logitech.g51.jpg}

    Kennt jemand Preis-Leistungsmäßig bessere Boxen? Ich habe ein sehr großes Zimmer deshalb sollten sie besser 5.1 Boxen sein und laut sein, die Qualität bei niedriger Lautstärke sollte aber auch sehr gut sein...bei lauter auch
    Wäre nett wenn sich jemand meldet bzw. Antworten hier rein schreibt damit andere Leute sich auch beteiligen und Leute mit der gleichen Frage schnell eine Antwort finden...

    Schreibt wenn möglich bitte die ganzen Namen der Boxen hin und fügt wenns geht einen Link zur Amazon oder billiger.de suche oder sonstiges (ebay, google etc.) ein.

    Danke
    daqrinsa
     
  5. 31. März 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Wie viel willst du denn max. ausgeben?
    Welche Soundkarte hast du im Rechner? Wenn keine, dann würde ich dir empfehlen eine zu kaufen.
     
  6. 31. März 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Hab ne Realtek High Definition Audio.
    Hoffe das ist die richige Antwort auf deine Frage...
     
  7. 31. März 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Also Onboard.
    Wenn das Ganze auch halbwegs gut klingen soll, dann wäre eine "richtige" Soundkarte auf jeden Fall von Vorteil.

    Wie viel willst du denn nun max. ausgeben?
     
  8. 1. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    hi ,

    ich würd dir Bose Companion 5 PC-Lautsprecher empfehlen ...habe sie auch selber ...

    ich kann nur sagen 1.Sahne ...mit aktiven Subwoofer ...ist nicht 5.1 hat aber ein super 5.1 Effect mit den 2 LAutsprechern von Bose ...

    ist natürlich was teuer ...

    Bild

    http://www.bose.de/DE/de/home-enter...s/companion5/index.jsp?country=null&lang=null
     
  9. 1. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Wie meine Vorredner sagen, was ist deine maximale Preisvorstellung?
    Desweiteren wäre es guten zu Wissen zu welchem Zweck sind verwendet werden sollen. Außerdem wie groß der zu beschallende Raum ist.

    Für nen kleines Zimmer sollten die Logitech reichen, aber soll es was mehr sein fürht der Weg in der Regel zu diesen hier Concept E Magnum Serie von Lautsprecher Teufel . Sehr viele hier haben die und können vermutlich nur beipflichten, dass sie eins der Preis/Leistungs besten Boxen sind.

    @xmen

    Mein Freund hat die auch und so beindruckt war ich von denen zu dem Preis nicht, da kann man dan eher zu Klipsch PC Boxen übergehen, wie die hier http://www.klipsch.com/world/eu/de/products/details/promedia-gmx-a-2-1.aspx. die haben Power für PC Boxen ohne Ende und diese Simulation kommt an mein 7.1 Concept G THX System von Teufel lange noch nicht ran.

    Zusätzlich würde ich dir Raten zu einer Stand Alone Soundkarte zu greifen, denn das ist in der Regel Pflicht wenn man ein etwas besseres Soundsystem anschließen möchte. Dazu gibt es dementsprechend schon Threads, die meist die XF- Titanium
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe PCIe Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    oder X-FI Xtreme Music
    Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Music Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Erstere ist, wenn du PCI-e 1x und die andere für PCI Normal.

    Mfg Lewis
     
  10. 1. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    na klar Lewis Teufel Boxen sind die besten natürlich ...

    habe Home Cinema von Teufel ...

    Klipsch PC Boxen sieht gar nicht schlecht aus ...

    immer hin nicht so teuer wie Bose ...
     
  11. 1. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    @xmen
    war das jetzt ironisch gemeint? Habe ja nie behauptetd, dass sie die besten seien, sondern Preis/Leistungs technisch unschlagbar sind.

    Habe mein Teufel System auch einem Canton System nun weichen lassen. Wenn er guten 5.1 Sound haben will zum akzeptablen Preis sind das die besten. Logitech ist sry einfach nur Müll. Meine z 530 dröhnen ab einem gewissen Pegel. Wenn er nicht mehr ausgeben will ok, aber wofür unsummen mehr ausgeben und dann nur nen simmuliertes 5.1. Für 400 € bekommt man noch ganz andere Sachen.
     
  12. 1. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Die bose sind mir bisschen zu teuer... Ich wollte ca 100 - 120 ausgeben aber die teufel sind geil nur teuer...die soundkarte auch aber ich spar mal habt ihr noch mehrere?
     
  13. 1. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Ich würde dir eine Teufel Anlage empfehlen.Für ein bisschen mehr Geld bekommste schon ein neues System : Das E100. Ist zwar wirklich teurer. Aber dafür haste wirklich was vernünftiges.

    Concept E Serie online kaufen auf teufel.de

    Naja musst du wissen..was du ausgeben möchtest
     
  14. 1. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Die Teufel ist richtig geil ich spare erstmal 150 euro oder so dann schau ich was ich mir hole ich denke aber es wird eine teufel oder die logitech g51 werden...weil ich wit über 30m² habe...die gehen laut und haben bei lauter lautstärke trotzdem gute qualität danke euch für die guten antworten...und danke für den Tipp mit der Soundkarte... hinterher habe ich neue Boxen und wundere mich warum der Sound so schlecht ist...
     
  15. 2. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    @ daqrinsa

    Was heist denn maximal 30 m². Das ist für die Art von Boxen verdammt viel. Beispiele:

    Concept F Concept E Serie online kaufen auf teufel.de maximal 25 m² ~ 180 €

    Bild
    {img-src: http://s11b.directupload.net/images/090402/zyamn8cr.jpg}


    E 100 Concept E Serie online kaufen auf teufel.de ~ 180 €
    E 200 Concept E Serie online kaufen auf teufel.de ~ 220 €
    E 300 Concept E Serie online kaufen auf teufel.de ~ 270 €
    E 400 Concept E Serie online kaufen auf teufel.de ~330 €

    Concept E Magnum Concept E Magnum Serie von Lautsprecher Teufel ~ 200 € 20 m² - 25 m² mit AV Receiver, aber dann kannste auch direkt richtige Boxen kaufen.


    Nachteil bei E100 und E200 sind Micro Lautsprecher. Wenn würde ich zu Concept F oder Ceoncept E an deiner Stelle raten, denn E 100 und E 200 haben einfach zu wenig Power und verwenden die Micro Lautsprecher. Ein Hoch und Mitteltöner zusammen ist in der regel immer besser als wenn einer davon simuliert werden muss, denn die Micro Lautsprecher haben nur einen von den beiden. Vergleichbar mit den beiden alten Concepts sind nur E 300 und E 400 und die kosten für das an "Mehrleistung" einfach zu viel.

    Bei 30 m² kann ich dir von einem Logitech System nur abraten, dafür sind die einfach zu schwach, da brauchste was größeres. Bei Creative fällt mir nur das Gigaworks ein (war früher Vergleichsobjekt), aber das war immer teurer wie die Teufelsysteme, aber schlechter. Kauf dir Teufel oder ein äquivalenten Hersteller, wie Bose oder Klipsch (die gute Boxen bauen) und nicht son Müll wie Logitech oder Creative.

    Mfg Lewis

    hier nochmal das Bild vergrößerbar

    Bild
    {img-src: http://s11b.directupload.net/images/090402/zyamn8cr.jpg}



    PS: Ich glaube du erwartest nen Porsche für den Preis eines Trabbis. Leider ist das nicht so. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du richtig beschallen möchtest brauchst du mehr Geld oder du musst wesentliche Abstriche machen. Erwarte nicht zu viel von Geräten.
     
  16. 2. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    Ok danke für den Beitrag ist echt hilfreich.
    Ich denke ich spare für die E100 die gefallen mir...
     
  17. 2. April 2009
    AW: [Kaufberatung] PC-Boxen

    @daqrinsa

    Glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Wollte dir klar machen, dass der Vorteil der neuen Boxen schwindend gering ist, du locker die alte Generation kaufen kannst. Die hat wenigstens vernünftige Speaker mit ordentlich Power. Kannst natürlich die E 100 kaufen, aber dass ist dann dein Bier.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.