[Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von exovox, 13. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2008
    Hallo,
    ich überlege jetzt schon seit längerem mir das Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt zuzulegen, da mein jetziges netzteil mit meinem system total überlastet ist. ich hätte mir schon lange ein neues netzteil gekauft, aber ich hänge sehr an meinem jetzigen, da ich es komplett neu gesleeved habe. das war eine heidenarbeit und ich war froh als ich fertig war, doch jetzt hab ich den salat und mein netzteil kackt bei überlastung ab. ich habe mein netzteil in blau gesleeved und der clou bei der sache ist, dass eine uv beschichtung drauf ist. und da ich 5 uv-kaltlichtkathoden im rechner verbaut hab, wärs schon schade drm wenn dieser tolle effekt wegbleibt. ich habe lange gesucht und bin jetzt endlich fündig geworden. es soll das Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt sein. das hat zwar keine uv beschichtung, aber ich würde mir gleich uv-farbe dazubestellen.

    hat jemand mit dem teil erfahrung?

    mein system:

    Asus P5K
    4GB Corsair RAM
    XfX 8800GTX
    C2D E6750
    2 Laufwerke
    1x 500GB HDD
    1x 200GB HDD
    Diverse(!) Modding Artikel

    ich überlege mir auch noch eine festplatte zu kaufen, daher tendiere ich zu der 600Watt version. könnt ihr da zustimmen?
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    da schickt locker ein

    Corsair VX 450W ATX 2.2
    ein 600 Watt NT ist überdimensioniert.

    ansonsten könnteste auch das hier nehmen

    Seasonic S12II 500W ATX 2.2
    aber das gehört ins Kaufberatungsforum
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    Hi ich kann dir das Corsair ans herz legen hab es selbst und bin damit sehr zufrieden...Ich hab ein
    E6750@ 3,2ghz,4gb,320gb festplatte,Gtx260 OC, und zwei laufwerken,und 2gehäuse lüfter damit am laufen


    mfg Bl4ze
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    hmm, sieht doch ganz ordentlich aus, ich selber habe auch ein tagan drin, aber noch nen altes 530er aus der u15 easycon serie, bin sehr damit zufrieden...

    allerdings rate ich dir, vor allem in dieser preis klasse auch noch andere kandidaten in augenschein zu nehmen, dazu gehört das be quiet dark power pro P7 550W für ca 87€ und das enermax modu82+ 525W für ca 84€

    wenn du unbedingt dieses modding haben willst, dann wirst du wohl nicht um das tagan drumrum kommen, vllt als alternative dazu gibt es noch das OCZ GameXstream 600W für ca 74€

    hoffe konnte dir weiterhelfen, oder dir die augen für anderes öffnen


    mfg dash
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    für sachen die nicht besser aber teurer sind?
    nimm n corsair 450er oder n bequiet
    wenn du kabelmanagement brauchst: corsair 520er oder enermax
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    ich versteh nicht was du an mir bemängelst... du sagst selber nahezu das gleiche... be quiet und enermax... wenn du dir das anschaust, was ich gepostet habe, dann wirst du sehen, dass es sich dabei um das handelt was du selber sagst... aber ist net so tragisch...

    corsair hab ich bisher keine erfahrungen mit gemacht, ich empfehle nur das, was ich selber verbaut habe oder anderen leuten verbaut habe und von dem ich weiß, dass es funktioniert und seine versprechen hält... sollte ich dafür bestraft werden?
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    Moin...
    Das Tagan was du dir ausgesucht hast ist mit dem be quiet dark power 550W gleich zu stellen...hat auch effizients 80%+ und den restlichen kram wie überspannungsschutz etc.
    und wieso überdemensioniert wenn er das haben möchte kann er sich das doch kaufen.Ausserdem wenn er später mal andere komponenten haben möchte muss er nicht gleich ein neues kaufen...
    mfg High
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    hmmn. also mir ging es in erster hinsicht ums modding. hört sich dumm an aber ist einfach so^^
    also wärs prima wenn ihr da sone alternative fänden könntet, ich hab auch noch das von AXP in augenschein genommen, aber ich bin mir nich sicher ob ich diese noch relativ unbekannte marke wagen soll: Caseking.de » » AXP Netzteil Supernova - 600 Watt

    -> und: JA, kabelmanagement ist mir auch sehr wichtig

    die ersten bws sind jedenfalls sshcon raus
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    AXP kenn ich net... habs zwar beim durchstöbern gelesen, aber mehr auch net...

    wenns dir ums modding geht, dann nimm das tagan, da hat man auf jedenfall qualität und so teuer ist es ja auch nicht
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: [Kaufberatung] Tagan TG600-BZ - PipeRock Series - 600 Watt

    okay danke an euch alle. bws sind raus und es wird dann wohl tatsächlich aufs tagan hinauslaufen

    ich close mal
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.