[Kaufentscheid] Netbook ASUS Eee PC 1005HA, Samsung N120 oder ASUS Eee PC 1000H

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rolas, 17. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2009
    Hey Leute ich möchte mir in den nächsten 2-3 monaten ein netbook zulegen. (Preislich sollte das ganze nicht über 370 Euronen kommen)

    Da ich das teil hauptsächlich für unterwegs brauche (morgens 1h zug zur arbeit und abends wieder 1h zurück), möchte ich ein netbook mit einer möglichst guten batterieleistung und kleinem display (10 zoll oder kleiner).

    Werd aufm arbeitsweg damit filme anschauen und evtl. per umts stick bisl surfen.
    Zuhause brauch ich den einfach als "2. Laptop". Sprich einfach so nebenbei skype laufen lassen, surfen oder youtube anschauen. Spiele möchte ich nicht darauf spielen (würde irgendwie auf nem netbook auch keinen sinn machen xD ).

    Was mir auch wichtig ist, ich möchte auf das netbook ubuntu draufhauen. muss ich da auf was bestimmtes achten (bin nochn kompletter linux neuling)?

    ich hab mich mal umgeschaut und bin auf folgende netbooks gestossen die mich interessieren:

    ASUS Eee PC 1005HA-M schwarz

    Samsung N120-anyNet N270 BBT

    ASUS Eee PC 1000H

    Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen und warum? Gäbe es auch noch andere alternativen?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

    Lg Rolas
     
  2. 17. September 2009
    AW: [Kaufentscheid] Netbook ASUS Eee PC 1005HA, Samsung N120 oder ASUS Eee PC 1000H

    Sind doch eig. fast alle die gleichen ? oO ^^

    Vom optischen würde ich den nehmen:
    ASUS Eee PC 1005HA-M schwarz (90OA1BBB1122A38E805Q) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

    Naja vobn der Hardware ist ja wirklich kein unterschied, außer das man bei den beiden
    ASUS Eee PC 1005HA-M schwarz (90OA1BBB1122A38E805Q) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

    Samsung N120-anyNet N270 BBT (NP-N120-KA01DE, 8808993355181) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

    noch nen ram riegel hinzufügen kann. Wie das bei den "mini" notebooks genau geht, weiß ich nicht.
    Und mit Linux kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber mal ne frage?! Warum willst du denn überhaupt Linux haben bzw. Ubuntu? Oo
     
  3. 17. September 2009
    AW: [Kaufentscheid] Netbook ASUS Eee PC 1005HA, Samsung N120 oder ASUS Eee PC 1000H

    Naja also ich hab mir einige netbooks angeschaut und da ist eigentlich immer das gleiche drin^^ darum hab ichs hier gepostet um ne hilfe zu bekommen.

    Linux will ich draufmachen um mich mal mit nem anderen system bekannt zu machen. hab bisher immer nur windoof gehabt. und auf meinem hauptlaptop möchte ich nur ein os drauf haben darum würd ichs dann auf das netbook tun..

    danke dir für die schnelle antwort

    Lg Rolas
     
  4. 17. September 2009
    AW: [Kaufentscheid] Netbook ASUS Eee PC 1005HA, Samsung N120 oder ASUS Eee PC 1000H

    nein überall kann nur ein ramriegeln rein dann musst dur dir einen 2 gb holen.

    also ich würde mir selber das 1005Ha-H holen mit nem leicht besseren Prozessor un dstärekerem akku... aber ich denke den unterscheid vom prozessor mekrst du nicht.
     
  5. 23. September 2009
    AW: [Kaufentscheid] Netbook ASUS Eee PC 1005HA, Samsung N120 oder ASUS Eee PC 1000H

    Ich hab da noch ein anderes interessantes netbook gefunden: LENOVO IdeaPad S10

    Der hat ja nen 3g-modul eingebaut. Heisst das jetzt ich könnte da meine simkarte vom handy reintun und so über die handyrechnung ab und zu ins internet?? Ne kleine erklärung wäre toll

    Lg Rolas

    Edith sagt: Da mir scheinbar niemand auskunft geben kann, close ich mal. Wenn jemand noch was anmerken will kann ers ja mit ner PN machen.

    Lg Rolas
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.