Kauft ihr euch die PS3 ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von wheat, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ich weiß nocht nicht genau ob ich sie mir zulegen werde.
    Wenn ich sie kaufen sollte, dann erst wenn sie günstiger ist.
    Der jetzige Preis ist mir zu hoch, aber für die Leistung die die PS3 bietet ist der Preis eigentlich schon gerechtfertigt.

    MfG wangsta90
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    jetzt klär ich mal die "ich hab kein plan was die PS3 kann aber konsolen sind eh mies und daher bin ich schon jetzt dagegen" deppen auf!!!! sry aber ist so!

    Die CPU der PS3 schaft 9,46 Gflops
    ein vergleichbarer P4 3,2 schafft gerade mal 3,1Gflops
    da die ps3 mit 8SPUs rechnet(einer wird deaktiviert um die leistung zu steigern also 7)
    erreicht jeder einzelne eine effizienz von 79,23%
    Der P4 hat eine von 48,44%


    so! jetzt ist der Cell schon 3mal schneller.

    Okay der speicher ist "nur" 256XDram(der mit 3,2 Ghz läuft) gross, aber...

    die PS2 hatte ohne scheiss 32MB RAM und die XBOX 64MB
    also könnt ihr davon ausgehen das 256 richtig fett viel sind!
    zeigt mir nen PC mit 32MB RAM der ein spiel wie BLACK oder Metal Gear 2 oder 3 darstellt!

    Der Grafik Chip ist eine spezial entwicklung von Nvidia

    Zusammen mit Sony Computer Entertainment (SCE) entwickelte Nvidia den neuen Grafikprozessor mit dem Codenamen "RSX", welcher direkt mit dem Cell-Prozessor verbunden wird. Der RSX Grafikprozessor soll schneller als zwei GeForce 6800 Ultra Grafikkarten sein. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das rund zwei Teraflops Floating-Point Leistung.
    Quelle: Hardware-Mag - Das Online Hardware-Magazin

    wieder zum vergleich:
    PS2 hatte ein grafik chip mit 32MB RDRAM und lief mit 147Mhz
    Xbox nVidia GeForce-3-Kern „NV2A“ mit 233MHz** 8MB/16MB

    So viel mal zur Hardware!! wer jetzt also glaubt ne PS3 lässt sich vom PC so einfach verdrängen liegt hier zu 100% falsch!!

    Nun mal zu den möglichkeiten der PS3.

    Man kann stinknormal Surfen mit nem Browser alles und das ganz einfach mit ner USB Tastatur und Maus oder sogar über bluetooth.

    Jetzt sagt jeder "ach ich brauch auch nen HD TV für 3000€, das ist natürlich auch quatsch!
    ich hab von nem Kumpel die 360 bei mir gehabt und der sagte auch das es nur bei bestimmten effekten scenen bemerkbar ist ansonsten fast gleich.

    Ihr zockt ja auch nicht Far Cry auf nem 19" mit ner 1600er auflösung oder? klar wenn man SUPER HD hat und ne PS3 kann mann die auflösung auf 1920x1080 stellen und das kann glaub kein PC der welt!
    habt ihr mal Ghost Recon vom PC mit der 360 version verglichen??
    360 hat en 2tes Bild im game, was auf em PC vor nem Jahr netmal möglich war!!!

    KOSTEN:
    klar ps3 teurer als alle "konsolen" ever (is ja net wirklich eine, fast ne art PC)
    PS2 lag ja bei 890DM also ca 450€.

    Naja also,
    Prozessor:
    nehmen wir nen Intel Core 2 Duo E6600 der kostet 300€ bei alternate, hat aber nur 2,4Ghz, okay hat 4MB Cache (ps3 2,5) aber wir wissen ja das ne konsole aus weniger mehr macht(siehe oben)
    Speicher:
    2x 1024MB PC 3200 sollten ein vergleich sein das würde wieder 300€ kosten.
    Grafik:
    da wird es richtig teuer!
    selbst von MSI kostet eine NX 6800Ultra 380€!!! das geht bis fast 500€
    Nvidea sagte selbst das PS3 karte 2mal so schnell ist als so eine...

    300€prozessor + 300€ Arbeitsspeicher + 760€ graka
    =1360€
    vergesst net das ne 60GB HDD drin ist und ein Blue Ray laufwerk(blue ray player liegt bei ca 1200€ und ein Blue ray Brenner für PC ca 800€!)

    Fazit: Die PS3 ist billiger als jeder aktions PC und trotzdem schneller als jeder High End PC.​

    PS3 hat es fett in sich und jeder 2te wird eine besitzen egal was ihr jetzt sagt! auch wenn es mies ist das sie bei uns erst später kommt, ich werd mir eine holen sobald ich das geld habe.
    PS: Unreal 3 wird wohl auch bei ca 20GB speicher liegen, UT 04 hatte schon 7GB auf der Platte!
    von daher, viel spass beim "uppen"

    Ich hab den controller ganz vergessen!!! beim PC kannst nur tippen tippen tippen, PS3 kannst den controller bewegen und damit steurn! man kann auch tasten in mehreren stufen drücken um zb, zu schleichen, gehen oder rennen! sowas kann der PC auch net!

    Quellen: meist von wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie und Hardware-Mag - Das Online Hardware-Magazin
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    @DerGärtner


    Theoretische Zahlen klingen immer so gut auf schwarz und weiss, nur hat man in der Praxis schon gesehen, dass sich die Komponenten immer irgendwie ausgebremst haben bei den Konsolen. Nur dabei bleibts nicht, denn man kann mit einem PC mehr machen, als mit einer PS3, wo ich den Preis schon wieder nicht gerechtfertigt finde. Ein PC ist nicht nur zum Spielen da oder DVD´s angucken und somit fällt er aus der Kategorie beim Vergleich mit Konsolen einfach raus. Der Preis wäre gerechtfertigt, wenn Sony 1. wirklich eigene Konzepte liefern würde, die man SO noch nie gesehen hat, 2. der Preis sich nochmal um mind. 100 Euro senken würde und 3. die Möchtegernfanboys ENDLICH begreifen würden, dass ihre Zahlen genauso viel Wert sind, wie die angeblich sich senkenden Arbeitslosenstatistiken in Deutschland.


    Gflops... Gigahertz... Terrahertz... Gigasuperchips... das alles sind Sachen, die einem nichts bringen, wenn man sich durch andere Sachen ausbremsen lässt. War bei der PS2, XBOX und dem GCN schon so. Wobei der GCN da die besseren aufeinander abgestimmten Komponenten hatte.

    Ich finds immer wieder lustig, wenn man Foren durchschaut und jeder sagt, dass die PS3 die beste ist und sein wird, weil die die beste Hardware drin hat.

    Kannste beim PC genauso... Microsoft hat die Controller fürn PC schon hergestellt. Also auch mal wieder nichts, was Sony als "innovativ" bezeichnet, denn da war genau die gleiche Technik dahinter.
    Und das Sony ja auch noch Nintendos Onlineservice kopiert hat, wo man sich alte Spiele runterladen kann, das die sich nicht schämen und denen nichts peinlich genug ist, verstehe ich nicht.

    Weisste was ich "vorraussage"? Das die PS3 niemals jeder 2te besitzen kann, weil nicht nur das Preisargument zieht, sondern auch das Konzept. PS3 bietet kein wirkliches Konzept. Alter Controller, "geklautes"(weiterfühendes, nicht falsch verstehen mit geklaut) Konzept. Hardware gepimped, Design wie nen Brotkasten, dass das Wohnzimmer zur Küche macht... . Da legt Niemand Wert drauf, außer Hardcorespieler, die die "supertolle" Grafik haben wollen...

    Wenn man den direkten Vergleich möchte, soll man sich mal den NDS und die PSP anschauen. PSP umwerfende Grafik(ohne Frage, gefällt mir super *top*), NDS mittelmäßige Hardware, super Steuereinheit. NDS verkauft sich wie warme Semmeln. NDS Lite hat eingeschlagen wie eine Bombe. Verkäufe nehmen immer mehr zu. Sehe ich bei der Konkurenz mit der Grafikpower nicht.

    Geht bestimmt jetzt wieder das Gebashe los, dass ich ein Nintendofanodersonstwasboynoobinoob bin und lauter solche Scherze. Aber meinetwegen... fetzt doch...
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Auf keinen Fall würd ich ne ps3 kaufen, weil :

    - die konsole zu teuer ist

    - die konsole nicht das halten wird, was versprochen wurde und von allen erwartet wird

    - die spiele unverschämt teuer sein werden
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Never. Die PS3 ist viel zu teuer und das nur wegen diesem idiotischen Blu-Ray Laufwerk, das Sony unbedingt reinquetschen will. Das unterstütze ich sicher nicht. Zudem intressieren mich Manga- und so Asiatische Spiele kaum. Bleib ich lieber beim PC ^^

    Greetz
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    das sind gute argumente loneclone, aber...

    wie ich ja sagte: jetzt klär ich mal die "ich hab kein plan was die PS3 kann aber konsolen sind eh mies und daher bin ich schon jetzt dagegen" deppen auf!!!! sry aber ist so!

    Das ding ist das man die PS3 auf keinen fall schlecht machen sollte. Ausserdem wurde diese konsole ja so entwickelt, dass alles passt! Nvideas RSX mit cell verbunden und extra nen neuen ram entwickelt, also wird sich da kaum was ausbremsen.

    Die PS2 wurde in USA 34.mio mal verkauft.
    Xbox+360+GC= 28mios.
    Die Trailer sind ja auch richtig fett! und mit der 6achsen ding gibt es viele möglichkeiten.

    Der unterschied ist einfach das ich mich an ne konsole klemm das game einwerf und fertig! los geht die party, bis zu 8 kumpels gleichzeitig im Wohnzimmer!

    600€ wird sich wohl nicht so lange halten...packete etc wird es früh geben.
    Naja und Blue Ray find ich gut, weil PS3 spiele ja nicht installiert werden, somit sind die spiele ja größer. UT04 hatte 7GB auf dem HDD, also wird UT07 bestimmt 15GB oder sogar 20GB haben. Das wären 2 dual layer DVDs oder eben 1ne Blue Ray, das ganze wird schnell billiger war bei DVD genauso.
    übrigens sag ich nix gegen 360 und WII beides tolle geräte.

    Und das Konzept der PS3 ist: This is living!!
    also realistische grafik etc und es wird geil!!
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    ne werde sie mir nicht holen, habe ja schon die X-Box 360!!! auserdem habe ich ja auch noch einen pc und das reicht mir völlig aus. bin auch mit der x-box 360 sehr zufrieden deshalb seh ich gar keinen grund mit die ps3 zu holen!!!
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    In 7 Jahren, wenn sie nurnoch 15€ aufm Flohmarkt kostet, hol ich sie mir vllt. ansonsten kann ich drauf verzichten.
    Werd mir die jedoch die Wii holen den nichts geht über eine gemütliche Runde Super Smash Brothers mit Freunden und Brawl sieht wieder nach einem Hit aus.
     
  9. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    pfff...viel zu teuer. außerdem bin ich n PC-USER.
    Ich warte einfach bis n kollege die ps3 hat und dann zock ich da mal ne runde
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    ich würde sie mir so gerne kaufen

    aber die is sooo teuer

    da ich im mom kein geld hab wird das wohl nichts

    da schau ich mir lieber die wii mal genauer an zwar schlechtere grafik aber doch ein

    paar sehr nette einfälle z.b. mit dem doppelten controuler und denn lustigen sachen von wii sport

    naja mal sehen was sich so ergibt

    mfg snoopy
     
  11. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ich hatte eigentlich mal vor mir eine PS3 zuzulegen (was auch gerade gepasst hätte, weil ich da mein Zivildienstgehalt bekommen würde), aber da diese Konsole so dermassen überteuert ist, werd ich mich davor hüten!

    Man kann sein Geld auch sinnvoller beim Fenster rauswerfen.
     
  12. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ja klar hol ich mir die ps3 wer nicht ist selbstschuld
    ist halt killer
     
  13. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ich kaufe sie mir auf jeden Fall. Sie ist zwar teuer, hat aber dafür eine geile Grafik.
     
  14. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Hi!

    also ich hole mir nach den jetzigen Ständen die PS3 auch nicht!
    Sie ist mir viiiiiiiiiel zu teuer!!!!
    Ja ok.......die Grafik u.s.w muss ja wohl der Hammer sein, aber wie gesagt........
    der Preis ist miserabel!!!!!!(200€ wäre ja noch gegangen...) X( X( X(


    mfg
    ChillOutMan
     
  15. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ich weiß auch nicht, hatte erst vor sie mir zu kaufen, aber als ich den Preis sah, bin ich erstmal vom Stuhl gefallen oO. naja ich wart mal ab bis sie billiger wird, da es ja leider die ganzen Final Fantasy spiele nicht auf dem PC gibt, werd ich sie mir wohl irgentwann kaufen.
     
  16. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Nein ich kaufe sie mir nicht ist mir zu teuer vielleicht 5 jahre nach dem sie rausgekommen ist ^^ aber PC ist meiner meinung besser.,
     
  17. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ich bin mir noch nicht sicher.. ich hatte als kind ma die erste PS die rauskam... und ich fands echt geil! aber dann kam bei mir der PC... und mit dem lässt sich einfach mehr machen...
    Aber ich bin auch am Überlegen ob ich mir nicht auch eine holen will! Fakt is: ich finde zoggn an der Konsole einfach mal übergeil! Die Spiele sind auch nicht schlecht (außer ego-shooter... da kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das mitn Joystick / Gamepad zoggn soll....).
    Der einzige Fakt der mit im Wege steht is der preis...
    Aber mal sehen. Ich werds mir auch auf jedenfall nochmal überlegen, ob ich das Geld dafür ausgeben will....
     
  18. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ne, ich bin ehh nich so der Konsolenspieler, ich bin lieber am PC, kann man mehr machen.
     
  19. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    hmmm.... ich bin auch schon am überlegen, auf der einen seite finde ich die ja echt voll fett von ihrer ganzen systemleistung her, aber auf der anderen seite ist dann wider der preis. da muss man sich dann wohl doch wider entscheiden ob einem die ps3 wirklich die stange geld zum zocken wert ist.
    ich denke mal,dass ich erst noch eine zeit warte und dann zuschlage;P
     
  20. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Ich werde sie mir nicht kaufen da ich gerne Egoshooter spiele und auf der Konsole kann ich das voll nicht ^^.

    Ich bleib beim Pc da weiss ich wie alles mögliche geht und mit dem kann man auch arbeiten^^
     
  21. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    ich habe schon die PS 1 & 2. Und die hab ich schon sein Monaten nimmer abgestaubt^^
    Da ich seit einiger Zeit nurnoch PC zocken, werd ich mir die PS3 nicht kaufen.
     
  22. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Werde mir sie auf keinen Fall holen. Wenn sie rauskommt haben die Spiele zwar eine verhältnixmäßig verdammt gute Grafik, aber nach ca. 1Jahr wird sie wieder von den PCs abgehängt denke ich mal. So war es wenn ich mich recht erinnere mit der PS2 auch. Ich stecke lieber von Zeit zu Zeit mal wieder etwas in meinen PC dann bleibt der recht aktuell und ich kann alles was aktuell ist ohne probs zockn.
     
  23. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    Also für mich kommt das gar nicht in Frage, da ich am meisten strategiespiele spiele udn diese auf ner konsole einfach nihct vernünftig zu zoggen sind.

    Der preiß ist mir auch etwas zu hoch, allerdings für leute die gerne rennspiel oder egoshooter usw spielen ist die mit ihrer performance echt ne überlegung wert
    mfg
     
  24. 9. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    hmm also ich hab ne xbox 360 und sooo überragend fand ich die bilder der spiele für die ps3 nu auch nich und die bilder die wirklich genial aussahen sind nie in bewegung gezeigt wurden also abwarten aber wenn sich das alles bewarheitet was sony verspricht hol ich ir sofort eine^^
     
  25. 10. Oktober 2006
    AW: Kauft ihr euch die PS3 ?

    weiß noch nicht aber ich denke das es keine Konsole mit dem guten alten PC aufnehmen kann^^

    aber ich find sie auch zu teuer!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.