Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 8. April 2009 .

?

Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

  1. Internet

    26 Stimme(n)
    59,1%
  2. Läden

    18 Stimme(n)
    40,9%
  1. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Ich bin ein fauler Mensch und würde sagen das ich Konsumgüter zu 90 % im Internet bestelle. Ausnahmen sind Klamotten und Schuhe.

    Nahrungsmittel natürlich auch im Laden

    Meistens bestelle ich mehrere Sachen auf einmal oder warte auf Aktionen an denen kein Versand bezahlt werden muss. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht (auch nicht bei Reklamationen).
     
  2. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    eig kauf ich immer im RL, weil mir die beratung ein besuch dann doch wert is... und grade klamotten würde ich nich im netz kaufen, weil man ja nie wissen kann, ob die sachen nu wirklcih passen oder nich
     
  3. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Kaufe eigtl alles nurnoch im Inet auch Klamotten gibts ja echt geile Shops zb frontlineshop.com bestelle dann einfach 2 Größen und schick dann die wieder zurück die net passen
     
  4. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Elektrosachen ausm i-net (aber vorher bei saturn oder media markt informiert) ansonsten klamotten lebensmittel und so weiter... gehe ich selber los ^^
     
  5. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Kleidung im Real Life anprobieren, Größe merken und im Netz kaufen is einfach bequemer. Lebensmittel nur im Real Life und Elektronik mal so und mal so je nach dem wie dringend ich das benötige.
     
  6. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Elektronik un so i-net
    klamotte lieber in de lade zum anziehen und schaue
    die beratung vor ort is imma noch besser als dsa internet
     
  7. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Ich gehe lieber in den Laden und hol mir alles was ich brauche. Kleidung, Schmuck, Elektronik, Lebensmittel etc.

    Ich hasse es im iNET was bestellen zu müssen. Mich juckt es in den Fingern noch drauf warten zu müssen.

    MfG
     
  8. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Ich würde im Inet alles kaufen ausser Klamotten und Schuhe, ich gehe lieber auf nummer sicher und probiere die sachen lieber an.

    Denn rest würde ich auch im Inet kaufen, ich mache es aber meist nicht da ich zu ungeduldig bin und die sache die ich kaufe sofort in der hand haben will.
     
  9. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Nahrung und Klamotten = geschäft

    Bücher= Inet
    Elektronische Geräte = Billige Quellen
     
  10. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Naja, 99% meiner Klamotten kaufe ich im Store....nicht wegen der Beratung, sondern..um zu sehen, ob sie auch passen und wie es aussieht

    Ist lässtig, es wieder zurück schicken zu müssen, nur weil es zu klein/groß oder vlt doch blöd aussieht :-(


    Und falls des doch zurück schicken musst, zum Umtauschen oder so...dauerts nochmal ein paar Tage, bis des wieder hast...un in nem Store bzw RL kaufst des....und hast es
     
  11. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Das Alltagsproblemeforum ist eigentlich für Probleme aus dem täglichen Leben gedacht (gesundheitliche, beziehungstechnische, etc.).
    Da hier aber kein Problem vorliegt, bist du mit deinem Thread hier nicht ganz richtig.
    Wenn du eine allgemeine Diskussion eröffnen möchtest, dann bist du am Besten im allgemeinen Talk aufgehoben, darum schieb ich den Thread mal da rein.
    Nächstes Mal bitte auch einen besseren Threadtitel wählen, bei dem die eigentliche Frage klar zu erkennen ist.

    Moved to Diskussion + Threadtitel angepasst
     
  12. 8. April 2009
    AW: I-net oder real life

    ist bei mir genauso. Bei Elektronikgeräten kaufe ich gerne vom Inet, habe kein Problem damit. Bei Sachen, in denen ich mir nicht sicher bin ob sie passen riskiere ich es nicht ausm Inet zu kaufen z.b. eine Hose, jede Hose hat einen anderen Schnitt d.h. andere Größenangabe. Schuhe t-shirt geht ja noch. Inzwischen kaufe ich sogar mein haargel aus Ebay weil mein friseurladen zu gemacht hat=)
     
  13. 9. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Also Klamotten und Schuhe und so kaufe ich mir eigentlich immer im Geschäft. Da die Größen bei den selben Marken sogar manchmal unterschiedlich ausfallen, ist mir das zu viel Arbeit mit dem zurückschicken und so wenn was nicht passt, wenn man es im Internet gekauft hat. Aber Elektronikgeräte oder so was kaufe ich auch übers Inet.

    MfG
    Fr3D
     
  14. 9. April 2009
    AW: I-net oder real life

    ich kauf gar nix im internet...
    sonst krieg ich ja gar net mehr mit dasses noch real-life da draußen gibt^^
     
  15. 9. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    eigentlich geh ich immer in die stadt um mir was zu kaufen,
    falls ich aber mal n geiles shirt oder so im inet entdeck wird des natürlich bestellt^^
    und so sachen wie meinen pc o.ä. hab ich auch ausm inet...

    mfg
     
  16. 9. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    only im laden..
    im internet weiß man nie ob die größe stimmt usw.. und dauert alles sehr lange
    so muss ich nur schnell mitn bus in die stadt, und hab in einer halben stunde was ich haben will
     
  17. 9. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Echte Läden bei KLeidung, essen usw.
    Aber Elektronik usw. fast nur im I-net.
     
  18. 9. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    also klamotten kauf ich eigentlich nur in richtigen läden ein, weil man sie auch (besonders wichtig bei schuhen) direkt mall nprobieren kann.
    aber sachen wie bücher, games, usw. kauf ich auch im internet
     
  19. 9. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    also es kommt ganz auf die sache an...je nach dem was ich brauche, und worauf ich da wert lege.
    bei elektronik-zeug wie tv, dvd, receiver, pc etc...leg ich schon wert auf persönliche beratung...
    bzw. ich wills selbst zuerst inatura sehen.

    aber bei mp3 player oder sowas in der art, bestell ich mir schon ausm inet...

    kleidung kauf ich meistens in "echten" läden ein...geh dann einfach zum h&m oder p&c...
    möchte das zeug davor schon anprobieren, obs passt unso..
    ausm inet weiss ich nicht genau obs passt, wie es geschnitten is unso...und falls es nicht passt, hat man wieder unnötigen stress^^
     
  20. 9. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    total unterschiedlich...
    viele sachen bestell ich mir im inet
    vor allem klamotten und sachen für meinen rechner
    auch zeugs für mein kfz bestell ich mir häufig online
    aber natürlich gibt es auch noch genug sachen, die ich mir so im laden kaufe
    ebenfalls klamotten zb, insbesondere boxer-shorts^^, oder auch bücher und viele andere sachen mehr
    ich würd mal schätzen, dass sich die beiden seiten ungefähr die waage halten
    mfg benn
     
  21. 10. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Kleidung, essen & alle andere alltäglichen Sachen immer im Laden.
    Teure elektronische Geräte etc. meistens nur im Internet, da es da viel billiger ist, aber kaufe eher sehr sehr selten im Internet was, höchstens alle Monate mal.
     
  22. 10. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Kann mich meinen Vorredner eigentlich anschließen.
    Solche Sachen wie Kleidung, Essen und Haushaltswaren kaufe ich in der Stadt, aber alles andere im Internet.
    Von Elektronikware, über DVDs hinzu Büchern oder ähnliches, alles online.
    Man hat einfach eine größere Auswahl und man kann einfach bequem alles von zu Hause aus bestellen.
     
  23. 10. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    kommt halt drauf an was gerade passend ist... wenn ich mir z.b. kopfhörer oder anderen elektronik kleinkrams hole mach ich das immer inner stadt... das einzige was ich eigentlich im inet bestelle ist bei ebay, wenn ich irgendwas brauche was nicht 0815 ist und computer... kommt aber eher selten vor das ich was im inet bestelle

    bevorzuge es eigentlich auch in die stadt zu gehen... da weiß ich was ich kaufe und kann nicht übers ohr gehauen werden, genauso wie ich keine probs habe etwas umzutauschen/zurückzubringen/garantie etc
    außerdem bin ich immer nicht sicher ob das im inet wirklich so hinhaut wie ich es will und drittens: keiner kann mir meine bankdaten oder sowas klauen weil ich keine angeben muss und das auch noch nie gemacht habe... sonst müsste ich mich noch um dich sicherheit meines pc's kümmern und da hab ich nur wenig lust zu
     
  24. 10. April 2009
    AW: I-net oder real life

    ach ist immer misch masch wenn ich gerad die möglichkeit habe rl was zu kaufn dann tu ich das uach und sonst halt inet immer so wann mir etwas in auge fällt zb bape klamotten kriegste ja net in deutshcland unso
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.