Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 8. April 2009 .

?

Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

  1. Internet

    26 Stimme(n)
    59,1%
  2. Läden

    18 Stimme(n)
    40,9%
  1. 10. April 2009
    AW: I-net oder real life

    ich kaufe meistens im Internet ein.

    Im Laden gibts eigentlich nur Klamotten und kleinzeugs
     
  2. 10. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    kommt bei mir immer drauf an...

    wenn ich was dringend brauche, dann fahr ich schon in die stadt zum kaufen
    aber wenns um was geht, wo es auf ein oder zwei tage nicht ankommt, dann im WWW

    aber klamotten im netz bestellen is auch ok.... zumindest beim otto-versand
    da kann man die klamotten die einem nicht gefallen oder nicht passen wieder zurückschicken
     
  3. 11. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    ich kauf meistens in "echten" läden ein^^
    kann man immer probieren...

    falls es jedoch zu teuer ist und ich die größe kenne
    kann ich mir es auch im inet bestellen
     
  4. 11. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    sprit sparen, klaro Internet Einkäufe.

    Dringende Sachen werden so gekauft, ansonsten bequem und faul vom Sofa aus online bestellen.

    Wäre in der Umgebung mit Nahrung alles mobil möglich, würde auch das bestellt werden.
     
  5. 11. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Beides!
    Naja ich kauf eh hauptsächlich nur Klamotten. Bestelle oft bei Brands4friends, ist echt günstig.
     
  6. 11. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Meistens im Internet weils bequemer ist + man hat die Sicherheit dass die Ware noch vorhanden ist (kann ja beispielsweise sein dass wenn man zum Laden geht die Ware nicht mehr vorhanden ist...)

    Lg
     
  7. 11. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Habe letzte Zeit öfters mal was im Internet bestellt und nuuuuuuuuur (naja fast) schlechte Erfahrungen gemacht.... Radio war kaputt bedienungsanleitung war nicht dabei und der Verkäufer ein totales *****loch... Köpfhöhrer waren nach kurzer Zeit kaputt, Hihatmaschine war falsch verpackt...

    Werde wohl in nächster Zeit wieder öfters im Laden einkaufen, zumal einem da bei Garantiefällen besser geholfen wird etc... .
     
  8. 11. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Teils teils...
    Klamotten kauf ich z.T. noch bei New Yorker
    Aber wenn ich was Bestimmtes suche dann kaufe ich im Internet

    Lg
     
  9. 11. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    kleidung und sachn wo man schaun muss obs passt oder net .. das kauf ich eher in "echten" läden
    aber wenns sowas ist wie ne kaffeemaschine oder so.. das sind sachn die habn halt net so unterschiede, ob ne teurere oder ne billigere .. scheiss drauf, is dasselbe
     
  10. 13. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    wenn ich unbedingt was brauche und keine Zeit habe in die Stadt zu fahren bestell ich im inet z.B. Klamotten und wenn ich Zeit habe fahr ich dann einkaufen da hat man mehr Zeit und man kann die Klamotten anprobieren
     
  11. 13. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Klamotten kauf ich meistens selber in der Stadt,es sei denn die gibt es nicht in Deutschland.
    Ich mag es lieber wenn ich selber schaun kann wie es sitzt,ob die Farbe mir steht usw...wenn man es in nem OnlineShop bestellt, hat man son Stress mit zurückschicken usw

    Und so Helly Kitty sachen usw bestellt ich per Ebay,is billiger und gibts net so gute Sachen in DE (ist alles für meien Sis )
    Bücher bestell ich lieber auch in den geschäften, ich les mich gerne erstmal etwas in das Buch rein und kauf es mir dann je nachdem wie mir der Schreibstil gefällt
     
  12. 14. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    kommt ganz drauf an.
    wenn ich klamotte brauch geh ich lieber so ind fußgängerzone zum shoppen und elektroschrott und so zeug hol ich mir natürlich übers internet. wer ist schon so blöd und geht in mediamarkt oder sonst wohin, wenns im internet um einiges billiger gibt ^^
     
  13. 15. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    klamotten und essen hol ich eigendlich immer in der stadt

    aber alles an technik kram, und bücher hol ich überwiegend ausm internet, weils sehr viel billiger is
    evtl besonderen alk, den hol ich auch im internet^^

    MfG Devil
     
  14. 15. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Normal eigentlich immer in Läden, aber in letzter Zeit bestell ich nur noch übers Internet weil bis jetzt eigentlich immer alles geklappt hat und die Ware auch immer ne top quali hatte. Hab vorher eher in Läden gekauft, da ich dem Internetkauf nicht so verttraut habe, aber ich sehr zufireden mit dem Bestellen übers Internet

    MfG P4iN92
     
  15. 15. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich kaufe auch NUR in Geschäften ein...
    Einfach da ich die Sachen da Anfassen und Anschauen kann...

    Ausserdem isses ja nicht soooo schlimm wenn mal man raus geht in die Läden und mal shoppen geht

    Ich bin übrigens auch nicht der Katalogbestell-Typ^^

    mfg

    wie wärs mit ner Umfrage?
     
  16. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    könnte mir gar nicht vorstellen online t-shirts oder pullis zu bestellen, man weiß nie genau wie es aussieht und wenn kleine mängel vorhanden sind, gibts nur stress.
    hab bis jetzt nur 4-5 mal was im internet bestellt und des waren eher electro artikel oder sachen, die man nicht unbedingt davor sehen muss.
     
  17. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    DVD's und wenige andere Sachen bestelle ich bei Amazon. Kleidung wird bestellt von frontlineshop. Mein Computer habe ich außerdem auch über hardwareversand zusammenstellen lassen...
     
  18. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    also elektrik auf alle fälle über internet und bekleidung im laden weil man es da auch anprobieren kann ^^finde ich immer noch am besten
     
  19. 16. April 2009
    AW: I-net oder real life

    Elektroartikel kauf ich nur im Internet.

    Aber Kleidung zB bestell ich nie im Inet.
     
  20. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    bücher auf jeden fall immer bei amazon! praktischer geht es einfach nicht!
    hardware eigentlich auch online, außer wenn ich spontan was in der stadt sehe...

    schuhe und klamotten jedoch nach wie vor in echten läden, wegen anprobieren

    mfg Reps0L
     
  21. 16. April 2009
    AW: I-net oder real life

    naja ich kaufe meistens im Internet ein (außer was man halt so zum Leben braucht).
    Ist eigentlich ganz bequem, man bekommt das günstigste Angebot direkt bis an die Haustür geliefert.

    Wenns nicht passt, nicht gefällt o.ä. hat man ja immernoch sein Rückgaberecht.
     
  22. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Soweit es geht kauf ich eigentlich im Internet ein. Schön bequem, mit Online-Überweisung
    Bei Nahrung schließ ich mich den Anderen an, soweit sind wir noch nicht, dass wir uns die täglichen Lebensmittel im Inet bestellen
     
  23. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Ich bestelle "fast" alles im Internet.

    Ich bestelle Anziehsachen , Hardware und Software für den Computer und andere kleinere Sachen.

    Und wenn man die richtigen Seiten hat, wo man schon öfters bestellt hat, muss man sich auch keine sorgen machen das irgendetwas nicht ankommt oder so etwas
     
  24. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    Also Lebensmittel, Klamotten werden immernoch auf der Einkaufsmeile gekauft aber bei Elektroartikeln leg ich auch mitlerweile auf den niedrigen Preis des Internets wert.

    Nen Flat-TV oder so große Sachen würd ich glaub Trotzdem im Elektrofachhandel kaufen einfach iwi wegen der Garantie und dem Reperaturservice besser.

    LG
    SeBuLBa

    P.S.: Viel wert leg ich auf so Preisvergleichseiten wie idealo oder guenstiger.de!
     
  25. 16. April 2009
    AW: Kauft ihr im Internet oder in "echten" Läden ein?

    kommt halt drauf an was man kauft


    elektronik zu 95% im internet, ist da einfach billiger

    kleidung zu 80% im laden, man muss es einfach an sich sehen und die größe austesten....nur bie boots greif ich zu nem online shop für knighsbridge^^



    gibts halt manche sachen, da MUSS man in den laden und andere da isses im internet einfach besser weil günstiger
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.