Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bushido, 7. August 2012 .

  1. 9. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Spoiler
    {bild-down: http://www.zaaap.net/wp-content/gallery/facepalm-pics-3/bear_facepalm_www-zaaap_-net_.jpg}

    Als nächstes sind die Leute die KEINE Egoshooter spielen bzw es zeigen Amokläufer weil sie es verheimlichen !

    Keine Jobs wegen KEINEM Facebook ? Es ist so lächerlich. Wozu gibts private Gespräche ? :angry: ;( X(
     
    1 Person gefällt das.
  2. 9. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    @Inragee
    Das wird noch soweit gehen, dass jeder der nicht mindestens eine CD kauft oder ins Kino geht pro Monat, eine Vorsorge Abahmung kriegt. Er könnte ja potentieller Raubkopierer oder illegaler Downloader sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!


    ...find' ich witzig, mal sehen wie lange noch. Das ist wahrscheinlich einfach das Nächste was kommt.

    Aber ein dicker Unterschied zur vorab-Personenüberprüfung via Facebook.
    Ich kann mich über einige Diskussionen in der Schule, im Freundeskreis und in Filmen erinnern, in denen die ethische Vertretbarkeit von Genmanipulation und damit auch die Einsicht in das Erbgut behandelt wurde.
    Natürlich waren dann besonders Arbeitsgeber an die Einsicht in das Erbgut der potenziellen Mitarbeiter interessiert. Wo man dann erkennen konnte, dass eine Person in ein paar Jahren an Krebs leidet oder was weiß ich, wurde natürlich nicht eingestellt.
    Die Resonanz war natürlich in den Diskussion als auch in den Filmen stark negativ demgegenüber!

    Jetzt haben wir das Gleiche - einfach nur auf einer anderen Ebene!
    Der Film war ein Science-Fiction... hatte irgendwas mit Identitäts-Austausch und zum Mond fliegen zutun. Da wurde es natürlich ganz schrecklich dargestellt alles. Aber 3 Jahre später (jetzt) ist es einfach genauso -.-

    Super, dass sich soviele Leute da einschalten...
    Da merkt man, dass diese Brechung der Privatsbarriere auch bestimmten Regierungen nur gelegen kommt!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Dieser Thread bestätigt mich mal wieder in meiner Einstellung das xs1chtsbook und Konsorten total abzulehnen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 10. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    schön, nun muss man seine unschuld beweisen. da bin ich lieber arbeitslos sry
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Okay ich bin ein Psychopath, mein Facebook-Hassen hat mich entlarvt. ^^

    Frag mich auch was mit den ganzen Leuten ist die ein Pseudonym verwenden um nicht vom Arbeitgeber, nervigen Ex-Partnern oder sonst wem mit dem man nix zu tun haben will gefunden zu werden. Alles kranke Massenmörder bestimmt...

    Bin mal eher dafür, dass FB der Gar ausgemacht wird. So einer widerwärtigen öffentlichen Zurschaustellung des Privatlebens, inklusive dessen spionagemäßiger Aufzeichnung, würde ich mich auch unter Androhung von Waffengewalt nicht anschließen.

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  7. 10. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Also ich kann zum Thema Überwachung verstärkt sich und Anonymität geht verloren, nur zustimmen, Wenn es um das Thema Facebook geht!

    Menschen die meinen sie müssten mit der Masse schwimmen um Antiparanoid zu handeln
    ist davon abzuraten private Fotos oder Informationen in Facebook zu uploaden, gerade deswegen kommen ja Verdachtsmomente auf.

    jedes Partyfoto könnnte ein Chef oder MItarbeiter sehen und daraus schließen das Drogenmissbrauch oder Arbeitsverweigerung vorliegt, obwohl man vieleicht Fahrer war und nicht einmal was getrunken hat.

    Was ich schlussendlich damit sagen will, ist man muss die Tendenz einschätzen können wie Stark seine Umwelt, vor allem natürlich der Arbeitgeber mit Vorurteilen belastet ist!
    Natürlich auch die Tendenz wie man das Vertrauen zum jeweiligen Rechtstaat oder den Urhebern von Facebook einschätzt.

    Facebook ist und bleibt ein Risikofaktor für die ganze Gesellschaft ausgenommen unternehmen die facebook auch als Werbeplattform und für finanziellen Profit nutzen!
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Bei vielem kommt es auch auf den Arbeitgeber drauf an, meiner macht sich nicht
    viel drauß, habe die Geschäftsführung selbst bei FB und mache mir nichts drauß,
    irrgendwelche Partypics zu posten, selbst wenn ich angedüddelt fotografiert werde.

    Das gute bei mir ist jedoch, dass ich weiß, dass es meinen Arbeitgebern egal ist,
    denn erstens tue ich meine Arbeit, zweitens bin ich ein Mensch der "LEBT" und drittens
    gehe ich öfter mit den höheren abends einen trinken, sodass ich weiß wie die ticken.

    Dennoch ist es ein größeres Problem, wenn in der Gesellschaft so etwas Meinung macht.
    Traurig ... einen Arbeitgeber etc. die einem so etwas mitteilen, da brauche ich nicht
    mit dennen zu kummunizieren, dies hat keinen Sinn, man soll sich bloß nicht aufgrund
    von anderen in etwas zwängen lassen ...

    bb. master80
     
  9. 12. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Ich wäre auch dafür, dass ich alle bei Facebook anmelden müssen, mit Kontodaten und Stammbuch!

    Bin auch dafür, dass dies als Gesetzesvorschlag im Bundestag diskutiert werden sollte.


    Der Arbeitgeber weiß so auch direkt wohin er das Geld zu überweisen hat und kann sich ohne viel Aufwand ein Bild des Bewerbes machen mit allem was dazu gehört. So kann der Arbeitgeber ohne Kosten (geringer Zeitaufwand) eventuell auftretende vererbare Krankheiten früh erkennen und sich gegen den Bewerber entscheiden.

    Und was ist das höchste Ziel einer Regierung? Genau, das es der Wirtschaft gut geht!
    Ergo: ein Gesetz muss her!!! Und nicht nur in den USA!

    Facebook ist einfach super und kann durch frühe Selektion von Bewerben, zu einer Effizienzsteigerung bei Unternehmen beitragen!

    Es sollte dabei jedem klar sein, das man nicht in eine Welt lebt, wo der Beste oder der höchst qualifizierte einen Job bekommt, sondern der, der sich am besten Verkauft...


    Außerdem wird Sozialkompetenz mit Aktivität auf Facebook gleich gesetzt, Gratulation!


    Aber im Ernst: Ohne Facebook, Google+ wäre Marketing wirklich schwer

    MfG
    F.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 12. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    jep, sind anscheind noch nicht genug Leute bei Facebook das man so einen schwachsinn verbreiten muss. Eigentlich ein Grund mehr seinen Acc zu löschen, falls man einen hat^^.Aber schon lustig wie sich alle wieder darüber echauffieren.
     
  11. 13. August 2012
    Wenig Sorge

    So weit ist es in Deutschland noch nicht und auch Facebook wird nicht ewig bleiben. Viele auch junge Leute haben kein Profil ohne, dass sie auf mich verdächtig wirkten. Und auch ich bin nicht jeden Tag, sondern eher zweimal im Monat bei Facebook.
    Ich geh jetzt meine Selbstschussanlage durchprüfen.

    Ciao!
     
  12. 16. August 2012
    AW: Wenig Sorge

    Eine "tolle" Idee der Jugendorganisation der Polizeigewerkschaft...

    Polizeigewerkschaft: Facebook soll die Identität aller Nutzer überprüfen - Golem.de
     
    1 Person gefällt das.
  13. 17. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig!

    Solang man dann bei der Arbeit bei Facebook online sein darf :lol:
    Oh mann, wie hart. Wie dumm können Menschen sein!
     
  14. 17. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Seriöse Portale wie xing sind bei uns in der Firma relativ verbreitet, da man hier auch Geschäftskontakte knüpfen kann.
     
  15. 21. August 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig!

    Bei Facebook sind doch sowieso nur noch Kinder, als wenn sich ein 30 Jähriger da noch anmeldet, warum auch, total unnötig.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 1. September 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    nein nein... dafür muss schon dein Familienoberhaupt eine Militante Macke haben und im Schützenverein was zu sagen haben

    Aber Fratzenparade naja dieses Wayne.TV von Toilettengang-Einträgern muss man sich nicht wirklich antun. Man kennt wenn überhaupt 0,1% persönlich und wenn ich das mal so sagen muss jemand, der über Facebook Freunde suchen muss gehört auf Station 11 meines erachtens nach.

    Das heutige Berufsleben bringt mehr als genügend Kontakte in jeder hinsicht: was da behauptet wird ist schlichtweg genommen purer unsinn und reinste Bild-Propaganda. Die wollen ja nur noch mehr Profile, um noch mehr Werbe-Terroristen damit beliefern zu können

    gruß
     
  17. 24. September 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig!

    Jetzt wo du das sagst, haste eigentlich "recht" - WENN hört man immer nur von jugendlichen das sie bei Facebook sind.

    Ich habe mich auch vor nem Monat "gelöscht". Und bin froh drüber...
     
    1 Person gefällt das.
  18. 29. September 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig!

    Bsp: Man steigt in den Zug ein, und beobachtet ein paar Jugendliche (hauptsächlich Mädchen) diese sind mit ihrem Smartphone im Netz auf FACEBOOK ^^

    Bei mir auch der Schule (Höhere Handelsschule) ist es auch ganz schlimm, während des Unterrichts, in der Pause, im Bus, andauernd.. wo soll das nur noch hinführen..?
     
  19. 29. September 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig!

    Das stresst in der Tat extrem... -.-" Ich glaube fast, dass diese Leute n bisschen Langeweile im normalen Leben haben und deswegen alle paar Minuten neue Facebookeinträge brauchen, um sich am weniger langweiligen Leben andere zu beteiligen
     
  20. 30. September 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    ich bin nicht bei facebook und hab auch kein iphone!

    sperrt mich ein, ich schwimme nicht mit dem strom!

    total lächerlich sowas! ich hab lieber ein normales gespräch mit menschen und brauche diesen facebook mist nicht...

    früher aufer arbeit saßen beim frühstück knapp 30 leute in der küche wovon sich maximal 2 miteinander unterhalten haben, weil die nicht mit ihrem smartphone bei facebook online waren.. der rest war vorm handy und tippte irgend einen sinnfreien muell, den eh keiner wissen will:/

    war echt ein trauriges bild!
     
  21. 2. Oktober 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Zwei Seiten aufgerege, wegen zwei offensichtlich total idiotischen Artikeln. Die sind doch total vage formuliert und inhaltslos. Aber erstmal aufregen, man hat ja sonst nix zu sagen.
     
  22. 2. Oktober 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Naajaa, wohl nicht ganz unbegründet. ^^ Wie oft wird man vollgequatscht als FB-Hasser weil du auf diesen Rotzzug nicht aufspringst? Und es werden in DE auch schon genug Arbeitnehmer regelrecht genötigt sich son scheiß Facebookprofil zu erstellen. Da sind wir hier von solchen Zuständen nicht mehr allzu weit entfernt...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  23. 2. Oktober 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Wer hat im Mittelalter mit Steinen, Obst und Gemüse nach Menschen am Pranger und Marktplätzen geworfen weil, er vllt. anders war und der König oder wer auch immer das befohl? Wer hat Menschen verbrannt, weil man dachte es wären Hexen?

    Wer bestimmt über das Leben der Menschen? Wir selber...
    Dieses wird alles ermöglicht durch ein Klassifizierungssystems, in welchem der Status Menschen gegeneinander aufgehetzt wird, welches dich und mich glauben lässt, dass es Unterschiede gibt.
    Wir wollen doch ansich alle ein tolles und schönes Leben haben, ohne Gewalt o.ä. oder?
    Lassen uns aber im selben Atemzug, vom politischen Ordnungswahnsinn dazu benutzen, Schaden anzurichten, weil wir Angst haben, sonst selbst Opfer verschiedener Gewalten zu werden, auf welche Art und Weise diese auch ausgeübt werden.

    Das ganze Spiel fing doch schon in der Schule an.
    Der Eine hatte bessere Klamotten/Handy wie der Andere, schon wurdest du gemobbt oder ausgelacht.
    Die Angst, von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, lässt jemanden zum Mitläufer werden.

    Das Beispiel lässt sich wunderbar auf das Thema hier übertragen.


    Gruss
     
    2 Person(en) gefällt das.
  24. 4. Oktober 2012
    AW: Kein Nutzer von Facebook? Du bist verdächtig und potentieller Massenmörder!

    Um ehrlich zu sein halte ich den Artikel garnicht für zu abwägig, da ich es in meinem Betrieb selbst mitbekam. Vor einem Einstellungsgespräch wurde erstmal fleissig online nach Informationen gesucht.
    Ich persönlich halte Facebook auch nicht für das Wahre vom Ei, besonders auf Grund der nicht vorhandenen Privatsphäre und der gigantischen Datensicherung.
    Sicherlich hat es viele positiven Eigenschaften, dennoch sollte sich jeder selbst über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.