?Kein Taschengeld mehr?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Carma, 5. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich würde sagen was fällt euch? spassten? würde es erst mit bisschen terror versuchen.. wenn dass nicht zieht, würde ich es auf die verzweifelt tour versuchen.. *ich hab so viel für die schule zu tun ,ich weis ich bin langsam zu alt für taschengeld, drumm würde ich ja auch gerne arbeiten aber wollt ihr dass deswegen die schule darunter zu leiden hat?* joa so iwie^^
    oder machs wie ich.. geh nebenher arbeiten. arbeite 5 tage die woche für 12 euro die stunde. von 17 uhr bis ca 21 uhr. joa passt eig.. bin zwar grad auf einer FH aber drauf geschissen

    edit// 12 euro nich 112 sry
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Dann würd ich mal nachdenken wieviel Geld du deinen Eltern in der letzten Zeit abgeknüpft hast
    vllt ist es ja eine Erziehungsmaßnahme (bitte nicht falsch verstehn)
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Was hast du denn fürn nebenjob ? ^^ das wären ja 1792€ in 4 wochen für 4 Stunden Arbeit täglich ? da kann man sich die FH ja eigentlich Sparen q:
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    naja kommt halt wirklich drauf an wie alt du bist bzw ob du schon arbeitest oder noch zur schule gehst...
    also ich bekomm immer noch taschengeld wobei ich es nicht mehr bräuchte weil ich schon in der ausbildung bin seit september und genug geld verdiene...

    aber einfach mal mit deinen eltern reden warum sie dir kein taschengeld mehr geben...

    mfg
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Vielleicht sehen deine Eltern nur wie du eigtl IHR geld einfach so für schrott ausgiebst und denken sich das sie das besser investieren könnten? Viele Eltern denken das das Geld auf ihrem Konto eigtl nur für die da ist, ja ok sie haben das verdient und so, aber naja sowas muss man sich halt vorher überlegen wenn man ein Kind haben will oder nicht... denke ich mal...

    naja meine Mum hat mir das taschengeld gestrichen weil ich nie aufgeräumt habe und flurgeputzt usw... aber kB drauf gehabt da bin ich lieber arbeiten gegangen (auch wenns peinlich ist -> als Babysitter xD warn easy Job bin abend so gegen 21Uhr hingegangen da schliefen die schon oder waren grade am einschlafen dann hab ich da gepennt... um 7 kam die zurück und meine schicht war ende... easier gehts net)

     
  6. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Das Kindergeld trägt er am Körper und er frisst es morgens, mittags und abends auf...
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!


    hast du meinen post gelesen??? scheint nämlich nich so Oo
    also bitte ERST lesen DANN verstehen und DANN erst schreiben...sonst macht das keinen sinn.....
    vor allem weil du ja noch zitiert hast Oo´!?

    /edit: achja btw: nö ich hab das problem nich. ich bin eine der personen, die sogut wie nix für die schule machen muss.da hab ich verdammtes glück. aber ich sehs ja bei freunden unso. da geht das eben mal nich so einfach
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich ahbe ja keine ahnung wie alt du bist aber wen ndu über 16 bist oder sogar noch etwas jünger gibt es immer eine möglichkeit an geld zu kommen...

    ARBEITEN ist das das schlagwort...wie wäre es mit zeitungsaustragen zum anfang oder wenn du das nicht willst such dir was anderes...

    ich denke mal das diene eltern dieses ziel verfolgen...

    eine andere frage die ich da noch hätte wäre, geben dir deine eltern geld wenn du wohin willst oder blocken die da auch???
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich brauch auch nicht mehr unbedingt taschengeld.
    arbeite beim ratio auf 400 euro basis^^ neben der schule versteht sich^^
    und das is ganz gut so:]
     
  10. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    sry hab dacht du redest von deiner erfahrung und nich von der deiner freunde ^^.
    Also ich kenn keinen der sich beschwert er müsse zu viel lernen. Das sind immer nur die Leute die 3 Tage vor der Arbeit anfangen und dann merken, dass es ihnen zu viel ist. Und Hausaufgaben und zusätzliches lernen dauert i.d.R insgesamt 1 h. (Für die HAs reichen immer die 5min Pausen davor; und die sind nicht abgeschrieben sondern selbst gemacht!). Vor den Lehrern beschwert man sich natürlich immer, dass es zu viel ist usw. schließlich ist gar nichts noch besser.

    Wie gesagt ich hab genug Freizeit und meine Freunde genauso. Die Frage ist nur ob sie ein bisschen zeit in Arbeiten investieren wollen oder nicht.
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Wa sind das denn bitte für Eltern....?(?(
    Halten es wohl für unnötig..

    Viel bescheuerter verhalten kann man sich doch gar nich mehr...
    Wenn se wirlich der Meinugn sind, das du dein eigenes Geld verdienen sollst, dann schau dich nach Nebeneinkünften um
    Wie Ncahhilfe gebn, Zeitungsaustragen etc..halt die Klassiker..

    Aber ganz ohne Taschengeld...WEnns wenigstens etwas wäre...Aber so wpürd ich mein Eltern versuchen klar zu amchen, dass du etwas brauchst um auch den Umgang mit Geld zu lernen, damit zu wirtschaften..Und das jedes andere Kind Tschengled bekommt..^^AUch wenns n scheiß argument is..^^
     
  12. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    hilf einfach nicht mehr im haushalt ^^ dann werden deine eltern schon sehen wo das taschengeld hingegangen ist und werden es sich nochmal überlegen.
    bring auch mal gute noten nach hause.
    UND du könntest ja mal nach nem kleinen job gucken. Zeitungen austragen, oder bei nem supermarkt regale einräumen oder sowas halt
     
  13. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Also ich persönlich hab nie Taschengeld bekommen find das auch bissel unnötig man kann sich auch selber drum kümmern dsa man geld bekommt.
     
  14. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ma ganz ehrlich du bist um die 18 jahre alt und willst streß machen das du dein taschengeld bekomsmt ^^ das ich nicht lache.... ich hab die letzten zwei jahre am we gearbeit (um die 10 Stunden pro tag) und hab dadurch knapp 800euro bekommen im monat! Ich musste auch meine Schule machen und ich wollte einfach selbstständig sein ich will doch nicht die ganze zeit abhängig sein von meinen eltern *lach* ich habe sogar auf mein taschengeld verzichtet weil ich selber verdient habe, meine klamotten habe ich auch gezahlt!

    Jetzt bin ich seit etwa 4 monaten ausgezogen (ich bin 18 ^^) wegen meiner ausbildung. Das heißt ich bekomm meine Ausbildungsvergütung und mein Kindergeld. Geh zweimal die woche zur abendschule (fürs fachabi) und geh am we noch bisschen arbeiten damit ich meine miete und mein futter zahlen kanN! und jetzt willst du mir erzählen das du wegen deiner schule nicht arbeiten gehen kannst weil du keine zeit hast, lachhaft.... das soll jetzt kein persönlicher angriff sein, aber ich denke einfach das das argument mit, keine zeit, nicht ernst zunehmen ist ^^ wenn du wirklich geld brauchst dann wärst schon dreimal arbeiten gegangen ^^
     
  15. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Also icg würde mein eltern sagen , das ich das taschengeld brauche auch wenns nur 5 € die woche sind , vorallem weil du ja schon 12 klasse bist,ein job sich in der 12 klasse zu suchen,ist viel zu strssig bestimmt. Also ein argument wäre , das du es brauchst weil du mit den anderen in der schule mithalten willlst.

    Hoffe es hilft dir ein bischen.
     
  16. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    mit 18 kein Taschengeld mehr ist doch nichts ungewöhliches...

    geh arbeiten am wochenende, teil pizza abends aus, oder mach sonst was, dann ahst genug geld...

    und überreden ist da glaube ich auch nicht mehr drinne, keiner hier kennt schließlich deine eltern
     
  17. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    jo also ich würd ihnen sagen, dass du das geld für sinnvolles hernehmen willst.
    und sag ihnen dass jugendliche ein recht haben auf taschengeld.
    sag ihnen, dass du dann lieber das kindergeld haben willst, wenn sie dir kein tg mehr geben wollen^^
     
  18. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Also wie schon einige gesagt haben... WIE ALT BIST DU ?

    Bei mir war es so... als ich dann mit 16 endlich einen 400€ Job machen durfte und auch dann sofort ausgeübt habe wurde mein Taschengeld gestrichen....

    cya:]
     
  19. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    bettel sie an ^^ geh lieber arbeiten und mach was anderes um geld zu verdienen
     
  20. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich schließe mich den meisten usern hier an: such dir nen nebenjob!
    hab ich auch gemacht klappt perfekt neben der schule!
    3 mal in der woche 4std und bekomme so ca 250-300€!
    ist doch net schlecht finde ich!
     
  21. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    omg die ganzen kiddiez sind viel zu verwöhnt, ich bekomm schon seit 3 jahren kein taschengeld mehr, also seit ich 14 bin, bin schiedsrichter und verdien mir im jahr 1k € durch bissl sport am wochenende, das langt... aber gibt genug andere sachen, also nich so faul und tu was fürs geld
     
  22. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Hmm ist doch nicht so ungewöhlich, dass manche Eltern kein Taschengeld ihren Kindern geben... Ich kenne da verschiedene Fälle, bei denen die Kinder überhaupt keins bekamen seit Anbeginn ihres Lebens, aber dafür Kleider ect. gezahlt bekommen. Kleidung + andere wichtige Dinge gezahlt zu bekommen ist meiner Meinung nach in Ordnung. Mein Vorschlag wäre: Versuch sie eben mit deiner "Überredungskunst" dazu zu bringen, dir immer wieder etwas Geld zu geben. Es muss ja kein Taschengeld in regelmäßigen Zeitabständen sein und mach ihnen irgendwie klar, dass du es für sinnvolle Dinge ausgibst. Wenn daraus nichts werden sollte, musst du dir wohl einen Nebenjob o.ä. suchen. Da wird sich bestimmt was finden!
     
  23. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Also wenn Ich du wäre, würde Ich jetzt versuchen Mitleid zu erregen, um doch villeicht wieder Taschengeld zu bekommen ....
    Ich würde versuchen irgendwie anders an Geld zu kommen .... legal versteht sich ...
    Versuchs doch mal bei deinen Großeltern, die müssten das doch verstehen .... und villeicht schaffste das ja, das es geheim bleibt .... ...

    Irgendwann merken die Eltern shcon, ob ihre Entscheidung richtig war, oda villeicht soch nicht ....




    mfg Real07
     
  24. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    laut einem anderen Thread, wohnt er nichtmal bei seinen Eltern... und ob die ihm Taschengeld geben, ist dann wohl auch seine Sorge.
     
  25. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    hmm.. Schlag deinen Eltern doch vor das du ein paar Dinge im Haushalt zu übernehmen würdest wenn du so wieder Taschengeld kriegst.

    Ansonsten wie schon häufig hier im Thread erwähnt such dir son 400€ Job .


    Es gibt auch diese Düsseldorfertabelle (?) wo geschrieben steht wieviel Taschengeld für welches Alter angebracht ist. (Allerdings kamen mir die Zahlen immer erstaunlich niedrig vor )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.