Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 16. Januar 2007 .

  1. 17. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    oh man... diese sch*** politiker suchen sich doch immer ieinen sündenbock... aber das ist wirklich zu lächerlich... -.-
    hallo??... FF hat FSK 12 und wird schon seit fast 10 jahren gezockt... das das ein killerspiel ist und menschen dazubringt amok zu laufen fällt denen natürlich erst jetz auf... jaa.. ist klar...

    lg MuK
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    nice post Snejwo!

    Jetzt mal im ernst, da muss man doch was machen!!!

    Das spiel hat die hammer grafik wo man A von B net unterscheiden kann! es ist 10jahre alt und hat FSK 12! Jetzt haben 10jahre später 2 spinner mist gebaut und die schieben es auf das game! was soll das heissen? das 3millionen das spiel gespielt haben obwohl es hätte ab 18 sein müssen??? SICHER NET! überlegt mal wieviele unter 18 das game gezockt haben und wem hat es geschadet? NIEMAND! ich war auch keine 18 und jetzt? Das spiel hat mir 0 geschadet, eher das gegenteil.

    Ich finde man sollte so ne Page machen, ihr wisst schon ne art Unterschriftensammlung.
    Final Fantasy 7 = Killerspiel
    das würde heissen das jedes spiel in dem man jemand bekämpft eins wäre!

    Habt ihr die beschreibung am Bild gesehn:
    Der Söldner Cloud ist der Held des brutalen Computerspiels!
    Andere schreiben Killerspiel!

    Man sollte das mal Square in JP schicken die lachen sich doch tot!!!

    PS: es sind ja hauptsächlich die Medien die das erst so gross machen, den gehen wohl die storys aus. Seitdem jede woche ein Mord wegen Killerspiele in der zeitung kommt, passieren immer mehr ?!
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Oh man... Die Medien mal wieder...
    Unglaublich was die labern. und dann auch noch FINAL FANTASY... xD einfach nur unglaublich, das das die politiker etc glauben is auch nen fenomen t_T
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Die Politiker gehören doch alle in die Klapse

    Als nächstes wird dann Pokemon & Co. auch zum verleitenden Teil des Fernsehens

    Dummheit muss weh tun
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Was soll man dazu sagen ...

    da fällt einem nix mehr zu sein!

    Wie dumm kann man sein ...

    #lächerlich

    Hauptsache die Gamer sind es schuld OMG!!


    -.-
     
  6. 17. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Also wo ich das mit dem Blutbad im Radio gehört habe und sobald das Wort Jugedlicher fiel, hab ich die Sekunden gezählt bis das Wort Killerspiel kam. Es waren genau 19. Also was ziehen wir daraus? Richtig, sobald Jugendliche bauen waren es die Killerspiele.

    Wenn einer jetzt nen kleinen Ladendiebstahl begeht und man bei ihm zu Hause ein Game aus der Thief reihe findet, war es das Game das ihn dazu veranlasst hat.

    Also einfach nur lächerlich.

    MfG
    mouZeKilla
     
  7. 17. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Reichlich lächerlich wie manche Politiker sich mit den strikten Verbot von "Killerspielen" in den Vordergrung rücken wollen.
    Aber sie sollen ruhig versuchen Spiele zu verbieten scheitern werden sie auf jeden Fall, das einzige was sie erreichen werden ist ein drastischer Anstieg von Raubkopien.
    Und wenn jemand ein Spiel haben will dann bekommt er es auch auf dem einen oder anderen Weg.
    Trotzdem mehr als Kopfschütteln hab ich für das Gewäsch der Politiker nicht übrig und sowas soll man wählen.

    MfG !ka
     
  8. 18. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83543

    ich glaub, mehr brauch ich dazu nicht mehr zu sagen =)
     
  9. 18. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Voll der wahnsinn kann es selber nicht fassen wegen final fantasy denkt man doch nicht gleich daran jemanden umzubgringen . Das hat bestimmt andere Hintergründe .
    Da könnten se ja gleich alles verbieten .
    mfg b4niS
     
  10. 18. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Hallo fast jeder "normale" Jugendliche heutzutage spielt diese "Killer... ach was sag ich schon wieder Videospiele da ist es doch normal das wenn die Bulle*auf eigende Hand schlag*... Polizei bei dennen zuhause rum schnüffeln diese so genannten Videospiele finden oder nich?
    Von mir aus haben die in einer Sache recht die Jugendlichen wissen durch die spiele besser bescheid über morden! Aber wenn so einer einen "GESUNDEN" Menschenverstand hätte würde ders doch nicht machen oder??

    MFG DeSmAn
     
  11. 18. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    @ Snejwo

    Ich hab mir ma deinen Artikel durchgelesen und kann es kaum glauben, was die über das Spiel FF VII schreiben.

    "mithilfe des Killerspieles Final Fantasy VII" - Die denken bestimmt, dass das n Egoshooter ist. Ich könnte mich tagelang darüber aufregen, weil FF VII zu meinen Lieblingsspielen gehört, da die Story die geilste überhaupt ist. Auf einma sind diese Spiele "Killerspiele", obwohl das Spiel jetzt schon 10 Jahre draußen ist...ist denen ja seeeeeeeeehr früh eingefallen.

    Mich hätte das nicht gewundert, wenn das ein Artikel aus der Bild gewesen wäre.

    "kämpfen teilweise mit Meterlangen Schwertern" - Klaar, mindestens 30 Meter. Wenn dort Blut fließen würde, würde ich das Spiel schon als "bisschen" brutal einschätzen, aber da siehste keinen einzigen Tropfen Blut im gesamten Spiel. Das wird ja natürlich nicht erwähnt ... und dass die Charaktere wie Kinder aussehen, wird ja au nich gesagt.

    Soo, ich denke meine Kritik müsste nun reichen ^^
     
  12. 18. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Die Nachrichten drehen und wenden die Fakten wie wollen um Einschaltkwoten zu bekommen. Am Montag meine ich kam im Radio das, dass Mädchen was als Geisel genommen wurde sich derbe darüber aufgeregt hat als sie hörte "...das die beiden Jugendlichen Alcohol getrunken haben sollen..." . Da sieht man mal wieder wie Deutschland übertreibt nur um Spiele zu verbieten

    @ !nvaTion:

    Genau der selben meinung bin ich auch das man dan aber auch Autorenspiele verbieten soll.
    Weist du wie ein User dieses Forums mich nannte "Verbitterter CS:S Spieler"
     
  13. 20. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    einfach nur lol!!!!
    das ist immer so wenn sie keine erklärung haben einfach irgentein game schuld dran machen
    ma was ganz anderes da es nicht cs war ^^ ohhhhhhhh
     
  14. 20. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Ich sag dazu nur OMG wie kann man die games nur noch schlechter in den dreck ziehn xD
     
  15. 20. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    die sind doch alle nicht mehr ganz sauber.
    irgentwo, denke ich mir, sollte man endlich aufhöhren alles auf computerspiele zu schieben. Ich versteht auch net ganz wo der sinn dahinter sein soll? wenn sie einen "schuligen" haben könnten sie da diesen verbieten. machen ja jedoch nicht, was meiner meinung nach bedeutet, dass es nicht der auslöser ist. sie labern einfach und fühlen sich wichtig...

    aber das schlimmste find ich ja als ich das letztes mal radio gehört habe.... irgentwer hat jemand umbebracht... usw usw... ganz am ende wurde dann noch ein kleiner satz angehängt. "Es stellt sich raus, dass Der Täter Computerspiele gespielt hatte".... ALTER? musste das jetzt unbedingt sein? intressiert es mich, ob irgentein Killer Cs, doom oder sonst was gezoggt hat? Bei jedem neuen anschlag warte ich nur noch darauf, bis kommt : "der killer was gamer"

    und es ist ja schon gewiesen, dass Gewalt nicht doch games aufgebaut wird, sondern abgebaut wird.

    oder noch ein beispiel... in der zeitung war ein bild von cs 1.6. drüber "Killerspiele" auf dem bild war ein Terror abgebildet. Jedoch mit dem kopf Von osama drauf. da hat sich wohl die zeitung gedacht, nein, das spiel ist noch nicht brutal genug, also setzen wir noch schnell nen kopf von nem terroristenanführer daruf, das macht das ganze noch viiel brutaler....


    wo das blos enden soll......

    mfg...
     
  16. 20. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Sers

    ich glaub, die wissen gar net was sie da labern.
    Wenns nach dene gehen würde, gäbs glaub ich bald kein einziges Spiel mehr bei uns. Die würden in jedem Spiel irgendwas finden.
    Ich selbst geb zu, das ich genügend "Killer-Spiele" spiele, und spüre keine Überschüssige Gewalt bei mir. Ich find, die Spiele beruhigen mich eher^^
    Ich interessiere mich auch für Waffen, aber in ich dafür gleich ein Amok-Läufer?
    Ich selbst finde, das nicht die Killerspiele Auslöser für solche Amokläufe sind, sondern genügend andere Sachen. Frag einer nach, ob die Amokläufer als Kinder vll. des öfteren geschlagen oder sogar misshandelt wurden? Nein! Oder Mobbing, da sagt auch keiner was. Immer sin es gleich die bösen, bösen Killerspiele.
    Das schlimme is auch noch, das man bei uns sowas von leicht an alle möglichen Waffen kommt, egal ob Feuerwaffen, Spregstoffe oder sonstiges.
    Mich würd nur mal interssieren, woher die so gut mit den Waffen umgehen können. Hier ein Beispiel vom Gegenteil: In den meisten WK II Spielen kommt das Gewehr K98 vor. Ich hab auch schon oft genug des "bespielt". Neulich war ich mit einem Bekanntem schießen, und da hab ich unter anderem das K98 ausprobieren können. Ich sags euch, das Ding is wirklich nicht leicht zu bedienen. Ich habs auf 100 m schießen dürfen, danach tat meine Schulter weh^^. In den Spielen sieht das immer so kinderleicht aus, ist es aber in wirklichkeit nicht!

    Ich find, man sollte diese "Killerspiele" nicht verbieten. Man sollte eher an anderen Punkten angreifen, wie Gewaltprävention oder ähnliches.
    Und an die Spiele wird man immer kommen, auch wenns se in Deutschland nicht mehr gibt. Siehe Online-Plattformen wie Steam

    Mfg Kiwi
     
  17. 20. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Jetzt wirds langsam echt lächerlich! Final Fantasy soll schuld an nem Blutbad sein?! ey.. wo leben wir! Ich fands schon crass das CS des öfteren Schuld daran hatte das es Amokläufe gibt usw.. Das ist nur die Erziehung dran Schuld .. wie arm -_-
     
  18. 20. Januar 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    man kann ja einfach alle spiele verbieten in denen man gegen kontrahenten antritt oder gegner hat, weil diese ja besiegt werden müssen -> das heißt man will gewinnen , was aggressiv macht ?(
    es wird immer lächerlicher....
    wie wollen die politiker sich erklären das seit jahrhunderten krimis und thriller gelesen werden ohne das jemand amokgelaufen ist ? man fantasiert hier doch noch viel mehr weil man eben kein bild hat.
     
  19. 1. März 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Als Killerspiel.. jap und was ist dan mit Tetris? "Die aufeinanderprallenden Steine verletzen sich dadurch gegenseitig, sodass die in die Notaufnahme müssen. Das ganze Gemetzel wird mit schrecklicher Killerspiel Musik ala Techno hinterlegt.."

    Die baldige Überschrift in der Bild..

    Naja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten!
    Sollte man mal der Presse ans Herz legen..
     
  20. 1. März 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    ohh, =) da sieht man mal wieder, wie dumm sich die Medien ihre "Brandheißen & aktuellen & gefährlichen Themen -zusammenbaut-".Also sowas können sie vielleicht einem Senior erzählen,aber langsam wirds echt übertrieben! Mich erinnern die "Killerspiele" irgendwie an einen "Sündenbock"!Die "killerspiele" sind an "Allem" Schuld und jeder der sie spielt ist "ein Psychopat"?!So sagt es zumindest die Presse

    OMG

    MfG
     
  21. 1. März 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    Jo Langsam wird es wirklich lächerlich!! Demnächst kommt noch "Jugendlicher läuft amok - Killerspiel Moorhuhn sollte verboten werden"
     
  22. 1. März 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    hi all

    naja ich sag nur eins freaks!!!!

    und das ist jetzt aber auch würklich übertrieben was hat final fantasy mit killerspiel zu tun??!!!
    omfg das ist einfach unglaublich..
    ich denk mal auch das das nichts mit viedogames zu tun hat sondern eher mit sozialerziehung...

    mfg *pr0_GaRnEt-
     
  23. 1. März 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    (Vorsicht,heftige Ironie in den nächsten 4 Zeilen)

    Psychologen wissen,was Kinder denken.
    Eltern glauben den Psychologen,weil die natürlich Recht haben.
    Beide dienem dem Staat,denn der hat ja immer Recht.
    Die Spiele müssen verboten werden,weil der Staat das sagt.

    Das Einzige was diese (!) Psychologen wissen ist,dass sich aus solchen
    Artikeln ne super Werbung und Hetzpropaganda machen lässt.

    Und wie wir wissen,wissen diese Leute so ziemlich gar nichts über
    die Tatsächliche Situation
     
  24. 1. März 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    naja.. es wird schon ein paar vernünftige stimmen in der politik geben, die ein verbot verhindern. ehrlich gesagt glaube ich nicht, das sie so weit gehen. aber als ich den bild artikel gelesen habe, musste ich erstmal richtig herzlich lachen. danke :]
     
  25. 2. März 2007
    AW: Killerspiel führt zu Blutbad? Jetzt wirds lächerlich!

    das ist doch alles nur eunuchen politik was die da betreiben keine ahnung was deutschland wirklich will aber dick geld kriegen und wenn jeder amoklaufen würde müssten die ja noch schulen verbieten und der rechner wird ganz abgeschafft und fernsehen auch und es gibt dann nur noch bücher zum lesen damit die kinder und jugendlichen nich alle amoklaufen
    :] :] :] :] :] 8o 8o
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.