kinder nehmen drogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von flatterman, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2006
    RE: re



    Falsch geurteilt meine eltern rauchen nicht und nehmen auch sonst keine drogen, desweiteren bekomm ich genug zuneigung etc. Nichtsdestotrotz hab ich ziemlich viel schon probiert kiffen,teile,pep,koks,pilze,ketamin und liquid ich glaub das war alles. Aber ich kann dir versichern das ich kein junky bin da ich all diese sachen nicht mehr als 2 genommen habe in den letzten 4 jahren (von 16 ab). Du musst mal unterscheiden zwischen Junky und mensch mit verstand. Muss aber manchen leuten hier recht geben saufen rockt am meisten.

    greetz
     
  2. 9. Mai 2006
    Das ist auf jeden Fall nicht gut wenn Kinder (bis 16) Drogen nehmen.
    Sei es legale oder illegale, wobei der Reiz diese auszuprobieren bei illegalen Drogen höher liegt.

    Naja und das mit den Dealer härter bestrafen ist so ne Sache, ich kennen keinen Dealer der etwas an jüngere als 16 Jahre verkaufen würde.
    Alleine weil es viel zu riskant ist das die erwischt werden und plaudern. Die jüngeren machen das auf der Straße und prahlen damit im Bus herum, einfach nur dumm sowas.

    Man sollte eher die Eltern verklagen wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht.
    Wenn ich früher von der Schule kam gings erstmal nach Hause und Hausaufgaben machen, danach raus in den Wald und spielen.
    Heute kommen sie von der Schule (wenn se überhaupt da waren) und gehen gleich zum Kumpel Zocken oder zudröhnen...
     
  3. 9. Mai 2006
    Find das echt Krass. Jeder sollte wissen was er tut, aber weiß ein 12 jähriger das überhaupt.
    Mich hätte noch interessiert welche Drogen die Jungs konsumiert haben.

    Ich meine ein kleiner Joint kann evtl. ( bitte Versteh mich nicht falsch ich möchte keine Propaganda machen) auch von einem 12 Jährigen GETESTET werden.


    Haben sie nur einmal da geraucht kann ich das gerade so tollerieren, rauchen sie aber regelmäßig finde ich das echt madig.

    Ich habe mit 12 ja auch mal gelegendlich am Bier genippt und wenn das bei diesen Jungs so lief, dann Ok.

    Du hast zu wenig geschrieben um die Situation richtig einschätzen zu können.

    Aber im allgemeinen sind Drogen definitiv nichts für minderjährige.

    Möchte hier nochmals betonen dass ich nicht der Meinung bin das Kinder Drogen nehmen sollten.
     
  4. 9. Mai 2006
    meiner meinung nach wird in deutschland von der jüngeren generation das kiffen gar nich mehr so richtig als droge angesehen.....außerdem kommt man viel zu leicht an zeug ran und da ist es egal was es ist obs graß pepp oder koks is wenn man in einer einigermaßen großen stadt wohnt reicht denk ich ma ein tag aus um an ein ordentliches sordiment an drogen zu kommen

    naja ich persönlich halte kiffer für hippies und das kiffen für hippie mit der man jedlichen bezug zur realität verliert. mir is es eigentlich auch scheiß egal ob sich irgend ein 12 jähriger das hirn weg bläst da kann ich eigentlich nur den kopf schütteln

    greez
     
  5. 10. Mai 2006
    Ich find sowas überhaupt nicht okay - schaut euch doch nur mal an wie alt die Kinder sind wenn sie ihre erste Zigarrette rauchen! Drogen? - Die wissen doch gar nicht was das ist! Wann wird denn einem was Über die negativen Seiten der Drogen erklärt? So in der siebten Klasse oder so. Das war früher so, dass die Kinder erst mit 16 erfuhren wie drogen aussehen - deshalb blieb es so spät mit dem erzählen darüber. Bei den kleinen heisst es einmal im leben, dann einmal im monat, dann einmal die woche und schon sind die am ***** und wissen nicht wohin!

    Anderes Thema: junge Mütter! gehört vielleicht nicht heir rein, wollt es aber mal ansprechen - da ihr von kiddies redet.

    MfG

    Nick87
     
  6. 10. Mai 2006
    Also auf schlechte Erziehung kann man sowas nicht abwälzen...Es ist der drang etwas verbotenes zu tun, und schon einmal is manchmal leider einmal zu viel. Ich hab mit 14 angefangen zu rauchen, aus neugier wie das ist. natürlich hat das Umfeld auch eine Rolle gespielt (hier rauchen sauviele an der schule), aber so sehr auch ned. habs ja auch ned jeden erzhlt das ich rauche und zu diesen "raucherkreisen" vor der Schule stelle ich mich auch nicht, da das einfach nur lame ist. Die rauchen dort nur um anzugeben. und jez, nach ned mal einem Jahr, komm ich ned mehr weg. habs zwar schon geschafft für 2 wochen aufzuhören, hatte dann aber leider rückfall

    Und zum Thema kiffen: ist schon heftig wie viele junge kinder kiffen. da erzhl ich mal mein kumpel das ich n tütchen gras gefunden hab, und schon kommen in der pause 10 leute (alter 12-17), die ich nicht kenne, die das gras mit mir rauchen wollen xD (habs bis jez seit 4 wochen ned angerührt)

    Also liebe Jungs und Mädels: Nicht Anfangen! Rauchen/Kiffen ist nicht cool, sondern ! Man bekommt gelbe Zähne, hat ne scheiß Kondition und stinkt ausm Mund wie ne Kuh ausm A*sch. Achja, ganz davon abgesehen, dass man früher Stirbt und man sich die Lunge ruiniert.

    mfg r90
     
  7. 10. Mai 2006
    Finde ich auch bei uns ist es genauso selbst die 12 jährigen kiffen schon und bekommen alles am kiosk.Sowas ist doch nicht normal.


    Mfg tr3x
     
  8. 10. Mai 2006
    ich bin letztens in meiner schule aufs klo gegangen lauf so rein und hinten is so ne kleine ecke bissl versteckt schau ich da so hin da stehn 6. klässler und rauchen! da habe ich mir auch gedacht wie abgestürzt die sein müssen man echt behindert!
     
  9. 10. Mai 2006
    Ist schon klar dass es ist... Heut zu tage fangen sie mit allem früher an. rauchen/alkohol/drogen... dass kann man nicht wiklrich verhindern, die sind eben neugiergig. kann ich auch nicht verstehen. genau dass gleiche beispiel ist es mit den Mädels, ich kenn welche aus meiner schule, grad mal 12 o. 13 aber hat schon mit der halben schhule geschöafen..?? was ist des früher gab es sowas nicht.. naja also die jugend wird echt immer "beschissener".. oder nicht???
     
  10. 10. Mai 2006
    Ich find des auch voll schlimm,wenn man mit 13 Drogen nehmen muss und es vllt auch schon braucht,egal ob Alkohol oder ne Tüte. Ich denk mit 13 ist der Körper noch in der Aufbauphase und die Drogen deshalb sehr sehr schädlich sind. Wenn man mal mit 16 oder 17 Drognen immt ist des was anderes,aber nicht mit 13. Aber was soll man dagegen tun? Heutzutage bekommt man doch an jeder Ecke etwas. Auch wenn man die Dealer härter bestraft,des wird nichts daran ändern.

    Eine Sucht bleibt eine Sucht.......
     
  11. 10. Mai 2006
    also ich denke die ältere "generation" wird immer finden, dass die jüngeren schlimm etc is, die 70-jährigen beschweren sich auch über die 40-jährigen etc, diese kinderdie jez mit 12 rauchen werden sich in 20 jahrten darauber aufregen wie schlimm nicht die nachkommende jugendgeneration is, weil die wieder irgendwas anderes machen was für die als schlimm gilt
    das man mit 12 schon raucht, vögelt, kifft, sauft etc is mri klar aber im prinzip egal, ich bin 16 und tus auch.
    aber soltlen wir uns nicht eigentlich fragen woher die dieses verhalten haben, kinder kommen nicht von selbst auf die idee, das muss ihnen schon wer zeigen und wenn die eltern das alles tun is es ganz klar dass die kinder da auch reinrutschen
     
  12. 10. Mai 2006
    Ich glaube nicht, dass du so denken würdest, wenn du Geschwister in dem Alter hättest. Zumindest denk ich nicht so, da 'nen kleinen Bruder (12) und 'ne kleine Schwester (13) hab.
    Mein Bruder weiß nichmal wie man Drogen schreibt (und das ist gut so ^^)
    Und meine Schwester ... naja... die würd glaub so ziemlich alles Probieren. Punk ist cool und Punks kiffen Ja so denken kleine Mädchen die keine Ahnung haben :baby:

    Ich kiff selber ab und an was, will aber nicht, dass meine Geschwister das auch machen.. finds eigentlich schon schlimm genug dass ich das mach
     
  13. 11. Mai 2006
    ich denke mal das es sowas schon lange gibt in der hippie zeit war es doch genauso nur hat es da keinen interessiert also warum jetzt ich mein hat die regierung von anfang an gebaut..
     
  14. 11. Mai 2006
    naja, bei 137 posts wurde glaube ich schon so alles gesagt.
    Ich wollte auch Drugs probieren, um genauer zu sien LSD, bissl party machn... aber als ich in wikipedia gelesen hab das es bleibende schäden verursachen kann lass ich slieber.
    Mein Freund der 16 is, hat in der schublade Ecstasy liegen... Freunde aus der Klasse rauchen im Freibad shisha und dazu gras...

    naja, scheint normal zu sein auch wens abstrakt ist...
     
  15. 11. Mai 2006
    gut, dass du dich gegen LSD entschieden hast, denn LSD ist keine party-droge, sondern ein starkes halluzinogen, das bei unvorbereitetn benutzern oder leuten mit mit einer "labilen" psyche einen horrotrip verursachen kann, der vielleicht sogar eine psychose zur folge hat...

    nochmal zum thema: letztens habe ich einen jungen gesehen, wie er eine komplette deo dose inhaliert hat... was soll man dazu noch sagen ?
     
  16. 13. Mai 2006
    mal im ernst, es wird sich hier ziemlich oft wiederholt - warum sei dahingestellt.

    aber leute? hey! halloooo? mach mal die augen auf, schaltet die kiste ab und geht auf die straße!!

    zuallererst: über was reden wir hier eigentlich? keiner hat es wirklich geschaft hier zu sagen was drogen sind?! drogen sind auch coffein (cola, kaffee,...). ich glaub auch nicht das ihr ernsthaft über alkohol oder zigaretten redet, oder? also werdens wohl illegale drogen sein, ich schließ da mal heroin und kokain aber aus - sind definitiv ein problem aber nicht in dem maß.
    so jetz ist es leichter zu diskutieren.

    2.: man darf bei so einer sache niemandem die schuld zuschieben, des errinnert mich grad wieder zu arg an den schwarzen peter den man immer weitergibt um nicht zu verlieren -.-.
    ich glaube das es unendlich faktoren gibt, sicher spielt erziehung und freundeskreis eine der stärksten rollen, aber jeder mensch ist ein individum und wird nicht von Eltern/Freunden programmiert. auch ein 12jähriger ist schon soweit das er sich eigene gedanken macht.
    wie war sein leben? war er oft allein? wurde gehänselt? war er der king? wie liefs in der schule? und und und.

    Warum meint eigentlich jeder das man drogen deshalb nimmt weils einem schlecht geht??? da sieht man mal wieder wie schlecht so viele menschen aufgeklärt sind. bei alkohol geht des nicht (alokohl wirkt "seelenverändernd") aber gings euch mal richtig dreckig und ihr habt einen durchgezogen? dope, hasch usw. wirken gefühlsverstärkend, d.h. gehts dir dreckig - gehts dir noch viel dreckiger.
    same bei pep und z.t. auch bei koks.

    jetzt die elementare frage: warum nehmen menschen drogen?
    es gibt wohl wieder genausowenig eine präzise antwort darauf, aber ich denk man kann da in 2,3 gruppen unterschieden.

    1. "depri-drogis" ganz klar es geht ihnen schlecht und brauchen was um sich zu bedröhnen. ist aber auch gleich des gefährlichste weil da mal wieder rauszukommen ist verdammt schwer.
    2. "ausprobierer" haben was davon gehört (vllt auch das es lustig ist, also filme schieben, lachflashs) und probieren mal aus
    3. "partymenschen" meiner meinung nach die größte gruppe. irgendwann kann man einfach nicht mehr feiern, nach 12 stunden tanzen kann auch der härteste mensch nicht mehr weitermachen - der griff zum pep liegt nah.


    hab ich gestern was schönes erlebt, haben aufm grillplatz ne kleine inoffizielle minimal/house party veranstaltet. ich hab gestern mal durchgezählt: von geschätzten 50 leuten waren 4 _nicht_ unterwegs.

    aber man darf auch nicht alles glauben leute! irgendein weiser mann hat mal gesagt "zu jeder studie gibt es eine gegenstudie die genau das gegenteil beweist.
    er hat recht.

    organisationen aber auch menschen die drogen ablehnen werden dagegen wettern und studien aufstellen die "beweisen" wie sie dich kaputt machen und wie schnell sie süchtig machen, bla bla,...
    wer dafür ist wird genau das gegenteil sagen. tja, super, wem glaubt man jetzt??? am besten niemanden von beiden ;-)

    das problem mit den jugendlichen ist definitiv ein problem, aber kein neues. mein gott waren viele von uns nicht auch ganz genauso???
    und wer behauptet überhaupt das wenn man drogen nimmt das man nie wieder dait aufhören kann???? gut heroi, crystal... keine frage sehr sehr schwer. ich hab schon genug eigene erfahrungen gemacht und viele leute mit denen ich rumhäng auch. wenn du einen grund hast aufzuhören oder du einfach nur willst, kannst du es.


    uui ist wieder richtig lang geworden aber ich hätt auch noch 3h weiterschreiben können, drogen sind ein thema das mich fasziniert...

    lg Figaro
     
  17. 13. Mai 2006
    also bei mir hier in der gegen fangen die schon an mit 11Jahren zukiffen ... und letzten an der S-Bahn sah ich ein kleines mädchen mit sonen 4YOU rucksack , die war nicht älte wie 7-9 Jahre und hat ne Kippe geraucht ...
    Also die entwicklung is echt derbe ...
     
  18. 13. Mai 2006
    moin jungs,

    nix neues oder?
    Alkohol mit 12,
    Kiffen mit 13,
    Extacy mit 15...

    Eltern haben keine Kontrolle mehr über Ihre Kids, und diese haben kein Verantwortungsgefühl mehr, und den Bezug zur Relität schon längst verloren, wie vllt schon mal erwähnt, die Sterberate ist seid den letzten 3 Jahren erheblich gestiegen!

    mfg
     
  19. 16. Mai 2006
    Sowas ist aber standart.. Gibts an fast jeder Schule. Sowas hat wenig mit Erziehung zu tun, außer man verbietet seinen Kindern Freunde zu haben.




    Goldrichtig! Genau meine Meinung, einfach perfekt beschrieben -> 10er raus

    Die Jugend verändert sich : ich meine, wenn man auch schon überall Werbung von z.b. neuem Bier sieht, im Fernsehen sowohl auf Staße auf Plakaten etc.. ist es auch kein Wunder, wenn Jugendliche das mal ausprobieren wollen, genauso mit anderen Drogen.. " Hey Peter, ich habe gehört Haschisch soll einen geilen Effekt hervorbringen... lass mal ausprobieren... "
     
  20. 16. Mai 2006
    das hängt schon mit der erziehung wie man es bei supananny sieht da sind die kinder voll am ausflippen und die eltern nehmen alles gelassen .zurzeit sind die eltern irgendwie nich so richtig verantwortlich fpür ihr kind.
    nich alle sind so
     
  21. 16. Mai 2006
    Ich an deiner Stelle hätte denen die Drogen sofort weggenommen und vernichtet. Anschließend sofort die Bullerei alarmiert, damit die die Kiddies fragen können, woher sie den Stoff haben. Sowas is doch krank und verantwortungslos, wer vertickt denn Drogen an Kinder ?
     
  22. 28. Juni 2006
    Ich finde auch das es sehr schlimm geworden ist bei uns ist es auch so.
    Selbst die kleinsten kinder sind schon drauf.

    Aber was kann man dagegen tun ich wüsste nix.

    Mfg s.w.a.t
     
  23. 28. Juni 2006
    Also cih würde dealer härter bestrafen aber die meisten Kinder die Drogen Probleme haben haben auch Probleme mit ihrer Family.
     
  24. 29. Juni 2006
    es müsste bei der Erziehung der Eltern beginnen
    viele eltern kümmern sich einfach nicht mehr um ihre kinder und somit ist den kindern faaaaaaaaaaaad umd kommen auf dumme gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  25. 30. Juni 2006
    Also n Kumpel von mir is 17 und der kommt aus einer guten Familie seine eltern sind beide Lehrer und sind echt in ordnung. Trotzdem raucht er jeden 2. Tag einen. Also an der Erziehung liegts net. Ansonsten ist er ganz in ordnung is halt n Kumpel. Er raucht das zeuch nicht weil die anderen auch rauchen, aus unserer Clique ist er nämlich der einige der sowas tut. Also auch schon ma kein Gruppenzwang. Langeweile ??? deswegen auch nicht. Der is eigentlich ganz Begabt. Er spielt Klavier und Handball

    Also warum denn dann????

    Wenn jemand ne idee hat warum er es tut kann das ja ma schreiben ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.