Kirche (Wie oft seit ihr da)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alixvfl, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft seit ihr in der Kirhe?

  1. Jede Woche

    23 Stimme(n)
    5,2%
  2. 1 x im Monat

    25 Stimme(n)
    5,7%
  3. Mehrmals im Monat (Regelmäßig)

    17 Stimme(n)
    3,9%
  4. 1 x im Jahr

    41 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mehrmals im Jahr (Alle 2 Monate oder so)

    25 Stimme(n)
    5,7%
  6. Nur dann wenn was besonderes ist. (Hochzeit, Konfirmation ect.)

    308 Stimme(n)
    70,2%
  1. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Freiwillig geh ich nicht in die kirche auser es is wirklich was wichtiges, denn ich glaube nicht wirklich an gott..

    MFG Bananos
     
  2. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Genau 2mal im Jahr^^ Nämlich an Weihnachten und Ostern. Sonst nicht. Das liegt aber auch an meiner Familie. Es geht eben keiner zur Kirche also muss ich auch net.

    mfg mike
     
  3. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Lol, ich glaub ich bin doch ein wenig in der minderheit, wenn ich sage, das ich regelmäßig in die Kirche geh. Geh (fast) jeden sonntag. Bin eh ein Frühaufsteher, da ich das lange schlafen ned mag, also macht es mir auch nix wenn i am sonntag mal um 8 aufsteh. Bin Gläubiger Christ und bin stolz drauf.

    MFG
     
  4. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich schliess mich mal BZ-Mister_X an

    Ich geh 1x mal im Monat in die Kirche, mehr geht leider nicht weil ich griechisch-orthodox bin und unserer Pfarrer aus ner anderen Stadt kommt und seeeehr viele Kirchen besucht...deswegen geht nur ein mal im Monat. Und Weihnachten und Ostern und so ist eh Pflicht

    mfg Der_Bozz
     
  5. 12. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also Weihnachten geh ich immer zur kirche und sonst kommt es auf das jahr zur konfarmation war ich jetzt in denn letrzten 2 jahren auch immer da und ich glaub ich würde auch mal am sonnatg zur kirchen gehen wenn die nicht so früh anfangen würde ^^ um 10 das schaff ich einfach nicht mittem im wochenende.
    aber ich finde es sagt nicht ganz so viel aus was für ein christ man ist wenn man auch nur einmal im jahr zur kirche geht es kommt darauf an das man wircklich auch daran glaubt was in der bibel steht.
     
  6. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Nie" oder ähnlich, da ich als pantheistischer Atheist keinen Gott habe, die einzige Göttlichkeit liegt in der Natur und es gab bzw.ö gibt keine Personifizierungen einer Gottheit, dies ist alles nur Unfug, weil man Thesen brauchte, um sich die Evolution zu erklären.
    Nichts ist größer und mächtiger als die Natur, erst ein Individuum, was die Natur kontrolliert, ist eine Gottheit und sowas gab es nie und ist unmöglich, da die Natur macht, was sie will.
    Religionen waren der grund für sämtliche kriegerische Aktivitäten und sind deshalb abzulehnen!
     
  7. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe nur hin wenn ich "muss". Ich wurde zwar Konfirmiert aber danach habe ich mich von der Kirche abgewendet die haben einfach zu viel blödsinn im Mittelalter gemacht. Was man ihnen heute noch immer nicht verzeihen kann und die Kirche sich noch immer nicht entschuldigt hat, sondern noch immer versucht alles zu leugnen.
     
  8. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Bei mir sieht's ähnlich aus. Ich geh auch nur zu besonderen Anlässen in die Kirche...Ich find's immer sehr konservativ immer Kirche. Es liegt zum einen an der Gestaltung der Messe und zum anderen am Altersdurchschnitt, der bei min. 57 Jahren liegt.

    Mfg mattes008
     
  9. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    -.-
    Ich bin einer der, die die Konfirmanden einweisen
    Also bin ich mindestens 1mal die Woche da...
    Aber nie Sonntags morgen xD
     
  10. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    (Meine Meinung Anfang)

    Jo, der typ ist meiner Meinung! Mit wahrscheinlich dem Unterschied dass ich richtig glaeubig bin!
    Also nicht so nach dem Schema ja, es gibt gott, sondern das aendert an meinem Leben auch was!
    Und geht nich in die Katholische oder evangelische Kirche, die Katholische ist am schlimmsten! Das ist kein Christentum mehr, dass ist eine eigene Religion! Die machen so viel was man mit der Bibel einfach nicht vereinbaren kann! Bestes Beispiel, der Papst!

    Ich bin einer der JEDEN Sonntag in die Kirche (ist eigentlich keine Kirche sondern eine Gemeinde, falls es jemanden interessiert Freie evangelische Gemeinde, kurz FeG) geht, zudem noch jeden Freitag noch in 2 Jugendgruppen (einmal mitarbeiter einmal Teilnehmer).

    Und hey, jeder, der wirklich sucht, findet Gott! Die anderen haben einfach nur Angst vor der Wahrheit oder was aendern zu muessen!

    Und alle, die jetzt hier schreiben, sie gehen gar nie bis selten, tun mir echt leid! Ich will nicht wissen was euer toller glaube ist, vermutlich der PC, oder Sex, oder sonstige wichtige Sachen!

    Macht euch mal die Muehe und setzt euch mit dem Thema ausseinander!

    God bless u,
    Funky

    (Meine Meinung Ende\)
     
  11. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    bin auch nur einmal da auch nur zu weihnachten
     
  12. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    auch nur so 2-3 ma im jahr
    weihnachten
    und wenn ein bekannter oder bekannte firmung oder kommunion hat
    sonst nicht is einfach zu langweilig und zu lang
     
  13. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich finde wer an gott glaubt der soll dran glauben es bruingt kraft aber es ist natürlich keine pflicht in die kirche zu gehen nur um an gott zu glauben!!! ich will damit sagen dass man net in die kirche gehen muss um an gott glauben zu können!!!
     
  14. 13. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Mir fehlt die Antwort "Nie", oder "nur zum Anschauen, weil man grad als Tourist irgenwo unterwegs ist". Ich geh' nie in die Kirche....muss daran liegen, dass ich damit nix zu tun hab(en will). Weihnachten auch nicht...

    Die einzigen 2 Anlässe...zum einen, wie schon gesagt, zu Besichtigung (vll. ) oder wenn irgendjmd. kirchlich heiratet....

    Aber sonst....NIE!

    Znow
     
  15. 14. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Es kommt nicht darauf an, wie oft man in der Kirche ist. Anderweitig sollte man sich mal einen Kopf darüber machen, warum man beispielsweise als Katholik nicht mehr oft zur Kirche geht.
    Es gibt da verschiedene Gründe (Ich rede mal ein wenig allgemein, wie ich es kennengelernt habe): Die Kirche entspricht eher weniger der Moderne, sie handeln nur inaktiv, nicht aktiv und deswegen merken insbesondere die Jugendlichen nichts von der Kirche. Ebenfalls ist Glaube eine Sache der Erziehung. Die Kinder können also weniger dafür, dass sie heute nicht oft zur Kirche gehen, weil die Eltern vieles in der Erziehung versäumt haben.

    Dann kommt noch die moderne Gesellschaft (Materialismus, Positivismus, Saekularisierung, usw.). Die lass ich mal aus, das sollte man eigentlich wissen.

    Das wären eigentlich schon die treffenden Gründe, womit ich dann auch unter anderem els3 zustimmen kann.

    Um nun auf die eigentliche Frage zurückzukommen, ich gehe dann zur Kirche, wenn mir danach ist. Das kann mal in vier Wochen vier mal oder in sechs Monaten kein Mal sein.
     
  16. 14. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Nur zu besonderen Anlässen

    da fällt mir auch wieder ein Spruch ein :
    "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage steht." ( Albert Schweitzer )

    Btw.: Ich bin rationalist ( realist ) und daher ist für Dinge wie : der "eine" Gott, Bibel, Kirche, etc wenig Platz .

    MfG
    Fakerblade
     
  17. 14. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Unterschreib ich sofort. Ich bin an Weihnachten und maximal 2 mal im Jahr "zusätzlich" in der Kirche. Außerdem geh ich noch im Heimatort meiner Oma und meines Opas, wenn Messen für die sind. Aber dann geh ich auch eher denen zu liebe.
     
  18. 14. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich denke das man an gott auch ohne die kirche glauben kann denn die kirche ist für mich eine stätte in der ich mein geld lassen soll
     
  19. 17. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Die Kirche sagt mir überhaupt nichts,deshalb gehe ich auch fast nie hin.Ausser es ist eine Hochzeit oder Weihnachten ,aber sonst sieht man mich nie in der Kirche.

    MfG

    Progamer
     
  20. 17. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    bin eigentlich nie da wenn ich ehrlich bin! höchstens wenn ich irgendwie konvermiert wird oder wenn ich viellecht mal heirate den werde ich wohl in die kirche gehen müssen

    also es ist nicht irgendwie so das ich nicht an gott glaube aber ich denke man muss nicht imme rin die kirche gehen um ein guter christ zu sein!
     
  21. 17. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Naja ich war bis jetzt, glaub ich 1 mal in der Kirche.
    Das wird wahrscheinlich daran liegen das meine Famile nicht daran glaubt.
    Schlussvolgerung daraus war in meinem Fall das ich die Kirche nur aus dem Ethikuntericht kenne....
    mfg Bernie
     
  22. 20. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich gehe gar nicht in die Kirche außer es steht etwas an Hochzeit oder so was. Das heißt aber nicht dass ich ungläubig bin. Ich denke nur man braucht keine Kirche um an Gott zu glauben ist eh alles Geldmacherei.
     
  23. 21. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin eigentlich nur an besonderen tagen in der Kirche,wie Hochzeit,Komunion und manchmal auch Weihanchten.
    Weiß nämlich nicht was die Kirche für mich bringen soll,außer langeweile^^
     
  24. 21. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also wenn ich mal gehe dann nur zu Weihnachten und Ostern sonst eigentlich bin ich sehr abgeneigt meinen schlaf auf diesen harten holzbänken zu halten. ^^
     
  25. 21. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.