Kleine physikalische Frage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D0r0a0g0l, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie verhält sich der Heli im Auto?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Februar 2008
  1. Er fliegt nach Vorn

    1 Stimme(n)
    1,1%
  2. Er fliegt weiterhin in der Mitte

    43 Stimme(n)
    48,3%
  3. Er fliegt nach Hinten

    45 Stimme(n)
    50,6%
  1. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage


    OMG...

    Leute stellt euch mal en Pendel vor das im Auto/Zug von der Decke haengt. So was passiert dann beim Anfahren ? > Das Pendel fliegt nach hinten (Newtonsches Axiom > Traegheitsprinzip). Genauso ist das mit dem Heli auch, da er ja keinen Kontakt zum Boden hat.

    Jeder der was anderes behauptet ist dumm ?( !


    Alter, du erzaehlst was von Physikstudium und laberst nur . Stimmt zwar das die Luft mitbeschleunigt wird, trotzdem hat das keinen Einfluss auf den Heli.

    Wenn man im Zug hochspringt (der auch geschlossen ist), dann hat man im Moment des Sprunges dieselbe Gescbwindigkeit wie der Zug, deswegen wird man so gut wie garnicht von seinem Spungpunkt aus landen, aber koennte man nur hoch genug springen so wuerdest du auch weiter hinten landen.

    Tatsache, find dich damit ab das du kein Recht hast.
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Ganz klar,
    trägheit der Masse,
    wobei der Heli nicht wirklich nach hinten fliegt,
    sonder er bleibt stehen während sich das auto vorwärts bewegt.
    Das heisst, :
    Im endeffekt würde die Heckscheibe gegen den Heli klatschen
    und nicht umgekehrt.

    was soll daran nun die Aufgabe sein ?

    bissl shwieriger darfste schon ran,
    sowas ham wir damal noch im Kindergarten gelernt.

    Btw. nirgends steht, dass die Autofenster geschlossen sind.
    und selbst dann würde es den Heli nach hinten hauen ,
    da die luft auch erstmal "stehenbleibt, bis der druck zu gross wird,
    und ob das ausreicht nen Heli vorwärts zu bewegen, wage ich zu bezweifeln,
    die dinger sind nicht umsonst Aerodynamisch gebaut.





    grüz
    KK
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Er fliegt weiterhin in der Mitte ist so werf ma nen Luftballon im auto hoch...
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage


    "Leute stellt euch mal en Pendel vor das im Auto/Zug von der Decke haengt" ... und schon berüht es das auto ^^
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Ich würd sagen die Luft im auto wird ja mitbeschläunigt und somit alles andere was im auto ist auch
    somit bleibt er in der mitte.
    Meine meinung
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Er bleibt wo er ist da keine Kraft auf ihn einwirkt, er kann sich also gar nicht bewegen. Das Auto ist für sich ein neues geschlossenes System und da passt sich der Hubschrauber an. Er würde sich nach hinten bewegen wenn das Auto steht und er schon in der luft ist und dann losfährt. Er bliebt nur da wenn er gestartet wird während das Auto fährt, aufgrund der Trägheit^^

    mfg
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Heli bleibt da wo er ist, da geschlossenes System
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    So ist es doch oder nicht?
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    OMG DROSE!!!!!
    LIES DEN THREAD!!!! du willst physik studium haben?
    das auto wird grade erst beschleunigt wenn der Heli in der Luft ist! Mir ist klar, dass nicht passieren würde, wenn er hochfliegt während das auto fliegt! erst lesen dann flamen..
    OMG WTF
    ich denke mal nicht, dass ich hier noch nen wort schreibe, denn das n bissi unter meinem niveau sry...!! OMG

    /die luft wrid doch nicht beschleunigt??? mach doch einfach nen paar simple versuche in deinem auto! omg
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Echt eine gute Frage. ^^
    Ich denke nicht, dass der Heli in der Mitte bleibt, da er ja nicht am auto befestigt ist bzw. Kontakt hat.
    Er müsste selbst angetrieben werden damit er die Position im Auto hält.

    Im Prinzip bewegt sich nicht der Heli, sonder die Heckscheibe gegen den Heli und deshalb sieht es so aus als würde er nach hinten knallen.

    In diesem Sinne.. PEACE^^
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    chill dich mal ich finds zwar auch bisschen komisch dass er was von physikstudium labert und dann sowas kommt... wobei ich auch sehr bezweifle dass man sich im physikstudium nocht mit so einfachen sachen auseinandersetzt. aber im endefekt lass ihn halt labern, das hier war ja keine frage wo der fragende nicht wusste was die antwort ist, sondern eher um das wissen der member zu testen. so hab ich es zumindest verstanden

    mfg fuzzi
     
  12. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Habt ihr ansonsten noch solche physikalische Fragen ? die recht simple erscheinen aber man doch nicht weis was es ist XD
     
  13. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    richtig.. der heli "fährt" mit dem auto mit.. also bleibt immer an seiner stelle und wird nicht nach hinten fliegen.. springt mal im zug/bus oder so hoch.. ihr bleibt ja auch da wo ihr hochgesprungen seit und fliegt nicht auf einmal 20m weiter nach hinten durch den zug oder so xD
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    lies dir bitte den thread durch und erkenne dass deine argumentation schon mindestens 3 mal widerlegt wurde
     
  15. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    unglaublich wies manche hier einfach nich checken

    noch ne andere veranschaulichung von mir:

    wenn man beim anfahren ordentlich gas gibt spürt man ja den sitz im rücken.

    den gleichen druck bekommt der kleine heli auch, nur dass er nicht vom sitz festgehalten wird, sondern erst nachher von der heckscheibe
     
  16. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage


    Bist du denn sicher ob deine Antwort überhaupt richtig ist? ...

    Zudem hab ich mal ein neuen Thread geöffnet mit einer weiteren Frage die mir eingefallen ist
     
  17. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    man unterscheide die bezugssysteme: ich betrachte es außerhalb vom auto:

    das auto beschleunigt, da aber keine verbindung zum heli da ist, wirk keine kraft auf ihn, er bleibt also, vom betrachter, der außerhalb des autos steht, stehen.

    und das man, wenn man im auto hoch hüpft, auf der stelle bleibt, liegt einfach daran, dass man die gleiche geschwindigkeit wie der bus hat, man fliegt also mit dem bus mit...

    naja und ich bezweifle, dass sowas in nem ph-studium dran kommt... bei uns kam eher was mit feder- und fadenpendel in nem aufzug vor...
     
  18. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Ist aber dasselbe Prinzip. Leg ne Kugel auf den Boden im Zug/Auto, die rollt auch nach hinten.
    Man man versuch nich mir irgendwas weiss zu machen Spinner ich glaub in dem Gebiet bin ich ein wenig mehr mit Intelligenz bestueckt als du, also schieb dir deine Physik Threads in den ***** denn ich glaub so wirklich interessierts hier so gut wie keinen.
    Niveau der User zeigt sich durch die Threads auch mal wieder von der Besten Seite
     
  19. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Irgendjemand hier wird schon recht haben
    bin zu schlecht in physik
     
  20. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage


    Lol ... ich denke mal schon das es manche intressiert da ich die frage in verwandtschaft gestellt hab und auf partys da waren sie verblüfft ... und von mir aus kannste mehr wissen in dem gebiet xD ist mir doch egal ^^ ... wenn es keinen interessiert ... dann schau bitte selbst das nächste mal hier bitte nicht rein bzw lies garnicht die antwort hier ^^ =)


    Weiter gehts
     
  21. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Sorry, aber das ist einfach total falsch formuliert!! Der Heli bewegt sich gar nicht! Der Heli bleibt immer auf der gleichen Stelle. Das, was sich bewegt ist das Auto. Wenn man in dem Auto sitzt sieht es so aus als würde der Heli nach hinten an die Heckscheibe fliegen.

    MfG, Funky
     
  22. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    naja, bezugssystem halt...

    bei bedarf stell ich mal ne frage...
     
  23. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage


    Das ist richtig Funky ... nur ich wollte keinen zu sehr verwirren ... also sagte ich einfach ob das bleibt ... gegen die heckscheibe klatscht oder gegen die windschutzscheibe ...

    Hast schon recht
     
  24. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Du bist mein Held \o/


    So würde ich das vom Gefühl hr auch sagen, aber naja Physik 5 Punkte
     
  25. 18. Januar 2008
    AW: Kleine physikalische Frage

    Ich würde hier schließen bevor nur weiter gepöbelt wird

    Die Antwort stand ja schon irgendwo: Der Heli erfährt eine Trägheitskraft die entgegen der Beschleunigung gerichtet ist. Wenn das Auto nun also nach vorne losfährt wirkt diese nach hinten. Ob er dabei gegen eine Scheibe fliegt oder nicht ist abhängig vom Grad der Beschleunigung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.