Kleingeld umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 10. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2011
    Hi,

    bei mir zu hause hat sich inzwischen ne menge kleingeld angesammelt und ich wollte mal fragen ob man das für die banken noch in solchen rollen stapeln muss oder ob die das auch gemischt nehmen und umtauschen.


    mfg finkle
     
  2. 10. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    kannst es für gewöhnlich in so einen münzbehälter kippen, alles gemischt, der zählt dir das und sagt dir die summe dir die die bank auszahlt!
     
  3. 10. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    bei welcher bank bist du denn? die sparkassen und commerzbanken haben münzautomaten.da kippste den ganzen scheiss rein, wird gezählt und direkt aufs konto gebucht.bei allen anderen wirst du ums "wickeln" nicht drumrum kommen
     
  4. 19. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    Die Sparkasse hat spezielle Automate da wo du das Kleingeld nur noch reinschmeißen muss. Muss vorher nicht sortiert werden. Oder du gehts bei deiner BAnk direkt zum Schalter, das wird dann in ein Beutel gepackt und damit ist es erledigt
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    und bei der volksbank musste 5 eur am schalter wecselgebühr bezahlen
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    Falsche Volksbank würde ich sagen ;-).

    Bei mir in der Volksbank kommts in den Safebag und dieser wird in der Hauptfiliale geleert und dort gezählt. Kosten: 0€.

    Gruß
     
  7. 19. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?


    das ist 1euro und das auch erst seit kurzem..
    dafür gibts bei der sparkasse für neukunden keine kostenlosen girokonten mehr
     
  8. 21. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    Hi,

    am Weltspartag ist das Wechseln von Münzen für Kinder umsonst

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 21. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    Kenne ich auch so, allerdings vond er Sparkasse. Einfach hingehen, Behälter oder Gefäß mit Münzen abgeben, die füllen das in Beutel um und man muss einen zettel ausfüllen. Kurze Zeit später ist das Geld aufm Konto.
     
  10. 21. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    Jede größere Bankfiliale sollte dir dein Münzgeld ohne weitere umtauschen.
    Manche behaupten zwar du musst dafür Bankkunde sein aber das ist absoluter
    it. Ich selber gehe dafür immer auf eine Sparkasse oder eine VR-Bank.
     
  11. 21. Mai 2011
    AW: Kleingeld umtauschen?

    kannst das einfach gemischt bei der bank abgeben, die haben maschinen die das automatisch sortieren
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.