Kleinschreiber oder Richtigschreiber

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bodymetin, 30. September 2009 .

?

Schreibst du klein oder richtig

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Oktober 2009
  1. Ich schreibe immer klein

    213 Stimme(n)
    54,2%
  2. Ich achte aus Groß-kleinschreibung

    180 Stimme(n)
    45,8%
  1. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    hmm, is bei mir eig ein mittelding, wenn ich lust hab schreib ich groß und klein, achte aber inzwischen auf eine Richtige Rechtschreibung!
     
  2. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    ich bin der es-ist-mit-scheiß-egal-wie-ich-schreibe-weil-ich-gerade-nicht-in-der-schule-bin Schreiber.
     
  3. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich habs mir auch angewöhnt so zu schreiben.
    Also Groß und Kleinschreibung zu beachten.

    Ist einfach besser so ;D
     
  4. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Unterschiedlich im Forum eigentlich immer mit richtiger Groß- & Kleinschreibung. Es sei denn es ist eilig. Bei ICQ ist es ähnlich, aber mehr klein als groß.
     
  5. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Huhu,
    wenn ich chatte oder sowas, achte ich garnicht auf die Rechtschreibung.
    Schreibe klein und wenn mal n Fehler dazwischen springt, macht's auch nichts.
    In Foren versuch ich schon etwas drauf zu achten.
    Also schreibe ich dann schon mit Groß- und Kleinschreibung.
    Aber ansonsten ist's egal

    Grüße
     
  6. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ist immer unterschiedlich xD beim chatten schreib ich mal groß mal klein
    wie es mir in den Sinn kommt. Aber in Foren versuch ich ein bischen
    darauf zu achten
     
  7. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Bei mir ist es mal so mal so. Manchmal denk ich an die Groschreibung und Kleinschreibung manchmal aber auch nicht! Obwohl ich es eigentlich garnicht so gut finde, alles klein zu schreiben.
     
  8. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich versuch immer alles richtig zu schreiben, da fällt es mir leichter wenn es drauf ankommt.
     
  9. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Mal achte ich darauf, dann mal wieder nicht.
    Mir selber fällt es aber leichter Beiträge zu lesen, in denen auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird.
    Nur bei MSN, ICQ und wie sie alle heißen, schreibe ich alles grundsätzlich klein - geht einfach schneller dann.

    LG
     
  10. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    also ich schreibe am pc immer klein bin einfach zu faul die shift taste zu drücken....schreibe auch grundsätzlich ohne satzzeichen

    aber wenn ich hanschriftlich arbeite achte ich natürlich immer auf derartige sachen das is einfach pflicht find ich

    am pc jetzt nich zwangsweies
     
  11. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich hab mir angewöhnt, sowohl in Messengern wie auch in Foren möglichst korrekt zu schreiben.
    Ich finds einfach viel angenehmer zu lesen, außerdem übt das auch ein bischen mehr.

    Im ICQ lass ich das allerdings hin und wieder schleifen, vor allem achte ich da wenig auf Grammatik, sodass dann schonmal 3 oder 4 Nebensätze aneinander hängen, die eigentlich keinen Sinn ergeben aber im Zusammenhang trotzdem verstanden werden.
     
  12. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    chatten tu ich meisten nur klein.

    In Boards achte ich eigentlich immer auf korrekte Recht-, Groß- & Kleinschreibung.
     
  13. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    also ich schreibe auch immer klein es geht einfacher und schneller
     
  14. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    meistens klein ^^

    weil ich kein bock hab auf rechtschreibung und bis jetzt hat es noch keinen gestört
     
  15. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    warum sollte ich groß schreiben?
    niemand hat probleme mich zu verstehen.
    wer behauptet das hätte was mit intelligenz zutun, macht sich eindeutig ein vor.
     
  16. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    So wie ich grad lustig bin..


    Ich wüsste nichts, was mich brennender interessieren könnte, als zu wissen ob der Hauptanteil der User hier nun groß oder klein schreibt.
     
  17. 30. September 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Im Forum hier ab ich mir angewöhnt richtig zwischen Groß und Kleinschreibung zu unterscheiden. In ICQ hingegen wird nur klein geschrieben

    mfg

    SouthParker2k
     
  18. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    im internet achte ich kein bischen darauf
    wenn ich aber in der firma bin oder mit der hand schreibe achte ich schon darauf.
     
  19. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    In Foren achte ich meistens darauf, groß und mit richtiger Rechtschreibung und Zeichensetzung zu schreiben.
    Dann fällt es einem auch beim Chatten leichter.
    Dennoch variiert ,beim Chatten, die Schreibweise bei mir. Wenns halt mal falsch geschrieben ist, ists auch nicht so schlimm.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  20. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich mach beides manchmal gerne xD Wenn es schnell gehen muss, achte ich nicht drauf. Aber wenn ich hier in RR poste achte ich öfters drauf ^^
     
  21. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    im regelfall schreibe ich klein
    wenn ich im inet unterwegs bin is mir das einfach viel zu stressig, ständig groß- und kleinschreibung zu beachten
    bei soviel zeug hab ich da einfach keinen bock drauf^^
    und eigentlich "versteht" man alles auch klein geschrieben ganz gut, denke ich
    mfg benn
     
  22. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    In Foren oder wenn ich generell längere Texte schreibe, achte ich auf Groß- und Kleinschreibung, wenn ich chatte überhaupt nicht, weils zu lange dauern würde.
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    größtenteils schreibe ich alles klein, da ich keine bock habe stundenlang an einem text zu schreiben...
    Aber manchmal überkommts mich und ich achte auf die richtige Schreibweise. Ist eh sinnvoller, damit man nichts verlernt. Man sieht das ja häufig hier im Board, wo dann manchmal versucht wird Groß-und Kleinschreibung anzuwenden, aber das völlig inne Hose geht. Ich sach mal, entweder ganz oder garnicht!
     
  24. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Naja, wie schon gesagt ist's sehr abhängig von der jeweiligen Situation. In Foren, ICQ usw. schreibe ich wie's mir passt, was allerdings nicht heißt, dass ich nicht wüsste wie man die Groß-/Kleinschreibung richtig anwendet ^^.

    Ich schreibe nämlich öfter mal längere Texte in Form von Aufsätzen, Protokollen usw.. Da muss man sich schon an die Rechtschreibung halten und da merkt man erst einmal, wie stark der Schreibstil durch Instant Messenger beeinflusst wird. Muss mir da immer verkneifen so Sachen wie vllt...k...iwie...np zu schreiben
     
  25. 1. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    ich bin auch so ein kleinschreiber. der grund liegt in der bequemlichkeit. ich weiß zwar das es besser wäre, die groß- und kleinschreibung zu verwenden, aber irgendwie klappt das nicht. :-(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.