Kleinschreiber oder Richtigschreiber

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bodymetin, 30. September 2009 .

?

Schreibst du klein oder richtig

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Oktober 2009
  1. Ich schreibe immer klein

    213 Stimme(n)
    54,2%
  2. Ich achte aus Groß-kleinschreibung

    180 Stimme(n)
    45,8%
  1. 4. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich achte sehr auf die groß und kleinschreibung


    hehe, Ausnahmen bestätigen die Regel
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    groß und kleinschreibung ist eigentlich egal, es sei denn bei offiziellen sachen wie bewerbungen oder so....
    hauptsache richtige orthographie....
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich habe früher komplett drauf geschissen, doch mitlerweile bemühe ich mich darauf zu achten. Ich finde der Text lässt sich so einfach attraktiver lesen.
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    mal so mal so ne. Manchmal achte ich druff, z.B nachem punkt, dass ich groß schreibe. Aber manche nomen werden halt klein geschrieben, wie es kommt halt
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Bei SMS schreibe ich nur klein, aber am Rechner versuche ich die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Immer ist das nicht möglich aber ich versuche es zu beachten.
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    bin auch n kleinschreiber...geht einfach viel schneller^^
    is mir auch zu umständig auf die groß- und kleinschreibung zu achten..außer wenn es nötig wäre
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    ach im internet schreibe ich grundsätzlich immer klein keine luste immer die tab taste zu drücken und nachzudenken, ob das groß oder klein geschrieben wird..
    hauptsache man schreibt deutsch ne
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich bin da sehr penibel. Egal, ob Miranda oder E-Mail, ich achte immer auf die Groß und Kleinschreibung
    Es ist auch ziemlich nervig, wenn manche Menschen einfach gar keine Satzzeichen benutzen.
    Da werden texte total unübersichtlich. Genau wie die abwechselnde Groß und Klein Schreibweise..
    Seeeeehr schlimm, regt mich tierisch auf ^^
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich achte durchgehend, egal wo und wann, auf Grüß- und Kleinschreibung. Ist mir einfach wichtig, auch im Inet.
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    klein

    groß und kleinschreibung is eh überbewerted

    im englischen gehts ja auch fast ohne .. sollte vlt mal drüber nachgedacht werden .. dann könnte die weniger gebildete schicht auch leichter jobs bekommen woman auch bischen was schreiben muss
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    In ICQ achte ich eigentlich nicht umbedingt auf Groß-/Kleinschreibung, außer bei abgekürzten Pluralen, wie z.B. CDs oder DVDs, oder wenn es mir sonst irgendwie nötig erscheint für's Verständnis.

    Im Board, Mails, .. achte ich darauf und versuche auch sonstige Fehler zu vermeiden.
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    ich schreib im inet eigentlich auch immer nur komplett klein außer bei wichtigen emails. da wird dann natürlich schon auf groß-klein-schreibung geachtet!
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich achte immer auf Groß- und Kleinschreibung
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Um meine grenzenlose Intelligenz besser zum Ausdruck bringen zu können, schreibe ich in der Regel richtig und achte auf meine Orthographie.
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich versuche es meistens, ja. Aber manchmal passiert es einfach und dann schreib ich alles klein ^^.
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ja, meistens mache ich es. Aber manchmal, wenn ich zum Beispiel unter Zeitdruck bin, dann nicht
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Also ist verschieden bei mir
    Im ICQ grundsaetzlich klein, aber hier im Board achte ich immer auf Groß- und Kleinschreibung, und vor allem auf die Grammatik etc.^^
    Hab deshalb gar nichts von beiden Moeglichkeiten gevoted, weil ich mal so und mal so schreibe
     
  18. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    am pc/handy achte ich da nicht drauf.
    bin dafür viel zu faul.
    aber wenn ich mit ner freundin in icq schribe,schreibe ich auch groß^^
     
  19. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    ich schreib nur in der schule mit großschreibung...also halt da wos nötig is...finds unnötig im inet son heckmeck um die rechtschreibung zu machen....solang mans versteht isses doch egal ob die buchstaben groß oder klein sind oder mal ein zwar buchstabenvertauscher weil die tastatur nich hinterherkommt
     
  20. 6. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    im i-net meistens klein (wie jetzt z.b.) ^^
     
  21. 7. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    xD auf Rechtschreibung achtest du aber bestimmt nicht wenn dus schon in der Umfrage falsch machst

    Ich schreibe in Posts wie hier auf RR eigentlich immer grammatikalisch richtig und achte darauf, dass auch alle Wörter richtig sind... JA, ich geb mir Mühe damit stellt euch vor...

    In ICQ allerdings weniger, wenns mal schnell gehen muss tendiert man zum Kleinschreiben ^^
     
  22. 8. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Ich achte auch immer auf die Rechtschreibung, sonst gewöhnt man sich das noch an, auch im Beruf immer klein zu schreiben...

    MFG Xact
     
  23. 8. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    Bei mir ist es auch unterschiedlich, früher habe ich jedoch alles klein geschrieben.
    Mittlerweile bemühe ich mich um verständliche und richtige Sätze.
     
  24. 8. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    naja ich schreib eilich immer klein, wenns um, ich sag mal "soziale kontakte" (icq, studivz, rr usw...) geht. in geschäftlichen mails oder briefen, oder offiziellen schreiben acht ich dann schon auf eine korrekte rechtschreibung UND grammatik.

    lg
     
  25. 11. Oktober 2009
    AW: Kleinschreiber oder Richtigschreiber

    schreibe immer klein. nur wenn es was wichtiges ist achte ich auf die rechtschreibung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.