Klimawandel oder Erderwärmung?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von n0b0dy, 8. Dezember 2009 .

  1. 4. Januar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Es ist gar nicht amüsant, weil es nichts miteinander zu tun. Nur weil Eis vom Wind zusammengeschoben wird heißt es jetzt: "Oh schau her, es wird immer kälter blabla"

    Einfach billigster Populismus sorry.

    @Splash: Habe ich irgendwas von CO2 geschrieben?

    Und ganz nebenbei mit der Eisfläche ist es auch so eine Sache. Selbst wenn das Eis sich ausbreitet, dafür aber dünner wird ist es in der Summe weniger. Unter anderem um das zu untersuchen waren/sind diese Schiffe doch unterwegs wenn ich mich jetzt nicht irre

    MfG
     
  2. 4. Januar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Wie du das persönlich siehst, bleibt dir selbst überlassen.
     
  3. 4. Januar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    He says that, while the Arctic has certainly been colder in recent months, the long-term decrease is still ongoing. Chapman, who predicts that sea ice will soon stop growing, sees nothing in the recent data to contradict predictions of global warming.
    Hast du das überhaupt gelesen?

    // XXXLutz: Stimme dir zu. Populismus pur, aber argumentieren bringt da nichts.
     
  4. 4. Januar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Du und pickst dir drei Zeilen aus einem Artikel, die dir in deine Argumentation passen, und ignorierst den ganzen Rest. Top!

    Fragt sich was schlimmer ist, meine Schadenfreude oder das verbreiten und unterstützen von Lügen und Propaganda.
     
  5. 4. Januar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Das hat auch nichts mit persönlicher Sicht zu tun. Presseis ist ein tempörares und lokales Ereignis, bedingt durch Wind- und Strömungsverhältnisse und lässt keinerlei Rückschluss auf Klimaveränderungen jeglicher Art zu.

    Das du nicht an einen anthropogenen Klimawandel glaubst hast du ja mehr als deutlich gemacht und nichts liegt mir ferner als dich davon abbringen zu wollen, lediglich die argumentative Instrumentalisierung dieser Eisbrecher(allgemein, nicht nur von dir) geht mir gegen den Strich, weil sie einfach völlig substanzlos ist.

    MfG
     
  6. 4. Januar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Ich argumentiere gar nicht. Du hast aber offensichtlich den Artikel nicht richtig gelesen oder ignorierst Teile des Inhalts absichtlich, weil es DIR nicht in den Kram passt. Um mehr ging es mir gar nicht.
     
  7. 4. Januar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Na dann ignorieren wir ja beide. Ist doch prima.
     
  8. 27. Februar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Der Greenpeace Mitbegründer Patrick Moore bestätigt vor einem US Kongressausschuß, was aufgeklärte Menschen längst wissen:

    Es gibt KEINEN wissenschaftlichen Beweis!

    Aber auch das wird die Fanatiker unter den Anhängern des "menschengemachten Klimawandels", bei dem es sich neben 9/11 um den größten Betrug der letzten 14 Jahre handelt, sicher nicht überzeugen.
     
  9. 27. Februar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Göbbels wäre stolz!

    Schön, dass du der Lobby mal wieder "auf den Leim gehst" - so offensichtlich, dass man das als böse Absicht werten muss! Wirst du dafür bezahlt oder gehörst du zu den Schafen, die einfach alles nachplappern, weil es gerade so passt?
     
  10. 27. Februar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Welcher Lobby denn? Ist das alles, was du vorzubringen hast?

    Der menschengemachte Klimawandel ist nachweislich ein Produkt des Club of Rome, um "die Menschheit zusammenzubringen". Steht sogar so in dem entsprechenden Pamphlet.

    Ich denke damit ist die Frage, wer hier das Schaf ist, geklärt!
     
  11. 27. Februar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Moore_(Umweltaktivist)
    Einfach runterscrollen und ein wenig durchklicken. Für mich ist dieser Kerl höchst suspekt und eine kritische Sicht mehr als angebracht.

    menschengemachte Klimawandel <-> Produkt des CoR

    Da stimmt doch was nicht...

    Das sind die anderen für dich - die unaufgeklärten Fanatiker - dumme Schafe. Starke Einstellung und immer wieder ein Grund deine Äußerungen nicht unkommentiert zu lassen.
     
  12. 27. Februar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Da muß ich dir Recht geben.

    The First Global Revolution

    The First Global Revolution - Club of Romes 1991 Report

    The Political Agenda Behind Man-Made Global Warming

    Du warst derjenige, der das "Schaf"-Thema in die Diskussion eingebracht hat, schon vergessen?

    Ursache und Wirkung. Wer austeilt muß auch einstecken können!
     
  13. 27. Februar 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Ich kenne den CoR Report.

    Ich fühle mich doch nicht persönlich angegriffen. Deine Haltung gegenüber anderen Menschen finde ich nur ! Meine Terminologie habe ich an deine angelehnt und absichtlich überspitzt.


    // sch3iße wird ernsthaft durch mist ersetzt
     
  14. 11. März 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    http://earthobservatory.nasa.gov/Features/WorldOfChange/ozone.php

    NASA Artikel über Einfluß der Menschen auf das Klima bzw. Veränderungen des Ozonloches.

    ---
    http://www.uea.ac.uk/mac/comm/media/press/2014/March/new-CFCs

    Es wurden 4 neue Ozonkiller identifiziert, insgesamt 74.000 Tonnen. Diese waren zu den 1960ern nicht in der Atmosphäre vorhanden, man geht davon aus das diese aus der (chemtrailindustrie )Rohölverarbeitung, Insektizidproduktion o.a. stammen.
    CFC´s und HCFC´s werden unter UV-Strahlung gespalten und setzten Chlorradikale frei welche die Bildung von Ozonlöchern begünstigen.
     
  15. 18. März 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Klimafaschisten sind kranke Menschen, sie brauchen dringend ärztliche Hilfe.
     
  16. 22. März 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Du wirkst zunehmend verblendet.

    Der Artikel, den ich gerade gefunden hab, passt wie die Faust auf's Auge: Klimawandel: Die Klimakrieger | ZEIT ONLINE

    Gezielte Desinformation von Pseudo-Wissenschaftlern/PR-Spezialisten/.. im Dienste der Industrie um den Status Quo zu erhalten. Flora, Fauna und Menschen spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Dadurch wird eine Auseinandersetzung mit der Thematik verhindert. Wem gibst du die Schuld, wenn die Menschen unvorbereitet von Naturkatastrophen betroffen sind?
     
  17. 22. März 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Wer andere Menschen verfolgen und einsperren will, oder diese in "Werbespots "in die Luft jagt", weil diese nicht der vom Mainstream vorgegebenen Linie folgen, der ist ein kranker völlig perverser Faschist!
     
  18. 22. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Mir erschließt sich der Kontext nicht so ganz.

    ---

    Nachtrag zu #241: Im artikel wird festgestellt, dass es eine unbestreitbare Korrelation zwischen Industrialisierung und Klimaerwärmung gibt. Es wird auch auf viele argumente der Skeptiker und deren Ursprung eingegangen, um sie dann zu entkräften. Ich bin noch nicht ganz durch damit, aber bisher scheint mir der artikel sehr gut recherchiert.

    So - Ich hatte mir überlegt abschnitte des artikels hier ausführlicher zu behandeln, aber das ist die Mühe wohl nicht wert. Der "Hockeyschläger" wurde von n0b0dy ja schon hier und hier thematisiert. Für mich ein überzeugender Beweis für einen vom Menschen verursachten Klimawandel - oder gibt es andere plausible Erklärungen für die festgestellte Korrelation?
     
  19. 5. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Scientifically Illiterate Congressmen Are Resigning the World to Ruin | Motherboard

    Spoiler
    Zeigt mal wieder, was für Menschen den (anthropogenen) Klimawandel bestreiten und mit welchen Methoden sie vorgehen. (Der Satz ist nur für Bushido+Konsorten und spiegelt nicht ernsthaft meine Meinung wider.)
     
  20. 11. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Wo bleibt der Klimawandel?



    Interessanter Vortrag.
     
  21. 13. Mai 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Uuiih - hoffentlich wird der Klimawandel nicht noch mehr beschleunigt, wenn ihr hier so nett verbal auf euch einschlagt.
    Ist er tatsächlich nicht. Das liegt aber schon allein an der reißerischen Überschrift, die absolut falsch ist - ja nur falsch sein kann.
    Natürlich findet ein Klimawandel statt. Und zwar ständig und vollkommen normal. Falsch ist daher ganz sicher die Aussage, "der Klimawandel" sei menschengemacht oder vom Menschen verursacht.
    Analog zu einem Meteoriteneinschlag, bei dem nicht die Frage ist ob, sondern wann das wieder mal passieren wird, läuft es hier mit dem Klimawandel. Das Klima der Erde ändert sich ständig. Es wird immer mal wieder Eiszeiten geben, ebenso wie es immer wieder mal Warmphasen geben wird. Und daran ist auch nichts Negatives zu finden. Es sei denn, man kommt mit diesen Änderungen nicht klar.

    Wenn es tatsächlich so schlimm um unser Klima steht, müssen sich unsere Politiker & Co allerdings die Frage gefallen lassen, warum seit Jahrzehnten nicht passiert.
    Wenn Weltklimakonferenzen nie entscheidende Ergebnisse bringen, kann die Lage ja noch nicht so ernst sein.

    Gänzlich abstreiten, dass der Mensch einen Klimawandel ggf. beschleunigt, würde ich natürlich nicht. Erzeugt man bspw. Wärme durch Verbrennung, muss diese ja irgendwohin. Und wenn diese Verbrennung dabei z.B. 100mg CO2 innerhalb von 30 Minuten freisetzt, dann steigt der CO2-Gehalt in der Atmosphäre nunmal sprunghaft innerhalb von 30 Minuten an. Ließe man die Pflanze (Baum o.ä.) normal verrotten, würde allerdings ebenso CO2 freigesetzt, nur halt über einen wesentlich längeren Zeitraum.
    (Klimaneutral ist eh blödsinnig - siehe unten.)

    Btw. Die Abkehr von konventioneller Energieerzeugung hin zu regenerativer Energie macht schon allein aus wirtschaftlicher Sicht Sinn, nicht nur wegen einem möglichen Klimawandel. Fossile Brennstoffe und ebenso Uran sind nämlich endlich auf der Erde.

    PS: Geil finde ich übrigens, wenn immer von "klimaneutralen" Brennstoffen gesprochen wird. Man soll sein Haus z.B. mit Holz(-Pellets) heizen. Schließlich sei das umweltfreundlicher, weil dabei nur so viel Kohlendioxid ausgestoßen wird, wie der Baum vorher verbraucht und in Sauerstoff umgewandelt hat.

    1. Auch Pflanzen erzeugen immer Kohlendioxid. Dank der Photosynthese aber eben auch Sauerstoff und davon einen Überschuss. Deshalb soll man übrigens nicht nachts ein einem Raum schlafen, der mit Pflanzen vollgestellt ist.

    2. Bleibt die Frage, was es gegen Kohle und Erdöl einzuwenden gibt. Schließlich bestehen die ebenfalls aus Pflanzen bzw. Algen (Hauptbestandteil des Erdöls), die mittels Photosynthese Sauerstoff erzeugt haben.
     
  22. 13. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    @Sancho: Dass das Klima im ständigen Wandel ist, bestreitet sowieso niemand. Es geht um den menschlichen Einfluss und wie hoch er einzuschätzen ist und unabhängig davon um die Folgen.
    Klimawandel oder Erderwärmung? - Seite 3 - RR:Board


    Wie passt das ins Bild? NASA-UCI Study Indicates Loss of West Antarctic Glaciers Appears Unstoppable | NASA

    Die Gletscher merken nichts von weltweit fallenden Temperaturen.
     
  23. 13. Mai 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Den Klimawandel merkt man schon in der Vegetation und auch Subjektiv am Wetter.

    Der Einfluss des Menschen auf das Klima ist nicht zu bestreiten, ob das jetzt CO2 oder Methan oder Ozonkiller sind, in welcher Zusammensetzung auch immer.

    Dazu kommen noch natürliche Faktoren eines Klimawandels kosmischem Ursprungs - was zusammen entweder ein Entgegenwirken verursacht oder ein deutlich beschleunigtes Klima.

    Klimaänderungen sind normal sehr langsam - erstaunlich ist, dass es deutlich schnell geht und noch schneller wird, das gibt natürlich zu denken.

    Die Frage ist eher ob es überhaupt noch möglich ist dem entgegen zu wirken ohne dabei die Weltwirtschaft komplett zu bremsen. Dem Menschen geht es immer um kurzfristige Erfolge, was in 1000 Jahren ist interessiert daher kaum. Jeder wirtschaftet so, dass er zu Lebzeiten etwas davon hat und das wird für die nachfolgenden Generationen ein riesiges Problem.
     
  24. 20. September 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Gibts eigentlich schon Neuigkeiten was mit dem anthropogenen Klimawandel los ist?

    Wieso nimmt die Antarktis neue Rekordwerte an Eismassen zu?

    Ich glaube wir können diesen CO2 Schwachsinn jetzt endlich endgültig beerdigen...
     
  25. 20. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
    AW: Klimawandel oder Erderwärmung?

    Ja gibt es.

    Westantarktis überschreitet den Kipppunkt

    Tut sie das?

    Absolut! Kümmern wir uns lieber um die Satanisten-Elite! Zusammen sind wir stark! HEIL LEO!


    ---
    Die superfiese Elite unterstützt ab jetzt die Öko-Faschisten: BBC News - Rockefellers to switch investments to clean energy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.