Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 6. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    das so einer wie du,wirklich noch andere als ignorant bezeichnen kann,find iche cht faszinierend!
    du redest von modernen erkenntnissen?

    die osmanen waren es damals,die die SEIFE nach europa brachten,sonst wärst du garnicht auf der welt , weil cholera und die pest all deine vorfahren umgebracht hätten,aber aller spätestens würden sie an ihrem unhygienischen leben sterben,da sie mit ihen hälzernen stöckelschuhen über ihre eigene gelaufen sind!

    mit deinen worten beleidigst du auch indirekt die Bibel,da du es für falsch häst,das man an den weg glaubt den gott vorgeschlagen hat! und nein es ist nicht der weg des terrorismus,wie du medienamputierter es zu interpretieren versuchst.

    und dein letzter satz ist ja der hammer?
    wieviel versionen des korans sollte es denn geben?
    verwechselst du es mit dem Brockhaus?:baby:

    und du bezeichest also die türkei,bosnien,v.a.e,dubai,saudi-arabien etc als unterentwickelt?
    wer sowas behauptet,kann nur ein siebtklässler sein,dessen vater ihm jeden abend eine standpauke hält,wie der böse moslem von nebenan,ihm seine mami ausgespannt hat und dann noch seinen job geklaut hat.
    armer,armer junge.
    bei solchen verhältnissen kann ichs dir ja nichtmal übel nehmen.

    mit deinen worten:
    "man wusste es halt nicht besser"
     
  2. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    =)

    Erst einmal wurde ich zuerst als Ignorant beschimpft!

    Zweitens kann es nicht dein ernst sein hier über Seife zu reden! Zumal ich da jawohl absolut nichts für kann, was da im Mittelalter abging! Es hat sich ja auch geändert mit der Einführung der Hygiene (inkl. Desinfektion) ab 1865!

    Drittens ist die Kirche die größte Sekte der Welt!

    Viertens ist es eine Schande, immernoch an die, deiner Meinung nach, 1. Version des Korans festzuhalten, zumal es knapp 1500 Jahre her ist, seit altertümliche Unwissende den Koran schrieben!!! Stell dir vor Heute würde jemand so ein Werk verfassen, würde er auch die neuen Erkenntnisse auslassen!? Mit Sicherheit nicht! Warum auch?

    Und fünftens du redest Blödsinn! Schau dir doch an wie man dort lebt! Ein Kumpel von mir ist dieses Jahr nach Indien geträmmpt, also als "Bagpacker"; auch durch die Türkei, wo sich nebenbei gesagt einfach so ein Türke mitten im Dorf erhängt hat... Der kann dir Sachen erzählen, da würdest du denken Die leben echt noch im Mittelalter!!
     
  3. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    So zur Seife

    Die alten Ägypter hatten schon Seifen da waren Jesus und Mohamed noch flüssig.
    Man man die Erde dreht sich etwas länger als 2000 Jahre.. aufwachen.

    MfG
     
  4. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Vergiss es.
    Beweis deine behauptung dann glaube ich es dir.
    War in einer türkischen Frima und hab eine Moschee gebaut und weiß somit was Sache ist.
    Die wenigsten waren in der Lage deutsch zu sprechen oder zu verstehen.
    Wäre in der Moschee deutsch gesprochen worden hätten es 90% garnicht verstanden.
    Ich musste mit zur Eröffnung und weiß in welcher Sprache das abgelaufen ist.



    Zum Thema Schweinefleisch:

    Denn es hat dem Heiligen Geist und auch uns gut geschienen, keine größere Last auf euch zu legen als diese notwendigen Dinge: euch zu enthalten von Götzenopfern und von Blut und von Ersticktem und von ****rei“ (Apg 15,29). Es sind nicht einfach Menschen, die hier eine Veränderung veranlassen, sondern Gott selbst hat dies so sagen lassen. Es ist also keine Rede davon, dass Christen kein Schweinefleisch essen dürften.

    Quelle

    Steht im neuen Testament und ist somit ca. 2000 Jahre alt.
     
  5. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ich kann dir garnichts beweisen, besuch doch mal an einem Freitag eine Moschee, dann siehst du es selber.

    außerdem versteh ich nicht wie du auf das Thema Schweinefleich kommst, aber hier ist mein Konter

    Im Alten Testament findet man die Speisegebote in 3. Mose 11 (und 5. Mose 14). In Vers 7 steht dort, dass das Schwein ein unreines Tier ist. Und in Vers 8 kann man lesen, dass man deshalb von diesem Tier nichts essen soll.

    Außerdem ist es Schwachsinn wieso man nur an das Neue Testament glauben soll, man kann sich doch nicht einfach das raussuchen was einem gefällt und an das andere glaubt man nicht, wenn dann Richtig, aber die Wenigsten kennen ihre eigene Religion, sei es ein Jude, Moslem oder Christ.
    __________________________________________________________________________________


    Noch ein Schlusswort von mir,
    ich bin hier nicht in Deutschland geboren und gelte als ein sog. "Russlands-Deutscher",
    aber ich denke, dass Deutschland meine Heimat ist und kann mich kaum mit Russland identifizieren,
    ich mag Deutschland, das Wetter, das Ganze Rechtssystem und die Leute,
    vor allem gefällt es mir, dass hier so viele Kulturen lebe, so lernt man was von seinem türkischen Freund über die Essgewohnheiten, von seinem deutschen Freund lernt man den Ehrgeiz und von dem polnischen Freund, wie man über Nacht ein neues Radio hat.

    Aber ich komm nicht klar mit den ganzen Möchtegern Nazis, die sagen "Ausländer raus" verpacken aber ihre Wörter schön und drehen alles rum.
    Wenn man hier ne halbe Stunde im Politik forum rumliest wird man richtig Traurig, was die Allgemeinheit von Mir, meiner Fam., meinen Freunden, meinen Bekannten denkt.

    ich hab wenig deutsche Freunde, zurzeit fällt mir nur einer ein, aber ich finde ich bin ganz gut mit meiner Fam. hier integriert.

    Ich hab mein Abi gemacht, Studiere jetzt. Meine Eltern arbeiten beide. Meine Freunde machen gerade ihr Abi oder schreiben ihre Doktorarbeit.

    Ich werd mich in Zukunft aus diesem Bereich des Forums raushalten, obwohl das meine Renomequelle # 1 war.

    Spoiler
    PS: das war gerade eine mimimimimimimimimimimimimi
     
  6. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    mir reicht es, wenn ich sehe, wie leute in saudi-arabien, einem land, in welchem die scharia vollständig gilt, öffentlich hingerichtet werden.

    quelle

    gehen wir jetzt vom großen ins kleine?

    warum leugnest du, was offensichtlich ist. warum kann nicht zugegeben werden, dass es solche staaten gibt, aber man sich selbst davon deutlich distanziert. nein, es wird immer so getan, als wären die staaten mit dem westen gleichauf, was menschen- und grundrechte betrifft.
     
  7. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    omg.... was ist das für eine Argumentation.
    Ohne uns Deutschen gäbe es keine 3er BMWs und die Türken wären dann nicht so cool

    Du bist doch hier der Manipulite, der blind einen Glauben folgt und das nur, weil deine Eltern dir diese Religion eingetrichtert haben.

    Musst du eigentlich immer gleich persönlich werden? Die Staaten, die du genannt hast, sind auch nicht die weiterentwickelsten Länder.
     
  8. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

     
  9. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Oh nein, verbrennt den Ketzer !! Er hat den Weg Gottes beleidigt...

    Ganz im Ernst, du hast schon Recht mit dem, was du über den Islam sagst, aber nichts desto trotz ist es immernoch jedem Menschen selbst überlassen, ob er an Gott glaubt und "Gottes Weg" als richtig empfindet.
     
  10. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Alles schön und gut hier, vor allem
    wieder gut abgelenkt in Richtung
    meine Reli is besser als deine usw.

    Nur geht es hier im Fred eigentlich um ne Moschee.
    Und dort wo sie gebaut werden soll, gehört sie auch meiner Meinung nach nicht hin.#
    Schluss aus ende.

    Das dann wieder die Reli-Freiheits-Ausländerhass-Verfolgter-Muslim-Schiene gefahren wird,
    damit alle die Contra-Moschee sind auch ja in eine rechte Ecke gedrückt werden können
    bzw. ein schlechtes Gewissen bekommen sollen,
    war doch von anfang an klar.

    Fakt ist :
    Ein paar Leute wollen ein Bauwerk hinstellen,
    ein paar Leute sind dagegen.

    Die die es bauen wollen Wohnen noch nicht mal dort(im Bezirk)
    während die Anwohner bzw. Einheimischen dieses Bauwerk nicht
    brauchen geschweige denn das Gejaule, das 5 mal am Tag
    dort vom Minarett erschallen soll.
    (und höchstwahrscheinlich für die, die es erreichen soll, garnicht mehr hörbar ist)

    Hier im Threat wird daraus eine theologische disskussion gemacht
    und btw. den Muselmanen ists im Grunde genommen sch...egal,
    was die Anwohner bzw. Einheimischen wollen.

    Ausserdem ist es jedem Moslem gestattet, seinem glauben auch in seiner Wohnung zu Fröhnen,
    dazu gibs ja wohl die Gebetsteppiche - eine Moschee ist also in keinem Fall so zwingend notwendig, wie uns immer Glauben gemacht werden soll.

    Ich weiss nicht welchen Kurs unsere Polits fahren, dass sie derartige Machenschaften nicht auch mal laut äussern (Wahrscheinlich Schiss Ihre Stellung zu verlieren die Rückratlosen ******de)

    Aber das die Muselmanen wirklich glauben, dass alle auf Ihre grinsende Masche reinfallen, grenzt an Beleidigung.

    Und noch etwas - sowohl in der Bibel als auch im Koran wurde immer wieder von Menschenhand rumgepfuscht
    (bzw. Nachgebessert) von MENSCHEN - die der MEINUNG- waren ihren salm da mit
    reingeben zu müssen.

    Eine Zeile der Bibel wurde zum Beispiel gelöscht, weil die Kirche Angst hatte Ihre Macht zu verlieren.
    Allein diese Zeile macht jeden Tempel überflüssig,
    da dein eigener Körper ein Tempel Gottes ist.

    In diesem Sinne

    Just my 2 Cents --- und kommt mal wieder zurück aufs Topic----
    theologische Disskussionen gabs hier zuhauf un haben nie zu was geführt, ausser
    dass eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren.



    grüz
    KK
     
  11. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    eine weiterführende frage: warum muss religion im kollektiv abgehalten werden? heute wird religion oft nur noch durchexeziert; die individuelle, spirituelle komponente wird vernachlässigt.

    hätten sich die religionen in diese richtung entwickelt, wäre der welt wahrscheinlich viel leid erspart gewesen...
     
  12. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Geht es nicht im Budhismus genau darum ?
    Ist aber trotzdem Offtopic (schäm)

    Topic war der Moscheenbau


    grüz
    KK
     
  13. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Es heißt aber auch in einem der Briefe Paulus' an eine "seiner" Gemeinden, dass der Glaube "in der Gemeinschaft", eben als Gemeinde wichtig ist. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass ohne Gemeinde, Austausch innerhalb der Gemeinde, und ähnliches, ein "wahrer" (christlicher) Glaube gar nicht möglich sei. Dies ist allerdings spekulativ, da ich mich des genauen Wortlautes nicht mehr entsinnen kann, aber ich werde versuchen die Bibelstelle zu finden.

    In gewissem Maße ist es ja in Ordnung, weiterführende Diskussionen und einen nach Möglichkeit wenig polemische Meinungsaustausch zuzulassen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass das für dieses Forum wohl typische Abtreiben in die von dir bezeichnete "Reli-Freiheits-Ausländerhass-Verfolgter-Muslim-Schiene" und deren Gegenpol nicht nötig ist.
     
  14. 14. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Geht mal in die Türkei und versucht dort
    eine Kirche hinzubauen ...

    Ich bin für die Glaubensfreiheit und die Diskussion hat ihre Für und Wider,
    aber letztendlich sollten religiöse Einrichtungen kulturbezogen bleiben.
    In anderen Kulturen müssen wir uns als Fremde auch anpassen,
    ich verstehe nicht, was hier anders sein sollte.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.