Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TrueStar, 14. September 2009 .

  1. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    hm, wie nett. nehmen wir an wir haben einen in deutschland geborenen, sprachbehinderten glatzkopf, der an einer bushaltestelle einen schwarzen so lange zusammentritt, bis er stirbt. selbes schema, umverteilte rollen. auch egal, wo der jenige dann geboren ist? naja, hauptsache man kann die augen vor der grundproblematik verschließen. ist ja auch viel einfacher so.

    achja, was denn bitte? und nein, da steckt keine ironie drin.

    und dafür soll ich jetzt auch noch beifall klatschen?
     
  2. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Wenn man bedenkt dass es auch Antideutsche Antifas gibt denen ich eine Abreise genauso ans Herz lege, muss ich nicht unbedingt Migranten meinen. Ich möchte auch anmerken dass ich nicht ALLE meine, sondern nur die die sich nicht benehmen können.

    Drakonische Taten erfordern drakonische Maßnahmen, ganz einfach. Wäre ich einer dieser "krassen Abzieh-Gangster" und würde Mord "cool" finden, würden mich 7 Jahre (Zeit ist zufällig gewählt) härteste Arbeit - dauerhaft an der Leistungsgrenze und nur mit dem allernötigsten zum überleben versorgt - sicher mehr abschrecken als 7 Jahre im Knast mit Fernseher und allem drum und dran zu chillen.

    Siehe letzter Absatz, für Deutsche muss es natürlich auch entsprechend harte Strafen geben, da man diese nicht ausweisen kann.
     
  3. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Er sollte abgeschoben werden. Allerdings bekommt er ja wieder Ausländerschutz etc. Ich wär sowieso dafür das die, die mehr wie 3 mal strafällig auffallen abgeschoben werden. Da diese mit Bürger sich anscheind nie überzeugen lassen das es falsch war.

    Ich hab sehr viele Ausländische freunde und ich wäre jetzt auch nciht sauer darüber wenn 2-3 abgeschoben werden. Selber schuld halt und die haben es auch faustdick hinter den Ohren.
     
  4. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    gut, kann ich so akzeptieren.


    und dieses denken ist nachweislich falsch. es gibt hunderte studien, die dich vom gegenteil zu überzeugen in der lage sein sollte.aber minimieren wir das ganze mal etwas. nenne mir ein historisches ereignis, bei dem dieses system "gleiches mit gleichem" auch nur ansatzweise funktioniert hat. und keine angst, ich habe äußerst viele gegenbeispiele in der hinterhand.
     
  5. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Arbeitslager (um mal bei diesem Beispiel zu bleiben) gab es einigen Systemen. Nicht nur in undemokratischen, mal so nebenbei bemerkt.
    Im 3.Reich beispielsweise wurden Asoziale (also Menschen die sich unsozial der Gemeinschaft/Gesellschaft gegenüber verhalten) in solche Lager gesperrt um ihnen das Leben in der Gemeinschaft/Gesellschaft beizubringen, ohne dass sie in Zukunft weiterhin anderen Menschen schaden. Wer da mal drin war, der wollte da so schnell nicht wieder hin, und benahm sich.
    Wenn du jedoch sagst dass sowas nicht hilft, dann muss man sich natürlich fragen WARUM es nicht hilft. Naheliegend wäre dass Menschen die mal getötet haben und nach solch einem Lager immernoch töten wollen, überzeugt davon sind dass es das für SIE Richtige ist. In so einem Falle muss man denjenigen wohl ganz wegsperren...

    Aus demselben Grund gibt es natürlich Leute die sich von solchen Strafen nicht abschrecken lassen. Wenn jemand seine Tat für richtig und notwendig hält dann wird er es weiterhin tun, in solch einem Fall gibts dann natürlich nurnoch die endgültige Lösung. Die humanere (und sicherlich nervtötendere für den Straftäter) wäre lebenslange Haft. Manche Menschen fordern in ihrer Emotion auch die Todesstrafe...

    PS: Tut mir Leid wenn ich "endgültige Lösung" schreiben musste, nur fiel mir nichts anderes als Beschreibung ein. Tut mir Leid für diese "Autobahn".
     
  6. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    der grundtenor meiner aussage sollte eigentlich sein, dass man weggehen sollte vom alleinigen betrachten der konsequenz dieser straftat. meiner meinung nach ist die straftat an sich bereits konsequenz - und zwar aus vielen dingen, die es zu verändern gilt. reaktion sollte nicht alleiniges mittel sein um solchen tendenzen entgegenzuwirken.

    ich hätte es gar nicht wahrgenommen, wenn dus nicht nochmal geschrieben hättest.
     
  7. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Ich glaube, dass ihr auch vergesst, dass hinter dieser Attacke keine unmittelbare Tötungsabsicht stand. Ich will diese schreckliche Tat keinesfalls schön reden, allerdings blindlinks nach Todesstrafe schreien nutzt niemandem etwas.
    Wie Kabio bereits erwähnte, Sicherheitsverwahrung muss sein, allerdings sollte man sich lieber dem Problem dahinter stellen, anstatt es wegzuschieben. Soziale Anlaufstellen, sowie wesentlich mehr Sozialarbeiter, die auf den Straßen präsent sind und mit genau solchen Leuten reden könnten eine solche Tat schon von vornerein verhindern. Kriminalität wird sich nie ganz ausmerzen lassen, aber die Qualität der Brutalität lässt sich einzig und allein durch ein engeres Zusammenrücken der Gesellschaft vermindern.
     
  8. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Wenn die Straftat schon die Konsequenz ist, was ist dann der Grund? Armut? Perspektivlosigkeit? Ich weiß dass sowas einen fertig macht, aber dann hat man die "Konsequenz" an denen rauszulassen die es verbockt haben, und das ist der Staat, nicht die Zivilbevölkerung. Es gibt nichts, aber auch garnichts, was den Mord in Köln (wegen Anrempeln) oder München (wegen dem couragierten Eingreifen eines Menschen in einen Raubversuch) rechtfertigt. Sowas als Konsequenz oder Hilferuf darzustellen ist meiner Meinung nach falsch.

    Was man braucht ist ein System was sein Volk und seine Gäste nicht alleine lässt. Mir fällt da spontan ein Staat ein, wo es nichtmal Obdachlose gab (außer man wollte einer sein), nur werde ich den Teufel tun und den Namen erwähnen...
     
  9. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    mir scheint es als ob wieder jemand eine hetzt debatte gegen ausländer forcieren will..
    dachte dafür gibt es ie bild-zeitung und den stammtisch inder kneipe..

    das so eine gewalt eskalliert ist ,kann mann durch die bank weg bei allen jugendlichen heute beobachten..erste reaktion ist immer das wort" ****nsohn" und danach geht es auch schon los..ob es deutsche ,türken,jugis,itakas sind..da sind alle jugendlichen gleich..
    alle reden über respekt aber zollen den gegenüber nicht das kleinst bisl dessen..

    meiner meinung ist es ne verfehlung des staates..dadurch das beide elternteile bei den meisten
    arbeiten müssen ,bleibt keine zeit für die kinder..die erziehn sich in der regel heute gegenseitig..im fernseher kommen nur noch promies und superstars ansonsten halt barbara salesch und explosiv..wenn mann als jugendlicher was machen will,heisst es meist..geht nicht.hab kein geld dafür..
    sitzt mann irgendwo rum..kommen die ordnungshüter und verscheuchen einen mit unterschiedlichen argumenten..also..was kann ein jugendlicher heut machen das nix kostet? kaum was..-....also wird gedealt,abgezogen,autoradios ziehn,klauen von markenklamotten usw...

    gruss
     
  10. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Das deutsche System als unmittelbare Ursache festzumachen, halte ich allerdings genau so wenig für richtig. Bei der häuslichen Erziehung z.B. hat der Staat nunmal keinen Einfluss (ist ja auch richtig so) und viele "Ausländer" bekommen ihre Wertvorstellungen, Moralvorstellungen, usw. von ihren Eltern/der Familie. Da wird vorgeschrieben, was du von anderen zu halten hast, wie du über diese und jene zu denken hast, wie du dich diesem und jenem gegenüber verhalten sollst, usw..
    Der ehrlose, religionslose, schweinefleischfressende, kinder♂️♀️nde, babytotschüttelnde Deutsche wird verachtet und solange man an dieser Erziehung und diesen Wertvorstellungen festhält und nicht anfängt das alles zu hinterfragen, leben diese Ansichten weiter. Und solang man hauptsächlich unter "Ausländern" lebt (Familie, Freunde), ist es schwer eigene Meinungen zu bekommen.

    Als "Ausländer" definiere ich auch Personen mit zwei Staatsbürgerschaften, sowie Deutsche, deren Eltern "Ausländer" sind.

    Ich schreibe bewusst nur von diesem Standpunkt aus, denn die Schwächen der Integrationspolitik wurden ja schon angesprochen und die provokativen Stellen sollen nur zum Denken anregen.

    Mein Post beruht sowohl aus Informationen "ausländischer" Freunde, als auch auf persönlicher Erfahrung und Gesprächen mit - sagen wir mal - Nicht-Freunden.
     
  11. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben


    die schweiz..^^
     
  12. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Deutschland? Auch hier muss niemand Obdachlos sein wenn er nicht möchte.
     
  13. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Eigentlich beides nicht, da ich von einem Staat geredet hab den es gab, also im Präteritum gesprochen habe.
    Zur BRD: Obdachlosenheime mit eingetretenen Zimmertüren (teilweise auch Fenstern) und mit nur bedingt funktionierenden Sanitäreinrichtungen (z.B. nur kaltes Wasser, keine Heizung, ungefiltertes Wasser) sind unter aller Sau. Gibts zumindest im Westen der BRD zuhauf in der Art.
     
  14. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    bei sowas kann ich eeeeeecht nazis verstehen und glaube auch echt, das einige nur aus solchen gründen hass auf ausländer bekommen.
    ist natürlich arg radikal gleich ausländer zu hassen.
    hab' selber viel erfahrung mit solchen und danach mindestens 'ne woche wutanfälle wegen sowas^^

    mal ganz ehrlich, sowas machen doch vorwiegend nur menschen mit migrationshintergrund 0o
     
  15. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Ja nur mit dem unterschied das nicht jeden 2ten Tag irgend eine Nachricht von Sprachbehinderten Glatzköpfen auftaucht, die schwarze zusammen schlagen.
    Wäre ich in Amerika geboren bin ich kein Ami sondern deutscher. Ich habe deutches Blut in mir also gehöre ich dem deutschen Volke an und wenn ich in mich in Amerika nicht benehme gehöre ich ausgewiesen.

    Abschieben kann man deutsche in DE nicht, also.


    Weiß nich, vllt das Geld in bildung z.B investieren? Schließlich bezahl ich den typen.



    Klar, lieber abschieben als tot oder? Im endeffekt isses mir egal.
    Ich bin froh das wir eine Sorge weniger im Land haben.
     
  16. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Eben nicht. Du bekommst halt nur mit, was die Medien dir berichten. Und weil ein Ausländerübergriff sich besser schüren lässt als "normaler" deutscher, wird er halt viel heftiger aufgebauscht.
     
  17. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Wieso sollte es denn kein migrationshintergrund sein? Kennst du denn seine Familie und sein Umfeld? Es gibt genug solcher türkischen Familien die sich nur unter Ihresgleichen bewegen und sowas hat in Deutschland nichts zu suchen es sollte sich doch jeder darum bemühen mit allen Mitmenschen gut auszukommen und sich verständigen zu können. Und jemanden wegen einer dreckigen Jacke derart zu verprügen hats einfach verdient rausgeschmissen zu werden. Und mal ehrlich wenn er ein ganz normales soziales Umfeld wie jeder andere normale Mensch auch gehabt hätte wer er nie und nimmer wegen so einer lapalie derart ausgerastet. Natürlich gibts auch Deutsche die sowas machen wie dieser 50 jährige der zu tode geprügelt wurde der Fall war fand ich sogar noch um einiges schlimmer.

    Und so schlecht ist das deutsche System nicht das is einfach gelogen! Was ist denn daran so schlecht? Das man soziale Hilfe bekommt wenn man sie beansprucht?

    Quelle? Irgendwelche Statistiken? Worauf beruht denn diese aussage ?
     
  18. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    So Leute, dann will ich auch mal was dazu sagen...

    Die entscheidung war meinerseits vollkommen richtig und sollte jedes mal so gehandhabt werden, bei Deutschen Tätern sollte man sich halt noch was einfallen lassen, das die genauso bestraft werden.

    Irgendwo hier hab ich gelesen, das einer meint das wieder alles auf die Ausländer geschoben wird und das es auch Deutsche gibt die genau so sind... Stimmt, aber von 20 Straftaten hört man halt nun mal das davon an 17 Straftaten irgendweche Ausländer beteiligt waren.

    Ich kenns doch selber von hier, is eig net son großer Ort aber gibts auch viele Ausländer und davon sind es max. 2 Ausländer mit denen ich und andere perfekt auskommen, da sie irgendwie anders erzogen sind, der rest ist eine Clique und gegen alles.

    Jetzt denkt eh jeder bin der übelste Nazi, nee bin ich eig net, wenn die Leute sich benehmen dann ok ich würde sogar mit denen befreundet sein.. kein Ding...


    Aber das ganze wäre nicht so schlimm wenn es ein wenig mehr respekt geben würde, früher wars so das wenn einer aufm Boden lag war genug aber jetzt da liegt einer aufm Boden und dann gehts erst recht los, das is das assige dran.
    Wenn einer mal aufs Maul bekommt und liegt und dann aber fertig ist.. dann isses ja net so schlimm der ein oder andere hats halt verdient und der andere net, gelaufen...aber sowas mit dem Tod zu bezahlen (lassen).

    Jetzt mal schaun was ihr meint. xD
    Bevor einer meint er muss mir sagen das ich kein Rechtschreibwunder bin, kanner sich sparen weiß es selber
     
  19. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Es sollte einfach generell härtere Strafen geben und vorallem schlechtere Knastbedingungen!
    Es kann nciht angehen, dass sich nen straftäter nen fernseher kaufen kann oder sonstwas....
    Einfach in eine Zelle mit matraze und nem eimer zum n..... ohne scheiss hab letztens mal im tv sone normale zelle gesehen... wie im HOTEL!!!!
    Für solche Idioten werden auchnoch massen an steuern bezahlt! Mein Gott... diese Politiker sind einfach viel zu "Freundlich".... Mörder sollten im Knast kein Spass haben! am besten währe tägliche folter!!!!
     
  20. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Nein, weil sie wesentlich, wesentlich, wesentlich häufiger vorkommen als unter deutschstämmigen. Unter den Intensivstraftätern in Berlin sind 80% Migranten.

    Leider unterscheidet die Kriminalstatistik sonst nur zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen (wo der Ausschlag auch schon extrem ist), würde zwischen deutschstämmig und Migrant unterschieden wäre das Ergebnis verherend.

    Bei Interesse einfach mal den Artikel der Washingtion Post

    "In France, Prisons Filled With Muslims"

    In France, Prisons Filled With Muslims

    durchlesen.
     
  21. 15. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    da hast du wohl recht, aber schließlich hab' ich hier ja auch öfter mal probleme gehabt mit leuten.
    und warte mal - außer dass ich einmal von 'nem deutschen in der ersten klasse gemobbt wurde - sonst warn's jedes mal türken und/oder russen.

    ist jetzt echt nich so dass ich das generalisieren will, aber bis jetzt ist es einfach so gewesen.
    klar, gibt auch türken und russen mit denen ich mich verstehe...

    b2t: total assozial alta -.- vor der feundin, hät ich das mitbekommen weiß ich nicht was ich gemacht hätte, war ja anscheinend n echter muskelprotz. aber ich hätte mich mindestens 3 mal nach nem soliden gegenstand umgeguckt.
     
  22. 16. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Achso, jetzt ist wahrscheinlich noch der Tote schuld, weil er sich "so leicht hat verprügeln" lassen.... {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon11.gif}


    Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
     
  23. 16. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Ist wie in dem Fall wo ein Student aus Notwehr einem Schläger mit Migrationshintergrund ein Taschenmesserchen in den Hals gerammt hat. Was hatte er davon ? 12 000 Euro Schmerzensgeld und vieleicht ein paar Jahre Gefängniss

    So sieht unser Rechtssystem. Eine Gegenwehr ist nicht vorgesehen und wird hart bestraft.
     
  24. 16. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    erstens machst du deine aussage mit dem punkten "jeden zweiten tag" schon absolut unbrauchbar und zweitens siehst an dem toten an der münchener s-bahn, dass es genau so möglich ist, dass deutsche die täter sind. das kannst du einfach nicht leugnen und sich dann hier hinzustellen und den unschuldien zu markieren halte ich für äußerst schwach.

    hier musste ich ernsthaft kurz schmunzeln. dieses gefasel von blutsdeutschen und ähnlichem wurde vor rund 70 jahren schon einmal probiert. schade, dass es in einigen köpfen anscheinend hängengeblieben ist. wenn jemand in deutschland aufgewachsen(!) ist, ist er deutscher und nicht türke, nur weil er türkische eltern hat.

    also was?

    oder eventuell ein marodes sozialsystem so umzustellen, dass leuten wie ihm ernsthaft geholfen werden kann,, bevor so eine tat begangen wird?

    und das ist genau das, was ich ausgesagt habe. hauptsache wir können weiter wegschauen und die augen verschließen. *sing* ich mach mir die welt, wiedewiedewie sie mir gefällt.

    nein, kenne ich nicht. aber kippen wir die frage einfach um wirst du festellen, dass deine aussagen gegenüber seiner familie und seinem aufwachsen genau so haltlos sind.
     
  25. 16. September 2009
    AW: Köln - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben

    Richtig, schließlich interessiert es mich nicht die Bohne wieso, weshalb und warum das Schätzchen so eine Tat begangen hat. Etwas Egoismus hat noch niemandem geschadet.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.