Können Games Kinder verändern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mix-Master-M, 19. September 2007 .

  1. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    kla, guckt euch den unreal tournament jungen im i-net an, dass sagt ja wohl alles )
     
  2. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Ja aber die sagten ja wo die so durch gedreht sind (wie an denn schulen) das dass die ego schooter games alles in schult sind und das kann ich mir einfach garnicht vorstellen!


    mfg
     
  3. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Ich kann mir gut Vorstellen , dass Kinder total verrückt werden wenn sie von klein an Killerspiele spielen.
    Ich schätz ab dem 13 - 14 Lebensjahr macht es kein Unterscheid mehr.
     
  4. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Mich würde das interessieren, hast du auch unterschiede zwischen den verschiedenen
    Menschen gemacht also von der Psyche etc. in deiner Facharbeit?
    Würde mich auf jedenfall interessieren

    Bin der Meinung dass es möglich ist, dass Spiele Menschen mehr oder weniger stark beeinflussen,
    aber ein großer Faktor ist da wohl der Mensch an sich selbst.

    lg
     
  5. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    wenn ich mir so nen paar leute aus meiner schule angucke dann können computerspiele auf jeden fall menschen verändern! wenn man zb den ganzen tag vorm pc sitzt weil man zocken will, dann verändert das die persönlichkeit, da kann man sagen was man will! is sogar egal welches spiel!
    natürlich muss das umfeld von der person dementsprechend sein, damit sowas passiert!
     
  6. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Also man muss unterscheiden:

    1. Sucht

    Man kann süchtig nach PC Games sein und sich deswegen verändern.

    2. Eh schon gaga

    Die Gewalt mögen oder sich damit identifizieren. Dann baut man auch ohne PC-GamesScheiße...
     
  7. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    ne..find ich nicht! weil dazu ja eig. hauptsächtlich andere faktoren wie z.b. probleme in der fam und mit freundin und freunden dazukommen! die games sind nicht wirklich daran schuld was aus denen wird und was die machen...völliger quatsch was die minister labern!

    greetz: forry
     
  8. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    wer weiß ich gemacht hätte wenn ich vor 2 jahren nicht mit wow angefangen hätte oO?!

    vielleicht wär ich immernoch ein skater mittlerweile gesponsort und hätte langst meine matura und wäre um ein paar kilo leichter ?!

    ich glaub ich wills gar nicht wissen
     
  9. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Oder du hättest Drogen genommen und wärst tot :X?
    Also wenn du süchtig davon warst wars zumindest ne harmlose Ersatzdroge
    im Gegensatz zu den Drogen die den Körper ganz zerstören, so sehe
    ich das jedenfalls.
    Wer süchtig wird, der bekommt im Spiel etwas, dass er im Leben nicht geboten
    bekommt egal von was, beim Rauschmittel ist es ja auch das Glücksgefühl,
    dass man das schlechte für die Zeit vergisst und einfach glücklich ist...
     
  10. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Können Ja, aber dann müssen die Kinder eine sehr großen Agresivität oder sehr großem Hass haben.
    Ich persönlich würde sagen die "geilen" sich an Spielen wie Counterstrike auf, bei mir ist aber genau anders herum ich reagier mich da eher ab. Es liegt, meiner ansicht nach, am menschen, wobei wenn ich manchmal so Bunnyhoppern oder Cheatern zusehe dann könnte ich auch fast amok laufen.=)
    mfg battlekid
     
  11. 20. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    mit spielen vergeht die zeit schnell..und man entspannt sich auch dabei...(naja außer bei spielen wie egoshooter usw. ^^)..
    also spiele , kinder verändert?hmmm naja wie manche schon gesagt haben,bietet das spiel das was man im echten leben nicht bekommt,aber einen verändern tut es eig. nicht...
     
  12. 20. September 2007
    Ich bin der Meinung, dass in den meisten Fällen nicht das Spiel für die Veränderung einer Person verantwortlich ist, sondern (bei Leuten die den ganzen Tag spielen) die mangelnden/vernachlässigten sozialen Kontakte und die damit verbundene Distanzierung der Umwelt.
    Menschen unterscheiden sich nunmal, und dementsprechend unterscheidet sich auch der Umgang mit Spielen und Spielgewohnheiten. Der überwiegende Teil spielt ab und zu mal ne Runde (vllt auch täglich) und kriegt sein Leben trotzdem auf die Reihe, aber ein kleiner Teil verbringt halt seine ganze Freizeit mit zocken, bis er irgendwann aus seiner Scheinwelt aufwacht und checkt, dass sein Leben keinen Sinn hat und Amok läuft..
    evtl bisschn offtopic, was solls :]
     
  13. 21. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Ich finde, dass das Spiel selbst ein Kind nicht verändert, eher wenn das Kind schon mit Gewalt zu Hause oder in der Schule aufwächst.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch die ganzen Akresionen rausgelassen werden und sich die Kinder dann Glücklicher fühlen, wenn sie selbst mal Gewaltätig sein können.
    Ahnung hab ich keine, aber wenn man schon Auffäligkeiten feststellt, sollte man sich Gedanken machen.

    MFG mossy
     
  14. 21. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Also ich denke das es auf das spiel an ,
    wenn son 12-16 jähriger F.E.A.R. zockt
    denk ich mal kann das das kind schon verändern,
    was ich meine ist das es dann Albträume usw. bekommen kann aber nicht durch drehen!!
     
  15. 21. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    klar könn games kinder oder erwachsene verändern....aber das ist mit allen dingen so.

    wenn man einem kind erklärt was der tod ist, verändert man das kind auch bzw dessen entwicklung, im gegensatz dazu was wäre wenn man es nicht aufgeklärt hätte.

    letztlich is das wiedermal elternsache...
    beim meinem zivildienst in der psychatrie war zb ein junge, der mit 8jahren horrorfilme schaute....klar hat ihn das verändert ^^

    alles was man erlebt verändert einen.
    aber letztlich denk ich im bezug zu solchen ausbrüchen an schulen, dass dinge wie perspektivlosigkeit oder mangelnde elterliche liebe eher zu rumballernden kids führen, als egoshooter...nur leider werden games verboten, anstelle ein verbot gegen schlechte eltern zu erlassen

    die debatte ist ey nur ein produkt von alten säcken, die der jugend wiedermal was verbieten wollen und weil sie sich ned in die jugend reinversetzen können, hauen se eben mit dem hammer auf alles drauf was sich grad so ergibt.
    keinen plan von games haben, aber immeer schon den tatort schauen wo auch menschen getötet werden...pff was ne doppelmoral.

    tja und wer weiß...
    jeder kennt die these, dass wenns keine *****n mehr gäbe, die vergewaltigungen zunehmen würden.
    vielleicht gibts ja mehr amokläufe, wenn ballerspiele verboten werden

    ahoi
     
  16. 21. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Nein!
    Die Politiker brauchen nur eine Ausrede, da sie den Staat nicht unter Kontrolle haben
    Ich zocke selbst Counter Strike oda Ego-Shooter wie Call of Duty 2 und ich hab noch nie jemanden erschossen, abgestochen oder ähnliches
    Joaa ... so ich ich das ^^

    Greetz Optik_Stylez
     
  17. 21. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    ich finde nur von spielen wie CS oder anderen ego-shootern kann nicht wirklich eine veränderung im gehirn stattfinden.
    nur durch schlechten einfluß im real life hinzukommend kann es auf die psyche gehn.
    d.h. man sollte bevor man die schuld auf games schiebt gucken ob es probleme in schule oder durch eltern etc. entstanden sind.
     
  18. 21. September 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Spiele verrändern die person nicht außer das er tag und nacht am pc sitzt seine freunde im stich lässt und weiter zockt und die augen schlecht werden...
    mehr nicht... verhalten können spiele nur bei geistichpsychisch zurückgebliebenden kindern.... das ist meine meinung aber in den medien wird ja alles auf die spiele geschoben das gleiche wie mit Co²...
     
  19. 12. Oktober 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    hallo
    also meiner meinung teilweise also ich kann mir nicht vorstellen das sollche spiele zum "morden" anleiten also ich glaube abstumpfen tuhn sie aber "mehr" nicht und finde z.b. in dem film V for Vendetta wurde ich mehr angeleite nen amok lauf zu machen als als die 6jahre die ich jetzt cs spiele
     
  20. 12. Oktober 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Jo, können sie.
    Genauso wie ein Hobby wie Fußballspielen, Gitarre oder sonst was.

    Dass Spiele gewalttätiger machen, denke ich aber nicht.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass süchtige Menschen ziemlihc agressiv darauf reagiern können, wenn man ihnen den Pc wegnimmt. Erzählt einem Raucher mal, dass er einen Monat auf seine Kippen verzichten muss -> selber Effekt.
     
  21. 12. Oktober 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    ja verändern schon aber wenn man so ballerspiele 1 jahr lang spielt man wird nicht zum killer man verliert nur gefühle wie z.b. nach einem schubser gleich anfangen zu heulen also damit meienich man wird stärker und das gebe ich voll zu bei mir war das so damals als ich 14war hab ich angefangen call of duty zu zocken und ich ahb da rum gebbalert und im MP rum gezockt und ich merkte das ich stärker bin den damals hab ich wegen jeder kleinichgkeit geheult naja das ist meine meinung zu diesem thema aber finde ech tklasse von dir das du dir so was fragen tust!!
     
  22. 12. Oktober 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Ich glaube das neben dem spiel noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Wie z.B. ob man gemoppt wird, ob die eltern das unterstützen usw.
     
  23. 12. Oktober 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Verändern im Sinne "amoklaufen" finde ich ist schon nen extrem weit hergeholter vergleich.. ich meine vll sind einige amokläufer (wie z.B. Steinhäuser) Counterstrike Spieler gewesen, aber das formt einen menschen nicht zur killermaschine... bei steinhäuser und allen anderen amokläufern gibt es gründe die das auslösen, wie zb. mobbing - stress - generell aggressionen .. ich spiele auch viele egoshooter.. u.a. werd ich auch das neue cod4 spielen ( sehr realistisch ) und detailliert.. und ich glaube, dass man durch solche spiele weniger hemmungen hat, wenn man es tag für tag sieht. Man selbst stellt es als selbstverständlich da, leute zu killen... und iwann wenn sehr viel zs kommt, dann kann es passieren das diese leute den hang zur realität verlieren und sich die waffen besorgen und denken sie wären ingame und laufen durch ne schule und töten ihre "enemy´s" ..

    Mit sicherheit kann sowas nur psychische probleme und störungen vorkommen, aber ganz abwegig ist die angstmacherei von den politikern net.. wenn 12-jährige egoshooter wie css oder cod spielen (24/7) dann ist das net so gut..

    und wenn man es 24/7 spielt, verändert es einen als mensch kein rl mehr usw...

    lange rede kurzer sinn.. EgoShooter sind nicht die auslöser - ich werds weiter zocken
     
  24. 13. Oktober 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Ich glaueb es kommt immer auf die person selber an die solche spiele spielen und auf die eltern und freundes kreis. da ich finde die doch auch ziehmlich einfluss haben. es ist ja nicht so das jeder egoshooter spieler plant nen massaker anzurichten ich glaube wenn dann hatt das noch einen anderen hintergrund. z.b. probleme in der schule kein geld, schulden, ect. aber allein vom spielen kommt das glaub ich nicht
     
  25. 13. Oktober 2007
    AW: Können Games Kinder verändern?

    Ich denke auch das diese Massaker in erster Linie mit dem sozialen Umfeld zutun hatten, allerdings denke ich auch das vielleicht dann so ein Spiel (das zweifellos Aggressionen fördert) das Faß zum Überlaufen bringt.
    Trotzdessen ist es kein Grund einem Computerspiel als Grund für Morde sehen.

    Achja, ob Games Kinder verändern?
    Definitiv JA.
    Pc und Konsolenspiele können die Entwicklung eines jeden Kindes stark beeinflussen.
    Da hängt es nicht mal davon ab ob es in dem Spiel um Gewalt geht.
    Sobald das Spiel einen fesselt und einen dazu bringt mehr als 1-2 Stunden vorm Bildschirm zu sitzen fördert es nicht grade die Gesundheit des Kindes und außerdem werden viele Kinder schon fast abhängig. Sie sehen nur noch das Spiel wollen immer mehr und mehr erreichen und hängen stundenlang davor.
    Man stelle sich vor ein Kind bekäme PC und Konsolen verboten. Das Kind wäre wahrscheinlich nicht grade aktuell unterwegs in der Zeit der neuen Medien und könnte nich früh genug den Umgang mit solchen Medien zu lernen, aber dem Kind würde nichts anderes übrig bleiben als raus zu gehen (Fußball zocken etc).
    Für mich persönlich ist klar: Wenn ich mal ein Kind habe wächst es mit PC's auf, allerdings in Maßen.
    Das Hauptsächliche Hobby wird nicht das Internet o.ä. sondern mit Freunden treffen etwas unternehmen Sport betreiben. Ich weiß ja nich ob das hier manche verstehen die vielleicht nur PC's im Kopf haben, aber für Kinder ist es ansich das Beste.

    Naja,
    GreetZ

    Edit Btw Entry Nr.100
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.