Kollegah - Bossaura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 12. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    ich bin normalerweise auch kein fan von autotune aber das album hat nen richtigen faden der sich durch das ganze album durchzieht.. es ist perfekt abgestimmt worden !
    höre es jetzt sicher schon das 10te mal durch und finde es von mal zu mal besser !
    KAUFEN ! bei iTunes kostet es 11,99 und bei amazon download gerade mal 5 Euro !

    -----> Bossaura: Kollegah: Amazon.de: MP3-Downloads
     
  2. 16. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Nachdem ich es 2 mal durchgehört habe kann ich es nur Unterschreiben, das ist sein bestes Album.
     
  3. 16. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Nur hinschreiben "joa gute hook; gutes gesamtpaket; insgesamt guter track; ein guten part" reicht nicht, dass du eine gute Kritik lieferst.

    Ich habe nie gesagt, dass ZHT 1 sein bestes Album -- Tape -- war. Bossaura ist anderst, negativ anderst. Der Style hebt sich fast komplett vom alten Style ab, da kannst du mir nicht von Entwicklung kommen. Denn Entwicklung geschieht normalerweise übergänglich und nicht plötzlich. Veränderung, ja.

    Für mich immer noch Kollegah. Nur nicht Bossaura. Hat ja noch gute mind. 80 alte Studiotracks, die man pumpen kann.

    Bossaura -- "das beste Album". Kommt klar, ihr werdet noch blind von diesem Album.
     
  4. 17. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Album mehrmals gehört.

    Lieblingstracks:

    1. Bossaura
    2. Du
    3. Internationaler Player
    4. Bad Girl

    Also meiner Meinung nach viel besser gekommen als erwartet, ich hatte nach Flex Sluts & Rock n Roll etwas Angst, aber am Ende ist ihm das Album gut gelungen, die Hooks sind zwar alle am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber bei dem Großteil der Tracks passt sie sehr gut.

    Lyrisch auf sehr gutem Niveau, Beat technisch auf sehr gutem Niveau.

    Habs bei Amazon bestellt.
     
  5. 17. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    da knallt er das lied auch live durch..

     
  6. 18. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    Da soll nochmal jemand sagen Kollegah hat live nichts drauf.

    Sehr nice.
     
  7. 18. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    haha ders ja krass

    ein paar versprecher waren schon drin, aber darüber kann man schon weg sehen. drotzdem ne krasse leistung.
     
  8. 18. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Habe mir das Album heute ein paar Mal auf der Arbeit angehört....

    die Texte finde ich schon fast langweilig, immer ich bin reich und der mist....
    aber das Album gefällt mir ansonsten ganz gut.
     
  9. 22. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    München/Backstage war gestern wirklich extrem geil !
    War sonst noch jemand da?
     
  10. 22. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Julien hat da bei vielen Pasagen den Nagel auf den Kopf getroffen, Autotune lasstig.
    Mal schauen ob das nächste Soloalbum wieder eine andere Art einschlägt.

    Soll eigentlich ne X-Mas-Edition kommen?
     
  11. 23. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    das album is gut geworden, bis auf sundiego, haftbefehl. das autotune-ähnliche und die baby-baby-schmuse-stimme-hooks.

    aber das licht (outro) hat mal voll den fetten beat, find des den besten im album.

     
  12. 24. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    Der Beat aus dem Intro ist wirklich extrem geil, kann man richtig "träumen".

    Achja, gehört zwar nicht zum Album, wollte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen:


    "..denn ich will eigentlich nur Allah dien wie Prinzessin Jasmin"
     
  13. 24. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    chartet auf Platz #5

    Kollegahs drittes Album “Bossaura” trotzte der knallharten Konkurrenz und steigt nach der ersten Verkaufswoche auf Platz #5 der offiziellen Albumcharts ein. Wir danken allen Fans und Supportern, die dieses grandiose Ergebnis möglich gemacht haben!
    Quelle: “Bossaura” chartet auf Platz #5 | SELFMADE RECORDS

    QU
     
  14. 24. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Beat gefällt mir, aber Massiv kann ich einfach nicht leiden, kein Überragendes Lied wie ich finde.

    Ganz cool, dass er es auf #5 geschafft hat!
     
  15. 25. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    ganz lustiges album wie ich finde. und kolle ist einfach mit abstand der komischte/lächerlichste rapper dens gibt^^ ich lach mich schlapp wenn ich seine videos sehe wie z.b. kollega in new york
     
  16. 25. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Wer braucht die Bossaura wenn die Kingaura bald da ist

    Kollegah finde ich nicht schlecht, nur sein Image gefällt mir nicht.
    textlich hört man in jedem Track oft das selbe nur anderes ausgedrückt.
    Nebenbei gefallen mir die Features überhaupt nicht
    vllt. kann ich mir Kollegah auch nicht anhören, weil ich von Farid Bang, Massiv, Haftbefehl usw. nichts halte. geht ja so in die Richtung alles (Image-mäßig)
     
  17. 25. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    kann ich verstehen. irgendwie seltsam, dass sich in sachen wortschatz/wortwahl seine kreativität keine grenzen kennt. aber in themen durchaus, weil eben in fast jedem lied mal erwähnt wird wie/wo/wann/wohin/warum/wieviel er vertickt hat. der track "du" ist natürlich die eine ausnahme auf diesem album.

    aber im grunde stört mich das nicht, weil er in einigen tracks so krass abgeht wie in kokamusik, da kann man halt nicht etwas deepes erwarten, also mondfinsternis und billionaires club sagte mir am meisten zu.
     
  18. 26. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    super album, sein image kommt im kompletten album gut rüber (bis auf 1 track).

    beats sind teilweise echt sehr geil
    doubletime technisch natürlich auch sehr briliant.

    top album
     
  19. 28. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Wie sich Kolle bei 16bars gibt und bei Mixery, dass sind Welten!
     
  20. 31. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Nunja das Album ist kein Kollegah Album meiner Meinung nach. Es gibt ein paar Lieder die gut sind wie z.B.:
    -Bossaura
    -Mondfinsternis
    -Du
    -Billionaires Club

    Das wärs auch schon.

    Meine Meinung zum Album trifft Julien hier ganz gut (nicht alles, aber vieles).

    Beim nächsten Solo Album sollte Kollegah ganz klar auf Autotune verzichten und um Gottes Willen auch auf Sundiego. Auch wenn das Lied mit Sundiego "Billionaires Club" nicht schlecht ist. Auf Sundiego kann ich verzichen, auf einen Kollegah der nicht auf Arroganz, Zuhälter, Dealer und Boss tut nicht.

    Edit//

    Mir fehlt an diesem Album das gewisse Etwas dass Kollegah in seinen anderen Alben bisher fast immer hatte. Rein textlich gesehen ist das Album auch nicht auf Kollegah Niveau. Ich mein die anderen Alben strotzten alle vor Vegleichen, Doubletimes, Reime auf die sonst keiner kommt und üblen Beats und bei diesem Album denke ich, wurde einfach zu sehr auf Mainstream geachtet. Aber ein Kollegah ist nunmal nicht Mainstream.

    Meine letzte Hoffnung auf ein übertrieben geiles Deutschrap Album dass man länger hören kann ohne das einem langweilig wird ist Savas. Der hat mich leider mit seinen letzten Alben auch enttäuscht. Naja diesmal ein Solo Album ohne Moe Mitchell Hooks. Das gehört hier aber nicht hin.
     
  21. 5. November 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Signed.

    Finde den Typ absolut spitze, lach mich immer kaputt wenn er labert oder Videos postiert.
     
  22. 7. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    Videopremiere von Drugs in den Jeans!
    Kann man sich mal anschauen.

     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.