Koma-Saufen ist weit verbreitet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CeNedra, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2006
    Ne Bekannte von mir ist Krankenschwester, die hat gesagt letztens hatten sie einen 16jährigen, der operiert werden musste, da sein Kiefer gebrochen war oder so und ein 18jähriger hatte Gehirnaustritt durch die Nase...das alles nach ner Schlägerei inner Disco, wos die Drinks um 90 Cent gab.
     
  2. 12. Februar 2006
    also ich trinke öfters und meistens dann auch viel, aber noch nie soviel das ich mal gekotzt hätte. ich finds einfach ganz lustig betrunken zu sein, aber mehr auch net. ich bin schulsanitäter und hatte letztens eine richtig üble alkoholvergiftung zu betreuen auf ner schulparty, und es ist echt übel, der typ konnte nichmehr stehn, irgendwie ham seine muskeln total aufgehört zu arbeiten, konnte nur noch einzelne buchstaben von sich geben und hat sich selbst angekotzt. der is dann auch ins krankenhaus und so... is echt schlimm was manche machen -.-
     
  3. 12. Februar 2006
    Also ich verstehs auch net warum sich jetzt schon 12 oder 13 jährige die birne mit alkpops und sonstigem zeugs zuschütten müssen... Ich selbst trinke am wochenende auch gerne, aber nur wenn die stimmung stimmt und wenns lustig ist. ich hock mich nicht einfach irgendwo rein nur mit dem ziel mal wieder richtig besoffen zu sein. an speziellen veranstaltungen wie geburtstagen usw. ist sowas natürlich schon mal drin.
    aber ich finds echt erbärmlich und traurig dass sich manche kids schon nach der schule ein bier aufzischen müssen und sich damit dann ganz präsentativ an die bushaltestelle setzen um damit zu beweisen wie erwachsen sie sind...

    mfg havok^^
     
  4. 13. Februar 2006
    Wer schon mal mit Alkoholvergiftung als Jugendlicher ins Krankenhaus kam, wird es wissen. Diese Leutchen kommen auf die Kinderintensiv, bekommen Windeln an, am nächsten Morgen wird die jüngste Lernschwester zum Windelnwechseln geschickt. Ebenfalls zu erwähnen, das die Kosten in den meisten Fällen den Eltern (die sicherlich nicht begeistert sind und dem Jugendlichen die Kosten gerne in Rechnung stellen) auferlegt werden.
    Dazu kommt, das man sich in akute Lebensgefahr begibt. Was soll also der Scheiß, mit dem Komasaufen, wenn man bedenkt, das man sich im einfachsten Fall am nächsten Tag saubeschissen fühlt. Alles Idioten, die daran Gefallen finden.
    Quelle für mein Wissen ist eine Kinderintensivschwester in meiner Familie. ?(
     
  5. 13. Februar 2006
    Also ich hatte noch keine vergiftung und will es auch nicht haben...


    habe öfters nen grund mich total zu laufen zu lassen ^^ aber weiss meisst wann schluss ist aber manchmal klappt es nich so ganz

    für einen abend is man da denn sein problem/e los und die party is viel geiler...


    wir machen das eigentlich jedes wE irgentwo vorglühen und dann zur party




    mfg
     
  6. 13. Februar 2006
    hatte ich schon nen paar mal , allerdings nicht so schlimm das ich ins krankenhaus musste.Trinke eigentlich oft am we alkohol , mal mehr dann allerdings auch oefters weniger sodass ich nur leicht angeheitert bin...

    auf party´s trink ich oft/immer alkohol wenn vorhanden...es macht so einfach mehr spaß , jeder ist lockerer und man kommt mehr aus sich heraus dort muss es allerdings kein tod-saufen sein , sondern je nachdem wie ich viel mehr oder eben weniger . kommt auf die tagesform und den willen an
     
  7. 15. Februar 2006
    hm also es bringt gar nix....

    nur ich trinke gerne mal einen zu viel und ich weiß ganz genau, wie es mir danach geht, aber ich lerns nie

    in dem moment, da merkt man (ich red von mir) es nich mehr so stark...

    ps: koma oder filmriss, das hatte ich noch nie und werde es hoffentlich nie haben

    mfg halloween
     
  8. 16. Februar 2006
    yo so leute kenn ich genug, die das aus frust oder spaß machen
    also ich weiss wo für mich schluss ist und übertreib es eigentlich nie.
    aber manche haben so etwas echt nötig, naja ich finds ok außer die fangen an damit anzugeben, dann ist es echt nur arm!!
     
  9. 16. Februar 2006
    hmm, da mir zuviel is das alles zulesen

    Also ich trink gern ma einen übern durst xD wie alle aus meiner ecke (eifel) hier is saufen halt normal.
    un auch nich unbedingt sooo teuer da wir ja zum besaufen nich in discos gehen

    un das schlimmste was mir wegen alk passiert is, bin aus ner schubkarre gefallen als man mich nach hause geschoben hat

    un ich trink auch nur am WE...un selbst dann nich immer viel
    richtig besoffen bin ich nicht oft, angetrunken klar^^

    naja ich denke solange ich oda andere das nich übertreiben is das eigentlich nich schlimm *g*


    naja

    edit: zum thema filmriss...ach da gabs schon welche^^ aber koma war ich noch nich
     
  10. 16. Februar 2006
    meiner meinung nach sollte jeder soviel trinken, wie er sich zumutet. wegen freunden oder so eine auf draufgänger zu machen, finde ich total lächerlich. hatte schonmal so ein erlebnis. hab mich auf dem feld wiedergefunden.......voll gekotzt bäh
    also nicht schön. hoffe das passiert keinem, denn ist was sehr sehr ekliges, leute. aber naja manchmal muss man einfach saufen. naja euch allen viel spaß bei festen usw
     
  11. 16. Februar 2006
    Ich trinke auch aber meistens nur am wochenende ab und zu mal in der kneipe a paar bier mit kumpels. Mankmal geb ichs mir richtig weiß net ist zwar ziemlich sinnlos aber passiert halt manchmal da gibts ja auch schöne trinkspielchen von dene man nicht mehr wegkommt. Aber dass problem ein richter rausch ist sau teuer und bringt net dir überhaupt nichts nagut manchmal ists ziemlich lustig aber manchmal überhaupt nicht mehr wenn alle aggressiv sind.
     
  12. 16. Februar 2006
    Also bei Filmrissen kann ich auch mitreden...
    Letztes Wochenende war ich in unsrem Jugenraum, in dem ich mich richtig schön angeheitert hab und bin dann am nächsten Tag zuhause aufgewacht. Das problem war, dass ich zwischendrin in einer Disco in der ANchbarsstadt war, 20€ ausgegeben hatte und alles angetanzt hatte was mir in den Weg kam.
    Also eigentlich kenn ich meine Grenzen und trinke auch meistens an den WEs net viel, außer es gibt was zufeiern oder so.
     
  13. 17. Februar 2006
    früher hab ich mich auch immer ziemlich voll laufen lassen^^ war eigentlich immer ziemlich lustig....
    dann hab ich mir nen arm gebrochen und trink jez nix mehr;-)
    muss jeder selbst wissen; wenn man es verträgt soll man ruhig saufen, meiner meinung nach
     
  14. 17. Februar 2006
    @Fitz:
    20€ inner disse?? oh man noch ma glück gehabt! 20€ geht eigentlich noch!
    zu koma saufen kann ich nichts sagen...hatte ich noch nie! aba den einen oder andren filmriss hatte ich schon...nun gut muss man/ich durch.
    wir machen das meist so, dass wir uns halbe stunde vor party/disse treffen n *hust* bissl trinken, denn rein! man is gut drauf und spart viel geld!
    es sei denn es is freisaufen, da muss man vorher ja nun wirklich nichts trinken^^..da muss man schon aufpassen. 15€ eintritt und denn soviel man will...
     
  15. 19. Februar 2006
    Also wer nach 5 bier besoffen ist der soltte sich schämen.
    und man kann auch ohne alk haben aber wenn man weis wie viel man trinken kann ist das auch in ordnung und die sollen sich am nicht anstellen die waren auhc mal kinder früher und haben auch gesoffen aber tun jetzt einen auf unschuldig
     
  16. 19. Februar 2006
    hi, na also ich trink auch alk, aber nicht wenn ich in´n club oder so gehe. ist mir erstens viel zu teuer da, und zweitens wenn ich fahre weiß ich auch das der "fahrer" sich nix rein zieht und nachher besoffen mit der meute nach hause fahren will.... besser ist das ... es gibt außerdem noch genügend gelegenheiten (geburtstage und private partys) um sich zu besaufen :] naja, über die mengen sag ich mal nix, ist ja jedem selbst überlassen wieviel er trinken will oder was er dann noch weiß oder nicht weiß..
     
  17. 20. Februar 2006
    Koma saufen RuLeZ! Wer es noch nicht gemacht hat, sollte es dringend nachholen

    Ausser das man vllt. einen Filmriss hat und den nächsten nur reiert ist es eigentlich ganz geil...

    Aber in Clubs saufen... no way... 1. muss man bei uns immer viel zulange anstehen 2. zu teuer [2€ für ein Bier -.-) 3. zuhause macht es viel mehr spaß...




    mfg
     
  18. 20. Februar 2006
    Hmm ich habs in meinem Leben 2mal mit Alkohol übertrieben, mitlerweile finde ich das sowas von widerlich dass ich sofort aufhöre zu trinken wenn ich was merke.
    Mehr muss IMHO echt nicht sein.
     
  19. 20. Februar 2006
    Naja,
    da ich nich mehr kiffe is der Alk mein Ersatz
    Aber ma im Ernst, ich bin zwar auch jedes Weekend übelst voll,
    dennoch nich im Koma!!Die Zeiten waren mit 12 oder 13 jetzt trink
    ich nich um "cool" zu sein, sonder um n bissle Spaß mit meinen
    Leuten zu haben!!

    sasa
     
  20. 20. Februar 2006
    Also ich finde sowas . Was hat man davon ? Also ich mache es nicht mehr. 1 mal hat mir gereicht!
    Sowas muss nicht sein!
     
  21. 20. Februar 2006
    joar ich fands auch net so geil
    als ich dann im klo gelegen hab
    und später vor allem von nix mehr gewusst hab

    muss echt net sein so ein betrunkener zustand is schon besser, also wo es einem nicht übel ist, GUTE STIMMUNG HALT
     
  22. 21. Februar 2006
    8) Also jedem seins solange es keinen anderen stört meine ich.........von mir aus kann sich einer komma oder todsaufen iss mi´r egal........soloange er es nicht in meinenr wohnung oder so macht..

    ........ich trinke gar kein alk......smok mal öfters einen jojo......aber wie gesagt soll jeder das mit sich machen was er gerne möchte .......
     
  23. 1. März 2006
    solange mans nicht uebertreibt und nicht jeden tag macht find ichs auch okay
    aber wenn man so viel trinkt dass es lebensgefaehrlich wird, dann ist es wirklich krank
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.