«Koma-Saufen» nimmt weiter zu - Mädchen vorn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ^Lowbird, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2009
    Koma-Saufen» nimmt weiter zu - Mädchen vorn

    Wir haben früher auch viel getrunken, aber bis zum Koma kam es dabei nie. An den neuen 'flattrate' Parties kann es auch nicht liegen, da die meisten Parties unter Jugendlichen eh' immer Privatparties sind, wo der Alkohol nichts kostet bzw. höchstens den Eintritt (eigentlich ähnlich den Flattrates).

    Das Problem scheint eher daran zu liegen, dass einzelne Personen erheblich mehr trinken als nötig wäre um besoffen zu sein. Die Frage nach dem "warum" lässt sich wohl nicht so pauschal beantworten. Ich glaube aber, das die Einnahme von hochprozentigen Alkohol in solchen Fällen zunimmt. Denn so kann in kürzerer Zeit ein hoher Alkoholpegel erreicht werden als durch literweisen Konsum von Softdrinks. Vielleicht sind es aber auch Mutproben bzw. Angabe.

    Lars.Riedel
     
  2. 31. Januar 2009
    Wow. Der erste ordentliche Post hier. Wirklich guter post daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen. Anstatt irgendwelchen scheiss zu posten beschränkst du dich auf vermutungen und siehst es mal etwas anders und denkst weiter. Danke wirklich danke du machst mir hoffnung!
    Der erste Teil zeigt aufjedenfall wie das mit dem saufen läuft und der zweite teil ist einfach nur göttlich und sowas von treffend. Warum nicht gleich so? bw geht natürlich raus an dich
     
  3. 31. Januar 2009
    Ich finde das einen ganz falschen Anstatz. Man muss einfach gute Alternativen schaffen. Damit die Leute beschäftigt sind und NEBENBEI trinken. Sonst heißt es ja ehr "Heute gehen wir saufen und ... ". Sollte aber ehr anderst rum sein.

    Ehrlich gesagt freut es mich aber so wie es ist. Meine Freunde und ich sind nicht so - das hebt uns von der Masse ab.
     
  4. 31. Januar 2009
    das entscheidende ist doch nicht das was oder wieviel man trinkt sondern das WIE bzw das dem eigenen "trinkleistungsstand" angemessene trinken.
    es gibt einfach zu viele junge leute, die alles ohne gnade in sich reinschütten ohne unterlass. wenn man sich teilweise die promillewerte der jugendlichen anschaut, die sind nicht so hoch das man bei normalen menschen sagen würde "ok der ist so voll der kann nix mehr". nur wenn man innerhalb von ner halben stunde ne flasche wodka leermacht ist es kein wunder wenn man dann unterm tisch liegt. und es gibt halt auch viele leute die werden schnell voll und wenn man darauf keine rücksicht nimmt und einfach immer mehr in sich reinschüttet ist das alles kein wunder.
    es ist dabei auch relativ egal was da getrunken wird. es gibt szenen in denen latten sich die leute mit bier um - gern auf konzerten oder festivals - aber heutzutage werden auch gern hochprozentige mischgetränke wie wodka O usw getrunken. die kann man ja wegkippen wie saft. bestes beispiel bacardi razz mit sprite, da schmeckt man den alk einfach null.
    ich glaube das die entwicklung, die in den letzen jahren zu bemerken ist, hochprozentigen alk immer schmackhafter zu machen dazu geführt hat, das die trinker immer jünger werden. die würden doch nie wodka pur trinken aber so geht das runter wie saft
    und das ist auch dann wohl des rätsels lösung. das klientel wird immer jünger und immer unerfahrener. son 14 jähriger kommt halt nicht auf die idee das schnelles trinken auch schneller voll macht
     
  5. 2. Februar 2009
    es wird immer mehr zum wettbewerb unter jugendlichen ...
    vll. hoffen auf ansehen ... nach dem motto --> Eisenleber ?!
    haett ich zwar jetzt nicht gedacht ... das maedels vorn liegen ...
    weil ich eher gedacht haette kerle um sich zu profilieren unso^^
    aber vll. muessen die nachwuchsbitches von heute ja dicht sein damit sie die beine breit machen man weiss es nit ?!

    MfG seT-87
     
  6. 5. Februar 2009
    seh ich auch bei mir in der umgebung. ich wohn in nem relativ kleinen dorf. das is hier kein problem an zigaretten und harten alkohol zu kommen. auch für 16jährige. selbst wenn man gefragt werden würde... würd nix helfen. dann sagt man nem kumpel bescheid der älter ist, buroder, schwester,... das ist kein problem. die meisten leute sind da glaub ich einfach zu faul für, ihr kontrollen durchzuziehen.
    das es auch anders geht, wenn auch sehr hol, hab ich letztens gemerkt. war anner tankstelle, bin zum bezahlen rein und hab noch eben n 6er mitgenommen. war ja freitag abend da fragt die mich ernsthaft, ob ich schon 16 wäre... nachdem sie meinen verstörten wtf-blick wohl gepeilt hat, hat se das zurückgenommen. nebenbei, ich bin 21...

    - alkohol ab 21 würd nix bringen, man würd es sich anders beschaffen.
    - mehr aufklärung blabla... bringt eh nix mehr

    meiner meinung nach müssen die kontrollen so verschärft werden, das wirklich empfindliche geldstrafen gegenüber dem inhaber ausgesprochen werden, sollte etwas an minderjährige verkauft werden.
    und die leute, die sich das so besorgen wollen, bekommen das auf andern wege
     
  7. 5. Februar 2009
    Die Polizei sollte einfach versträkt Streife fahren.Bei mir an der Hausecke saufen und qualmen sich täglich Jugendliche , alle definitiv unter 18 einer von denen war sogar 10 , zu Tode.Gerade 250 Meter weiter ist die Kreuzung zur Hauptstraße.Und da fährt alle 5mins ne Streife vorbei , die saufenden Jugendlichen sieht man gut genug wenn man nur zur Seite guckt.Ich verstehe das nicht , hören auf nem CD Spieler ihren grottigen HipHop , oder was das auch immer ist, trinken ihren Aldi Vodka/Wein und rauchen mir vorm Fenster.
    Das Problem ist , wenn ich die Polizei benachrichtige ,dauert es überhaupt ne Stunde bis was kommt.Manchmal bleibt mir da nichts anderes als entweder meinen Metal aufzudrehen , dass gefällt den Nachbarn aber nicht , und nen Eimer Wasser auf die zu kippen , womit ich mich wieder strafbar mache.
    Verhauen und innen Knast gehören die , klar mit 16 allerhöchstens 1-2 ein 0.5l Bier inner Woche zu trinken find ich noch ok , aber mit 10-16 flaschenweise Vodka und Wein sowie 3-4 Schachteln Zigaretten pro Person zu verschwenden ist definitiv zu viel.Ich selber bin zwar nur 22 , aber sehr wohl in der Lage sowas einzuschätzen.

    Entweder viele und starke Polizeistreifen , evtl. auch zu Fuss ,aber dann mit Pfefferspray/Nichttödlichen Waffen um sie wenigstens aufzuhalten.Für ein Jahr wegsperren und harten Alkohol und Zigarettenentzung , dass die endlich davon wegkommen.
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: «Koma-Saufen» nimmt weiter zu - Mädchen vorn

    Also um das mal klar zu stellen:
    Es gibt 2 Arten von Menschen, die in die Disco gehen.

    Das sind

    1. Menschen, die den Alkohol brauchen um sich lockerer und geiler/besser fühlen.
    Nebenwirkungen: Agressivität, totale Zurückhaltung

    2.Menschen, die auch ohne Alkohol gut "Party" machen können.

    Ich gehöre zur 2.ten Gruppe, denn ich sehe im Alkohol nur Ethanol, was nicht gut für den Körper ist, sicherlich schadet mal ein "Glas Wein" nicht, jedoch muss man sich überlegen, wer wirklich nur ein Glas Rotwein trinkt


    Um jetzt nochmal aufs Komasaufen zu kommen:
    -Herrvorgande Einnamequelle für die Disco, da man den Preis gar nicht alleine "ertrinken"/"raustrinken" kann, also Alkohol im Wert der Pauschalgebühr

    Wahrscheinlich werden die meisten hier sowieso nie vernüftig, aber was solls stört mich nicht^^
    Denn die "Coolen" denken : "Boah geil aller, so viel Alk wie isch will für nen 20ziger".

    MfG Pc^^
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: «Koma-Saufen» nimmt weiter zu - Mädchen vorn

    ich denke das liegt einfach an der mangelnden aufklärung der jugend.....und wie die da ran kommen????....die haben doch alle 18 jährige freunde im bekanntenkreis....

    und da können die ladenbesitzer auch nichts machen....auch wenn sie genau wissen wer das am ende trinkt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.