Kostenloser Vokabeltrainer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von almfan93, 19. September 2010 .

  1. 19. September 2010
    Hallo Raid-rush Gemeinde,

    ich habe dieses Jahr eine 2. Fremdsprache hinzubekommen, leider bin ich nicht sehr gut in dem Fremdsprachen. Wir schreiben jede 2. Woche einen Vokabeltest der am ende 30% der mündlichen Note ausmacht. Um mir damit die Note zu verbessern bis ich auf der Suche nach einem Programm wo man die Vokabeln eingeben kann und er gibt sie dann in einer anderen Reihenfolge wieder.
    Also ein Programm wo ich selber die Vokabeln eingeben kann und keins wo Vokabeln schon vorher drinn stehen. Das Programm sollte kostenlos sein.


    Danke

    almfan
     
  2. 19. September 2010
    AW: Vokabeltrainer

    Hi,

    schau mal hier, das ist ein Online Vokabeltrainer, vielleicht hilft der ja auch schon

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. September 2010
    AW: Vokabeltrainer

    Wieso schreibst du es nicht auf Karteikarten? Das dauert zwar länger, aber ich glaube, auf Papier zu schreiben ist sehr viel effizienter!

    Gut ist uach der Trick, die Vokabeln auf klebende Notizzettel zu schreiben, und die überall in der Wohnung zu verteilen, sodass du immer mal wieder an einer Vokabel vorbeigehst, und dann gucken kannst, ob du sie schon weißt!
     
  4. 19. September 2010
    AW: Vokabeltrainer

    Ich kann dir nur Domingo empfehlen.
    Dort kannst du dir selber Vokabeln einspeichern, welche er dich in zufälliger oder normaler Reihenfolge abfragt - auch mehrmals.

    Dabei fragt er dich diejenigen, die du falsch beantwortet hast öfter ab als diejenigen, die du ein paar mal richtig eingegeben hast.
    Ist sau nice das Ding.


    Gruß
    und viel Erfolg



    PS: welche die neuste Version ist, musst du vll. mal ergoogln.
     
  5. 4. Oktober 2010
    AW: Vokabeltrainer

    Ich bin zwar der letzte der Lerntipps überzeugend geben kann aber ich stimme dem hier zu.
    Du prägst es dir beim Schreiben, wie du es geschrieben hast ect., viel intensiver ein als halb brain-afk es einzutippen.
     
  6. 4. Oktober 2010
    AW: Vokabeltrainer

    Also ich lerne am besten Vokabeln,wenn ich die ienmal durchlese und eine seite (zb in spanisch die spanischvokabeln) abdecke und dann die andere seite (in dem fall dann die deutsche) in die fremdsprache übersetze^^

    Wenn da zb steht:

    una chica - ein Mädchen

    dann decke ich una chica ab und lese das ,,ein Mädchen" und schreibe auf ein blatt was die übersetzung ist ^^

    Mache das seit jahren und die vokabeln sind drin
     
  7. 4. Oktober 2010
    AW: Vokabeltrainer

    nichts übertrifft das gute alte karteikartensystem .. ihr wisst schon das mit dem kasten wo die gekonnten immer weiter nach hinten kommen

    von den ganzen computerlernprogrammen halte ich rein gar nichts, wenn man lernt gehört das auf papier, ist zumindest bei mir so
     
  8. 5. Oktober 2010
    AW: Vokabeltrainer


    es kommt ja auch darauf an, was für ein lern typ man ist.
    manche bevorzugen audio oder visuell. bei klappts am besten mit auf papier schreiben, wie auch immer fachtechnisch heißt. vlt literarisch?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.