kostenloses Konto mit Zinsen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bEnDer2k6, 23. Dezember 2007 .

  1. 29. Dezember 2007
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Hol dir das Girokonto von der Postbank. Dort haste super Onlinebanking, die Kosten für das Konto sind vll.t 2,50 je nach Kontobewegungen und eine Mindesteinzahlung hab ich noch nichts von gehört. Zwischenzeitlich wurde dort locker mal 4-5 Monate nichts eingezahlt.
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    was meinst du mit je kontobewegung 2,50 ?
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    ich zahl ~2,50€ kontoführungsgebühren pro quartal.
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    also ich weiß ja net aber ich bin bei der commerzbank und hatte bis vor kurzem nen taschengeldkonto das jetzt zu nem girokonto geworden ist! ich zahle keine gebühren dafür bis ich 26 jahre alt bin und dann kommt es drauf an welches angebot ich von denen wähle!
    ich zahle kein geld für überweisungen, für kontoauszüge und auch so nichts!!!!!!!!!!!!!!!
    ansonsten hab ich noch so nen tagesgeldkonto bei der diba, da is dann bissi mehr kohle drauf wegen zinsen und so!
    das gibts auch eigentlich bei der postbank und sparkasse! eigentlich bei fast allen aber bei der commerzbank weiß ich es halt aus erfahrung!

    achso zu deinen zinsen, ich bekomm zwar welche aber das sind beträge im jahr die mir total egal sind, dafür hab ich das konto bei der diba! wenn ich kohle von der diba brauch, dann überweis ich das auf mein normales und kanns dann ganz normal abheben!
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Also wenn du ein kostenlosen Girokonto haben willst musst du normalerweise immer zu irgendeiner Direktbank gehen (direktbank = OnlineBank), ist nur zum Teil recht umständlich weil man alles am Telefon oder im Internet regeln muss. Der Vorteil ist jedoch das man da dann keine Versteckten kosten hat wie Kontobewegungsgebühren etc.

    Alternativen bieten Consumer Bänke wie z.B. Santander, City Bank etc.

    Was ich dir nur ans Herz legen kann ist die Sparda Bank weil ich dort früher selbst gearbeitet habe. Du hast wirklich 0 Kosten egal was du machst, auch Creditkarten kriegst du wenn du willst umsonst.
    Ausserdem gibts da extrem hohe Zinsen auf Tagesgeldkonto oder andere Geldanlagen auch ohne Verarsche wie z.B. bei der Postbank wo der Zinssatz nach nem halben Jahr verfällt.
    Kostenloses Girokonto Ihrer Sparda-Bank: ohne Gebühren!
    Wenn du noch Schüler, Auszubilderner oder sowas wärst würdest du auch noch 3% Zinsen jeden Monat bekommen.

    Was vllt. auch noch ganz interresant ist, ist das wenn du dein Geld irgendwo fürn nen Zinssatz von 2% pro Jahr hinsteckst du am Ende des Jahres wahrscheinlich weniger hast als vorher. Das sollte man halt auch immer bedenken bevor man sein Geld irgendwo anlegen will

    Aber sonst findest du keine Bank die dir Zinsen auf dein Girokonto gibt.
     
  6. 31. Dezember 2007
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    wieso weniger als vorher?

    wenn es 2% gibt, dann gibt es die für mich als + und nicht als -

    verstehe jetzt deine aussage nicht!
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen


    Das du am Ende des Jahres weniger in der Tasche hast, liegt daran, dass die Inflationsrate in Deutschland so gut wie immer über 2% liegt (dieses Jahr über 3%).
    Wenn du also am Anfang des Jahres 100€ anlegst hast du (rein theorethisch natürlich) am Ende des Jahres, bei einer INflationsrate von 3% eine Anlage, die 3 Euro weniger Wert ist (sprich 97€). Die 2% Zinsen auf die 100€ rechnen sich somit nicht mehr wirklich gut.
    Somit hast du Am Ende des Jahres zwar mehr Cash inna Tasche (102€), aber Materiell gesehen kannst du dir weniger von deinem Geld leisten als am Anfang des Jahres.

    Soweit verstanden?
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    was laberste??

    biste schüler oder student holste dir deine bescheinigung und eröffnest ein girokonto.. wenn du innerhalb der ersten 2 monate das ohne jeglichen zahlungsverkehr laufen lässt dann wird es aufgelöst.. also wenn der konto stand bei 0 ist...

    sonst zahle ich zb. garnix bei der sparkasse.. bei raiffeisenbank war das selbe.. habe jetzt halb gewechselt.. wegen mehr geldautomaten..
     
  9. 1. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Also bei mir ist das so. Ich habe ein normales Girokonto, dafür zahle ich aber prinzipiell nix.
    Die Eröffnung war kostenlos und die EC Karten auch bisher. Hab schon meine 4te glaub ich...o0
    Ansonsten zahl ich eben für Kontoauszüge 55 Cent, wenn ich mir nicht alle 2 Monate einen hole?
    Auf jedenfall hab ich sowas gehört...
    Zinsen gibt es natürlich leider nicht.
    Und für Überweisungen zahlt man doch nix? Zumindest hab ich das nie an den Kontoumsätzen feststellen können..
    Und an deiner Stelle würd ich wirklich jemanden fragen, der etwas mehr Ahnung hat. Ich glaube die meisten hier sind nur Hobby Banker Wie ich hrhr
     
  10. 1. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Was meinst ud mit Raiffeisenbank? Das ist nur ein Oberbegriff für Banken in der Eisenbahngeselschaft tätig waren.
    Volksbank, vllt.?
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen


    hai, genau sowas gibt es bei der postbank!
     
  12. 6. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    es gibt doch diese taschengeldkontos!
    ich weiß jetzt aber nicht ob die kostenlos sind!
    aber ich weiß das du 3% zinsen bekommst!
     
  13. 6. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Bei der Postbank???

    Wie kommst du denn darauf???

    Da glaub ich nicht wirklich dran!!!
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    ich bin der postbank und genau das trifft alles zu. 1-2€ kontoführungsbühr kann man verkraften!
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    würde auch das tagesgeldkonto der diba empfehlen

    habs selber und läuft
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Warum 1-2€ bezahlen wenn man nix bezahlen muss???
    Und trotzdem gibt es keine Zinsen bei einem Girokonto der Postbank.
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    joa jetzt hört ma bitte mit dem postbank mist auf, danke
     
  18. 7. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Warum zu einer Bank wechsel die vllt einmal pro Stadt existiert.
    Warum immer diese öden Überweisungsscheine ausfüllen wenn man es auch am online machen kann.

    Die beste Alternative ist einfach sich ein Girokonto bei der Postbank o.ä. anzuschaffen um da den "normalen" Geldwechsel zu betreiben und zum Sparen ein Konto bei der Ing Diba anzulegen. Bei 3,25% Zinsen. Keine Kontoführungsgebühren.

    Ing Diba - Extrakonto https://www.ing-diba.de/main/sv/exko/produktinfos/
    Postbank - Hier

    So nun kann du bequem die Überweisungen Online machen. Das Geld was du sparen willst kannst du dir so überweisen wie du das willst /brauchst.
     
  19. 8. Januar 2008
    AW: kostenloses Konto mit Zinsen

    Ein EXTRAkonto der DIba nennt man auch Tagensgeldkonto und hat absolut NIX mit einem Girokonto gemeinsam. ISt ans ich ne tolle Sache wenn man nciht ständig über sein Geld verfügen will. Man hat jedoch nur ein Limit an Geld das man jeden Monat benutzen kann, muss man also wissen ob man das braucht. Ausserdem ist es absolut HIRNLOS ein Tagesgeldkonto bei einer und ein Girokonto bei einer anderen Bank hat, da man zwischen 2und 3 Tagen warten muss bis man sein Geld zur Verfügung hat.
    Mitlerweile hat übrigens jede Bank die Option, das alles Online gem,acht werden kann
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.