Kraftsport, was essen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Aslan, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    Ist auf jeden Fall keine so gute Lösung.
    Nehmen wir an er nimmt 1,5% Fett Milch. Das wärend dann 32g Protein 49g Carbs und 15g Fett. Die Carbs kann man nachts am allerwenigsten brauchen deshalb besser man isst Quark, Hüttenkäse oder Harzer Roller!
     
  2. 7. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    Hmmm wenn du wirklich nur 4 - 5 Kilo abnehmen willst empfehle ich dir erstmal Masse Training und dann ne Definitionsphase von 10 Wochen oder so.

    Auf was du beim Masseaufbau achten solltest ist erstmal das du genug Kohlenhydrate und Eiweiß zu dir nimmst. Ideal sind 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht! Du kannst den Bedarf einerseits mit Suplementen wie z.B. Protein Shakes etc. decken oder mit normalen Nahrungsmitteln. Ganz gut ist zwischendurch eine Dose Thunfisch (in Wasser und NICHT in ÖL!) , denn dort sind etwa 35g Eiweiß und viele wichtige Amino Säuren enthalten. Ganz gut ist es auch sich zwischendurch ne 500 g Packung Magerquark rein zu ziehn(gemischt mit etwas Milch und vll Kirschen..) .. welche dann etwa 70g Eiweiß enthällt. Kohlenhydrate gibt es eigendlich überall... Kartoffeln, Nudeln,.... ()


    Ich Trainiere/Esse immer etwa so:

    8 Monate lang:
    - Massetraining (viel Gewicht - wenig WH)
    - jede Menge Essen (mind 2500kcal)
    - > viele Kohlenhydrate
    - > viel Eiweiß

    10 Wochen lang:
    - Definitionstraining (mehr WH - weniger Gewicht)
    - Cardio!
    - Essen wieder einschränken
    -> Kohlenhydrate meiden
    -> trozdem viel Eiweiß

    dann geht die 8 Monats Masse Phase wieder los...
     
  3. 8. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    ich würde die empfehlen deinen nahrungsplan nicht zu sehr umzugesatallten sondern einfach mehr obst und gemüse wie auch fisch zu dir zu nehmen sprich gesund ernähren und zum abnehmen einfach öfter mal laufen gehen... auf die weise wirst du dein fett besser los und vorallem ist es gesünder für deinen körper....
     
  4. 8. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    abnehmen: viel kaltes wasser trinken und viel obst essen
    majo ketchup schokolade etc weglassen.

    muskelaufbau: es gibt solche eiweis drinks...

    und nach dem trainieren fleisch essen...
     
  5. 8. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    Meine Mutter ist Diätassistentin und sie sagt, dass
    Eiweiß und Nährstoffe wie: Fleisch , Salat, Käse, Fisch und Nudeln
    wichtig für einen Kraftsport sind!!!!
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    jede Menge? wie groß bist du und wieviel wiegst du? weil so wie sich das anhört, sind das für dich in der massephase zu wenig kcal

    naja und ich würde nicht zu viel auf obst setzen. höchstens nachm training (sogar gut) oder eben morgens.

    greetz
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?


    Masse- und Defi-Training gibts nich.
    Das einzige was den unterschied macht ist deine Kalorienbilanz. Und das kann man nicht verallgemeinern. Bei dir sinds in der Massephase 2500 kcal. Bei mir aber wiederrum locker 5000 kcal.
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    Naja ok ich habs zu sehr veralgemeinert. Wollte damit eigendlich sagen "Massephase" und "Definitionsphase". Jo und die Kcal stimmen auch net... sollten etwa 4000 sein bei mir!

    @drüber...
    ähm bin 185 groß und hab vor nem Jahr (vor trainingsbeginn) etwa 76 kilo gewogen. Jetz wiege ich 88... will jetz noch hoch auf 90 und dann wieder ~ 8 kilo runter
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    Naja sind halt alles Richtwerte für mich. Kann ja net sagen "nachdem mein Armunfang nochmal 3cm gräßer geworden ist, fange ich an die Fettschichten zu burnen". Hat eigendlich bisher ganz gut geklappt mit den Kilos.

    Normal ist mein Plan allerdings nommal bis Anfang April ganz auf Masse zu gehen .. und von dort an 10 Wochen lang alles auf Fettburning zu setzen um dann im Sommer in Topform zu sein. Bisher scheint alles gut zu laufen. ^^
     
  10. 9. Dezember 2007
    AW: Kraftsport, was essen?

    Deswegen würde ich mir doch lieber als Ziel zB 10% KFA setzen. 8Kilo körpergewicht sind doch eher nixsagend im Hinblick darauf wie erfolgreich deine Defi war.
    Aber im Endeffekt gehts ja eh nur ums Spiegelbild, egal wie der Weg ist.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.