krafttraining welche ernährung?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ^AnD!, 7. Januar 2008 .

  1. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Ganz einfach, um Fett abzubaun musst du dich einfach viel bewegen, das heißt Laufen, Joggen was auch immer. Dann eben nicht so viel Fett essen, sondern Äpfel, Bananen das ganze Grünzeug eben. Damit tust du auch gleichzeitig was für dein Körper. Für deine Muskeln brauchst du viel Eiweiß, Milch, Käse... die ganzen Milchprodukte eben. Du brauchst auch Kohlenhydrate, Vollkornbroht, Müsli. Dann noch Trainiren und abwarten.
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    ja, aus masse aber nich aus fett

    ps: bananen sind nicht das beste zum fett abbauen.. weiß nich mehr ganz warum aber hab ich letztens erst gehört^^
    (von seriösen quellen )
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    so leude ich hab mich jetz im fitness studio angemeldet und den ganzen rundgang durchgemacht.
    und danach noch 15 minuten auf dem laufband...

    morgen geh ich gleich wieder hin
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    schonmal vorweg:
    muskelaufbau und fettabbau gleichzeit geht so gut wie GARNICHT!

    zum fettabbau ernährst du dich kohlenhydrat- und fettarm und gehst joggen.

    zum muskelaufbau ernärhst du dich vor dem training kohlenhydratreich und den ganzen tag über eiweißreich.

    wenn du muskeln aufbaun willst empfhele ich dir erst 1-2 jahre muskelaufbau um dann das restliche fett loszuwerden.
    bitte nicht andersrum



    @Relive: verbreite keine mist! wenn bananen dick machen würden oder nicht gut zum fettabbau dienen würden dann wäre ich schon lange dick!
    nur nebenbei, mein KFA liegt bei 9% und ich esse den ganzen tag bananen!

    mfg
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    und wieso nicht andersum?
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    weil es einfach "leichter" ist mit fett am körper zu trainieren.
    fett=energie

    muskelaufbau benötigt sehr viel energie.

    jetzt vllt verstanden?

    bei fragen PN an mich helfe immer gern
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?


    aso ja klingt logisch...

    ja also soooo viel fett hab ich jetzt auch nicht am körper...
    nur am bauch ein wenig...
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Auf jeden Fall viele Kohlenhydrate essen!!!!
    Und auf jeden Fall Sport gehe jeden 2 Tag joggen und vor dem Joggen mache paar Bauchmuskelübungen, weil trainierte Muskel verbrennen noch mehr Fett!!
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    dank für den tipp bw raus
    ich werd das auch im fitness center so machen... also erst muskelübungen und dann noch 15min aufm laufband.
    dann vll noch ein wenig auf dem fahrrad...
     
  10. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    ansicht stimmt wohl aber ist genau andersrum.
    immer ERST cardio(joggen und co.) dann muskeltraining.
    am besten so: joggen muskeltrain joggen
    durch das joggen (cardio) am ende baut der körper stoffe ab die ansonsten katabol auf den muskelaufbau wirken. und will wohl keiner
    mfg
     
  11. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    xD reg dich doch nich so auf
    hab nur gesagt, es ist nicht das beste.. hat zB doppelt soviel kalorien als ein apfel
    also des heißt ja nicht dass du dick wirst
    und hab ich des iwo geschrieben??
    und glückwunsch für 9% fettanteil =) =)

    außerdem, wenn er nicht viel fett hat, warum soll er dann erst trainieren, is doch so egal..
     
  12. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Viel Obst und Fleisch weil Fleisch das wichtige eiweiß für die Muskeln hat!
     
  13. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Frage: Was haltet ihr von Dextrose (Traubenzucker) plus Milch nach dem Training ?? - hatte da auch mal was von gehört.
     
  14. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Wer der Meinung ist, dass Ausdauertraining besser als Krafttraining ist um Fett zu verbrennen, der irrt. klick
     
  15. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    ich empfehle dir wenig gewicht viele wiederholungen und laufband, rudern, etc so kommste schnell an dein ziele, spreche aus erfahrung... nahrung kann ich nur sagen nicht überfressen, auf süßes verzichten viel obst und gemüse und jut ist

    Beim Krafttraining verbrennste kein fett, du wandelst es jediglich in muskeln um!
    Du bist das Fett zwar los aber wirst nicht dünner
     
  16. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    thx für die antwort
    war eben im fitness und die trainer haben fast das gleiche gesagt wie du!
    thx dafür bw hast.

    auf süses verzichte ich mittlerweile obst und gemüse ess ich auch viel
    (eben 2 äpfel 1 birne und salat gefressen) mit dem überfressen hab ich noch probleme^^

    also ich will eigentlich nicht dünner werden, ich hab nur eine kleine fettschicht am bauch die den sixpack grade so verdeckt...
    den würde ich gerne weghaben und muskeln an rücken arme und bauch aufbauen!
     
  17. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Zum 100000. mal man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln. Das ist wie einen Apfel in ein Schnitzel zu verwandeln.
    Wie soll das gehn? Fett in Protein zu verwandeln kannst du mir das erklären?!

    Hier übrigens mein Ep falls es jmd. interessiert
    http://rapidshare.de/files/38246282/ep.rar.html
     
  18. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Also wenn du erstmal nur abnehmen willst must du nur Ausdauertsport machen (Joggen , Inlineskates fahren , Spinning etc).
    Puls sollte umd die 150 sein. und zuviel Sport ist auch schlecht für dsen körper. am besten jeden 2ten tag joggen gehn.

    Du solltest auch auf KCal achten. Das findest du auf jeder packung wo nahrung drinne ist.
    Am besten du nimmst dir nen KCal rechner (google hilft) und rechnest den bedarf aus den du brauchst am tag . Zum abnehmen solltest du immer so um die 200 - 500 KCal drunter liegen damit dein körperfett verbrennt.


    Fett wird nicht in Muskeln umgewandelt.
    Körperfett ist energie speicherung , diese wird geommen wenn energie gebraucht wird.
     
  19. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?


    Natürlich wird man dünner Oo. Man nimmt zwar Muskelmasse zu, man wird aber zwangläufig dünner, wenn man mehr Kalorien verbrennt als zu sich nimmt. Ich kenn genug Menschen, die durch Krafttrainig extrem abgespeckt haben.
     
  20. 8. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    also um mit training fett am bauch weg zu bekommen kann ich nru sagen immer schön bauch aufzüge^^
    damit trainierste super deinen bauch hat bei mir auch geholfen.... aba durch joggen verbrennste da shcneller und mehr fett oder auch fahrrad fahren....

    bei ernährung würde ich nicht zu sehr auf aufpushmittel setzten sondern einfach gesund ernähren also zwischen durhc ruhig mal ein wenig obst udn nach dme training milch trinekn da sind viele wichtige stoffe dirn^^
    und es is gesund
     
  21. 9. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Viel viel viel Eiweiß... und nach 20 Uhr keine Kohlenhydrate mehr... Eiweiß kannst du soviel essen wie du willst.. ich empfehle dir vor dem Training 2-3 Eier vom Eigelb zu trennen und das Eiweiß zu braten und dir das reinzuziehen - keine Köstlichkeit, aber eine gute Möglichkeit schnell viel Eiweiß zu sich zu nehmen .. dazu ein Glas Milch schadet auch nicht. ^^
    Und was ganz wichtig ist viel viel trinken... stilles Wasser, und bei möglichkeit nichts kaltes während dem Training trinken sondern normale Temperatur.
     
  22. 9. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    könnt ihr mir den nicht mal eben kurz meine Frage beantworten?! ^^
     
  23. 10. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Ja etwas KH brauchst du nach dem Training! Aber Eiweiße sind das wichtigste für nach dem Training! Übrigens wird hier behauptet, dass man mit Bauchübungen das Fett am Bauch verbrennt. Das stimmt nicht! Man kann kein Fett an bestimmten Stellen verbrennen durch Übungen! Der Körper sucht sich selbst die Stellen aus, wo er Fett verbrennt!
     
  24. 10. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Ganz wichtig: Kein Bier zum Abnehmen! 2 BIer haben irgendwie die Kohlenhydratanzahl eines vollen Mittagessens, daher auch der Bierbauch. Also finger weg, wenn du abnehmen willst... Ich halt mich aber nicht dran

    Und iss bereits paar Stunden vor dem Pennengehen nicht mehr, da verbrennt dein Körper das nicht mehr so fein.
     
  25. 11. Januar 2008
    AW: krafttraining welche ernährung?

    Bier hat zwar viele Kohlenhydrate ( 1l Bier 450kcal) aber der Bierbauch kommt vorallem dadurch, dass man nach dem Bier trinken Hunger bekommt. Und da das Bier leere Kalorien hat, sättigen die nicht und wenn man abends Hunger hat, dann geht man natürlich nach der Kneipe nochmal zum MCs oder sowas! Deshalb der Bierbauch! Ansonsten ab und an mal ein Bier passt schon, wobei du dich nicht zusaufen solltest, denn dann ist dein Muskelaufbau auch am *****!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.